Mini-Event Feedback & Gespräche zu Doc MacBock (Baumbola, Stallsino , Werkzg- u.Boxentopf) / Giver-Item Orakel

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Yoshie gestartet, 12 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    [​IMG]

    Wünsche gute Weiterreise ...ohne mich -
     
    naranja, -biene1234-, schlewi und 3 anderen gefällt dies.
  2. Leokay

    Leokay Allwissendes Orakel

    Ei der Daus....soooo viele neue Ställe...xD

    Nein danke, Herr Doc MacBock....aber du könntest deinen Kumpel Doc MacBock Boxentopf mal vorbeischicken...den könnten wir, glaub ich, alle gebrauchen und der dürfte auch "Halt" machen...;)
     
    -binö99-, LandeiChrissi, naranja und 5 anderen gefällt dies.
  3. sofia543

    sofia543 Allwissendes Orakel

    Also bei der dritten Kategorie wüsste ich auf Anhieb, was ich mir wünsche.
    Bei der zweiten bekäme ich zur Not auch noch zwei Ställe zusammen.
    Aber bei der ersten? Da gibt es ein einziger Stall, der für mich attraktiv ist. Und die übrigen vier, die ich ja wählen muss, brauch ich alle nicht.
    Ich benötige weder ein 83. Zebra, noch einen 105. Oktopus. 63 Meeris quieken mehr laut als genug, und das Wiehern von 48 Ponys reicht mir auch. Von 58 (zwar wenigstens stillen) Ameisenhaufen ganz zu schweigen: Die finde ich im RL direkt vor meiner Haustür und stopfe immer wieder Gewürznelken und Zimtpulver hinein in der Hoffnung, die Bewohner damit höflichst zum Umziehen bewegen zu können ...

    Daher schliesse ich mich allen Schreibenden über mir an und mache es wie die Queen: freundlich lächelnd von links nach rechts und umgekehrt die Hand bewegen, das geht doch auch als gesunde Gymnastik durch!
     
    -binö99-, pmuenchb, Leokay und 7 anderen gefällt dies.
  4. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Seufz ... BP lernt es einfach nicht.
    15 TG für einmal Stallsino sind wie immer dramatisch zu teuer, und das einzig Interessante wäre ein orangenes Mantarochenbecken.
    Nee, lass mal ..

    Ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen: wo bleibt denn mal wieder ein Boxentopf ?
    Für Bäume, Ställe oder gar Werkzeug werde ich bestimmt keinen einzigen TG ausgeben.

    Kann also weiterziehen. Und tschüß !

    Grüße
     
    mona175, -binö99-, Trude23 und 6 anderen gefällt dies.
  5. Goolohexe

    Goolohexe Allwissendes Orakel

    habe ihn lange nicht gebraucht
    aber da ist er wieder
    [​IMG]

    DANKE aber nein DANKE
     
    -binö99-, Leokay, tanni71 und 3 anderen gefällt dies.
  6. Daranjo.

    Daranjo. Lebende Forenlegende

    Nicht euer Erst *koppschüttel... 15 TG für gelbe Sonderställe?o_O
    Der 1. April war aber schon!xD:cry:
     
    -binö99-, narzisschen, Leokay und 7 anderen gefällt dies.
  7. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Versuchs mit ner Zucker-Backpulvermischung
     
    -binö99-, Leokay und sofia543 gefällt dies.
  8. Lotte

    Lotte Allwissendes Orakel

    Wow, Respekt BP ... gut gemacht. Ich bin nicht krank genug, der Doc kann sich mit dem Obsthändler woanders treffen.
     
    -binö99- und Goolohexe gefällt dies.
  9. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Und trotzdem gebe ich die Hoffnung auf den Boxentopf nicht auf.
    1. BP möchte ja Umsatz machen, und viele warten auf so ein Event.
    2. Ich denke, es wird in Zukunft bessere Items geben (müssen) als z.B. Hütlinge oder Blumenklänge. Das "Danke für die Hilfe"-Item zeigt da schon in die richtige Richtung
    3. BP wird sich (so hoffe ich) Gedanken machen, wie sie Spieler im Bereich >Level 240 bei der Stange halten können.

    Insofern bleibe ich optimistisch, sammele weiter meine TG um dann eine sich bietende Gelegenheit zu nutzen.

