Mini-Event Feedback & Gespräche zu Doc MacBock (Baumbola, Stallsino , Werkzg- u.Boxentopf) / Giver-Item Orakel

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Yoshie gestartet, 12 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Champilein

Champilein Admiral des Forums

*kreiiiiiisch* Habt ihr mal geguckt, wie der Kerl diesmal aussieht? [​IMG]
    Und gierig isser auch noch....25 TG...*pffff* Nix da....[​IMG]
    Schnell meine Farm abschließen geh und alles sichern tu...der frisst mir noch meine Eventpflanzen wech...*sicherbin* [​IMG]

---------------------------------> [​IMG]

BlackLady1609, *calvi*, Bea-Nuss und 14 anderen gefällt dies.
  2. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Einige Items hatte ich mir beim G&T in der FAQ schon angesehen und rein vom optischen würden die sich super
    im Spukhaus machen, aber 25 TG ?
    Danke , aber nein danke ! 8)

*calvi*, Bea-Nuss, Mathilda161 und 11 anderen gefällt dies.
  3. Leokay

Leokay Lebende Forenlegende

25 TG? Ich glaub, es geht los...-.-

Mein Geldbeutel bleibt zu, verschlossen mit Stacheldraht...:p

*calvi*, Bea-Nuss, Mathilda161 und 8 anderen gefällt dies.
  4. Laui_

Laui_ Nachwuchs-Autor

Dieser Idee schließe ich mich an. :D
    25 TG ??? Dazu fehlt mir der Esel der TG käckert.

*calvi*, Bea-Nuss, Mathilda161 und 9 anderen gefällt dies.
  5. Runrig79

Runrig79 Forenhalbgott

für 15 TG hätte ich den vllt mal ausprobiert, aber für 25? am a... :music:

Leokay, Meerblau, *calvi* und 8 anderen gefällt dies.
  6. .Nellychen.

.Nellychen. Admiral des Forums

Die Spinne hätte ich schon gerne :inlove: aber nicht für 25 TGs sorry da bin ich raus :oops:

Leokay, *calvi*, Bea-Nuss und 7 anderen gefällt dies.
  7. ash4502

ash4502 Forenexperte

Ein klares nein!! Nicht für diesen Preis--da kann das Haben wollen Gen brüllen--auf dem Ohr bin ich taub :p

Leokay, *calvi*, Bea-Nuss und 7 anderen gefällt dies.
  8. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Wie teuer sind die Itemkisten beim Piraten? 9 oder 10 TG? Das hätte es hier auch getan!... Beim Piraten hab ich früher schonmal Items gekauft.... da dort aber nix neues kommt... ist der für mich abgehakt.

edit:

gerade geguckt... sie sind doch etwas teurer :music: - man war ich doof xD - ändert nix dran... für 25 TG kann der Ziegenböck seine Items behalten.

Champilein, Leokay, *calvi* und 11 anderen gefällt dies.
  9. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Für 10 TG hätte ich es sicher auch 3-4 mal versucht. Da in jeder Kategorie genug Sachen drin sind, die ich noch
    nicht habe, wäre das für mich immer ein Gewinn gewesen. Aber 25 TG, sind selbst mir als bekennende EG-Spielerin zu viel.

hexiteufel, Leokay, *calvi* und 15 anderen gefällt dies.
  10. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Giver Item Orakel?
    Wer hat denn diese geniale Idee gehabt? BP denkt richtig mit!
    Kauft Leute, kauft, bald ist euer Spukhaus voll! Das gibt EP ohne Ende und ihr levelt im Sauseschritt!
    Die nächsten 100 Level auf der Farm werden schon gerüchtelt und ich orakle mal, dass es bald im Gruselfeenland auch Level gibt mit neuer Nachbarschaftsleiste und allem drum und dran. Es soll nach jedem 25. Level auch ein Gruselkürbispokalupgrade geben. Einen eigenen Wassertank mit grünem Eiterwasser, und auch einen eigenen Misthaufen, den allerdings zunächst in Ermangelung von Feentieren, die Feen füllen müssen mit ihrem, na, ihr wisst schon. (Feenkaka)
    Ich würde dann neue Nahbarn suchen, um mir ganz schnell die neue Grusel-Schleimklumpen-Fläche freischalten zu können. Woher ich das weiß? Ich bin eben ein Orakel?

