Mini-Event Feedback & Gespräche zu Doc MacBock (Baumbola, Stallsino , Werkzg- u.Boxentopf) / Giver-Item Orakel

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Yoshie gestartet, 12 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -Fred_Ferkel-

    -Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

    Merkt man gar nicht [​IMG] ...
     
    -binö99-, tanni71 und schlewi gefällt dies.
  2. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Echt jetzt ??
    Mist ...

    Da muß ich mich wohl mal an die Kommunikationsabteilung von BP wenden, die sich ja bekanntermaßen durch adäquate Mitteilungen für Spieler sowie ausgiebige Kommunikation und Meinungsaustausch mit den Spielern auszeichnet.

    Grüße
     
    TiTeSol, -binö99-, kalua und 3 anderen gefällt dies.
  3. -Fred_Ferkel-

    -Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

    [​IMG]
     
  4. -Dreamcatcher

    -Dreamcatcher Forenfreak

    Hi schlewi,
    pro Spieler schreibst du, ich würde an der Stelle von BP lieber anfangen an das Spiel selber zu denken. So wird der Umsatz sicher nie mehr höher werden.
    Es ist doch von BP selber alles kaputt gemacht worden. Ställe oder Bäume muss man nicht mehr kaufen, da man die eh in der Saison oder sonst wo als Gewinn bekommt. Klar mag das auf der einen Art gut sein, aber aus meiner Sicht, werden diese Dinge viel zu schnell Umsonst raus gehauen. Wo will BP damit also noch Geld verdienen.
    Gleichzeitig haben sie damit auch den G&T mit kaputt gemacht. Früher habe ich Setzlinge wie blöd gekauft um Tauschmaterial zu haben, jetzt haben die neuen Bäume und Ställe, kaum noch einen Wert, da BP sie ja alle Gratis raus ballert.
    So nehmen sie sich nicht nur selber den Umsatz, für Ställe, Bäume und G&T-Lizenzen, sondern auch den Spaß am G&T/Spiel.
    Thema Boxentopf, ich denke da haben sie einige Euros mit gemacht, mir machte es auch Spaß mir da die Items zu "erkaufen". Wieder gleiches Muster, BP verweigert den Umsatz und mir den Spaß.

    Thema Level 300 auf der Farm. So, wie die Items zur Zeit sind, ist es niemals möglich dieses Level zu erreichen. Ich glaube seit 4 Jahren haben wir nun HFF, Hütling und co. Vorher haben sich die Items immmer weiter verbessert, wäre die Wertsteigerung so geblieben wie sie Jahrelang war, wäre es sicher in ferner Zukunft möglich gewesen Level 300 zu erreichen. Auch da verstehe ich den Sinn nicht. Wieder wird Spielspaß genommen und Umsatz verweigert. Die meisten wissen, seit es G&T zum erstem mal gab, habe ich mir immer wieder die besten Items ertauscht, also Umsatz für BP gebracht. Seit Jahren muss ich nichts mehr zwingend ertauschen. Denken wir an den Boxentopf, auch da könnten sie bessere Items rein machen und die Kasse würde sich füllen.

    Nun werden es nach und nach immer mehr Spieler die auf Bahamarama Level 600 erreicht haben. Warum reagiert da BP nicht? Sind sie blind? Level erhöhen, natürlich nicht so wie auf der Farm und vielleicht haben Spieler dann wieder mehr Spaß dran.

    Sterne, Bananen wurden wie blöd raus gehauen, wäre eine gute Einnahmequelle gewesen. BP will die Kohle aber nicht. Besser ist es scheinbar wenn Spieler sich ärgern das sie mit den erspielten Bananen und Sternen nichts anfangen können. BP müsste sich nur hinsetzen, schauen wie können wir den Spielern die Bananen und Stern nehmen, so dass sie die wieder dringend brauchen. Für mich wäre das ganz klar. Einen Shop wo man mit Sternen und Bananen einkaufen kann. Zum Beispiel Piccolokisten, Mammutbäume, Kürbisgeschenk usw.


    Events, werden meiner Meinung nach immer schlechter. Werden verschachtelt usw. Ich glaube BP denkt, je komplizierter umso besser.
    Sehe ich nicht so.

    Quests, auch immer der gleiche Rythmus.