    Grüße
     
    TiTeSol, tanni71, mona175 und 2 anderen gefällt dies.
  10. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Forenhalbgott


    [​IMG]

    Sorry ,der musste sein[​IMG]


    Doc MacBock bleibt bei mir auch unberührt. Nix gescheites dabei.[​IMG]
     
    TiTeSol, tanni71 und -binö99- gefällt dies.
  11. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Durch bessere Items ? ... ernsthaft ?
     
    TiTeSol und -binö99- gefällt dies.
  12. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    Na ja, wenn ich BP wäre, wäre das auch einen Versuch/ eine Überlegung wert. Wie sonst?
    Hast du ne Idee?
     
    TiTeSol und -binö99- gefällt dies.
  13. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Sinnvolle Aufgaben für alle das nutzlose Zeug auf der Farm ... damit meine ich nicht "Produziere 1000 Kackapos , kassiere 1h EH-Coupon"
     
    -binö99-, tanni71 und Jane_Doe51 gefällt dies.
  14. -Fred_Ferkel-

    -Fred_Ferkel- Forenfreak

    >>>Klick<<< [​IMG]
     
  15. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Etwas ausgearbeitetes in den Ideenpool posten , wo es vor sich hinstaubt , das nennst du eine "sinnvolle Aufgabe" ? :D
     
  16. -Fred_Ferkel-

    -Fred_Ferkel- Forenfreak

    Lass mich kurz überlegen [​IMG] ..... Nö [​IMG]
     
  17. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    Das ist es ja eben. 'Ich hab auch schon drüber nachgedacht, aber mir fällt nichts ein.
    Bin ja auch keine Spielemacherin und komme nicht aus Panem.
    8)
     
    -binö99- und Micha220666 gefällt dies.
  18. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Na ja, ich meine trotzdem, dass BP sich was einfallen läßt, um Spieler in höheren Level einzufangen.
    Vielleicht ist der Ausdruck "Gedanken machen" bzgl. BP auch eher unpassend, denn dass da in HH jemand wirklich in Richtung und pro Spieler denkt, halte ich auch für eher nicht gegeben.
    Trotzdem: BP hat mit der Levelkurve ein Unendlichkeitsspiel geschaffen. Und sie werden zumindest darüber nachdenken, wie sie das umsatztechnisch nutzen können (und werden).
    Bis dahin dreht sich Planet halt weiter ...

    Grüße
     
  19. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Nunja ... ich lese jetzt daraus , daß die Farm die meiste Zeit mit Items vollgestellt ist und bei Bedarf (Event zB) leergeräumt wird ... um dann die Items recht zeitnah wieder aufzustellen.
    DAS wäre nicht meine Definition davon , Spieler ab 240 halten zu wollen

    ... vor allem ...warum nur die Spieler ab 240 ?
     
    -binö99- und schlewi gefällt dies.
  20. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Eine willkürliche Einteilung. Hätte auch Level 234 sein können.
    Die Problematik ist halt, dass man ab einem gewissen Level (real oder gefühlt) auf der Stelle tritt.

    Man kann jede Woche Events spielen, wenn man möchte. Man kann sich alles voller Items stellen wenn möchte.
    Man kann alles Mögliche machen.

    Wenn man aber zumindest hin und wieder mal das Grüne aus dem Balken haben möchte, kommt man um EP-Items gar nicht herum.
    Nun levele ich ganz gerne mal. Und da wäre so ein Boxentopf-Event echt schick, vielleicht sogar mit neuen, stärkeren Items.

    Und ja, wenn ich kein Event spiele, was immer häufiger vorkommt, dann stehen da halt die EP-Items.
    Auch deshalb, weil das Wegspielen der Farmhallen-Quests, gerade der älteren, auch nicht lohnt (also für mich).

    Was spräche denn gegen einen Boxentopf ? BP macht damit einen garantiert guten Umsatz, einfach weil die Items, die herauskommen können, von fast allen Spielern gesucht werden. Natürlich wäre die Konsequenz, dass mehr Spieler leveln würden, vielleicht würden weniger Spieler Events spielen oder sich um die Farmhalle kümmern. Aber wäre das denn nicht gut ? Denn dann müßte BP sich neue, bessere Farmhallen-Quests und Events überlegen, die zum reinen Item-Farmen eine echte Alternative darstellen.

    Nun ist es müßig, sich mit den Alternativen auseinanderzusetzen, wenn BP-seitig doch nichts kommt.
    Aber ich glaube tatsächlich immer noch an den stetigen Tropfen, der den Stein höhlt.

    Grüße
     
    -binö99-, Jane_Doe51 und tanni71 gefällt dies.