Was ich geraucht habe?
    Na, meine Maisziggis!

Zuletzt bearbeitet: 26 Oktober 2017
    Catzenovia, Champilein, Leokay und 12 anderen gefällt dies.
  11. furchenadel

furchenadel Lebende Forenlegende

uiuiui, bring doch jetzt bitte keinen auf solche ideen-.-

Leokay, Meerblau, *calvi* und 6 anderen gefällt dies.
  12. Jane_Doe51

Die brauchen mich nicht für neuen Ideen, die rauchen ein ganz besonderes Kraut, dort in Hamburg!

Leokay, Meerblau, *calvi* und 7 anderen gefällt dies.
  13. Farmallee

Farmallee Forenfreak

Sehr geehrte Damen und Herren von der Firma BigPoint,

wie ich soeben feststellen musste, verlangt doch tatsächlich der DocMac-Giver-Bock 25 TG für ein Item.
    Da dies so völlig gegen die Erwartungshaltung der meisten Spieler geht (wenn diese noch etwaige Erwartungen gehabt haben sollten, da die "Geschäftstüchtigkeit" Ihrerseits im Laufe der letzten paar Monate immer mehr zum Vorschein trat und nun endgültig gewiss zu sein scheint), lege ich Ihnen hiermit namens sämtlicher Spieler dringenst nahe,

die Kosten des DocMac-Giver-Bock's von 25 TG auf 10 TG pro Item zu senken.

Begründung:

In der Vergangenheit haben Sie bereits zahlreiche Spieler mit Ihrer Geschäftstüchtigkeit vor weiteren Investitionen in die Angebote Ihrerseits abgeschreckt.
    Meines Erachtens sollte das Hauptziel eines Unternehmens jedoch darin bestehen, mittels einer intelligenten, gut gewählten Preis-Leistungs-Koordination gute bis sehr gute Einnahmen zu erzielen.
    Da eine gut gewählte Preis-Leistungs-Koordination jedoch nicht ersichtlich ist und Sie dieses bislang an zahlreichen Stellen vermissen haben lassen, möchte ich Sie darauf hinweisen, dass Ihre Einnahme-Möglichkeiten in dieser Hinsicht noch optimiert werden können.

Aufgrund dessen lege ich Ihnen an dieser Stelle nahe, einen/mehrere Verantwortliche Ihres Unternehmens für den Kurs "Gewerbe/Handel" an der Volkshochschule anzumelden; wie mir scheint, besteht hier für Ihr Unternehmen ein gravierender Nachholbedarf.

Hier werden Sie dann u.a. lernen, eine gesunde Preis-Leistungs-Koordination anzuwenden, damit zahlreiche Personen, denen Sie etwas anbieten, Ihr Angebot wahrnehmen und nicht vor einem etwaigen Missverhältnis zwischen Preis und Leistung zurückschrecken und auf diese Weise Ihr Angebot nicht wahrnehmen. Eine pikante Sache, die Sie womöglich noch lernen müssen: Sollte das besagte Preis-Leistungs-Verhältnis stimmen und auf diese Weise mehr Spieler Ihr Angebot wahrnehmen, dann werden Sie mehr Einnahmen für sich verbuchen können, als wenn Sie eher Wert auf den Preis, als auf die Leistung, legen und auf diese Weise nur vereinzelte Spieler Ihr Angebot wahrnehmen. Denn dieses Mehr an Einnahmen sind lapidar und somit nicht zu vergleichen mit einem gesunden Preis-Leistungs-Verhältnis und einem somit höheren Spieler-Anteil, der Ihr Angebot wahrnimmt.
    Kurz gesagt: In der Volkshochschule werden die Verantwortlichen Ihres Unternehmens lernen können, dass eben weniger doch häufig mehr ist...!

