Feedback & Gespräche zu diversen Spiel-Updates

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 20 August 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Dafür kenne ich einen Trick. Löschen auswählen. Mit der Maus anklicken und mit dem Finger der linken Hand auf Enter das geht ziemlich fix.
    Funktioniert auch bei den Saison oder in der Sämerei.
     
  2. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Beim Kopieren abhanden gekommen
    und dafür hab ich doch Dich :D
    Bleib gesund ;)
     
    Ingrid348, supernova64, jemesa53 und 3 anderen gefällt dies.
  3. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Das ist richtig.... aber nicht weniger nervig, denn so hab ich es gemacht bei der 100er Sammlung... und ehrlich gesagt... wenn ich den EH nutze - egal ob gekauft oder Coupons oder was auch immer - dann möchte ich son einen Blödsinn nicht händisch machen müssen.... ich bin mir sicher, das könnte man besser programmieren.
     
  4. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    So ungefähr liege ich EP-mäßig auch. Bei normaler Ernte, wenn ich einen 200%-Bonus aus der Düngerkiste nutze.
    Wenn ich es drauf anlege und blitze Amarant, kommt deutlich mehr zusammen.
    Und trotzdem: die exponentielle Steigerung reicht trotzdem nicht aus. Selbst wenn Du pro Monat durch WL, Items und anderes jeden Monat 5% mehr EP generierst als jetzt. Denn dann brauchst immer noch, wenn man sowie ich bei knapp 85 Mrd. EP liegt, 243 Monate, also etwas mehr als 20 Jahre.
    Ist auch ´ne Aussicht. 5% im Monat bedeutet nämlich ca. 80% EP-Steigerung pro Jahr.
    Ich gebe Dir aber recht: es wird Items und WL geben, die so viele EP/TEP abwerfen, dass Level 300 machbar ist. Auch irgendwann für "Normal"-Spieler. Tatsächlich rechne ich mit Dingen, die Dir Milliarden (nicht Millionen) an EP bescheren werden.
    Ebenfalls bin ich mir sicher, dass das Spiel genüg Möglichkeiten bieten wird, an zig Milliarden EP zu kommen, vielleicht sogar Billionen.
    Und das ist es, was mich zur Überlegung bringt: wenn die EP doch inflationär steigen: warum nicht mal zwei Jahre lang ausser Blümchen nix machen, das Geld was man jeden Monat ausgegeben hätte, sparen und dann in zwei Jahren auf einmal raushauen mit den dann gegebenen Möglichkeiten. Könnte Billionen an EP bringen.

    Grüße
     
    Micha220666, supernova64 und naranja gefällt dies.
  5. timi4.4

    timi4.4 Lebende Forenlegende

    Ich habe auch noch 3 Flächen Leuchtturm geschlossen, weil ich pro Monat die 2x 50 SF für je 90 FT kaufe. Stört mich aber nicht so sehr. Inzwischen habe ich bei dieser und der neuen Itemfläche der Insel aufgegeben, die Items nach Themen anzuordnen und jedesmal wenn ich dort bin, tut es meinen Augen weh, das gruselige Durcheinander:(.
    @KleinerDonald bei mir gibt es überhaupt keine Questen mehr mit FT:(. Habe sogar die unrentablen Zuchtquesten abgegrast, da ist nüscht.
    Mein ganzes SF verballer ich auch nicht für FT, aber das Rad könnte ich mal wieder bemühen. Seit ich ü 400 grüne Drehs in den Farmhimmel versenkt hatte, ist mir die Lust am Drehen etwas vergangen.

    An Sternchen kommt man mE leichter, bissel ausgewogener hätte das sein können. Vielleicht mal eine oder zwei der Leuchtturmflächen damit öffenbar zu machen, hätte dem SB nicht weh getan.

    @schlewi das ist aber eine psychologische Sache. Die meisten Menschen machen das dann eben trotzdem nicht, weil es eine so große Ausgabe auf einmal ist. Wie etwa die Neu-Nichtraucher. Am Anfang wird ein Sparschwein o.ä aufgestellt, dort tut man die gesparten Euronen rein, nur lange hält das niemand durch. Ist jedenfalls meine Meinung. Am Ende gibt man das Geld einfach anders aus.
     
  6. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Ja und dann sind alle auf dem Level oder max 1 bis 2 darunter
    denn Level 290 ist Mega von L 300 entfernt
    wie soll so etwas gehen
    man überspringt doch die ganze Level damit
    da haben die einfach Mist gebaut
    einfach die Formel angewendet
    ohne nachzudenken
     
    schlewi gefällt dies.
  7. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Was ich als Problem sehe ist wenn kleine Farmen zu schnell leveln. Dann habe diese keine Chance die Scheune zu füllen. Folglich haben die dann höhere Level schaffen die Events aber trotzdem nicht.
    Ich habe durch den langsamen Aufbau ab ca. Level 65 jedes Event geschafft. Heute höre ich oft von deutlich höheren Leveln, das das Event wieder nicht zu schaffen war.
     
