Feedback & Gespräche zu diversen Spiel-Updates

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 20 August 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Idefix7171

Idefix7171 Kaiser des Forums

Ich denk mal des is mit purer Absicht so gemacht worde...
    Damit ma zum Beispiel SF solang verballert bis ma des richtige Feld bedient hat...
    Des nenn ich bewußt im unklaren lassen in der Hoffnung es merkt keiner.

liebe Grüße

muenz-berg, dummydummy und AnnesRanch2 gefällt dies.
  2. AnnesRanch2

AnnesRanch2 Junior Experte

Das ist bewusste Täuschung.

So ist es.

muenz-berg, minerva2006 und Idefix7171 gefällt dies.
  3. dummydummy

dummydummy Lebende Forenlegende

Na ja, gestern gab es was mit "im Shop" kaufen. Hab erst mal Weizen im SamenSHOP, dann einen Wassertank im SHOP und dann letztendlich irgendwas im AllerleienSHOP gekauft. Nur letzteres zählte. ;)

Klare Formulierungen wären schon hilfreich. Ob sie nun bewusst so schwammig formulieren oder einfach nur zu d.o.o.f sind? Ich tippe auf eine Mischung aus beiden Möglichkeiten.

Zuletzt bearbeitet: 5 Dezember 2025 um 11:08
  4. Idefix7171

Idefix7171 Kaiser des Forums

:music: @dummydummy ,
    ich denk mal des is bewusst und mit Psychologie gemacht :
    Sie nutze die 4 Möglichkeiten aus , MP; FT; TG oder EC-Card
    Nach dem Motto : Die (Wir) solle 4 Möglichkeiten versuche und eine wird schon klappen...
    Man weiß halt wie man uns länger am Rechner/PC halte kann. Dafür brauch ma kei Psychologie studiert habe sondern nur de gesunde Menschenverstand walten lassen um den Murx zu erkenne.

liebes Grüßle

5. -jacky11-

-jacky11- Junior Experte

Weiß jemand, was gemeint "Ernte 1 Mal die Herstellungsstation", Werkstubenernte zählt nicht, Herstellung im Edelweißtal nimmt er auch nicht. Versuche es gerade im Handwerksviertel, aber das macht keinen Sinn, da die Produktion im Handwerksviertel die nächste Aufgabe ist...

tundalus gefällt dies.
  6. Alira1982

Alira1982 Allwissendes Orakel

Also die Herstellungsstation befindet sich in den Alpen
    [​IMG] würde also annehmen, dass man dort ernten soll,
    sprich bei den Produktionsplätzen etwas abholen [​IMG] ... :oops: evtl. einmal ausprobieren

Nachtrag:
    Gibt es bei dieser neuen Funktion einen Sinn? :oops:

AnnesRanch2, tundalus und Idefix7171 gefällt dies.
  7. -jacky11-

-jacky11- Junior Experte

Dankeschön, hat funktioniert! Liebe Grüße

tundalus und Alira1982 gefällt dies.
  8. Alira1982

super :) und gern geschehen.

tundalus gefällt dies.
  9. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Das ist wirklich ein neues Level an Lächerlichkeit. Ist das neue Fietscha so fertig? Hat da irgendwer mal ernsthaft drübergeguckt vorm Einspielen? Ich hab vorhin aus Versehen mal ne Aufgabe erledigt, weil ich halt einfach vor mich hingespielt habe. Ich bin nicht bereit, mich damit auch nur ansatzweise näher zu beschäftigen, solange das so ne halbgare Scheixxe ist. Die Aufgaben sind viel zu schwammig formuliert. BP hat offensichtlich selber vergessen, was wie heißt. Aufgaben werden erledigt, ohne daß die Aufgabenstellung erfüllt wurde.
    BP hats ja gerne mal mit unüberlegtem Quatsch aber das so zu präsentieren wie es gerade ist...extrem peinlich

Edita erwähnt noch die Alpenaufträge für Nichtalpinisten. Nix gegen die Mods, die dürfen den Mist mal wieder ausbaden aber jetzt sollen sich Nichtalpinisten mit ID und Gedöns melden, wenn sie Alpenaufträge haben? Himmel Hilf, BP: schaltet den Quatsch ab, machts richtig...so richtig richtig und schaltet es erst dann frei.

Zuletzt bearbeitet: 5 Dezember 2025 um 12:47
    herm97, Kaffee123, -Fred_Ferkel- und 10 anderen gefällt dies.
  10. schätzchen1

schätzchen1 Forenanwärter

und genau deswegen habe ich diesen mist nicht angefangen, weil ich sowas nicht unterstütze, da es aber genug andere machen, wird bp immer weiter so machen, da es ja akzeptiert wird, egal ob es gut oder schlecht ist. sobald es angefangen wird zu spielen hat bp schon gewonnen.... ich habe die mittlerweile durchschaut, und werde die nicht unterstützen.......

