Mini-Event Feedback & Gespräche zu Doc MacBock (Baumbola, Stallsino , Werkzg- u.Boxentopf) / Giver-Item Orakel

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Yoshie gestartet, 12 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    ich halte es wie viele andere hier...
    an mir geht das haustier auch vorbei :)
    ich meine ich hatte erst ne laufzeit von 40 std gelesen, die wär trotzdem zu lang gewesen
    und dann noch der preis...
    nein danke BP :D
     
  2. platzbauer

    platzbauer Foren-Graf

    Brauch noch ca 14 Tage bis zum Amarant-Level (Halle Luja).

    Danach sind mir die item und die damit verbundene EP-Jagd ziemlich Wurscht.

    Farm-Rente (Farm-Vorruhestand) ist angesagt.8)8)8)
     
  3. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Also, ergaunert sind die Items nicht ...
    - Jeder kann Nebenfarmen aufmachen, so viel ermöchte, unabhängig vom Level
    - Jeder kann den Boxentopf nutzen, egal welches Level
    - Jeder kann den G&T nutzen, egal welches Level

    Meine TG kommen vom Kino, von TG-Bäumen und aus Quest/Events. Die sind tatsächlich gesammelt, und zwar seit vielen Monaten.

    Dazu kommt, dass man bei einer neu eröffneten Farm einmalig ein Angebot von 300 TG für 2 Euro erhält.

    Alles was passiert, ist, dass Spieler die Möglichkeiten nutzen, die das Spiel BP-seitig bietet.
    Von "ergaunern" kann also gar nicht die Rede sein, sondern von investierter Zeit, Kenntnissen des Spiels und einigen Euro.

    Grüße
     
    Katzenmutter851, naranja, timi4.4 und 9 anderen gefällt dies.
  4. -Fred_Ferkel-

    -Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

    Hui, dafür bekommst Du sogar noch Beifall? Es ist also gerade in Mode, dem Betreiber mal so richtig vor den Koffer zu sch**? Sich 500 und mehr Nebenfarmen anzulegen um Items usw. zu ergaunern ist also völlig normal und passiert aus Langeweile (eBay lässt grüßen)^^? Hier dann noch frech zu fordern, man möge doch den Boxen Heini einspielen um sich noch mehr dieser Items zuzuschustern, ist an Dreistigkeit normal nicht zu toppen! Hier ist scheinbar alles möglich.
    Und da wundern sich hier tatsächlich noch User, das von Betreiberseite 0 Interesse an Kommunikation besteht?
    Aber nun gut, Tugend Nummer 1 - 2021: Ich, ich, ich.... der Rest kann mich mal!
    Man(n) lernt eben nie aus.
     
    Omama00, naranja, rstille und 2 anderen gefällt dies.
  5. Ingrid348

    Ingrid348 Kaiser des Forums

    Was soll daran " ergaunern " sein.-.-
    BP hat es für die Spieler so möglich gemacht, das man sich von NF alles zuschustern kann.
    Also muss sich kein Spieler jetzt von anderen Vorwürfe deshalb machen lassen.
    Alle Konsequenzen daraus hat sich BP selber zuzuschreiben.
    Ausserdem dürfte die Anzahl von Spielern, die 500 und mehr NF haben doch sehr überschaubar sein.

    Warum genau der Boxendoc nun schon so lange nicht mehr da war, könntest du eigentlich nur sicher behaupten,
    wenn du BP Mitarbeiter wärst.;)
     
  6. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Mach Dich mal etwas locker !!! 8)
    Man kann bei diesem Thema unterschiedlicher Meinung sein und ich bespiele auch nur eine Farm,
    aber das mit den Nebenfarmen ist ja nicht regelwidrig, soll doch jeder machen wie er/sie mag.
     
  7. -Fred_Ferkel-

    -Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

    Ich bin locker wie ein Häschen auf der frisch gemähten Wiese :D
    Logisch hat BP sich damit ein Eigentor geschossen, ähnlich wie damals schon mit den Mammuts.
    Dass so etwas dann schamlos ausgenutzt wird, dürfte der Betreiber inzwischen auch gemerkt haben und wird zukünftig einige Tests machen, bevor die noch so ein Ding heraushauen.
    Unlocker werde ich hingegen bei offensichtlicher Scheinheiligkeit.
    Wie auch Du schreibst, jeder wie er/sie es mag und mit sich selbst vereinbaren kann.
    Amen.
     
    Chatbot und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  8. Wildbeere

    Wildbeere Lebende Forenlegende

    Ich war auch immer gegen diese Xtausenden Nebenfarmen, das ist kein Farmen für mich, habe nur eine,

    nur es ist erlaubt, leider, also wirds ausgenutzt.

    Von mir kann ich sagen, ich habe und schaffe alles nur von einer Farm, und zwar meiner, wollt ich ausnutzen könnt ich ja auch, aber dafür bin ich mir erstmal zu schade und zweitens hab was anderes zu tun :D !

    Aber das hätte es nie geben sollen eigentlich.
     