    pflaumenmousse, muenz-berg und Gruselchen gefällt dies.
  8. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    nicht nur vielleicht, du brauchst täglich 1 Billion, damit du in 30 Jahren bei Level 300 bist...:D
     
    schlewi und naranja gefällt dies.
  9. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Es ist aber auch vertrackt... in den Events kann man sich - besonders als "kleiner" - viele nützliche Sachen erspielen... eins jagt das andere, teilweise noch parallel... da fällt es schwer zu verzichten und lieber mal ne Woche Ställe auf die Farm zu stellen - nur als ein Beispiel - vom ganzen notwendigen Drumherum ganz abgesehen (Baumfrüchte, Futterpflanzen)... wenn man die Saison noch mitspielt, wird man obendrein noch bestraft, wenn die Scheune voll ist.
     
    pflaumenmousse gefällt dies.
  10. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Das stimmt so.
    Ich ging aber auch von einer exponentiellen Steigerung aus, so dass sich am Ende selbst eine Billion EP relativieren werden.
    Spannend finde ich, was BP sich in Zukunft noch überlegen wird.
    Wenn ich mir vorstelle, dass ich beim letzten Level-Körbchen-Kauf vor einem halben Jahr in 8 Tagen 12 Milliarden EP generiert habe ... vor zwei Jahren nur für Spitzenspieler überhaupt vorstellbar.

    Grüße
     
    mogli52 gefällt dies.
  11. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Hallo @schlewi
    Für mich wäre das erstens Zeitverschwendung und zweitens müßte ich in den zwei Jahren auf (vielleicht) gute Belohnungen aus neuen Quest`s verzichten, die ja auf jeden Fall kommen werden in den nächsten zwei Jahren.
    Vielleicht gibt es mal ein Event mit einem Supergewinn, für den man Amarant (als Beispiel) benötigt.
    Dann würde ich mir in den Hintern beißen, wenn ich die Zeit vorher nicht zum leveln genutzt hätte.
    Z.b. die Piccolo-Wunderkisten, die ja jetzt noch nicht so alt sind.
    Wenn ich aus so einer Kiste ein gutes Item, wie "Blumenklänge" bekommen könnte, wieviel EP´s gehen mir dann flöten, wenn ich es nicht nutze zwei Jahre lang ?
    Gerade solche Dinge müßten doch für Spieler ohne oder mit wenig EG interessant sein.

    Edith hat das Wort "genutzt" eingefügt
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 November 2020
    schlewi gefällt dies.
  12. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Sind die auch.
    Es war auch nur so ein Gedankenspiel, weil sich die Möglichkeiten des Spiels so exponentiell entwickeln.
    Beispiel:
    da gibt es für 5 Euro ein Item, dass Dir 100 EP pro Level pro kleinem Feld gibt. Das ist wirklich gut. Aber das ist heute.
    in zwei Jahren gibt es dann ein Item, dass Dir 300 EP x Level auf einem kleinen Feld gibt.
    Die zwei Jahre, wo ich dann das erste Item nicht hatte, würden in 8 Monaten kompensiert. Die Kosten wären aber die selben.

    Grüße
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  13. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Nun Ja
    ist das nicht ein Farm Spiel?
    wieso muss ich da das letzte Level erreichen?
    ist es nicht Ziel
    Viele Pflanzen, Früchte und Tiere zu erwirtschaften?
     
    jemesa53, mii02 und schlewi gefällt dies.
  14. -Fred_Ferkel-

    -Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

    [​IMG]
     
  15. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Ja, aber nur mögliches Ziel.
    Das ist ja das Gute an Farmerama: Du kannst es gestalten, wie Du möchtest.
    Ich bin auch längst nicht mit allem einverstanden, was BP mit dem Spiel so anstellt.
    Aber: Du hast tatsächlich die Freiheit, zwischen Blümchenfarmer und Top10-Spieler zu sein.
    Und die Freiheit besteht in Deiner Entscheidung über Deine Ressourcen wie Freizeit, Grips und vor allem Geld.

    Grüße
     
    MinoMo, TiTeSol, Emely104 und 5 anderen gefällt dies.
  16. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Wenn ich aber heute eine Piccolokiste aufstelle und daraus kommt das Item "Blumenklänge" , dann kann ich das zwei Jahre lang nutzen, weil ich vorher keine Zeit zum "nicht EP-erzeugen" verschwendet habe.
    Wenn ein EP-Item nicht genutzt wird, dann kannst du die verlorenen EP`s nicht mehr generieren.
    Nicht mit Zeit und nicht mit EG.
     
    Emely104 gefällt dies.
  17. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Davon hatte ich zwei auf der der Schatzinsel und eine HFF. Wusste nicht wie wertvoll die sind, habe die mal umgestellt.

    Gibt es eigentlich ne Liste der Top Items, gerade auf der Schatzinsel Lichterfest entdeckt mit noch 15 Ladungen.

    Jetzt habe ich 4 Items umgestellt die ohne Bonus zusammen aktuell 1,4 Mio anzeigen.
    Mal sehen was da morgen raus kommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 November 2020
    Emely104 und jömi54 gefällt dies.
  18. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Da wirst du fündig.
    Wenn der Link nicht funzen sollte, dann im Suchfeld einfach ep x level eingeben.
    Und vorher oben Items (Giveritems) einstellen.

    https://farmerama-faq.de/BahaItemslist.php?start=1
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 November 2020
    TiTeSol, Emely104, keschy und 1 weiteren Person gefällt dies.
  19. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    jömi54 gefällt dies.
  20. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Wieso wollten viele User Level 100 erreichen, vor ein paar Jahren ?
    Wieso wollten viele User Level 200 erreichen, seit ein paar Jahren ?
    Wenn du weißt warum, dann wirst auch du versuchen zu leveln.:)