Mini-Event Feedback & Gespräche zu Doc MacBock (Baumbola, Stallsino , Werkzg- u.Boxentopf) / Giver-Item Orakel

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Yoshie gestartet, 12 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Pegasus19661

Pegasus19661 Forenfreak

2. -kleine1967-

-kleine1967- Colonel des Forums

Entfällt für mich wegen schlechter Quoten, in der Vergangenheit und absolutem Überangebot(zu viel auf einmal und zu viel im Monat). Will mich nicht ärgern sondern entspannen. Bin lernfähig, vielleicht ist BP es ja auch?

3. M.Malas

M.Malas Foren-Graf

Mein Abschluss-Fazit zu dem Herren Doc:

Gut fand ich...
    1. ...die Mischung aus älteren und Upgrade-Ställen, die man in den Vorstufen I und II einstellen konnte. Es waren einige dabei, die ich noch nicht so oft hatte.
    2. ...., dass bei den Upgrades der Grundstall mit enthalten war und auch gesondert gebucht wurden.

Nicht gut fand ich...
    1. ..., dass durch die Möglichkeit sich gleich mehrere Ställe zu holen, die sofort ins Inventar gebucht wurden, schnell die Übersicht verloren geht, wieviel Geld man bereits verzockt hat. Mir fällt es leichter den Überblick zu behalten, wenn ich die Ställe auf dem Acker aufstelle und bis zum Entpacken Wartezeit habe.
    2. ..., dass die Chance auf einen Stall der Stufe III zu gering eingestellt ist.

Ich bin nicht der Meinung, dass meine Erwartungshaltung zu hoch ist. Ich habe insg. 30 Versuche gestartet, dass sind 450 TG oder 15 €. Mir war von Anfang an bewusst, dass es keine Garantien gibt, nur wenn ich hier teilweise lese, wie oft einige versucht haben, die neuen Ställe zu erhalten, wird mir ganz wummerig im Kopf. :oops:

Ich hätte gerne den Löwen gehabt, werde aber auch ohne ihn auskommen. Und ich gebe nur insoweit Geld aus, soweit es für mich Sinn macht. Mein Hirsch hat nun eine Herde, die Kiwis und Otter dürfen auch endlich in einer größeren Gemeinschaft leben, alles soweit für mich gut. Aber mehr auch nicht. -.-

Und aus diesem Grunde Herr Doc können Sie zukünftig einen großen Bogen um meine Farm machen, Ihre Dienste werden nicht mehr benötigt! 8)

4. herm97

herm97 Kenner der Foren

Hieß das jetzt Stallsino oder Schrottsino, mmmh nach den Ergebnissen glaube doch Schrottsino

LG herm

-kleine1967- und Gutsfrau gefällt dies.
  5. gabi29462

gabi29462 Ausnahmetalent

ja das ist richtig aber wenn noch mehr neue ställe oder auch bäume in den events zu gewinnen wären würde doch auch der anreiz größer sein um die events zu schaffen meiner meinung nach:)
    würde ich jedenfalls gut finden dann würde man oder frau auch nicht sooooooo viele doppelte ställe bekommen

Zuletzt bearbeitet: 27 November 2017
    Gutsfrau gefällt dies.
  6. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

Ja und nein...
    Wenn das immer so wäre, dann wären die Spieler gear***t , die Setzlinge oder Ställe mit EG kaufen....

7. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

... und die Mitarbeiter von BP werden genau wovon bezahlt ?

Es macht schon Sinn von den Ställen deutlich mehr als nur 2 im Besitz zu haben ...

Ich habe ungefähr 15 x den Doc bedient ... Löwe ist gekommen , Schnecke fehlt leider

unlimitedmagic, ekazip und BlackLady1609 gefällt dies.
  8. Champilein

Champilein Admiral des Forums

Ach...sooooo musste man das machen....kein Wunder, dass ich bei weit mehr als 30 Versuchen zu unterschiedlichen Zeiten nix Dolles bekommen habe.... BEDIENEN muss man den...*bittebitteKopfkinoaus* Büüüüüddddeeeeee! [​IMG]
    Hättste dich für die Schnegge halt mehr ins Zeug legen müssen....*nichtdenkennichtdenkennichtdenken* [​IMG]

Adalbert54, -kleine1967- und Schlumpfine-01 gefällt dies.
  9. brunhilde1968

brunhilde1968 Foren-Grünschnabel

Der Farmexpress ist der größte Schmarrn. Ca 50 mal gestartet, viele Ställe geopfert und nur 1 mal Rechenwerk gewonnen. Gämsen hüpfen im Gebirge rum aber nicht im Spiel. Beim Falken ist es das selbe Spiel. Ohne Mengen von TG keine Chance auf einen Falken.

Brunhilde 1968

-kleine1967- und Gutsfrau gefällt dies.
  10. Champilein

Fürs nächste Mal: [​IMG]

Adalbert54, missy58, -kleine1967- und 4 anderen gefällt dies.
  11. Meerblau

Meerblau Lebende Forenlegende

es gibt aber immer wieder Rätselställe bei Events oder Quest zu gewinnen, dort könnte auch ein Falke warten, den gab es ja nur für TG.
    So war es auch beim Kroko...
    so habe noch ein paar Frachten und warten noch mit dem aufstellen...
    Hatte noch ein paar Rätselteile ....auf der Insel mein ersten Koala II und Tukan II, pinker Elefant:inlove:
    auf der Farm die erste Taube II, Pfau II, Hamster nur 3 gelbe und der Waschbär II, läßt wie die Giraffe auf sich warten, von den neuen wie Löwe oder Falke, will ich nicht reden, aber kommt Zeit kommt Rat.
    Der Zug brachte mir 4 kleine Zicklein + 3 Rechenwerke , ein paar Hirsche, 1 Molch, 1 Käfer und
    Gänse II - die hatte mich besonders lieb.