    Handwerksviertel, ja was soll man da sagen. Ich denke 80% der Spieler stellen da nicht wirklich was her. Kann man das nicht ändern? Neues Handwerk? Neue, gute Produkte, die auch reichtlich an Salz und co benötigen?

    Seit Ewigkeiten nichts wirklich neues. Damit meine ich keine überflüssigen Ställe oder Bäume. Sonder was grosses. Riff zum Beispiel. Ich fand die Idee damals einfach nur genial. Da hätte es das ja bestimmt eine neue Währung gegeben, so wie Bananen und Sterne. Wenn sie die Währung dann nicht so raushauen wie sie es bei den Bananen und Sternen getan haben, würde es wieder eine richtige Aufgabe geben, die mir Spaß machen würde.

    Ich könnte noch so viel dazu schreiben, bezweifel aber sehr, dass BP mich versteht oder sie es überhaupt interessiert. Ich bin überzeugt davon, sie könnten viel mehr Umsatz machen aber auch nur wenn wir Spieler auch was davon haben. Spaß am Spiel z.B.

    So habe fertig.
     
    naranja, TiTeSol, little-nici und 13 anderen gefällt dies.
  5. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Genau deswegen kaufe ich seit Jahren keine neuen Bäume und Ställe mehr.
    Mir ist schon klar, dass es genug Spieler gibt, die das trotzdem machen, aber Sinn macht es für mich nicht.

    Gleichzeitig aber sind immer die selben Dinge gefragt und werden für teilweise abstruse Tauschvorschläge angeboten. Natürlich liegt das an den Spielern, die aus einem Tausch etwas "Maximales" herausholen wollen. Auf der anderen Seite schafft BP aber eben auch keine Tauschgrundlagen.

    Genau das. Hier schimmeln rund 12K TG herum. Die würde ich gerne loswerden.

    Deswegen bin ich ja der Meinung, dass BP sich neue, EP-effektivere Items überlegen wird und muß.
    Und natürlich würde ich meine TG und auch Echtgeld für Boxentöpfe ausgeben, einfach weil es mir sinnvoll erscheint.
    Klar ist auch, dass ein G&T mich immer TG kostet. Schon wegen der Schenkerei.

    Ich denke mal, sie haben die Insel auf dem Schirm.
    Es ist aber so, dass der Abstand zwischen denen, die im Tempel nicht mal alles freigeschaltet haben und denjenigen, die im Level 600 dümpeln, immer größer wird.
    Wie man das auflösen kann, dazu hätte nicht nur ich genug Ideen. Wurde von BP abgelehnt oder seit Jahren nicht umgesetzt.

    Genau so etwas.
    Oder eine Tauschbörse, wo man meinetwegen für 1 TG z.B. Bananen gegen Sterne tauschen kann. Vielleicht sogar als "Super-G&T".

    Die verschachtelten Events sind ok, einfach weil eben keine 08/15-Events sind, sondern wo man auch mal herumknobeln und -rechnen muß, wann man was anbaut oder einzahlt. Insofern finde ich das völlig in Ordnung.
    Es fehlen einfach neue Ideen für neue Events.
    Gleichzeitig werden Belohnungen ausgelobt, die mich erstmal überlegen lassen, ob sich das Mitspielen überhaupt lohnt. Eine Wolke, die mir alle 40 Stunden 10% auf Ställe beschert, brauche ich nicht (also ich nicht)
    Was würde es denn die berühmte "Spielbalance", die es ohnehin nicht mehr gibt, stören, wenn man Events in Stufen aufteilt und Belohnungen ein einfach, mittel und schwer ausgibt ? Und es gäbe noch viele andere Vorschläge.

    Nicht nur das.
    Tatsache ist, dass die meisten fertigen HWP weniger am Markt bringen als die Zutaten, die dafür benötigt werden.
    Statt jetzt hinzugehen, und die Rezepte zu ändern, damit die Herstellung lohnt, stellt sich BP hier lieber komplett tot.

    Dabei gäbe es genug Ideen für Neues.
    Die Eisdiele als Handwerk, die ein Spieler als fertiges Konzept mal eben so gepostet hat: ignoriert von BP.
    Die Stapelbude für Items. Nix.
    Dynamische Quests, die sich an das Level des Spielers anpassen. Niente.
    Ein Achievement-System, bei dem Spieler, die aktiv sind, durch Zwischenziele belohnt werden.

