Mini-Event Feedback & Gespräche zu Doc MacBock (Baumbola, Stallsino , Werkzg- u.Boxentopf) / Giver-Item Orakel

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Yoshie gestartet, 12 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Leokay

    Leokay Lebende Forenlegende

    Bei der 3. Stufe dachte ich nur...Hä? Was soll das denn...Der Praktikant spielt kein Farmerama, echt nicht...[​IMG]

    Also darf auch dieser Doc weiterziehen...
     
  2. Perseus*

    Perseus* Forenanwärter

    Mahlzeit :D

    Was ist dass denn für eine Auswahl o_O

    die Ställe liegen bei mir im Inventar und müssen bis zum nächsten FARMEXPRESS für Ställe warten

    Wer hat sich denn diese Nummer ausgedacht ??? der Pförtner oder die Putzfrau xD

    Es sind so alte Ställe dabei und dann noch in gelb8)

    der einzige interessante Stall ist der Molch orange

    Den Rest BP könnt ihr behalten - leider werde ich keine TG investieren BP.

    Dann wird der FARMEXPRESS - für BÄUME diesen Monat, auch so eine "lustige Nummer" werden.

    Es ist ja zum Glück jeden selbst überlassen, dort mitzumachen;)


    [​IMG]

    Ich wünsche allen Farmer / - rin einen angenehmen und stressfreien Tag:inlove:
     
    Tacitus, -wolfsjunge- und tomschwätzer gefällt dies.
  3. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    Gestern habe ich wenigstens zwei Ställe gesehen, die ich interessant fand: Molch orange und Manta orange

    Ich habe mich noch gewundert, weil auch der Manta Grundstall dabei war in der gleichen Auswahl.

    Heute ist der orange Manta verschwunden, ersetzt durch den Roten Panda orange?

    Also wenn ich gestern nicht mächtig über Kreuz geschielt habe und den orangen Manta frei, sprich wunschdenkmässig erfunden habe, den hätt ich nämlich sehr gerne - dann frag ich mich, wieso da sang- und klanglos einfach ausgetauscht wurde?

    Bin ich die einzige, die den orangen Manta gesichtet hat??? Oder hat den noch jemand vorbeischwimmen sehen?
     
  4. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    ich meine auch den Manta in orange gesehen zu haben... ich dachte da nämlich noch... "Gestern noch im Zug für alte Ställe, heute 15 TG beim Doc"
     
  5. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    Danke Bauerntrampel, dann habe ich mich doch nicht ver- sehen.

    Aber dass man einfach was austauscht, ohne das zu melden, finde ich nicht in Ordnung!!!
     
    Brüllkäfer_I gefällt dies.
  6. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Mal wieder der falsche McDoc.
    Die Auswahl taugt überhaupt nicht.
    Und dafür 15 TG ?

    Kann mal wieder ungenutzt weiterziehen.

    Grüße
     
    ankeschland und Tacitus gefällt dies.
  7. Sonnenfarm68

    Sonnenfarm68 Forenhalbgott

    Hallo,
    mal 1 Frage...steht es nicht fest...was aus den Ställen vom letzten Stallevent wird ?
    Oder könnte aus den Rätselställen...wennn ich sie aufhebe...auch die Sachen vom nächsten Stallexpress kommen ??
    Versteht ihr was ich meine ??
     
  8. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Ja.. und zu dem ganzen Rest.. Nein.. aus alten mysteriösen Frachten können nicht so einfach Ställe aus zukünftigen myst. Frachten kommen... wie auch bei den ätselställen und -bäumen.. deshalb bekamen die vor Jahren ja alle unterschiedliche Namen, weil damit ganz genau festgelegt wird von BP... dass aus einem Piteraq-Rätsler keine Pudelmotte werden kann zum Beispiel.. egal wie lange er im Inventar brütet.

    Bei "Levelställen" sieht das etwas anders aus... wenn BP z.B. farbige Ställe eines neuen Zuchttieres freigibt für die Rätsler, dann können aus allen nachfolgenden Rätslern und auch älteren diese farbigen Ställe kommen... so meine ich mich zumindest zu erinnern.
     
    Sonnenfarm68 gefällt dies.
  9. Sonnenfarm68

    Sonnenfarm68 Forenhalbgott

    Daanke, hab mich grade schon gewundert.
    Levelställe...?? bitte hilf mir..welche meinst du ??

