Mini-Event Feedback & Gespräche zu Doc MacBock (Baumbola, Stallsino , Werkzg- u.Boxentopf) / Giver-Item Orakel

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Yoshie gestartet, 12 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. hannibine

hannibine Foren-Grünschnabel

Hallo,
    ich habe auch schon wieder 'ne Backpfeife bekommen.... Ich sollte es doch besser wissen?! Aber nööö-
    Nachdem ich immer noch nicht die neuen Tiere (Bison, Krabbe und "Axel") besitze, habe ich gedacht: versuche mal Dein Glück
    beim zocken.
    Liegt mir eigentlich gar nicht, warum nur? Ach ja, stimmt! Ich habe nunmal keinZockerglück!
    So, habe 120 TG in den Sand gesetzt für den drölften Stall vom Dingens, aber selbstverständlich keine Krabbe oder "Axel".
    Es wird Zeit, langsam echt "Tschöö" zu sagen, auch wenn es weh tut. Sind schließlich schon mehr als 3 Jahre.

Hannibine
    level 97 seit 3 Tagen

2. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ich habe meine mageren TG-Konten auch etwas geplündert und so zwischen 1 und 5 Durchgänge pro Farm gemacht. Auf der einen Farm waren die Glühwürmchen sehr wanderfreudig, auf einer anderen waren es die Maulwürfe. Auf 2 Farmen gab es den je ersten AxelOtto, auf zwei weiteren ein Wieselchen. Ich bin zufrieden, auch wenn es nicht überall nen Axel oder ein Wiesel gab.

3. Gartenfee1001

Gartenfee1001 Forenhalbgott

Naja. Bei 6 Ställen immerhin ein Wiesel dabei. Davon hatte ich bislang nur eins. Insofern ist das schon erfreulich. Aber wenn ich an den Rest denke, laufe ich übelgrün an.

finner70 und Leviathan23 gefällt dies.
  4. Leokay

Leokay Lebende Forenlegende

Bei 8 Versuchen war ein Wiesel und ein AXOLOTL dabei...:D
    Freu..:inlove: mein erster. Bei den Stallmeistern wollte keines zu mir.:sleepy:

5. nelly83*

nelly83* Forenaufseher

Ein paar versuche gemacht ...und 2 Axolotl freu:inlove:
    auch die anderen nehme ich gerne mit wie den Schmetterling

Und eins sollte ich noch sagen das ich jetzt 4 Axolotl habe. Und die anderen 2 aus den gewonnen(Event) Stallmeistern geschlüpft sind.

Zuletzt bearbeitet: 19 April 2017
  6. Florian2310

Florian2310 Foren-Grünschnabel

seid "froh" , ich habe richtig gute ställe invesiert, ok, hatte ich ausreichend, und zum glück "nur" 15 TG , ratet mal was rauskam? ein Adler den ich bereits mit investiert hatte, also rest Ställe für 15 TG verschenkt :mad:

7. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Du gibst doch da gar keine Ställe ab beim Doc. o_O Das einzige was du investierst sind TG.

8. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

Du hast ausser den 15 Tg gar nix investiert xD
    Du suchst dir lediglich Ställe aus, die du gern gewinnen würdest und einer davon wirds dann.;)

9. dickerchenS04

dickerchenS04 Kenner der Foren

Kanns ja kaum glauben, ich habe auch mal Glück??? Aus 6 Ställen gleich 3 Axelottis :D

10. Mu-mi1990

Mu-mi1990 Forenanwärter

ich habe diesmal das letzte Mal mitgemacht und könnte mich darüber sehr ärgern. Eigentlich hatte ich in der Vergangenheit nie Glück, habe immer Schrott erhalten. Was soll ich mit einem Stall den ich schon 4-5x habe. Bei den Bäumen erging es mir ähnlich, jetzt ist end-
    gültig Schluss. Ärgere mich über meine eigene Dummheit nicht standhaft zu sein. Am Rad erhält man ebenfalls nichts Brauchbares, z.B.1x Dünger, 1 oder 2x SF, einen Apfelbaum und dgl.

11. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Baum = Einerfeld = 5 TG
    Stall = Viererfeld = 15 TG , weil 5 TG Bonus-Abzug

12. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

Hier wird nun geschlossen, bis Doc wieder mal auf der Farm vorbei schaut.

Thread closed

13. **ScarlettO`Hara**

**ScarlettO`Hara** S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo Farmer,

Doc MacBock hat ein neues Angebot für Euch. Dieses mal kommt er mit Werkzeug für Euch daher und Ihr könnt Euch Euer gewünschtes Werkzeug zusammenstellen:

Start: Mittwoch, 26. April 2017 - 10.00 Uhr

Ende: Donnerstag, 27. April 2017 - 11.00 Uhr

Alle Informationen erhaltet Ihr in der FAQ

Euer Farmerama - Team ! ​

Farmallee gefällt dies.
  14. Champilein

Champilein Admiral des Forums

Oder aber auch versuchen, das passende Werkzeug zusammenzustellen.... [​IMG] zwingen lässt der Kerl sich nämlich nicht, das gewünschte harauszurücken....habbisch schon bei den Bäumen versucht... [​IMG]

Farmallee und -Kafra- gefällt dies.
  15. -Kafra-

Ich hätte bitte gerne DocMacBocks Superfuttertopf. :pxD

Rein theoretisch wäre es natürlich toll, wenn ich mal so auf die husche 2.000 Bretter bekommen würde, dann könnte ich
    meine Baha-Menagerie ausbauen. Aber durch die vielen Boxen, die es jetzt gibt und da ich mir beim letzten Shop-Sale
    noch ein Hennenhäuschen gegönnt habe, wird das auch so irgendwann reichen.

Somit braucht der Doc, sein Werkzeug bei mir gar nicht erst auspacken.

Farmallee gefällt dies.
  16. Farmallee

Farmallee Forenfreak

ich freue mich riesig auf die Holzbola...!! :D :inlove: :inlove:

hatte heute Morgen erst den normalen Werkzeugkistenverkaufstag gesehen und diesen nehme ich seit der Holzbola nie mehr wahr, da man hier für sein EG ungefähr die Hälfte weniger an Holz erhält...!

bei der letzten Holzbola konnte ich nicht teilnehmen aufgrund Fehlens von TG und es gab zu dieser Zeit leider kein persönliches Angebot...! :music:
    nun habe ich aber genug TG auf Halde, sodass ich hier gut teilnehmen kann...! :p

habe zwar Maiglöckchen veredelt für mehr Holz, jedoch kommt man ja hier nicht zurande für den Ausbau auf Menagerie II...! -.-

werde jetzt erst einmal die beiden Holzbolas bzgl. der Menge an Holz vergleichen, da mir die Holzmenge bei diesem Mal höher vorkommt als beim letzten Mal...! :p

Allen, die auch teilnehmen, viel Glück auf viel Holz gewünscht!! :inlove:

VG

P.S.: tatsächlich, man kann bei der kommenden Holzbola tatsächlich mehr Holz erhalten für den gleichen Preis wie im März...! :inlove:
    Stufe S: 200 statt 125,
    Stufe M: 450 statt 250,
    Stufe L: 1.000 statt 500.

da scheint das damalige Schicksal, keine TGs gehabt zu haben, Fügung gewesen zu sein...! 8)

Zuletzt bearbeitet: 25 April 2017
    BlackLady1609, Wolf.K. und -Kafra- gefällt dies.
  17. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Interessanter Ansatz.
    Aber: natürlich ist das wieder etwas für die eher Ungeduldigen.
    Denn: irgendwann habe ich genügend Holz und Holzhämmer für den Ausbau der SQ zusammen. Das mag drei oder fünf oder sonst wie viele Jahre dauern, aber irgendwann kommen die zusammen.

Auf der anderen Seite haben wir wieder so eine Zufallskomponente im Spiel, wobei ich auch nicht an die regelmäßige (oder gerechte) Verteilung glaube. Denn die meisten brauchen Holz und Holzhämmer. Und die werden entsprechend schlechter verteilt sein, meine ich.

