Mini-Event Feedback & Gespräche zu Doc MacBock (Baumbola, Stallsino , Werkzg- u.Boxentopf) / Giver-Item Orakel

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Yoshie gestartet, 12 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Farmallee

Farmallee Forenfreak

das war damals mit meinen 16 Kesselschmieden und dem Farmexpress vor ca. 1,5 bis 2 Jahren, bei der ich unheimlich viele Teppichknüpfen gebaut und eingesandt habe...! :p xD

BlackLady1609, unlimitedmagic und -Kafra- gefällt dies.
  2. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Ja, wenn wir damals nur gewusst hätte, was wir heute wissen....... ach nee, ich glaube wir hätten es trotzdem genauso gemacht.
    Wenn einem halt danach ist, zig-tausend Pixelholzbretter zu verbasteln, dann sollte man seinem Farmbautrieb ruhig nachgehen. xD

3. saalegokart

saalegokart Routinier

so so so, das soll neben dem erntehelfer am monats ende , also nochmal geld in die kassen spülen,
    ich finde auch, das es diesmal ein faires angebot ist und denke auch das ich es ein wenig nutzen werde,
    so wie vom verkäufer gewollt, soll sicher das monats-umsatz-endergebniss nochmal schön aufrunden gell
    solange ich aber hier keine ergebnisse lese, mit den % , denn daran kann ja jedes mal gedreht werden, nehme ich das angebot auch nicht wahr :D

4. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Interressanter Ansatz von BP, zuerst wird ein Holzmangel generiert und jetzt kommt "zufällig"
    DocMacBock mit seinem Werkzeugtopf vorbei. Man, da haben wir User/Farmer echt Glück. (Ironie off)

Lugo62, -Kafra- und [Hasenkind] gefällt dies.
  5. |Farmer2010|

|Farmer2010| Forenanwärter

Gestern hatte ich noch darüber nachgedacht, ob Doc Macbock für den kommenden Monat mit seinen Werkzeugen auftauchen wird und heute kommt die Ankündigung für morgen. xD

Freue mich schon richtig, da ich mit der Ausbeute beim letzten Mal sehr zufrieden war. Da aktuell ein Zuchtevent läuft und am Wochenende sehr wahrscheinlich Babyboom sein wird, kann ich die letzten beiden SQ-Quests mit den hoffentlich guten Sprüngen erledigen.
    Mit der Anzahl an Holz und Ziegelsteinen habe ich dann genug Werkzeuge um die übrigen vier SQ für Bahamarama auf Stufe 2 bringen zu können.

Die SQ sind mit einer der besten Entwicklungen im Spiel, da sie nicht nur eine Menge Ressourcen auf kleiner Fläche bringen, sondern auch eine ganze Menge EP und Drops. Daher war eines meiner wichtigsten Ziele diese so schnell wie möglich auf die maximale Stufe zu bringen, denn nach der Veröffentlichung der Menagerie 2 werden sicher noch weitere SQ folgen.

BlackLady1609 gefällt dies.
  6. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

... das würde ja bedeuten , daß BP einen Plan hat ...

Ich falle jetzt lachend und prustend ins Bett xDxDxDxDxDxD

7. Farmallee

Farmallee Forenfreak

habe mal die Holzbola etwas großzügiger wahrgenommen. :)

ein paar Zahlen:
    Verbrauch TG: 1.750 TG (38,65€),
    Holz gesamt erhalten: 41.300 Holz
    Durchschnittsmenge Holz à 200 TG: 4.770 Holz (habe 8 x 200 TG und am Ende 1 x 150 TG verbraucht)
    höchste Holzmenge: 6.950 Holz à 200 TG
    geringste Holzmenge: 3.050 Holz à 200 TG

die letzte Runde mit 150 TG brachte 3.150 Holz.

habe nun insgesamt 42.500 Holz auf Lager, da ich 1.200 Holz bereits vorher hatte.

Erfahrung: wenn man die Durchschnittsanzahl betrachtet (4.770 Holz) à 200 TG, dann erhält man bei der jetzigen Holzbola ca. 3 x mehr, als wenn man die XXXL-Werkzeugkisten wahrnimmt, denn:
    habe damals stets 20 Kisten für 600 TG gekauft, Durchschnittsmenge war stets 4.500 Holz. hier habe ich dieselbe Menge an Holz für einen Drittel des Preises erhalten. Investition hat sich für mich mehr als gelohnt.

Fazit: wenn man Interesse daran hat, Holz zu kaufen, dann am besten bei der jetzigen Holzbola zuschlagen und in Stufe S, M und L jeweils Holz wählen.
    habe dazu gewählt: Säge, Maschinenteil, Spaten und in beiden Kategorien Ziegelsteine.

werde nun alle drei Menagerien von I auf II bringen sowie eine der beiden Insel-Menagerien von Grund auf I. die zweite Tiki-Menagerie bleibt - wohl dauerhaft (mal schauen) - eine Grund-Menagerie.

Allen, die kaufen, viel Glück gewünscht!! :inlove:

VG

-Kafra-, BlackLady1609, Gaby-Nuss und 3 anderen gefällt dies.
  8. platzbauer

platzbauer Foren-Graf

Ich geh lieber in Wald und mach Holz.