    Und schon mal Daanke :inlove:
     
  10. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Levelställe sind auf der Farm die, die du eben übers leveln freispielst.. auf der Insel wird ja nur noch mit gB freigeschaltet und ist nicht mehr levelabhängig, wie es früher mal war. Auf der Insel kann deshalb jeder Stall der schon im Tempel freigeschaltet wurde auch aus einem Rätselstall kommen.. wer z.B. erst alle Kammern frei macht und dann von hinten die einzelnen Runen.. der könnte z.B. zuerst nen Seehund, Mandrill, Wombat Libelle usw. aus nem Rätsler bekommen, ehe er nen Papagei bekommt.. wenn konsequent von hinten nach vorne freigeschaltet wird, wohlgemerkt!
     
    Sonnenfarm68 gefällt dies.
  11. Sonnenfarm68

    Sonnenfarm68 Forenhalbgott

    Ahhh jetzt weiß ich was du meinst...danke.
    Ich war bei der Rätselbox...wo ab ein bestimmtes Level...ich glaub über 200...einen Rätselstall...baum...Mammutbaum rauskommen kann.
    Manchmal steht Frau gedanklich auf ner Leiter...danke fürs Runterschubsen ;);)
     
  12. Cock-a-Doodle

    Cock-a-Doodle Foren-Graf

    Ich habe jetzt 95 TG (!!!) in der Baumbola verbrannt!
    Nicht ein einziges Mal war der besondere Baum dabei. :wuerg:
    Dabei hätte ich diesen ollen Leuchtpilz dringend gebraucht.
    Ich schaff das in den Gruselnächten leider nicht, soviel anzubauen und herzustellen.

    Zu 80% ist das Licht auf dem 3 und 4 Feld in der oberen Reihe stehengeblieben, ich hatte diese dann 3x ausgetauscht, weil ich nicht zig Bäume der gleichen Sorte brauchen kann.
    Leider ist außer den auszuwählenden Gruselbäumen in den normalen Farm- und Baha-Bäumen wirklich null brauchbares dabeigewesen und dennoch muß man den "Schund" ja immer mit anklicken, um die Felder alle zu füllen.
    Ich weiß nicht, wie oft (alle Baumbolas zusammengerechnet) ich es jetzt vergeblich versucht habe, auch nur einmal diesen besonderen Baum zu erhalten, es hat noch nie funktioniert, daß das Licht auch nur ein einziges Mal unten rechts stehenblieb und ich geb's auch jetzt endgültig auf.
    Das Thema Baumbola ist für mich ein für alle Mal gestorben!
    10% sind keine akzeptable Quote bei den Preisen!
    Ich hab keinen Goldesel, der das Echtgeld nur so rauspupsen kann.
    Hab jetzt wirklich genug für Müll bezahlt, da kann ich meine Kohle sinnvoller verschwenden.

    Dann gibt es eben keinen dämlichen Leuchtpilzbaum, bleiben die Quests eben offen, ... drauf!
    >:(

    Gibt es irgendwen, der jemals den besonderen Baum getroffen hat und was macht ihr anders als ich?

    Und sagt jetzt bitte nicht, daß ich bei Glücksspielen ein Pechvogel bin, das weiß ich leider selbst nur zu gut.
    :eek:
     
  13. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Ja, ich hab ab und zu den besonderen Baum getroffen. Das ist aber schon ne Weile her, ich hab einige Baumbolas ausgelassen, weil ich da nix brauchte. Vielleicht war die Quote damals besser. Oder ich hab mehr Runden gemacht. Ich zähl da nicht mit, wenn ich unbedingt was haben will :oops:
    Wenn du beim nächsten G&T noch keinen Leuchtpilzbaum hast, melde dich bei mir.
     
  14. Katzenmutter85

    Katzenmutter85 Forenaufseher

    Also wenn die Auswahl für mich passt und interessante Bäume dabei sind, kaufe ich die nie einzeln sonder im Paket. Am besten sind die Chancen bei ca. 20 Bäumen oder so in dem Dreh. Da habe ich eigentlich immer einen aus dem letzten Feld dabei, meistens sogar mehr als einen. Bei nur 5-6 Bäumen und dafür mehreren Runden klappt das bei mir auch nicht so gut.
     
