Mini-Event Feedback & Gespräche zu Doc MacBock (Baumbola, Stallsino , Werkzg- u.Boxentopf) / Giver-Item Orakel

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Yoshie gestartet, 12 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Habe zum ersten Mal zumindest teilweise verzichtet und freue mich das ich durchgehalten. Nachdem Amberbaum beim ersten Versuch kam, war die Versuchung gross. Doch nach wenigen Versuchen (6) habe ich es geschafft aufzuhören.
    Jetzt habe ich zum ersten Mal einen Baum nicht, aber das ist ok.

2. farmerin68

farmerin68 Nachwuchs-Autor

ich besuche den "Doc" definitiv nicht mehr :)

Gibt es die? Ich mags ja nicht glauben :-D

Edit Elwetritsch: bitte vermeide Doppelpost, wenn du noch etwas ergänzen möchtest benutze die Bearbeitungsfunktion

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 2 August 2017
  3. **ScarlettO`Hara**

**ScarlettO`Hara** S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo Farmer,

Doc MacBock hat ein neues Angebot für Euch. Dieses mal kommt er mit Werkzeug für Euch daher und Ihr könnt Euch Euer gewünschtes Werkzeug zusammenstellen:

Start: Dienstag, 22. August 2017 - 10.00 Uhr

Ende: Mittwoch, 23. August 2017 - 11.00 Uhr

4. Burgunderhof

Burgunderhof Stammspieler

da gehört schon sehr viel Glück dazu, habe nur Müll bekommen, Schnauze voll

5. mechthilde64

mechthilde64 Laufenlerner

Seit gefühlten 500 Jahren finden keine Holzhammer mehr zu mir, habe ganze 2 Stück! Baupläne und Bohrmaschinen habe ich reichlich, aber die Holzhammer!!!! Also habe ich es auf diesem Weg versucht und ne Menge Geld verballert. Und, was soll ich sagen:
    Wieder kein Holzhammer dabei! :cry::mad::cry::(

hexiteufel gefällt dies.
  6. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

... magst du erklären , warum du die Veredelung erfolgreich ignorierst ?

7. Schampus007

Schampus007 Nachwuchs-Autor

Hallo alle zusammen...meine Ausbeute beim Doc war eigentlich ganz gut was die Bäume anging...da man es nach Bedarf zusammenstellen konnte...somit war das Ergebnis erträglich...und wenigstens ein neuer war auch dabei...aber bei dem Werkzeug hatte ich immer so ein grummeln im Bauch und habe es mir verkniffen...weil das einzige von Interesse sind Holz und Bohrmaschine, die bis jetzt nicht dabei war...ergo lies ich die Finger davon...da Holz und andere Werkstoffe eigentlich ganz gut droppen...
    EIGENTLICH das ist das Zauberwort, denn mit der Bormaschine tut man sich hier schwer...Ich bin zwar inzwischen ganz gut sortiert...zwei Menagerien...1ste Stufe bei beiden ausgebaut...eine Manufaktur nicht ausgebaut...ein Arboretum komplett ausgebaut... ein Tiki-Arboretum komplett ausgebaut... eine Tiki-Menagerie komplett ausgebaut... und eine Tiki-Manufaktur 1ste Stufe ausgebaut...ich weiß ist schon ne Menge Holz aber...trotzdem droppen die Bohrmaschinen nicht annähernd so gut wie andere Sachen...Setzling, Spraydose etc., denn schließlich habe ich ja auch ne Menge zu stehen wo was droppen kann...Aber naja wie es so ist...habe ich mich dazu bringen lassen jetzt doch was in Doc's Werkzeug Topf hinein zu schmeißen um die heiß ersehnte Bohrmaschine zu ergattern, damit ich weiter ausbauen kann...nach hundert Tulpgulden und sage und schreibe "0" Bohrmaschinen kam die Ernüchterung und das grummeln im Bauch war wieder da...diesmal aber mehr aus Ärgernis...als aus Bedenken...hätte stark bleiben sollen...Naja ich weiß zwar nicht wie andere das sehen...aber für meinen Geschmack, dauert das erhöhen der Droprate für die Bohrmaschine im Verhältnis zu anderen seltenen Werkstoffen ziemlich lange...und hinterlässt den bitteren Nachgeschmack eines zusätzlichen Geldsäckchens...Für mich hat sich der Werkzeug Doc somit komplett erledigt...und mal ehrlich Leute 5 Tulpgulden für 500 Bretter, oder 300 Ziegelsteine ist schon ne Hausnummer...2...maximal 3 Tulpgulden wäre auch schon fast zu viel...für 5 Tulpgulden bekomme ich ein hübsches Bäumchen das mir auf Dauer auch noch was bringt...Relation ist hier das Zauberwort...da sollte sich mal jemand nochmal mit auseinander setzten...