    Dito.

    Grüße
     
  6. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Das ist doch schon von vornherein zum Scheitern verurteilt ... meinst du nicht ?

    a) BP könnten die von dir aufgezählten Dinge locker für TGs anbieten ... Käufer gäbs genug
    b) Spieler , die den Tempel/BdW noch nicht voll haben , werden aufmüpfig , weil ihnen die gBs und Sterne an allen Ecken und Enden fehlen
     
    -binö99-, tanni71 und -Dreamcatcher gefällt dies.
  7. -Dreamcatcher

    -Dreamcatcher Forenfreak

    Hi Micha,
    zu a) ja könnten sie zusätzlich noch machen.

    zu b)
    Spieler die später anfangen, haben viel mehr Möglichkeiten wie wir früher. Allein die ganzen Quest, geben mehr wie genug Bananen.
    Löst man nur das Papageienfdern-Quest, hat man schon fast alles erreicht. Das Quest zahlt sich fast von allein, kommt etwas auf den Markt an, wie die Preise da sind.
     
    -binö99-, tanni71, Brüllkäfer_I und 3 anderen gefällt dies.
  8. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Und dann? Nach Level geht nicht, da durch das z.T. einfache leveln, besonders bei 100 plus, die 200er Level mittlerweile Ressourcentechnisch garnicht mehr mithalten können, ohne Haus und Hof zu versetzen... und dann geht der Frust und das Geschimpfe auch wieder weiter.

    Die Spielentwickler haben ab einem gewissen Zeitpunkt, gewiss aus gutem Willen heraus - Spielerwünsche erfüllen - so einiges in die falsche Richtung gelenkt. Naja... und manche Spieler müssten sich dann auch gleich mal an die eigene Nase fassen.... Der "Untergang" nahm seit 2012 stetig Fahrt auf, wenn man mal ganz ehrlich, auch sich selbst gegenüber, ist *Schulternzuck*
     
    -binö99-, tanni71, BlackLady1609 und 2 anderen gefällt dies.
  9. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Da habe ich ja Glück , daß ich damit nicht angesprochen bin ... "Mehr Platz" und Erzeugnisbäume sind nicht auf meinem Mist gewachsen :D
     
    -binö99-, tanni71 und schlewi gefällt dies.
  10. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    xD:p[​IMG] *schnellduckundflitzzzz*
     
    -binö99-, Bronx1, Lotte und 4 anderen gefällt dies.
  11. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    :D
     
    -binö99- und KleinerDonald gefällt dies.
  12. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Hallo schlewi...ich bin jetzt bischen irritiert.
    Das gibt es doch schon lange.
    Das sind die die Events, wo sich sich Altfarmer aufregen, weil sie keine Ressourcen für gute Gewinne ausgeben möchten und kleinere Farmer sich über jeden kleinen Erfolg freuen:music:
     
    -binö99- gefällt dies.
  13. -Fred_Ferkel-

    -Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

    Bis wieder einer weint.....
     
    -binö99-, tanni71, Brüllkäfer_I und 2 anderen gefällt dies.
  14. -Dreamcatcher

    -Dreamcatcher Forenfreak

    man könnte auch sagen, es gibt da keinen Klügeren..........eine unendliche Geschichte......leider
     
  15. thobest

    thobest Foren-Graf

    Ich zitiere mich mal selbst...

    Und bin auf die Antwort gespannt
     
    -binö99- und jömi54 gefällt dies.
  16. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    ...einen Klügeren sicher nicht, jeder hat sein Talent...das muß ich aber nicht auf jeden übertragen wollen...POLEMIK ?
    (die anderen worte dafür kneif ich mir)
     
    -binö99- gefällt dies.
  17. saalegokart3

    saalegokart3 Kommandant des Forums

    der docbook war so schlech, besonders ameisenhaufen gelb in 2 und 3 drin? die auswahl- gedanken des mitarbeiter hätte ich gerne verstanden, auf manta und zebra orange gierig zu sein?!? keine ahnung wer diese auswahl gemacht hat, haha völlig realitätsfern von brauchen und kaufen

    schlewi möchte gerne mal wieder bissel geld ausgeben für das spiel(wahrscheinlich nen fuffi) und weint wegen den boxentopf,
    grundsätlich habe ich ja nichts dagegen dann aber bitte von 3 tg erhöhen auf 10 tg

