Mini-Event Feedback & Gespräche zu Doc MacBock (Baumbola, Stallsino , Werkzg- u.Boxentopf) / Giver-Item Orakel

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Yoshie gestartet, 12 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. hühnerheike

hühnerheike Lebende Forenlegende

Bei mir auch .
    Denn alte Baum 15 TG und neuer Baum 5 TG.
    Mit Glück kommt Baum der fehlt.
    Wenn nicht Früchte gibt's auch in 3 Jahren Am Markt zukaufen.
    Gt ist ja auch noch.
    Lg

2. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Ich xxx habe das Vieh der kostbaren Ställe heute für ein Muntjak gehalten und mich wie Bolle gefreut als ich ihn bekam...nur war es ein Mufflon, da hab ich nun 11xD. Hatte wenigstens nicht viele TG gekostet, glaube 3-4 Versuche. Und selbst schuld bin ich auch.:(

Goolohexe gefällt dies.
  3. Leokay

Leokay Lebende Forenlegende

Ich hab auch noch eine Kiste mit Ramsch im Keller. Den will selbst auf dem Flohmarkt niemand. Scheint bei BP auch so zu sein.

Also darf auch dieser DOC seiner Wege ziehen.

Idefix7171, Tollatsch, .Mimchen. und 2 anderen gefällt dies.
  4. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Geht mir genauso.

Der Doc hat, wieder mal, nichts, aber auch gar nichts für mich Brauchbares im Angebot. Nicht einen einzigen Baum, sogar in der Kategorie 3, den ich nicht schon x-mal in der Scheune rumstehen habe.

Ich vermute mal, dass es vielen so gehen wird.

Und ich frag mich: Warum macht sich der Doc überhaupt auf den Weg? Was bezweckt der Betreiber damit, uns immer wieder solch 'tolle Angebote' unter die Nase zu halten, die kaum einer noch braucht?? Warum schaut er nicht mal im G&T, welche Bäume / Ställe gesucht werden, und offeriert diese?

Mit dem Zug ist es genau so. Der war früher lang ersehnt und hatte jeweils mindestens etwas Neues, Baum, Stall oder UP dabei, was man nur in diesem Zug bekommen konnte. Oder damals die Mammuts, seufz.
    Da wurde man mit Begeisterung seinen alten Ramsch los, stopfte gelbe Werkis und überflüssige BaumUps in den Waggon und liess den Zug fahren bis die Schienen rauchten, oft bis in alle Nacht hinein, und mit TG wurden die Wartezeiten auf die Fracht abgekürzt ...

Wenn der Zug jetzt einfährt, lohnt sich die Mühe gar nicht, den zu bestücken - nicht mal auf den Nebenfarmen. Jedenfalls für mich ist es so. Und vermutlich bin ich nicht die Einzige, jedenfalls was ich im Forum so lese.

Daher frage ich mich wirklich, was der Betreiber mit diesen Aktionen überhaupt bezweckt.

Omama00, Leokay, Franca53 und 3 anderen gefällt dies.
  5. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Beschäftigungstherapie.
    Du sollst Zeit mit und im Spiel verbringen.

Dieser Baumbola ist genauso sinnbefreit wie der letzte Stallsino oder - noch schlimmer - der Obsthändler, der im Juni ja schon wieder kommt. Dabei wurde mehrfach nachgewiesen, wie teuer und ineffektiv der ist, wenn es um das Erspielen von FT geht.

Solche Events erfordern nicht nur Serverkapazitäten, sondern sind auch Daten, die zusätzlich hin- und hergeschickt werden müssen.
    Und bei der aktuellen Performance ist das keine gute Idee.

Solange aber genug Spieler auf den MacDoc, den Obsthändler oder so etwas wie das Angebot, MP gegen TG zu kaufen, hereinfallen, wird BP an diesen Dingen auch nichts ändern.

Grüße

Yogi-Bear-eu276, Wolf.K., Leokay und 7 anderen gefällt dies.
  6. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Kleinvieh...auch wenn uralt programmiert, macht auch Mist.

Ist ja jedem User selbst überlassen was er daraus macht.

Wenn ich die Meinungen eines Users ständig lese,

dann würde es Farmerama schon lange nicht mehr geben.

7. nocki_junior

nocki_junior Fortgeschrittener

An mir gehen die Doc´s ...olas auch stillschweigend vorbei, ich grüße mittlerweile nicht mal mehr im Vorbeifahren. Brauch ich alles nicht, hab ich schon. Wenn das aktuell Fehlende/ wenig Vorhandene dabei wäre, könnte man ja wenigstens geneigt sein, darüber nachzudenken, ob man ein paar Versuche wagt. Aber so... :p

Goolohexe und Omama00 gefällt dies.
  8. hamsterfrau

hamsterfrau Foren-Herzog

Und wer macht überhaupt die Preise auf dem Markt? 16.000 für einen Tapir, deswegen werden auch keine Tapire angeboten.

9. Isi_1961

Isi_1961 Admiral des Forums

Den Einstiegspreis legt ja BP fest ... und wenn dann niemand so ab und zu mal einen einstellt, um den Preis langsam aber sicher nach oben zu drücken, bleibt er natürlich niedrig.
    Auf meinem Markt gibts 6 Seiten mit Kabomani-Tapir... niedrigster Preis etwas über 195-Tausend .. höchster bei 296-Tausend