Einer zukünftigen intelligenten, gut gewählten Preis-Leistungs-Koordination Ihrer Angebote Ihrerseits entgegensehend verbleiben wir

Mit freundlichen Grüßen
    Die Farmerama-Spieler

14. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Bissel teuer ist er ja der Gute, ich werde ihn trotzdem besuchen. Kommt auf 83 cent pro Item raus, die habe ich. Items habe ich in allen Kategorien zur Auswahl, da ich nur wenige am G+T getauscht habe.
    Mir ist nicht ganz klar, warum gerade Spieler die bspw. zu jedem BBD zig Riesenpakete SF kaufen jetzt gerade hier jammern. Oder andere, die am G+T für die halbwegs lohnenden Gruselitems die halbe Farm als Tausch haben wollten oder andersrum hergegeben haben.

Für mich spricht jedenfalls hier niemand, ich spreche nur für mich allein. Und der immer wieder aufgeführte Spruch gilt auch hier, niemand muss das kaufen.

15. Farmallee

Farmallee Forenfreak

nicht bös gemeint, aber man muss schon die Quintessenz aus meinem Text lesen...! 8)

und: hier kann ich nur für mich sprechen:
    1.) SuFu am bbd zu kaufen auf der einen Seite und Items à 25 TG zu kaufen auf der anderen Seite, das sind für mich zwei völlig verschiedene paar Schuhe...! - nur wenn ich SuFu am bbd kaufe, muss ich nicht gleichzeitig Items à 25 TG als gut empfinden...! 8) :p :music:
    2.) habe mich am G&T rausgehalten, zum einen Grusel-Items herzugeben und zum anderen habe ich auch keine gesucht. 8)

Fazit: kann wenig von deinem Text abgewinnen...! 8)
    du, wie ich aus deinem Text lese, auch wenig von meinem, aber das ist mir nicht so wichtig...! 8)
    wie geschrieben: mir geht es um die Quintessenz aus meinem Text und ich denke, ich habe diese doch recht gut darstellen können, also den Sinn meines geschriebenen Textes...! :music:

und: es war nicht meine Intention, mit meinem Text Farmer vom Kauf der Items abzuhalten...! 8)

VG

P.S.: ob du es glaubst oder nicht: ich wollte auch erst Items kaufen, aber ganz sicher nicht für 25 TG je Stück...! 8)

16. Greywind

Greywind Routinier

Ich verstehe nicht, weshalb diese Items teurer sein sollen als Rätselställe?
    15 TG pro Item hätten es meiner Meinung nach auch getan.

jackiblack, Champilein, Wolf.K. und 4 anderen gefällt dies.
  17. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

Pffftttt.....also ehrlich ...finde 25 TG deutlich zu viel...nicht schön das...kopfschüttel...

Champilein, Wolf.K., Meerblau und 6 anderen gefällt dies.
  18. Jane_Doe51

Ich tät auch nicht für 15 TG kaufen, ich tät überhaupt nicht kaufen, zumindest nicht diese Items.
    Oder ist mir ein Superduper Item entgangen?
    :music:

xpowerwomanx, Champilein, mona175 und 7 anderen gefällt dies.
  19. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Ich hatte eigentlich den Plan mir gute EP-Items für das Spukhaus bei DocMac-Giver-Bock zu kaufen.

1. Es gibt für mich da keine passenden Items.
    2. Wäre es, selbst wenn es da was für mich gäbe, viel zu teuer. 5 TG wären mMn angemessen.

Gut nicht schlimm, bleiben die Items im Spukhaus die ich da jetzt habe und alles ist schick.

20. Greywind

Greywind Routinier

Ich habe noch nicht viele Grusel-Items, für mich wäre jedes ein Hauptgewinn, aber nicht für 25 TG. 15 hätte ich ausgegeben.

Wolf.K., Meerblau, *calvi* und 5 anderen gefällt dies.