Feedback & Gespräche zu Elterntag 2015 - Verirrt im Wald

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Toontje2 gestartet, 6 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Krümel*chen*

*Krümel*chen* Forenprofi

Wow, habe hier ganz gut angefangen, denn es sind schon 147 Insektenbücher und 189 Lupen zusammen gekommen.

Überlege zwar immer noch was Insektenbücher und Lupen mit Eltern zu tun haben, obwohl Kinder können ganz schön stichig sein und wenn sie älter werden musst du sie manchmal mit der Lupe suchen, verdünnisieren sich gerne wenn sie mal was anpacken sollen.

Schlaft gut und schöne Träume.

Leo6767, itti3733, -sonnyboy-2011 und 6 anderen gefällt dies.
  2. morissima

morissima Boardanalytiker

Gehe dieses Event ein bisschen lustlos an. Für mich zu schnell eins nach dem anderen. Lasse dieses mal alles stehen und probiere nur mit dem restlichen Platz die EP zu pflanzen. Werde warscheinlich nicht sehr weit kommen bei diesen vielen Tieren aber man kann ja auch einmal ein Event auslassen. Wünsche allen Eventhungrigen viel Spass und einen schönen Abend.

bimima und -robijn- gefällt dies.
  3. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Mich würde wirklich interessieren was die Macher sich bei manchen Dingen denken...;)
    Vaterliebe dauert 5h, Mutterliebe 10h... also, Väter sind schneller fertig wie Mütter...xD... alles bekannt...
    Aber dazu noch Lupe und Insektenführer??? :music:xD

Durch Gruselevent-Nachwehen konnte ich erst ab nachmittags starten... hab bis jetzt 76 InsektenführerxD und 97 LupenxD (sorry, aber das "lächert" mich gerade total... ich frag mich gerade wieso wir dafür so viele Lupen brauchen???xD... aus, Schattenspinner, pfui, innere Bilder abstellen...)

Ich lasse es ja ganz gemütlich angehen, werd sehen wie weit ich komme...
    Sternchenstand aktuell auf 214, noch 86 bis zur LL... ich schaff das Ding noch!!!:D

Viel Spass Euch allen und eine gute Dropratte!:D

bimima, *selvaggia, -robijn- und 7 anderen gefällt dies.
  4. Schaumburger

Schaumburger Forenmogul

Mir geht es genau so. und ich mach es auch genau so.

morissima gefällt dies.
  5. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Guten Morgen,
    der Zucchini-Apfel-Kuchen (von Freunden auch ZAK genannt) wirkt auf alle Feldpflanzen - also auch auf die TP und die Insel.
    Wenn ich z.B. wie bei diesem Event für die Dropvorbereitung Komfortfelder anlege und bepflanze, starte ich in der Regel mit KAC (Diamant) - ZAK und Weisser Unschuld (Gold) - Karottenbrot (Silber).

Auch das Karottenbrot wirkt auf alle Feldpflanzen (+20% EP).
    Beliebt ist auch die Ostermarmelade bzw. der Frühlingskranz: sie geben 30% mehr EP/BEP aus alles - Pflanzen, Tiere, Bäume Items.

Grüße

6. dunhill3

dunhill3 Foren-Graf

Ich finde es gut, das die Dinger so lange brauchen, alle 4h den Vater erneuern & nach 7 plus h die Mutter verteilen,.. mal sehen, ob genügend von den zwein zusammenkommen. Lupe 231, Insektenfühler 191,.. steht alles auf 1erFeldern (SD&SSD ist eh alle) - euch viel Erfolg & auch etwas Vergnügen!

-Na ist doch klar, während Pa&Ma auf dem Felde rumstehen, suchen die Kids bewaffnet mit Lupe & Einmachglas Insektenfühler. Die könnten sich etwas beeilen (alle)!

7. nic-fabian

nic-fabian Kommandant des Forums

Aktuell 1609/5000 Mutterliebe, 1625/11000 Vaterliebe , 237/800 Lupen, 212/400 Insektenführern!!! Jetzt habe ich noch eine Runde Veilchen drauf, danach geht's mit TP weiter!!!

8. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Schönen guten Morgen,

ich hab jetzt Mutterliebe 1208, Vaterliebe 2836, Insektenführer, 208 und Lupe 248. Hätte gar nicht gedacht, dass es schon so viel ist. Nur das Dropverhältnis Insektenführer zu Lupe find ich in Bezug zu den geforderten Mengen nicht so gut, so dass ich mich entschlossen hab nur noch Lupen an meine Nachbarn zu verschenken. Die werden am Ende eher knapp werden als die Insektenführer.

