Mini-Event Feedback & Gespräche zu Doc MacBock (Baumbola, Stallsino , Werkzg- u.Boxentopf) / Giver-Item Orakel

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Yoshie gestartet, 12 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Du meine Güte, wo hat man denn den alten Plunder ausgebuddelt.
     
    Boppes, iwalam70, Purzel4664 und 9 anderen gefällt dies.
  2. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    von letzte mal übergeblieben -.-
     
    -wolfsjunge-, Purzel4664, timi4.4 und 6 anderen gefällt dies.
  3. Leokay

    Leokay Lebende Forenlegende

    Den ollen Plunder kann der Doc selbst behalten...:sleepy:
     
    -wolfsjunge-, iwalam70, Purzel4664 und 5 anderen gefällt dies.
  4. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Na ja, oller Plunder ...
    ich kann mir schon denken, dass es Spieler gibt, die die Bäume der letzten Kategorie nicht haben.
    Aber all zu viele dürften das wohl nicht sein, zu mal alle Bäume beim McDoc beim G&T tauschbar waren.

    Wäre es denn so schlimm gewesen, einen Ravenala, einen Krummsamenbaum oder sonst was auszuloben ?
    Hätte das Millionen an Euro Umsatz gekostet ? Wohl eher nicht ! Es hätte eher einiges an Mehrumsatz gebracht.

    Und den Preis von 5 TG finde ich für die Bäumchen auch überzogen.
    3 TG hätten es auch getan.

    Grüße
     
    -wolfsjunge-, iwalam70, Wolf.K. und 11 anderen gefällt dies.
  5. jimknopfhh

    jimknopfhh Admiral des Forums

    Für mich auch nur oller Plunder, dafür würde ich noch nicht einmal 3 TG ausgeben. BP macht es einem immer mehr leichter, kein Geld mehr hier zu investieren.
     
  6. Annekes59

    Annekes59 Forenfreak

    Es ist auf jeden Fall der erste Doc, bei dem ich die einfachen Bäume interessanter finde als die "guten". Da sind einige alte Bäume dabei, die ich nur in sehr überschaubaren Mengen besitze. Z.B. den Ylang-Ylang und Mangostan. Aber 5 TG sind sie mir nun auch nicht Wert. Ich fände mal eine Umfrage interessant, ob irgendwer wirklich XL-Bäume aufstellt. Die passen doch zeitlich so überhaupt nicht. Also, für mich fällt der Doc schon wieder einmal aus.
     
    -wolfsjunge-, Purzel4664 und Leokay gefällt dies.
  7. chrisandreas1969

    chrisandreas1969 Boardveteran

    ebenfalls ohne mich, seit Monaten immer das gleiche Angebot.Was man bräuchte wird nicht angeboten.
     
  8. timi4.4

    timi4.4 Lebende Forenlegende

    Das frag ich mich auch, wer wohl die xl Bäumchen aufstellt. Wer neu ist könnte es versuchen, weil Sandelholz in Kathegorie 1 dabei ist. Ich finde leider auch nix, was mich interessiert.
     
    -wolfsjunge-, jimknopfhh und Purzel4664 gefällt dies.
  9. Purzel4664

    Purzel4664 Forenkommissar

    Es gab ja auch schon andere Retro-Verkaufsangebote (die mich nur peripher tangierten). Dem einen oder anderen Neufarmer oder "Nebenfarmausdembodenstampfer" gefällt es ja vielleicht, für den Altkram noch TG auszugeben.
    Ich lasse auch diese Baumbola wieder aus...Hurra!... Schon wieder was gespart:D
     
    iwalam70, -wolfsjunge- und jimknopfhh gefällt dies.
  10. Lotte

    Lotte Lebende Forenlegende

    Nix für mich dabei ... wird vorbei gewunken.
     
    iwalam70, -wolfsjunge- und jimknopfhh gefällt dies.
  11. narzisschen

    narzisschen Lebende Forenlegende

    Kann auch bei mir ne Flocke machen.Tschüssikowski ;)
     
    jimknopfhh, iwalam70 und -wolfsjunge- gefällt dies.
  12. Yogi-Bear-eu276

    Yogi-Bear-eu276 Laufenlerner

    Alles beim alten geblieben, wie letztes mal, Auswahl ist Ja :(. So kann man TG's sparen :)
     
    jimknopfhh, iwalam70 und -wolfsjunge- gefällt dies.
  13. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Baumbola auch wieder mal ohne mich, den "ollen Mist" brauch ich nicht. :wuerg:
    Ich konnte es auch kaum glauben.
    Die Spinnen die Römer.
    ;)
     
  14. -wolfsjunge-

    -wolfsjunge- Großmeister eines Forums

    Auch ohne Umfrage, meine Wenigkeit stellt XL-Versionen auf die Flächen. Jedenfalls wenn keine XXL-er vorhanden sind und kein, mich zufriedenstellender Bestand, im Inventar. Bei einigen Versionen sind dann durchaus zwei Ernten täglich möglich.
    Für Nicht-OT, aus diesem aktuellen Angebot alles im Übermaß vorhanden, und selbst wenn wenigstens ein etwas neuerer Baum dabei wäre, die Lotterie Chance ist mir zu gering. Und, mir jetzt wichtig, ich spiele hier ein Farmspiel und keine Tombola.
    MfG
     