Kaffee123 und Idefix7171 gefällt dies.
  11. tundalus

tundalus Foren-Graf

Klarer Fall von Hanlon's Razor: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist“ ;)

12. AnnesRanch2

AnnesRanch2 Junior Experte

Daumen hoch, treffender kann man es nicht ausdrücken.

13. Cock-a-Doodle

Cock-a-Doodle Forenaufseher

Also, ich brauch das neue Feature so dringend wie nasse Socken an den Füßen.
    Ich hatte mich auch während des Erntens so erschreckt, daß ich beim Klicken im automatisierten Klick-Rhythmus versehentlich eine Pflanze mit SD gedüngt hab, die gerade mal 3:15h Laufzeit hat, also pure Verschwendung.

Ich hab mir dann mal die anderen Aufgaben angeschaut.
    Keine Ahnung, was man machen muß, um da unten die Felder zu füllen, aber egal wieviele Aufgaben ich zufällig erledige, da steht nach wie vor 0/7.

Alle 4 Aufgaben (falls das, das Ziel sein sollte) kann man sowieso nicht erledigen, weil ich weder mit TG, FT noch SF rumaasen kann, da ich von nichts genug vorrätig habe, um solche Lala-Aufgaben auf Zwang auszuführen und in jeder Kombi ist mind. eine davon vorhanden.
    Ich gebe TG aus, wenn ich was sinnvolles dafür bekomme, aber sicher nicht für läppische 14.100 MP!

Dieses ständige Aufploppen von Fenstern, wenn man zufällig 1 bis 2 Aufgaben von dem Quatsch (z.B.Ernte, gießen) ist eher Belästigung als sinnvoll, daher wäre ich dafür, daß jeder, der diese Feature nicht nutzen möchte, dies in den Einstellungen ausschalten könnte.

14. flora1966

flora1966 Forenfreak

Hm, ich stehe manchmal auf der Leitung. Heute bin nicht ich es, sondern du.
    Wir sind eigentlich und auch uneigentlich genötigt, diesen Mist zu spielen. Wir können nirgends abschalten! Wenn du deine Farm täglich 1 mal beackerst, wirst du automatisch diese oder jene Aufgabe des Stadtprojektes erledigen. In diesem Fall hast du nix durchschaut.
    Also, erst lesen, verstehen und dann posten!

Idefix7171 gefällt dies.
  15. schätzchen1

schätzchen1 Forenanwärter

ich habe es verstanden, aber ich werde nicht bewussst aufgaben erledigen, wie es hier von den spielern ja beschrieben und nachgefragt wird, und das es dann heißt, das sie die 7 aufgaben nicht erfüllen und dadurch nicht die belohnung bekommen können. also erst mal selbst informieren und dann posten....

16. Bine1967

Bine1967 Aktiver Autor

Wieder mal so ein Ding das sie sich hätten schenken können,genau wie die Alpen.Wird ignoriert.
    Schönes Wochenende :)

muenz-berg gefällt dies.
  17. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Meine Endbelohnung für 7 Tage ist eine Bonibox. Zwei Tage hab ich nun, hat mir nicht weh getan, aber schön finde ich das nicht. Wenn ich bspw. wie heute für zwei Zuchtvorgänge als Belohnung ein SF bekomme, ist das doch auch für Jungspieler oder gerade für die Quatsch.

Ich gebe 4 SF aus und bekomme dafür ein SF. Und ich sollte schon 2x irgendwas im Edelweißtal machen, habe ich. Aber das interessiert mich nicht, dieses Edelweißtal. Das hatte ich das letzte Mal glaube Ostern voriges Jahr besucht. Beim gestrigen Besuch hat es dort wieder wie aus Kannen geschüttet. Sowas brauche ich nicht, das macht mir nur schlechte Laune.

Und selbst wenn schon an dieser Stelle eine Statue in der Stadt stand, eine goldene brauche ich nun wirklich nicht. Kommt mir vor wie zu Beginn des Spieles in 2010 diese seltsam anmutenden Statuen für mehr Drops oder kA.

Insgesamt ist das wenig gut durchdacht, finde ich.

Lieber SB
    Macht uns mal ein Dekotal, das kann ja nicht schwer zu programmieren sein. Ein Platz findet sich und dann noch für xyz Sterne oder was weiß ich schaltet man das frei, fertig. Das sollte doch ein Programmierer im Schlaf zusammenbringen.

Kaffee123 gefällt dies.
  18. evakaefer1

evakaefer1 Forenmogul

habe gerade die Aufgabe verwende 3x Susi Supperfutter auf Bahamarama gemacht,hat nicht gewirkt,letztes Mal auch bei Baha Aufgabe nicht funktioniert

GrannyElli gefällt dies.
  19. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, sicher das du Superfutter verwenden sollst ? Denn SUSI- Superfutter passt nicht, entweder Superfutter oder einen Susi- Dünger

Alira1982 gefällt dies.
  20. Alira1982

zum Susi Superfutter hat dir @reiny ja bereits geschrieben und zu Aufgaben, wo als Fläche geschrieben steht "Bahamarama",
    versuch mal auf der Plantage diese Aufgaben zu erfüllen.