Allen noch ein fleißiges ackern
    LG

9. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

nach der Morgenernte -Aktueller-Stand:
    Lupen :374
    Insektenführer :281
    ML:1740
    VL :3958 ..viel Erfolg allen noch beim ackern

10. datura63

datura63 Foren-Herzog

Hi,
    mal gut, dass ich das Event nur teilweise mache (EH-Coupons).:music:

Ich hab den Eventstart gestern total verpeilt xD - dachte fängt am Fr. erst an.
    Natürlich alles morgens geerntet und noch Gruselgemüse auf'm HA bei Eventstart gehabt.8)
    Hab ein wenig blöd geguckt, als eine Lupe um die Ecke geflogen kam - upps :music:, da war doch was. NeeNeeNee, das Alter.
    Hoffentlich sind die Nachbarn net bös, dass ich morgens schon die normalen Geschenke geschickt hatte.

Bin das aber ganz relaxed angegangen und hab die "Lieben" nur etwas vermehrt, da ich ja bis auf den (noch belegten) HA die Felder nur teilweise frei hatte. Ich werde auch nicht mehr umbauen.

Für das was ich gern hätte reicht das aber logger, sogar die Dropse mit überraschenderweise 188 Lupen und 154 I-Führer werden dicke reichen. Hoffentlich denk ich daran, dass ich nicht so viel Mutterliebe brauche.

Ich wünsche allen einen entspannten Start ins Wochenende.

Lg, datura63

11. Abraham53

Abraham53 Forenaufseher

Hallo,
    also ich werde auch nur einen Teil machen, da diese 10 Std. Zeit ist ziemlich heftig. Warum immer
    so lange? Und warum ein Event nach dem anderen, das geht gar nicht.

LG

-robijn-, osterhase52 und Magitta7070 gefällt dies.
  12. osterhase52

osterhase52 Stammspieler

Hi ..mein bisheriger Stand:
    Lupen -345
    Insektenführer -291
    Mutterliebe -1691
    Vaterliebe -3806
    viel Glück wünsch ich allen l

13. Mahling1

Mahling1 Nachwuchs-Autor

Hab 1100 Mutter-und 700 Vaterliebe und die Wiesen mit 1er Feldern voll.
    Aber ich hab kein Kac. So zieht sich das dann ja ewig hin. Hat vielleicht noch jemand eins übrig?
    Kostet bei mir 63000. So viel Zaster hab ich nicht.
    Ich würde mich sehr freuen über eine milde Gabe.
    Wünsche allen einen schönen Tag und viel Freude bei dem Event.:)

*selvaggia, osterhase52 und Magitta7070 gefällt dies.
  14. melzpelz

melzpelz Routinier

Okay, was ich ganz toll an dem Event finde, ist, dass mal keine Tiere/Zuchttiere/Erzeugnisse abgegeben müssen, somit wird es nicht ganz so ein kostspieliges Event. Pflanzen und Früchte sind tendenziell billiger und - zumindest ich - hab da viele davon im Inventar (ich sag nur: Brombeere!!! Insider wissen, was ich meine...)

Trotz allem finde ich es recht anspruchsvoll, vor allem, weil ich (wie wahrscheinlich viele) hier noch ein paar Gruselpflanzen auf dem Acker hatte

-robijn- gefällt dies.
  15. (Libi)

(Libi) Forenprofi

Brauchste auch nicht ausgeben die Kohle... Bis zum ersten KAC aus diesem Event sind es "nur": 1250 ML + 900 VL + 40 Lupe'n + 15 Insektenführer... Das hast'e doch schon fast geschafft...

-robijn- gefällt dies.
  16. nic-fabian

nic-fabian Kommandant des Forums

Kac ist raus!! LG Nic-fabian

lulu1955, McDuddel, loewe13 und 2 anderen gefällt dies.
  17. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

ist unterwegs ...viel Glück

lulu1955, McDuddel, *Tessa* und 5 anderen gefällt dies.
  18. gartenelf007

gartenelf007 Aktiver Autor

Danke für die Info! xDxDxD
    Dann werde ich die mal rein schmeißen und los geht es.
    LG

19. Alexa43

Alexa43 Junior Experte

Mit den 10h TP gefällt mir gut, da ich auch noch ein RL habe und arbeiten gehe.So kann ich nachts um 2Uhr auch noch ernten. Ich weiß, auch ihr habt ein RL und geht arbeiten, aber wirklich recht machen kann man es nicht jedem.

-sonnyboy-2011, kathaö und *Tessa* gefällt dies.
  20. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Mist - 1Feld Vaterliebe geerntet ohne zu Kontrollieren ob KAC noch läuft-grummel über mich selbst ärgere- war natürlich alle. Bei der insel hab ich wieder KAC drauf. Trotzdem 3415 Vaterliebe Mutterliebe unverändert, Insektenführer, 215 Lupe 265
    LG

datura63 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.