Mini-Event Feedback & Gespräche zu Doc MacBock (Baumbola, Stallsino , Werkzg- u.Boxentopf) / Giver-Item Orakel

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Yoshie gestartet, 12 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. NicciundLucas

NicciundLucas Admiral des Forums

manche werden mit ganz wenig versuchen mit den neuen bäumen überschüttet und andere geben viel geld aus und bekommen nix neues..ging mir leider nicht anders...ich wäre dafür,das wenn jemand echtgeld dafür ausgibt,das er auch ne höhere chance bekommt auf die neuen Bäume...

Schüldie und Bea-Nuss gefällt dies.
  2. hony41

hony41 Admiral des Forums

Bei den Rätselbäumen habe ich nie Glück. Daher dachte ich mir, machste dieses mal und siehe da, es hat sich gelohnt. 5 x gemacht und raus kam: Goldbaum xl, Muskatnuss, Amberbaum, Mangrovenbaum und teine Akazie. Also alles was ich noch nicht hatte xDxD und auch schnell aufgestellt. Versuche aber auch nicht, von den Bäumen noch einen 2. zu bekommen, man soll das Glück ja nicht überstrapazieren ;)

3. popant

popant Kaiser des Forums

Manno --> nix dabei das ich noch nicht hatte... :sleepy:

Sorry für den Doppelpost da unten, aber ich weiß nicht wie ich 2 verschiedene Post`s zusammenbringe!! :oops:

Ich fände das nicht sehr fair. Es wird ja schließlich niemand gezwungen Geld auszugeben!!

Doppelpost zusammengeführt
    Aponi

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 29 Juli 2017
  4. kPAX4711

kPAX4711 Kenner der Foren

Ich find die baumbola sogar besser als das normale setzlingsevent.Hier weis man wenigstens was bei rauskommt und nicht wie sonst der Drölfzigste xl baum.Hab nun von den 3 neuen muskat,amber und mangrove je 4 und bin zufrieden.

MickydieMaus, Svejk1958, n1randa und 8 anderen gefällt dies.
  5. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Ausgaben ca. 450 TG.
    Alles dabei gewesen was ich mir gewünscht habe wobei vor allem die höchste Stufe doch schon sehr selten kam.
    So gab es nur jeden aus der höchsten Kategorie einmal außer dem Mangrovenbaum zweimal.

Ansonsten hoffe ich auch wieder beim nächsten 'Schenken und Handeln' einige Bäume durch anderes gutes Zeugs (wie beispielsweise 'Stinkreichs') zu tauschen.

Trotzdem bin ich sehr zufrieden und auch froh, dass ich diese Aktion doch wahrgenommen habe.
    Ändert trotzdem nichts daran, dass ich die dazugehörige Quest erstmal ruhen lassen werde. :)

6. Farmallee

Farmallee Forenfreak

so, habe gerade 3 x 20 Bäume gekauft, beim letzten Baum hatte ich stets den Mangrovenbaum gewählt...!
    nicht ein einziges Mal den Mangrovenbaum erhalten...!

bin nun nicht mehr bereit, mehr als 300 TG zu investieren...!

auch wenn es sehr schade ist, dass ich nicht einmal den Mangrovenbaum erhalten habe, bin ich über die Ausbeute an anderen guten Bäumen sehr erfreut, wie z.B. über 5 Goldblattbäume XXL...! :inlove:
    werde auch nicht versuchen, den Amberbaum zu gewinnen...!
    habe nun eh schon mehr als genug von den anderen Bäumen (Myhrre-Bäume mit 3 Stück am wenigsten (zwei hatte ich vorher schon)).

VG

7. saalegokart2

saalegokart2 Forenanwärter

wenn ich mal ne nebenfarm bekommen würde die auf meinem markt ist ,würde ich mir auch ein paar bäume kaufen , so wird es leider nichts, schade, vlt habe ich ja noch glück1

edit: hab dann doch eine bekommen
    aus so 400 TG kamen 1 bahamahauptpreis weiß nicht mehr wie es hiess
    und 3 amber hauptpreise
    macht so 5% chance
    für 2 eus kann man das angebot wahrnehmen für 80 bäume

Zuletzt bearbeitet: 29 Juli 2017
  8. Hühnerfeder83

Hühnerfeder83 Forenaufseher

Hallo ihr lieben Farmer. Was denkt ihr: lohnt es sich bei Baumbola mitzumachen?
    Danke für eure Meinung

9. ellis56

ellis56 Stammspieler

ich habe 15 mal versucht ... nichts neues bekommen .. lasse es jetzt :-(

Edit*Tabaluga*: Doppelpost zusammengeführt

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 29 Juli 2017
  10. *Snowwhite*