    Omama00, -Fred_Ferkel- und Chatbot gefällt dies.
  9. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Also, ich bin Wechselschichtler und habe nicht mal die Zeit für 5 Nebenfarmen.
    Aber: ich habe eine Nebenfarm auf meinem Markt.
    Es geht einfach nur darum, die Möglichkeiten des Spieles zu nutzen, deren Regeln von BP festgelegt werden.
    Abgesehen mal davon: welchen Zusammenhang gibt es zwischen dem Interesse des Betreibers an Kommunikation und der von demselben gegebenen Spielmöglichkeiten ? Und was hat das Ganze mit ebay zu tun ??

    Fragende Grüße

    Edit sagt noch: ich stelle mich gerne einer Diskussion darüber, in wie weit das Nutzen der gegebenen Spielmöglichkeiten vertretbar in Hinsicht
    - ethischer Vorstellungen
    - und spieltechnischen Sinn
    ist.

    Edit²:
    Ah ja, jetzt verstehe ich vielleicht, wie Du es meinen könntest.
    Klar, wenn solche Möglichkeiten genutzt werden, könnte BP das unterbinden.
    Dann aber können die Spieler nichts dafür. Dass Items in Tauschkreisen verliehen werden, ist eine tolle Sache. Und die Möglichkeiten dafür hat BP von Anfag an geschaffen.

    Abgesehen mal davon: dass High-Level-Spieler Items verleihen, um anderen zu helfen, vorwärts zu kommen, finde ich eine großartige Möglichkeit. Und das Spiel gibt es her, gab es immer schon her. Auch die Absprachen dazu gab es immer schon. Siehe Tauschthread.
    Dabei gibt es aber ein Risiko: es kann passieren, dass Du die Items eben nicht wiederbekommst. Weil sich der eine oder andere Spieler doch nicht als G&T-kompatibel erweist.

    Insofern:
    Ja, es erscheint auf den ersten Blick unfair.
    Auf den zweiten aber nicht, denn es ist regelkonform und jeder kann es nutzen
    Und, ich sage es nochmal: es braucht Zeit, Kenntnisse des Spiels und einige TG.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 April 2021
  10. saalegokart3

    saalegokart3 Kommandant des Forums

    och der boxentopf kommt schon noch mal, ich halte meinen geldbeutel zu und irgendwann kommt mal was oder auch nicht
    das mit den HFF konnte man scho anfang 2018 machen, hatte das damals mal gemacht und bekam so 80-100 hamster ohne geld
    die hab ich dann für howies verscherbelt, kamen glaub 200 raus, durchs traden, hat also einige jahre gedauert, bis sich drüber aufgeregt wird...

    einsatz, diese farmen zueröffnen hat pro farm 3-5 min gedauert 30TG, jetzt mit unity, habe ich es noch nicht getestet, aber ohen enter, dürfte es geschätzt sicher doppelt solange dauern
    also käme da eher , nur noch die 300TG für 2 Euro in Frage,

    ende 2020, hab ich noch 100 farmen mit 100TG angelegt, kostenlos, selbst die, dauern viel investierte zeit, der beste weg sind immernoch die 300TG,
    aktuelll ist mir das alles , ziemlich egal geworden :p
    bisschen farmen und fertig, eventuell g und t noch diesne monat mitspielen, mal sehen

    bp sollte einfach mal paar neue funktionsitems erfinden und das blumenkunstwerk abschaffen^^
     
  11. -Fred_Ferkel-

    -Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

    Moin @schlewi ,
    beim lesen Deines Beitrags musste ich viel mit dem Kopf nicken und ich denke, soweit liegen wir mit unserer Meinung gar nicht nicht auseinander. Ich schaue nur eben auch gerne über den Tellerrand und somit bleibt bei mir ein großes aber: Was z.B. ist mit Spielern, welche nicht im Forum aktiv sind oder irgendwelchen "Clans", "Kolchosen^^" oder was auch immer angehören? Was ist mit diesen Farmern sobald diese aus z.B. den Top-Events fallen weil zig gepushte Farmen locker durch`s blitzen von Amarant vorbeiziehen? Das sind dann geplante Kollateralschäden? Selber Schuld? BP bietet Euch ehrlichen "Deppen" ja die Möglichkeit? Ist das eine positive Entwicklung? Denken gepushte Spieler da überhaupt noch drann oder denke ich inzwischen vielleicht einfach zu altmodisch?
    Es gab hier mal Top-Events, da wurden solchen Mitspieler unterstützt und angefeuert. Inzwischen sind hier viele Gruppen und Einzelkämpfer aktiv, die aus Lust und Laune diverse Nebenfarmen in die Top`s werfen um einen Schriftzug zu gestalten. Sch*** auf die kleinen nicht gepushten Farmer, mein "unser" Ego muss glänzen....
    Wir können es hier aber drehen und wenden wie wir wollen. Die Spielbalance ist im Moors und wird auch nicht wieder ins Gleichgewicht gebracht werden können.
    Frohe Ostern Euch allen.
     