  15. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Ja die Chancen auf einen "Hauptgewinn" der letzten Kategorie sind überschaubar.. einigemale ist es mir in der Vergangenheit aber doch geglückt.. ich mache nichts "besonders".. ich wähle aus und "spiele" Runde für Runde.. wähle also nicht mehrere Durchgänge auf einmal... hatte ich mal probiert.. aber die Ergebnisse waren auch nicht besser, dafür waren die TGs eben schneller weg *Schulternzuck*.. zwischendurch wird mal was ausgetauscht, hauptsächlich, wenn für mich so interessante Bäume dabei sind, dass sie nicht alle in eine Runde passen oder aber sich der Zufall zu sehr auf eine bestimmte Stelle konzentriert :oops:

    bei der letzten oder vorletzten Baumbola waren auch einige Gruselbäume dabei.. da standen die Chancen scheinbar etwas besser, die Quote war dort ganz gut... diesmal lass ich den Bock aber Bock sein
     
  16. Cock-a-Doodle

    Cock-a-Doodle Foren-Graf

    Komm ich gerne drauf zurück.
    Naja, währenddessen hab ich auch nicht gezählt, aber ich hatte ein Budget von 97 TG und da waren "nur" 19 Versuche drin.


    Brauchen konnte ich eigentlich nur den Leuchtpilzbaum, die anderen mußte ich aber ja trotzdem auswählen.
    Mehrere Runden (also mit Abständen) hatte ich nicht gestartet.
    Ich hatte einfach den McBock geöffnet und dann 19x versucht, nachdem Baum Nr. 4 dann aber mit einer Unterbrechung 4x gekommen war, hatte ich den gegen einen anderen ausgetauscht, aber direkt weitergemacht, also McBock nicht geschlossen und neu geöffnet.


    Ja, der Zufall fand Platz 4 am spannendsten, aber da kann man den besonderen Baum nunmal leider nicht placieren.
    Wenn bei 19 Versuchen nur ein einziges Mal der besondere rausgekommen wäre, hätte ich ja nichts gesagt, aber 95 TG für lauter alten Mist verschwendet zu haben, den ich unter normalen Umständen ja auch in keinem Shop gekauft hätte, ist schon echt traurig.
    Das war mir eine Lehre! Ich laß die Pfoten künftig von solchen Sachen.
    Daß ich kein Glückspilz bin, beweist mir immer wieder das Pechrad.
    Ist ein gelber Biber, eine Schafscherei gelb (früher war es Trüffel gelb), ein Zuckerahorn XL oder eine Walnuß XXL darin, landet der Pfeil am Ende wirklich IMMER auf einem davon, das läßt sich gar nicht umgehen.
    Ist sowas mit drin, warte ich mittlerweile manchmal bis zum nächsten Tag, in der Hoffnung, daß andere Sachen drin sind.
    Ich hab bestimmt so 'nen 3.-Welt-Account, daß die denken, ich freu mich scheinbar über jeden Schrott.
    Angeblich gibt es am Rad auch pinke Ställe, ich hab jetzt 2 oder 3 Mal einen gesehen, aber bekommen hab ich ihn nicht, 2 oder 3 Felder weiter ist dann wieder der vermaledeite Biber, der scheinbar meint, er passe besser zu mir.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Dezember 2022
    Zawadini gefällt dies.
  17. sauschwob

    sauschwob Forenanwärter

    Schade, dass immer so viele gelbe Ställe dabei sind. 15 TG ist eine Menge Geld. Die meisten Ställe hat man schon im Überfluss, dann sollte es schon ein paar Reize geben, damit ich mir Ställe kaufe und beim 3. Teil für einen extra Stall gibt es gar nichts besonderes. Da ich mal 1 Jahr ausgesetzt hatte, hat mir noch die Gürtel Werkstatt gefehlt. Das war auch schon das Einzigste. Nach viel Geld habe ich ihn dann letztendlich bekommen. Für meine andere Farm, die etwas weiter ist, brauche ich nichts zu kaufen, denn da habe ich alles im Überfluss und das was ich nicht habe oder nur 1, das ist sowieso nicht dabei.
     
    BlackLady1609 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  18. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Hm.... sehe ich das richtig... ausser der Regenbogenforelle in der letzten Auswahlstufe sind hauptsächlich gelbes Sonderstallgedöns oder gar nur Grundställe vertreten?

    Hm.. die Forelle fände ich zwar nett... aber nö... bis die dann evtl mal käme.... würde es viel zu teuer... also.... ohne mich... trotz gesammelter TGs von Zauberhut und Bäumen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 März 2023
    sauschwob, BlackLady1609 und AnnesRanch gefällt dies.
  19. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin zusammen,

    15 TG eingesetzt um eventuell eine Regenbogenforelle zu bekommen....und was soll ich sagen?
    Es hat tatsächlich geklappt.:D
     
  20. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Da hast du aber wirklich Schwein gehabt! HGW :)
     
    Emely104, unawatuna1 und pflaumenmousse gefällt dies.