    die 2 neuen tiki rätselställe quests, mache ich ausgiebig, habe sie jetzt 50x fertig, und von den 100, sind 50 stück hamster hütling oder blumenklänge, der rest zombie ewige,
    so kommt man auch an die teile schlewi,aber dazu brauch man tier resourchen hehe
    im grunde gar nicht so hohe

    joa was bp betrifft, gebe ich dreamcatcher recht, sie haben nicht in ansatz kreativität bewiesen und eine struktur aufgebaut,
    nun wir kennen aber auch nicht deren umsätze, nur ic hsehe, die spieler werden immer weniger
    und wenn das spiel, nächstes jahr noch erreichen sollte, wovon ich mal ausgehe, wird dann wohl über nächstes jahr schluss sein ,
    also wozu noch content, gehe auch davon aus, das jetzt im sommer maln wieder kleiner sale kommt, der sich für den fortschritt auf der farm lohnt, piccolos, oder irgendwas, um die kassen balance zu füllen
    ich sehe eben auch spieler die für müll 10 euro hier ausgeben, und da schreibe ich nichts zu, hält das spiel am laufen xD

    naja die event, die sie kreieren, das sind ja sicherlich nur paar mitarbeiter noch, kostet schon zeit, lieber sollten sie was für den verkauf tun und zu überlegen, was man steigernd, wann bringt umd geld einzuspielen
    das du hamster und co so gebliebensind für einige jahre fand ich gut, aber schlecht für deren geldbeutel
    so haben sie an wert behalten da jetzt die quests raus sind, könnte ihc mir vorstellen, das mal wieder bessere ep items kommen,

    so oder so, bp spielt auf low flamme und wenn sie ihren monatsumsatz für farmerama einhausen und das den vorgesetzten reicht , von mir aus, sollen sich aber auch nicht wundern, wenns immer mehr ausstirbt
    auch wissen wir nicht, ob sie noch mehr projekte wie game of thrones und diese anderen bp spiele , managen müssen
    von yoozoo sieht man im inet auch keine umsätze nach 2020 mehr, aber game of thrones, das spült immer noc hgeld in die taschen, ich war letztes jahr mal drin und das spiel hat eine aktive spielerschaft, war erstaunt
    war eh das genialste was yoozoo gemacht hat, aus der mottenkiste von bp game of thrones geholt und daraus noch nen millionending gemacht
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Mai 2022
  18. Frau_Schmitt

    Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Farmer,

    wir haben für Euch folgende zwei Angebote:

    [​IMG]

    Doc MacBocks ist wieder da und Ihr habt die Möglichkeit Werkzeug zu erhalten


    Start: Donnerstag, 16. Juni 2022 - 10 Uhr

    Ende: Freitag, 17. Juni 2022 - 22 Uhr


    Schaut bei DocMacBocks vorbei, indem Ihr auf die Eventuhr klickt. Alle Informationen erhaltet

    Ihr in der FAQ

    und

    den Werkzeugkistenverkaufstag:

    [​IMG]


    wir haben für Euch den Werkzeugkistenverkaufstag im Angebot:



    BildNameInhaltPreis
    [​IMG]XL-Werkzeugkiste100 Werkzeuge5 TG
    [​IMG]XXL-Werkzeugkiste500 Werkzeuge15 TG
    [​IMG]XXXL-Werkzeugkiste1.250 Werkzeuge30 TG

    Start: Donnerstag, 16. Juni 2022 - 10 Uhr

    Ende: Freitag, 17. Juni 2022 - 22 Uhr


    könnt Ihr sie im Rahmen einer Verkaufsaktion erhalten.

    Über den Info-Tooltipp könnt Ihr Euch nun auch im Shop anzeigen lassen, welche möglichen Werkzeuge eine Kiste enthält.

    [​IMG]

    Euer Farmerama - Team !​
     
  19. -Fred_Ferkel-

    -Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

    Kann man dem Vogel auch Werkzeuge verkaufen?
    Nein @schlewi , der Boxen-Heini wird nicht wieder kommen ^^ ;)
     
    frechepetra gefällt dies.
  20. Daranjo.

    Daranjo. Lebende Forenlegende

    Moin, kann weder die Werkzeugkisten noch die Bäume gebrauchen. Diese Tombolas finden ohne mich statt.