Das hier ist mir zu teuer. Ich hab die Geldschneiderei endlich sattttttttt.:cry:

Wart ich halt mit dem Ausbau bis die Eichenbäume im Wald nachgewachsen sind.....das kann dauern....egal

9. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Bissi irre bist du ja schon... :pxD;)

]Panda[, Svejk1958, Ingrid348 und 7 anderen gefällt dies.
  10. Farmallee

Farmallee Forenfreak

ich weiß...! :p
    deshalb habe ich auch keine Bildschirmfotos reingestellt, denn sonst hätte es diese Ansicht noch einmal bekräftigt...! :music: xD

ich denke einfach wirtschaftlich...! xD
    wer weiß, ob man so ein gutes Angebot zukünftig noch einmal erhält...! :p

P.S.: die jetzige Wo dürfte wohl am teuersten sein bzgl. der getätigten (noch tätigenden) Investitionen, wenn man die letzten Wochen betrachtet und diese mit der jetzigen vergleicht...! :oops: (klar, habe in den vergangenen Wochen stets das persönliche Paket, welches ca. einmal pro Woche kommt, wahrgenommen, aber eben nicht investiert, sondern nur angesammelt auf dem TG-Konto.)
    aber andererseits: wenn solch guten Angebote auch gebündelt innerhalb einer Woche kommen, kann ich ja auch nichts dazu...! :p xD
    dann kann ich immerhin wieder in den kommenden Wochen sparen, da dann ja eh nur wieder TP-Events kommen und: ich bin kein Körbchen-Käufer...! :music: xD
    und züchten bzw. kaufen werde ich dann nach diesem Monat auch erst wieder, wenn es ein neues Zuchttier geben wird.

Zuletzt bearbeitet: 26 April 2017
  11. -Ninotschka-

-Ninotschka- Routinier

Das Angebot wäre für mich interessant, wenn ich mir die Werkzeuge, die ich brauche, aussuchen könnte. Was soll ich mit tausenden von Kämmen oder Farbe etc., wenn ich Holz brauche. Für mich so nicht kaufbar.

Jane_Doe51 und spieleteufel1212 gefällt dies.
  12. LeroyKaputtnick

LeroyKaputtnick Kommandant des Forums

Ich vermisse bei den Werkzeugen die Bohrmaschinen...
    Wenn in der letzten Kategorien 25 Bohrmaschinen zu erhalten wäre, dann hätte ich auch einmal 5 TG geopfert -.- -.-

13. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

@Farmallee , damit du nicht allein als irre dastehst, ich habe 350 TG versenkt, 15 davon in eine xxl WK=50 Ziegelsteine, den Rest beim Werkzeugtopf. Damit bin ich von ca. 4000 Ziegelsteinen auf 8500 vorgerückt von 16.000 die ich brauche und ausgerechnet so eine Manufaktur habe ich auch noch gekauft, also brauche ich dann noch mal 16.000 Ziegelsteine.:cry:
    Beim letzten Werkzeugtopf hatte Limette schon sein Fett weg gekriegt und er hatte soweit ich mich erinnere "nur" 10 EUR ausgegeben.

Ich tröste mich aber auch, so wie du, dass ich mich zum Angebot 750 TG+ 7 Tage alle EH für ca. 16 EUR entschlossen habe. Und den vorigen Stallsino habe ich auch weg gelassen, obwohl mir der/das Axototl fehlt.

@LeroyKaputtnick, um die Bohrmaschinen brauchst du dich eher nicht zu sorgen, ich habe jetzt 45, für Ausbau III der zwei Manufakturen brauche ich 24 und das dauert wegen-->siehe Vortext.
    Am Besten, du lässt die vorhandenen Quarter-büdchen immer stehen, das sammelt sich von ganz allein, wenn man nicht mehr drauf achtet(ich habe 3 auf der Insel und 4 auf der Farm stehen).

-Kafra- und jackiblack gefällt dies.
  14. |Farmer2010|

|Farmer2010| Forenanwärter

Insgesamt habe ich wieder 4x je 300 TG investiert. Das ist die Ausbeute:

Auf Seite 10 hatte ich meine Erfahrungen vom letzten Werkzeugtopf gepostet. Die Anzahl von Holz z.B. hat sich geändert. In der letzten Stufe waren vorher maximal 500 Holz auswählbar, nun sind bis zu 1.000 Holz möglich.

Im Vergleich:

Die Ausbeute vom letzten Mal nach vier Durchgängen mit je 300 TG:

- 16.000 Holz
    - 8.450 Ziegelsteine
    - 3.200 Dachziegel

Und die Ausbeute von heute ebenfalls mit vier Durchgängen:

- 28.700 Holz
    - 11.250 Ziegelsteine
    - 4.750 Dachziegel

Hat sich auf jeden Fall gelohnt und nun kann die nächste Menagerie kommen. :p

Zuletzt bearbeitet: 26 April 2017
    Wolf.K., mandyli2012, -Kafra- und 2 anderen gefällt dies.
  15. Yoshie

Yoshie Guest

Bis zum nächsten Besuch von MacBock schließe ich hier wieder.

Edit. 24.06.207. Da uns MacBock (Stallsino) wieder besucht öffne ich hier wieder.
    :)

Zuletzt bearbeitet: 23 Juni 2017
  16. Pegasus19661

Pegasus19661 Forenfreak

Mein Fazit Muss nicht sein

Goolohexe gefällt dies.
  17. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Dito. 15 TG für einen Rätselstall sind und bleiben zu teuer.

Grüße

Goolohexe und Leviathan23 gefällt dies.
  18. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Da ich alle Ställe schon habe, lasse ich den Doc ohne Bedauern an mir vorüberziehen.

19. italien614

italien614 Admiral des Forums

Hallo,
    der Preis für einen Stall ist mir zu hoch. Den Doc braucht man nicht wirklich, da viele Ställe auch in einem Event zu bekommen sind.
    Also von mir aus kann er weiterziehen. Wünsche allen, die noch einen Stall brauchen viel Erfolg.
    italien614

Goolohexe gefällt dies.
  20. Margarete1920

Margarete1920 Forenfreak

da ich auch schon alles habe, kann ich getrost auslassen,

Rätselsachen kaufe ich sowieso nur selten