    Yogi-Bear-eu276, jimknopfhh und Annekes59 gefällt dies.
  15. Leokay

    Leokay Lebende Forenlegende

    Auch dieser Doc wird wieder an mir vorübergehen. Marienkäfer orange und Gecko würden mich schon reizen. Aber was mach ich mit den vielen gelben Ställen. Es kommt ja doch nur wieder der Baumzug. Dabei haben sich bei mir soooo viele gelbe Ställe und Werkstuben und orange Eselställe angesammelt, da könnte ich mindestens 300 Züge fahren lassen...-.-
    Außerdem ist der Stalldoc mir zu teuer...8)
     
    Goolohexe und 3116Noflen gefällt dies.
  16. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    De ja vu ...
    Und wieder der falsche McDoc.

    Mittlerweile habe ich hier über 10K TG angesammelt, die auf eine sinnvolle Verwendung warten.
    Aber nicht für den elfzigsten XL-Baum oder den dröflzigsten Stall gelb.

    Ich warte dann mal weiter auf den Boxentopf ...

    Grüße
     
    dummydummy, Goolohexe, Herta61 und 2 anderen gefällt dies.
  17. Ardilla

    Ardilla Admiral des Forums

    Eigentlich finde ich's - sagen wir mal - "befremdlich", dass ich jetzt (mit Glück) beim MÄC 2 Ställe bekommen kann, die eigentlich nur bei HL-Quests in der Farmhalle zu holen sind....
    Ich bin nämlich gerade fleissig dabei, die "Elvus perfekte Hose" abzuarbeiten, mittlerweile bei Aufgabe 5/Gold angekommen...
    Hab mal gerechnet... für den orangen Marienkäfer brauchst Du da (immer nur die 1. Aufgabe der Stufe 1/2/3 u. 4 und alle Aufgaben der Stufe 5) so "Kleinigkeiten" wie:
    87.750 orange Dahlien
    34.300 orange Stiefmütterchen
    21.100 Chrysanthemen
    12.000 gelbe Rosen
    9.500 Katzenminze
    5.000 Hortensien und
    4.500 Klematis
    (die Abgaben der kürzeren Pflanzen wie orange Tulpe, Lorbeer und Ranunkel mal ausser Acht gelassen).
    Den gibt's jetzt für 15TG.... was ich davon halten soll muss ich mir noch ganz genau und in aller Ruhe überlegen...
    Und für den orangen Molch mag ich jetzt auch nicht mehr rechnen -.-
     
  18. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Da ist sie wieder, die berühmte und nicht vorhandene Spielbalance ...
    15 TG vs. huntertausende HL-Pflanzen ... hmmm ... was mache ich bloß ...

    Na gut, neben den Ställen sind ja auch noch jede Menge EP, MP und anderes in den HL-Quests zu gewinnen.
    Wobei: bei dem Materialeinsatz von einem Gewinn zu sprechen ... na ja.

    Aber es ist schon richtig: nur für die Ställe würde ich Elvus´ perfekte Hose nicht spielen.

    Wenn der Stall-Doc Ställe hat, die jemandem interessant erscheinen und er/sie die haben möchte: dann nur zu !
    Mich stört allerding wieder mal der Zufallsfaktor (und ja, ich weiß dass das Ding deshalb "Stallsino" heißt, weil es ein Glücksspiel ist !)

    Für mich ist der McDoc heuer nichts. Ich warte halt noch immer auf den Boxentopf.

    Grüße
     
    dummydummy, Goolohexe, dynamosieg und 4 anderen gefällt dies.
  19. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    Hhmm, eehm ..., nun habe ich es doch versucht beim Doc.

    Mit etwas Mühe habe ich die ersten fünf Ställe zusammenbekommen, bei den zweiten war es einfach, da gab ich Marienkäfer orange und Smaragdwaran ein, und beim dritten den orangen Molch, da musste ich auchnicht lange überlegen.

    Aaalso, was ich mir wünschte waren Molch und Marienkäfer in Orange. Und was bekam ich?

    Als erstes den orangen Molch!!!
    Dann Axo gelb, das war so ein 'Füller', da man ja was reintun muss.
    Und als drittes: Marienkäfer orange!!!


    Also ich bin platt: Mit drei Versuchen habe ich meine zwei Wunschställe ergattert :inlove: :D!!!

    Danach habe ich schleunigst aufgehört - denn mein Glück wird nicht ewig halten, und die anderen Ställe brauche ich nicht, oder nicht wirklich.
     
    X124L, dummydummy, hobbitgirl1 und 2 anderen gefällt dies.
  20. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Allwissendes Orakel

    Doc MacBocks Baumbola kommt...und ich hab schon wieder gespart...das erfreut mein Schwabenherz.:D:D:D:D
     
    pflaumenmousse gefällt dies.