    Omama00, tami77717, pmueller2 und 6 anderen gefällt dies.
  12. timi4.4

    timi4.4 Lebende Forenlegende

    Ja sicher bekommt er Beifall. Wie viele Accounts nun xyz Nebenfarmen anlegen, wozu auch immer, weiß ja nur der SB. Und erlaubt hat er es auch. Otto-Normalfarmer würde sich freuen, es gäbe mal wieder Angebote, die interessant sind. Ja und der „Boxenheini“ gehört zu den besseren Kaufangeboten. Mir würde er auch gefallen.
    Dieses 0 Interesse an Kommunikation vom SB hat mE damit gar nix zu tun.
    Zum Schlusssatz: Du wirst wohl damit leben müssen, dass die Mehrheit der Menschen zuerst an ihre engen Angehörigen und sich selbst denkt. Das ist mE einfach nur normal. Und zwar überall auf der Welt!
     
    sofia543 gefällt dies.
  13. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Weder Egoismus, noch Egozentrik sind "normal" in einer sozialen Gesellschaft,... mittlerweile ist es allerdings schon fast zum "Normalzustand" geworden.... und ist verantwortlich dafür, dass wir stehen wo wir stehen, gerade in dieser Zeit... hat für mich schon pathologischen Charakter
    ..... gesünder für alle wäre es jedoch, man käme davon mal wieder ab.
     
    mandyli2012, Anicar, Omama00 und 4 anderen gefällt dies.
  14. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    gegen Ende bringen die paar % doch eh nichts mehr
    am Anfang sind es doch jetzt schon zu viele EP die man bekommt
    Man kann durch eine EP Box die man täglich bekommt doch
    5 000 000 EP bekommen
    mindestens 50 000 EP
    damit ist man in 2 Tage schon l50
    also spätestens am 3. Tag
    Bin auch ohne Haustierkauf auf der Farm L225 gekommen
    Und Drop %
    klar das kann der Betreiber doch eh regeln
    bleibt gesund
     
    AnnesRanch und -wolfsjunge- gefällt dies.
  15. Chatbot

    Chatbot Ausnahmetalent


    Wer auf EP spielt, bei dem zählt alles, jeder EP. Der kann und wird optimieren. Das kann man ... und wie. Wer es möchte, soll es tun, warum auch nicht. Farmerama bietet uns allen doch diverse Spielmöglichkeiten.

    Du sagst u.a. z.B.:
    Zitat:
    Man kann durch eine EP Box die man täglich bekommt doch 5 000 000 EP bekommen
    Zitat Ende

    Ich bitte Dich, ein "echter" Neuling muss aber doch, bei normaler Spielweise, erst einmal in die Situation kommen, eine EP-Box erspielen zu können. Du weißt genauso gut wie ich, dass das nicht von jetzt auf gleich geht.

    Apropos Neuling:
    Deinen Postings zur Folge, hast Du Dir - zumindest vor Kurzem noch - doch auch Nebenfarmen eingerichtet, obwohl Du Farmerama, Deinen Aussagen nach, sehr negierend gegenüberstehst. Ich denke mir, dass man bei einer Neufarm dann aber doch froh um jeden EP-Zuwachs sein müsste bzw. ist, um endlich in einen etwas mehr gewinnoptimierten Bereich zu kommen. Der Zeitaufwand ist ja nicht unerheblich. Aber bitte, ich halte es da mit dem ollen Strauss, dem Johann, der so treffend in der fliegenden Maus formulierte:
    "...
    Und fragen Sie, ich bitte,
    Warum ich das denn tu?
    ’s ist mal bei mir so Sitte:
    Chacun à son goût!
    ..."

    Wie auch immer, in diesem Sinne:
    Gehabt Dich wohl.
     
    pmueller2, mogli52 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  16. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Also ein echter Neuling der in 2-3 Tagen auf L70 bis 80 ist
    der wird doch erschlagen von dem was dann alles möglich ist
    mit fast 0 MP auf dem Konto
    ich meinte damit wenn das noch weiter gesteigert werden sollte
    dann fängt man ja gleich bei L200an
    Ich zu mindestens will ein Spiel aufbauen
    Das Spiel ist vermurkst
    man wird nie L 300 schaffen ( Farm )
    Ich schreibe ja nur, das ich mir die EPs nicht erkaufe
    wer das möchte, kann das doch gerne tun
    LG
    Edit:
    Es gibt eine jeden Tag aus dem Saison Pokal
    eine EP Box II
    Oder etwa nicht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 April 2021
    Leokay, -wolfsjunge- und tomschwätzer gefällt dies.
  17. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    ... und nochmal durchwinken ...:sleepy:
     
  18. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Und wieder der falsche McDoc.
    Bleiben meine TG halt da, wo sie sind.

    Grüße
     
  19. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Nützt wohl nichts.
    er ist hartnäckig
     
  20. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    Juhuu!!! Ich kann sparen :inlove::D!

    Der Doc kann gehen, wohin er mag, solange er nichts, aber auch gar nichts dabei hat, was für mich interessant sein könnte xD