Ich wünsche allen noch viel Spaß und maximale Erfolge...
    Gruß Yogi ;)

Nachtrag: Abgesehen davon würde ich mal überdenken, dass wenn der eine oder andere seine Menagerie oder Manufaktur ausgebaut hat und somit eine Platzersparnis von 7 Stallflächen hat, ob dann nicht eher der Anreiz da ist sich eine zweite oder dritte zuzulegen...bei mir ist es jedenfalls so gewesen...und ich werde mir mit Sicherheit erst die dritte holen, wenn ich die erste und zweite fertig ausgebaut habe...und dafür brauch man BOHRMASCHINEN !!!
    Also 299 TG sind Ertrag reicher als 5 TG...auf Dauer gesehen.;)

Zuletzt bearbeitet: 22 August 2017
    hexiteufel und Katzenhausen gefällt dies.
  8. Katzenhausen

Katzenhausen Freiherr des Forums

Bei mir fehlen seit ewigen Zeiten die Holzhämmer, selbst in den XXL WZK keine zu finden, und auch bei Doc keine erhalten, habe es nochmal probiert, aber leider ohne Erfolg, bin sowas von frustriert von Farmerama, es wird überall nur gekürzt, nur nicht bei Euro-Einnahmen. So BP, werdet ihr bei mir keinen Spielspaß mehr vermitteln können. Es werden Menagerien angeboten, aber das dazugehörende Werkzeug kommt nicht. Es fehlt an allen Ecken und Enden.

Zuletzt bearbeitet: 22 August 2017
    hexiteufel gefällt dies.
  9. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Warum wird nicht die Veredelung genutzt?... Durch sie kann man Holzhämmer ohne Ende bekommen, ebenso Federngreifer.... bei beidem gibt es mehrere Pflanzen die diese Veredelungen haben... immer im Wechsel sollte das dann schon klappen mit der gewünschten Veredelung.

10. unlimitedmagic

unlimitedmagic Lebende Forenlegende

Mein Spargel gibt immer schön die Holzhammer.
    Gibt es auch eine Veredelung für gaaanz viele Bretter?
    Hab den Mac probiert. Aber für das Ergebnis lohnt das nicht. Weil eben fast nur Bretter fehlen

11. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Ich habe mir für das Geld lieber Hennenhäuschen im Sale geholt. Dauert zwar auch bis man die Bretter zusammen bekommt,
    aber ich profitiere dauerhaft davon. Werkzeug muss man ja öfter mal abgeben.

lg Ingrid

12. Farmallee

Farmallee Forenfreak

ja, Maiglöckchen :)

ich ernte immer da mit meinen Howies und da bekomme ich pro Fläche 20 Holzbretter, was 60 Holzbretter insgesamt pro 3,75 Std. entspricht. :)
    habe auch die Blumen-WL, sodass hier Maiglöckchen umso besser bei mir sind. :)

VG

P.S.: gerade 20 Durchgänge à 5 TG = 100 TG vollzogen:

brauchte auch 4 Holzhämmer, um eine Grund-Manufaktur auf Manufaktur I upzugraden. :)
    bin somit zufrieden wieder für dieses Mal, der Doc kann gern bald wiederkommen. :)

vllt. hole ich mir irgendwann einmal die Holzhammer-Veredelung. dann werde ich Schwertlilien wählen, da ich diese dann auch wieder mit der WL anpflanzen werde. :)

habe mit dem Ausbau auf I noch 25 Bohrmaschinen, was für eine vollständige Menagerie reichen dürfte, sollte bald wieder eine mit TG kommen. :)

mandyli2012, unlimitedmagic und hexiteufel gefällt dies.
  13. hexiteufel

hexiteufel Forenfreak

Hab die Schwertlilien veredelt, muß ich den Hammer-Bonus aktivieren oder reicht es ihn zu haben, bei mir sind eigentlich immer Nelken drin?

14. 96bauerntrampel96

Jeder vorhandene Bonus muss einen Slot besetzen, damit er sich auswirkt... ihn nur zu haben reicht da (leider oder zum Glück?) nicht.

15. hexiteufel

hexiteufel Forenfreak

Danke, Trampelchen für die Info.
    Seit ich den Bonus aktiviert habe nenne ich für 100 TG 8 Hämmer mein eigen, vorher war Essig...nada...nüscht.

mandyli2012 und Farmallee gefällt dies.
  16. 96bauerntrampel96

Na da werden jetzt noch einige hinzu kommen, wenn Du die Schwertlilien regelmäßig nutzt ;)

17. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

Ich falle doch immer wieder drauf rein!
    5 TG für 4 Spaten - ich hätte es wissen können... nein, wissen müssen! -.-
    Nun ja.

18. mechthilde64

mechthilde64 Laufenlerner

tja ... Da spiel ich doch schon recht lange, aber eher aus dem Bauch heraus. Natürlich berücksichtige ich so einiges und manches wird auch geplant. Aber auf den Zusammenhang von Veredelung und Gummihammer bin ich noch nicht gekommen. Vielen Dank für die Hinweise! Da war es ja gut, dass ich meinem Frust mal Luft gemacht habe!
    werde mich gleich an die Veredelung machen (und dann natürlich auch auf einen Slot setzen!) :D:p

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  19. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Habe 100 TG eingesetzt, damit endlich die 1000 fehlenden Ziegelsteine zu den 16.000 für die Manufaktur Nr. 2 zusammen kommen, ist auch gelungen, der Hauptgewinn (600 Ziegelsteine) war natürlich nicht ein einziges Mal dabei. Jetzt habe ich für die Insel-Manufaktur 417 von 16.000 Ziegelsteinen...das kann dauern, aber wenigstens komme ich da nicht in Versuchung in nächster Zeit diesen Werkzeugheini zu besuchen.

20. Elwetritsch

Elwetritsch Forum Moderator Team Farmerama DE

Huch hier ist ja noch auf

Da aber Macbock schon eine Weile weg ist, schließe ich hier bis zum nächsten Besuch.

CharlyJoe gefällt dies.