Weil ich im Moment auch nur 24 TG habe, lasse ich aus o.g. Gründen das Werkzeug-Lotto aus. Die SQ werde ich irgendwann mal ausbauen können. Das ist ok.

Grüße

Edit: wenn es natürlich einen Mega-EP-Tag gäbe, den ich ja immer mitnehme, hätte ich wieder 124 TG und könnte dann mal einige Versuche machen ... ich sach ja nur ...

18. Farmallee

Farmallee Forenfreak

finde deinen Ansatz gut... :)

ich denke jedoch, dass man nicht unbedingt ungeduldig zu sein braucht, um die Holzbola wahrzunehmen...! ;)
    klar, man könnte meinen, dass man in 4 oder 5 Jahren genug Holz beisammen haben dürfte...! ;)
    aber da vergisst du eine Komponente: ich baue sehr gern bunte Ställe und Werkstuben. das Holz, welches ich hierfür benötige, kommt ausschließlich aus meinen Maiglöckchen.
    ich denke, dass ich nicht ungeduldig bin.
    vielmehr sind folgende Punkte bei mir ausschlaggebend:
    1.) habe keine Lust / keinen Nerv, pausenlos Maiglöckchen zu pflanzen und zu ernten, damit ich ggf. mehr Holz erwirtschafte, als ich für den Bau von Werkstuben und Ställen benötige;
    2.) klar, ich könnte warten, möchte mir aber gern den Ausbau auf Menagerie II gönnen, ohne dass eine etwaige Ungeduld meinerseits mich zur Teilnahme an der Holzbola nötigen würde...! ;)

insofern: es geht auch ohne Ungeduld...! ;)

VG

P.S.: wenn ich ungeduldig wäre, dann hätte ich längst die Werkzeugkisten zum normalen Preis aus dem Shop geholt...! ;)
    ich schaue aber gern, was ich gern wahrnehme und auch, wie ich an die Sache, an der ich Interesse habe, am günstigsten gelangen kann...! ;)
    deshalb stand es für mich auch nicht zur Debatte, am Werkzeugkistenverkaufstag teilzunehmen, da das Preis-Leistungs-Verhältnis für mich hier seit Bestehen der Holzbola zu schlecht ist...!

wenn ich keine bunten Ställe und Werkstuben bauen würde, dann würde es mir absolut reichen, wenn ich ausschließlich auf das Holz aus meinen Maiglöckchen zugreifen würde und dieses dann entsprechend sammeln würde.

auf Holzhämmer werde ich nicht spielen, davon habe ich 36 Stück, die müssen reichen. :)

BlackLady1609, schlewi und -Kafra- gefällt dies.
  19. Amazone1

Amazone1 Foren-Herzog

Ich brauch noch genau 325 Bretter um meine Farmmenagerie auszubauen. Jetzt bin ich echt hin und her gerissen. Weil, nach dem Ausbau bin ich blank und wenn die nächste Werkstube kommt.... Was mach ich dann? Ich baue doch so gern 10 Stück auf einen Schlag, damit ich schnellstens durch die Erzeugnis-Quest durch bin. Deswegen kann ich ja auch die Menagerie nicht ausbauen. Habe für die Katzen 19 Schachtelwerke gebaut, mich gefreut wie Bolle und danach dumm aus der Wäsche geguggt. Jetzt hab ich 90 Bohrmaschinen und viele fehlende Bretter. Der Vorteil: So hab ich meine Ungeduld gegenüber den Bohrmaschinen ausgetrickst. Hat auch was...

-Kafra- gefällt dies.
  20. -Kafra-

Das ist beim Sparen für den Speicherausbau auch immer mein Problem. Da kommt eine neue Werkstube, mal eben 10-15
    Stück bauen und sich freuen. Zumindest so lange bis frau mal wieder auf die Abgaben für den Speicherausbau guckt. :music:

Ich habe seit meiner, "Komm bau doch einfach mal 20 Schlossereien, hast ja genug Werkzeug."-Aktion, irgendwie
    permanenten Holzmangel. Ach, was vermisse ich die 7.000 Bretter heute. :pxD