Feedback & Gespräche zu diversen Spiel-Updates

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 20 August 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Micky1960

Micky1960 Foren-Graf

Ich verstehe das Problem nicht, vor allem bei langjährigen Spielern!
    Haupt ist Haupt und nicht Wild.

2. Puma258

Puma258 Laufenlerner

Ich verstehe das Spiel nicht.
    Hatte heute als Aufgabe: "Füttere hier 2 Ställe: Hauptwiese"
    Habe dort keine Ställe, hab also nur Pflanzen angebaut (mit Wasser) und das Teil zeigt mir die Aufgabe als erledigt an?

3. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, hatte ich ach schon, muss man nicht verstehen

Omama00 gefällt dies.
  4. -suzy-q

-suzy-q Lebende Forenlegende

wenn so eine Aufgabe kommt, "Ställe ernten,füttern" auf einer Fläche muss man nur auf dieser Fläche die Tätigkeit ausführen, also füttern oder ernten, egal ob Pflanzen, Bäume, Ställe oder Werkstuben ...

.... derzeit scheint die Logik dahinter nicht auf Ställe beschränkt zu sein - wohlgemerkt noch!!!!!!!
    ... wenn die Logik gefixt wird, wann weiß ich auch nicht, dann werden wir uns wohl tatsächlich um Ställe kümmern müssen
    :D

hels45 gefällt dies.
  5. hels45

hels45 Allwissendes Orakel

Ich mache es mir ganz einfach. Was von alleine kommt nehme ich mit, der Rest interessiert mich nicht, weil die Belohnungen lächerlich sind.

timi4.4, Breckie, Omama00 und 5 anderen gefällt dies.
  6. hamsterfrau

hamsterfrau Freiherr des Forums

ich habe das gleiche Problem mit dem Edelweißtal. Bin rauf und runter gefahren, habe gewandelt und geerntet, ein und aus geloggt, aber das Edelweißtal wird mir nicht als erledigt bei den täglichen Aufgaben angezeigt. Muss dazu sagen, dass ist mir nicht das 1. Mal passiert. Wenn man im Edelweißtal noch eine Aufgabe zu erledigen hat, dann sollen sie das doch bitte dazu schreiben.

hels45 gefällt dies.
  7. Micky1960

Micky1960 Foren-Graf

Es gibt auch Aufgaben, wo man z.B. Bäume herstellen soll oder Bäume setzen soll.
    Wie heißt denn die Aufgabe genau?

hels45 gefällt dies.
  8. dummydummy

dummydummy Lebende Forenlegende

Die Stadtentwicklungsgesellschaft sucht dringend qualifizierte Fachkräfte.

Eben Mist auf dem Markt verkauft und ein ✅ bei "Setze hier 4 Dünger ein: Wilde Wiese"

Omama00, -biene1234-, muenz-berg und 2 anderen gefällt dies.
  9. Munditown

Munditown Foren-Grünschnabel

Hallo
    Ich komme gar nicht erst zum Edelweißtal. Hat jemand ne Idee?

10. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

Wie meinst du das, dass du gar nicht erst zum Edelweißtal kommst?
    Voraussetzung für das Edelweißtal sind Farm-Level 98 und die Freischaltung der Rune am Baum der Weisheit.
    Hast du diese Rune gar nicht freigeschaltet? Wenn dem so sein sollte und du trotzdem eine Alpen-Aufgabe bei den Stadtprojekten hast,
    dann melde dich einmal im Thread Neue Stadtprojekte, benenne dort die Aufgabe und dass du das Edelweißtal noch gar nicht freigeschaltet hast, wichtig dabei ist auch deine ID und wenn möglich möchte man dort auch einen Screen von der Aufgabe.

Hier auch einmal der Link zur FAQ Edelweißtal neues Feature:
    https://board-de.farmerama.com/threads/edelweißtal-neues-feature.116822/

11. Emely104

Emely104 Forenfreak

xD gibt TG aus...Belohnung 1 Dünger o_O was für ne Ab... -.- nicht 8)

Edith: Wort abgekürzt

muenz-berg gefällt dies.
  12. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Ich habe eine Serie gespielt, damit der hässliche Klotz in der Stadt verschwindet.
    Gezielt spiele ich das Stadtprojekt aber nicht weiter, sondern nehme nur noch mit, was beim Erledigen auf der Farm eh anfällt.

Sollte das Teil mal belohnungsmäßig überarbeitet werden, könnte ich nochmal darüber nachdenken.

Brit78, seewolf-123, timi4.4 und 3 anderen gefällt dies.
  13. Emely104

Emely104 Forenfreak

dem schließ ich mich gerne an, den Spaß macht es eigentlich schon...aber siehe über dir, TG ausgeben für nen Dünger...nee Danke.

14. Rheintal

Rheintal Foren-Grünschnabel

Hallöchen, kann mir einer verraten wo ich Haustiere Ernte?

15. Alira1982

Hallöchen :)

da, wo du sie aufgestellt hast, außer es ist eine Fläche vorgegeben, wo man sie ernten soll/muss.
    Wobei so eine Aufgabe hatte ich bisher noch nicht, d.h. bei mir stand bisher keine Fläche dabei.
    Hier mal der Link zur Liste, wo du nachlesen kannst, was alles zu den Haustieren zählt:
    https://farmerama-faq.de/HaustiereList

16. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Der olle Klotz ist bei mir weg und damit hat es sich auch. Heute hatte ich 2 Aufgaben in diesem Edelweißtal, fällt sowieso aus für mich und 2 SF auf der Plantage, mache ich nicht und füttere 2 Werkstuben wilde Wiese, habe ich dort keine.

Am blödesten ist dieses Edelweißtalgedöns, ich komme von dort nicht wieder weg ohne auszuloggen. Auch Client löschen und wieder installieren hatte nicht geholfen, seitdem ist das für mich gestorben.

17. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Bei: Starte zwei Zuchtvorgänge muss mann zwei verschiedene Tiere nehmen oder (nicht ausprobiert) zweimal eine Zucht starten und nicht einmal zwei Zuchten.o_O
    Ansonsten sind hier alle erledigt. Da sich einige Aufgaben wiederholen, habe ich in den Ecken meiner Flächen eine kleine Fläche so vorbereitet, dass ich dort verschiedene Aufgaben erledigen kann.
    MP ausgeben ist auch einfach: Wasser musste ich eh nachkaufen. :D

Emely104, jemesa53 und -kati123- gefällt dies.
  18. -suzy-q

-suzy-q Lebende Forenlegende

zweimal je eine Zucht (kann das geliche Tier sein) starten, am besten von der Fläche aus wo man bestenfalls die Aufgabe hat "gib SF aus"
    dann erledigst du beides mit einem Schlag :)

19. Farmhuhn1922

Farmhuhn1922 Forenprofi

Ich soll zwei Werkstuben auf der Hauptwiese füttern, dort stehen bei mir allerdings nur Pflanzen. Eine Ernte dieser Felder und Bäume brachte (natürlich) keinen Erfolg. Soll ich etwa jeden Morgen in die Stadt "toben", um zu sehen, was verlangt wird und gegebenfalls umbauen? Das scheint mir nicht gerade ein ansprechendes Spielelement zu sein, das hier implementiert wurde, zumal ich oft erst abends auf die Farm gehe.

20. Alira1982

[​IMG] :D 3x Ernte 1 Haustier - 1 Haustier geerntet = 3 Projekte abgeschlossen

jemesa53 und schlomil gefällt dies.