Feedback & Gespräche zu diversen Spiel-Updates

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 20 August 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

hab mir mal die neuen Werkstuben angeschaut ....

... Zaumzeug
    ... 1 Shirepferd Gegenwert 12.127 MP
    ... 1 Zaumzeug 20.967 MP

passt ....

aber

... Sparschwein
    ... 2 Protestschweine Gegenwert je 11.534 MP = 23.068 MP
    ... 1 Sparschwein 8.472 MP

entweder fehlt hier noch eine führende 2 oder 3 im Gegenwert des Sparschweins oder wtf .........

was soll das ... rechnet hier keiner mehr richtig durch oder hab ich übersehen das es eine neue Währung gibt und ich den Umrechnungskurs nicht kenne ....

Leokay, -thetys-, Thörchen und 4 anderen gefällt dies.
  2. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

hat schlewi in den AF schon nachgefragt und ist von Indista weitergeleitet worden...

Leokay, Apronia, Thörchen und 2 anderen gefällt dies.
  3. -suzy-q

@mogli52
    danke, das hab ich woihl übersehen :)

Leokay, Apronia und mogli52 gefällt dies.
  4. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Hab die Werkstuben aufgestellt. Der Grafiker hat wohl einen sehr hohen SparbedarfxD, das rosa Sparschwein ist ja riesig, das muss bei mir in die Manufaktur, es verdirbt mir sonst die ganze Ansicht.

Leokay und Thörchen gefällt dies.
  5. stitch

stitch Lebende Forenlegende

gefunden hab bei schwein und pferd gesucht und die 2 extra button übersehen

Zuletzt bearbeitet: 12 Juli 2024
    Leokay und Thörchen gefällt dies.
  6. Thörchen

Thörchen Foren-Grünschnabel

Ich mag diese hin- und her- rechnerei nicht. Mir zu komplex.
    Die beiden Werkstuben wurden gebaut, die erforderlichen Tiere gekauft (MP sind doch wirklich kein Problem) und dann bestückt. Mit einem 100% Werkstubenbuff kommen da doch eine Menge Produkte zusammen so dass der Quest doch innerhalb kürzester Zeit erledigt ist.
    Aktuell ist das Orientierungstraining zu 75% fertig, das Buch: 72% und die Rockoper 98%.
    Ohne Echtgeldeinsatz. Was soll's also. Rechnen? Wozu.

Leokay, stitch, jömi54 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  7. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Also, ich verstehe das so: das Item wirkt auf alles, was auf einem Feld steht. Im Sinne von: wenn das was steht, wirkt sich das aus.
    Die Formulierung läßt so für mich keinen anderen Schluß zu.

Zugegebenermaßen ist die Rechnerei bei Farmerama sozusagen ins Spiel integriert.
    Man muß nicht alles nachrechnen, aber für Zahlenmenschen wie mich ist genau das einer der Gründe, warum ich Farmerama spiele.

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 12 Juli 2024
    Leokay, HopfAu15, jemesa53 und 4 anderen gefällt dies.
  8. Emely104

Emely104 Forenfreak

Juhuu,
    hab mal was aus den AF mitgebracht

gemeint ist, 130% mehr EP/TEP auf alles inkl. Zucht und das für 4 Std.
    alles = alle Items und dazu zählen: Giver-Items, Pflanzen, Bäume, Ställe und Werkstuben

Leokay, Apronia und jömi54 gefällt dies.
  9. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Dank an euch beide!

Bin bloß über diese komische Formulierung in der FAQ gestolpert. (Feldgegenstände?)

Man weiß ja nie bei Farmerama.

roteelster

Leokay, Emely104, schlewi und 1 weiteren Person gefällt dies.
  10. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,
    hab mal wegen dem Werkstubentag je 4 Spaschweintöpfereien und Zaumzeuggeschäfte in eine Bude gesteckt,
    aber der HWD ist heute um 22 Uhr zu Ende, dann ist Ende mit gleicher Laufzeit,
    das Sparschwein läuft 14:24 Std. und das Zaumzeug 24 Std., da stell ich wohl die Produktion wieder ein :oops:

Leokay gefällt dies.
  11. Andreas111#

Andreas111# Lebende Forenlegende

Ich habe von jedem eine Manufaktur voll. Da habe ich das Problem nicht.

Leokay gefällt dies.
  12. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

das hab ich auch schon überlegt, aber dann brauch ich auch wieder mehr von den Ställen
    somit wieder mehr vom Futter... ein Teufelskreis...

Leokay gefällt dies.
  13. Kalligraphie

Kalligraphie Laufenlerner

Ich habe den Werkstubentag genutzt und konnte die Quest Orientierungstraining abschließen, und habe 70 Sparschweine und 90 Zaumzeug über. Wenn die Werkstuben wieder fertig sind, wandern sie wieder ins Inventar. Die Berner Sennenhunde blitze ich später. Mit den zusätzlichen Erträgen bei Werkstuben und auch den 100% Ertragbonus habe ich vom Wert her bei den Sparschweinen auch kein Minus gehabt. Ich hatte die Tiere zum glücklicher Weise schon vorher geblitzt. Ich hoffe trotzdem dass der Wert der Sparschweine noch geändert wird. Das Item finde ich richtig gut.

Ungünstig dagegen finde ich, dass wir nun zwei verschiedene Sparschweine haben. Zum einem das Zuchttier und nun das neue Erzeugnis.

Zuletzt bearbeitet: 16 Juli 2024
    Leokay gefällt dies.
  14. Andreas111#

Andreas111# Lebende Forenlegende

Das mit zwei mal Sparschwein wird geändert. Siehe hier [Sammelthread] High Level Update (Farmspaß in Hülle und Fülle!)

Ich bin mit der Quest zum Glück fertig geworden .
    Jetzt warte ich bis zum nächsten Workshopday und produziere auf Vorrat.

Leokay gefällt dies.
  15. -suzy-q

das mit den doppelten Namen haben wir doch schon länger - solange es nicht die gleiche Kategorie ist ...

Sparschwein = Zuchttier und Sparschwein = Erzeugnis
    Kiwi = Vogel und Kiwi = Baumfrucht

also von mir aus kann das bleiben, ich gerate hier nicht in Verwechselungsgefahr .... :)

16. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Zu später Stunde...

möchte ich mal ein Lob an BP aussprechen, für das wirklich schöne und gelungene Winterdesign in diesem Jahr. Die schönen hellen Farben mit dem Schneetupfen gefallen mir persönlich wirklich gut - auch dass das Winterdesign auf einigen Spielflächen wir dem Hauptacker, der Stadt usw. umgesetzt wurde gefällt mir.

Weniger gut hat mir allerdings das Weihnachtsdesign gefallen. Es war zwar super schön, dass alles so etwas geschmückt war - aber insgesamt war das alles einfach viel zu dunkel gehalten. Da hätte ich mir auch ein deutlich helleres Design gewünscht. Geschmückt - ja gerne - aber bitte nicht so dunkel.

Dankeschön.

Lotte, MissApplebee, Tango50 und 3 anderen gefällt dies.