*Snowwhite* Lebende Forenlegende

also ich persönlich denke schon, dass es sich lohnt, zumindest für diejenigen, denen so manche Bäume dort fehlen. Da gibts ja u.a. auch ältere Bäumchen, neu "aufgehübscht", also z.B. XL und XXL von Ginko. Oder auch die Magnolie und noch einige andere. Außerdem kann man sich die Bäumchen selber zusammenstellen und dadurch bekommt man dann schon einen, den man gebrauchen könnte. Im Gegensatz zu den Rätselbäumen, wo man nicht weiß, was man da bekommt. Bei der Baumbola trifft man halt selber die Auswahl.
    Ich habe z.B. für 150 TG = 30 "Runden" wirklich tolle Bäumchen bekommen, u.a. je 1x Amberbaum und Mangrovenbaum. In meiner Auswahl hatte ich dann noch Bäume, wo ich nicht so viele in meinem Bestand von habe und auch da bin ich mit dem Ergebnis, was ich bekommen habe zufrieden. Für mich ist es gut gelaufen und die 150 TG habe ich gerne ausgegeben.
    Das ist schade. :( Aber die 15 Bäumchen, die du bekommen hast, die kannst du doch evtl. gebrauchen, ich meine, man wählt ja aus, was man gebrauchen könnte. Kopf hoch.

n1randa gefällt dies.
  11. Hühnerfeder83

Hühnerfeder83 Forenaufseher

Wow 150TG? Du hast aber viel Gold. Bei mir würde sich das eher zwischen 3 bis max. 5 "Runden" belaufen.
    Danke für eure Meinung

MickydieMaus gefällt dies.
  12. *Snowwhite*

Naja, ich bin halt sparsam :oops: gucke fleißig Kino und in Quests habe ich mir auch mal TGs erspielt. Und ab und an kauf ich mir auch mal ein Sparpaket, wenn mir eines angezeigt wird. Oder die 50 TG für 1,99 Euro in der Bank:oops:

13. ellis56

ellis56 Stammspieler

Na ja ich musste ja was angeben. sonst hätte es ja nicht funktioniert, aber alles die Bäume bekommen. die ich eh schon hatte ... was solls´so viel kann ich nicht investieren um 2 ganz neue zu bekommen .. aber das muss eh jeder für sich selbst entscheiden :)

14. *Snowwhite*

das stimmt. Und wer weiß, vielleicht gibts die ja mal woanders als Belohnung oder aber die werden bei einem G&T handelbar. Selbst wenn, man benötigt die ja wohl erst mal eh nur für Quests und evtl. Farmhauskunden. Farmhauskunden bediene ich z.B. nicht und mit den Quests, da kann ich mir Zeit lassen. Außerdem irgendwann wirds auch die Früchte auf dem Markt günstig zu kaufen geben, nur halt wohl leider nicht in der Anfangszeit. :( Egal. passt schon.

15. annabella1970

annabella1970 Stammspieler

Ach wirklich, ich habe gerade 220 TG verballert (gekaufte, nicht gesammelte) und nicht einen einzigen der Spitzenbäume bekommen. Ich bin verärgert und werde meine Kaufversuche wieder einstellen. Das war das erste und auch das letze Mal, dass ich das getan habe. So bin ich nicht bereit, nochmals Geld für BP auszugeben.

16. keschy

keschy Lebende Forenlegende

ich hatte auch eine miserabele quote

17. said777

said777 Stammspieler

Für einmal, war das Glück auf meiner Seite.
    10 Bäume gekauft, bekommen habe ich: 1 Akebienfrucht; 2 Seidenakazienblüte; 1 Akazienblüte; 1 Sequoia; 1 Drachenblut XXL;
    1 Magnolien XXL; 1 Mangrovenfrucht; 1 Amperzapfen und 1 Muskatnuss.
    Mehr kann man nicht verlangen.....:inlove:

jmäuschen und MickydieMaus gefällt dies.
  18. kirsche2014

kirsche2014 Lebende Forenlegende

4x2 Bäumchen geholt ,und doch Amber ,Akazie 3 ,Myrrhe 2,das war doch endlich Mal wieder super ...................Ach und Goldblatt xxl ,wird gerne genommen .Jetzt muss ich erst mal schauen ,wo die sind ,Insel oder farm .Ich weiß gar nicht wo Myrrhe und Amber hin gehören :cry:xD.................................Sorry ,es waren 5x2 gerade an dem Tg Vorrat gesehen

19. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Myrrhe auf die Insel, Amber auf die Farm. :)
    Aber Glückwunsch zu deiner Ausbeute.

MickydieMaus, kirsche2014 und belladonna33 gefällt dies.
  20. belladonna33

belladonna33 Admiral des Forums

2x Akebie
    2x Akazie
    1x Myrre
    1x XXL Goldblatt
    1x Goldblatt
    1x Sequoia
    1x Ginko

Ausbeute an sich ok, aber ich würde bei meinem Glück meine restlichen 100 Kino-TG verballern ohne einen der letzten 4 zu bekommen...daher lasse ich das und erfreue mich an den 2 Akazien und dem Goldblatt XXL :)

Glückwunsch, denen die mit wenig TG die neuen Bäumchen ergattern konnten!

jmäuschen, MickydieMaus, n1randa und 2 anderen gefällt dies.