Bin zufrieden ;)

Zuletzt bearbeitet: 27 November 2017
  12. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

Ich finde ihn toll !! Für Ställe und Werkstuben, die ich nicht benötige ( vorzugsweise gelbe ) oder von gut gefüllten MP Konto gekaufte
    Ställe ( vorzugsweise gelbe Affen ) super Ställe - auch diverse pinke und etliche rote ) bekommen...Super !!

Greywind, BlackLady1609, -Kafra- und 5 anderen gefällt dies.
  13. **ScarlettO`Hara**

**ScarlettO`Hara** S-Moderator Team Farmerama DE

Moin zusammen,
    da uns Doc-Macbock schon wieder verlassen hat,schließe ich dann auch hier die Tore wieder bis zum nächsten Besuch;)

closed​

CharlyJoe gefällt dies.
  14. Yoshie

Yoshie Guest

Huhu,

Mac besucht uns wieder, dieses mal mit dem Jahresorakeln.
    Alle Infos dazu: HIER

Viel Spaß euch mit ihm
    :).

15. J_P_Schade

J_P_Schade Forenaufseher

BP haut echt alles raus was geht.

:D:D

BlackLady1609, Katzenhausen und hexiteufel gefällt dies.
  16. Champilein

Hmmmmm.....5 TG - egal ob Baum/Stall/item....ist der Doc zum Fest spendabel geworden? Noch dazu mit so einigen echt seltenen Schätzchen im Angebot... [​IMG]
    Ich glaube, ich lade den zum 2. Weihnachtsfeiertag zum Essen auf meine Farm ein.... [​IMG]
    Wenn er nix Schönes rausrückt....kann ich ihn immer noch ohne Dessert rausschmeißen.... [​IMG]

17. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Na ja, ganz kurz habe ich auch überlegt, ob ich einige Kino-TG opfern soll.
    Und: nein.

1. Mir ist das alles zu viel Zufall. Ich kaufe seit Jahren kein Rätselzeug, und der Doc-Kram ist auch nicht besser
    2. Die Auswahl ist wirklich schön gemischt, aber: gegen TG nehme ich davon nichts.
    3. Durch die Gewinnmöglichkeiten wird sich die Anzahl der im Spiel befindlichen Ställe und Bäume erhöhen, dadurch werden einige Preise sinken und dann kann ich das, was mir an Tieren und Baumfrüchten fehlt, auch für MP kaufen. Die Quests laufen nicht weg.
    4. Sämtliche Items habe ich schon

Dabei kommt natürlich immer die Frage auf: wenn das alle so machen würden, dann bekommt BP kein Geld, die Mitarbeiter müssen ja auch bezahlt werden, das Spiel soll doch laufen usw.
    Dazu muß ich sagen: regelmäßig kaufe ich den EH, und wenn mir eine WL oder ein anderes Angebot gefällt, auch das.
    Aber: wenn ich von einem Kunden Geld haben möchte, dann muß ihm mein Angebot auch attraktiv erscheinen.
    Und der ganze Rätselkram ist für mich nicht einen müden TG wert.

Grüße

18. M.Malas

M.Malas Foren-Graf

*lach* ich musste doch gerade sehr schmunzeln. Wenn der @schlewi kein EG in das Spiel pumpt, hat BP kein Geld, um die Mitarbeiter zu bezahlen. xD

Nöö, ich kann sehr gut eine Verkaufsaktion auslassen, BP bekommt genug Geld von mir. Beim letzten Doc, als ich den Löwen wollte (von wegen Sternzeichen und Aszendent Löwe) habe ich mich dazu verleiten lassen, 40 x den Ensatz von 15 TG (!) zu wagen. Weder Schnegge noch Löwe wollten zu mir. Noch einmal lasse ich mir von BP nicht die Möhre vor der Nase halten, bei der Einstellung bleibe ich erstmal! Der Doc hat in meinen Augen eine viel zu schlechte Quote. Ich bekam zu 90 % aus der 1. Wahl und 10 % aus der 2. Wahl wieder, ich hätte mich über mehr Glückshormone gefreut;)

Sollten einem jedoch noch sehr viele Dinge fehlen, dann wäre das jetzt die Gelegenheit, für wenig TG ein paar schöne Goodies zu erspielen. Denn wenn für einen selber keine Nieten dabei sind, ist man über das Ergebnis auch nicht enttäuscht.

Edit sagt noch ich soll erwähnen, dass ich sehenden Auges die 40 x mit dem Doc verhandelt habe und mein Hirsch sich auch freut, nicht mehr alleine durch die Wälder zu streifen.:D

mandyli2012 und schwarz3426 gefällt dies.
  19. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Von mir wird es ein paar TGs geben.... so wie ich das sehe, kann ich nur gewinnen.... Birke hab ich nur eine einzige und der Rest ist auch gut... also gerne!

20. M.Malas

M.Malas Foren-Graf

Hab mir noch mal die FAQ angetan....und überlegt, welche Sachen ich nun genau nehmen würde.... es gäbe da tatsächlich eine Konstellation, mit der ich gut leben könnte....und nur 5 TG....hmmmm.....:p

Trampelchen, du bist sowas von.....Verführung, dein Name ist Weib.....jawollja.....:oops:

Ich muss meinem Mann wohl sagen, dass er mich fesseln soll, wenn der Doc auf die Farmen kommt.....ich werde noch ganz prinzipienschwach hier....Vielleicht warte ich mal die Wasserstandsmeldungen hier ab, wie so die Wahrscheinlichkeiten sind, was nettes zu erhalten.:oops: