Feedback & Gespräche zu Elterntag 2015 - Verirrt im Wald

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Toontje2 gestartet, 6 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Grins werde es Dir mal aus dem Standpunkt eines familienfreundlichen Spieles erklaeren, oder so wie ich es glaube.

Also da hier ja Kinder ab 12 Jahren mitspielen, moechte man etwas verhindern, und darum moechte man einen Zusammenhang mit den Bienchen und den Bluemchenstaub herstellen :)

McDuddel, Gutsfrau, cuiira und 8 anderen gefällt dies.
  2. Kräuterhexe0149

Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

Grins ... das kommt davon, wenn man die Event-Texte nicht liest. ;)
    Mach ich auch selten, hab jetzt aber nachgesehen. Es geht nicht um Auf- sondern um Erklärung.
    Bienchen und Blümchen ist zwar auch schönes Märchen, aber so weit geht der Betreiber dann doch nicht ...xD

Das jüngste Familienmitglied ist ein Käferfan und nimmt mit Lupe und Insektenbestimmungsbuch die Verfolgung eines glänzenden Käfers auf. Dabei verirrt sie sich im Wald ... undsoweiter undsofort.

McDuddel, cuiira, Trampelama und 6 anderen gefällt dies.
  3. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Ah eine Metapher sozusagen :D Grins ob sich sowas als Ermahnung eignet ?? 8) :oops:Na ja nix mit Aufklaerung dann, sorry Kruemelchen ...

McDuddel, cuiira, Trampelama und 5 anderen gefällt dies.
  4. datura63

datura63 Foren-Herzog

Wir haben anscheinend das gleiche Schusselwasser getrunken - ist mir auch passiert.:music:

Silber 1-6 eingezahlt, nun werden sich die Rosinen rausgepickt.
    Hab übrigens festgestellt, dass ich eigentlich keine Mutterliebe mehr hätte ausäaen müssen.-.-
    Auch sehr entspannend.

lg datura63

cuiira, Trampelama, osterhase52 und 2 anderen gefällt dies.
  5. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Werde 5 und 6 auch die Silber nicht machen, nichts dabei was mich reizen würde, von den Bäumen hab ich 4 stück
    Drops beide noch unter 200, diesmal dropt es mal wieder sehr zäh, werde wohl die Sonne bewundern gehen Pflanzen wachsen alleine. Forum lohnt auch nicht mehr.
    Antworten werden da eh überbewertet
    schönes WE allen

6. *selvaggia

*selvaggia Lebende Forenlegende

gestern bin ich erst später angefangen rl ist irgendwie auch noch da :p drops hatte ich insekten73 lupe 93 sind aber noch nicht alle felder erntereif gewesen habe es dann versäumt nachzuhalten :( der stand aktuell jetzt, insekt 160 und lupe 202 nach abernten der felder bis auf die waldlichtung da läuft noch vaterliebe auf kf ;) das hört sich an ...vaterliebe tztz mutterliebe tztz dann noch die lupe xD und ich schreibe nur insekt ... xD meine fantasie geht mit mir durch ich muss mal tief luftholen der liebe vater wird zum insekt die mutter fragt sich wo ist ...und nimmt die lupe xDxDxD

Barbarossa1, käferchen7, cuiira und 6 anderen gefällt dies.
  7. bodyguard69

bodyguard69 Foren-Graf

Mein Zwischenstand:

Vaterliebe 5239; nächste Ernte um 14:00 Uhr, dann auf Baha Ingwer und auf der Waldfläche Dinkel zum Auffüllen und gute Dropse
    Mutterliebe 1621, kommt dann 2 x hintereinander auf Ackerland und wilde Wiese, da ich nachmittags nicht zu Hause bin
    Lupen 273
    Insektenführer 223

McDuddel, cuiira, Trampelama und 5 anderen gefällt dies.
  8. *selvaggia

hui da haben ja einige schon echt viele pflanzen bis jetzt zusammen, ich habe mal grade von mutter 834 und vater 376 zusammen :(

McDuddel, cuiira, Trampelama und 4 anderen gefällt dies.
  9. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Hi Leute,

kleiner Zwischenstand:

800 Lupen gefordert: 583 in der Scheune
    400 Insektenführer gefordert: 359 in der Scheune
    5000 Mutterliebe gefordert: 1109 in der Scheune und 352 kleine Felder voll damit
    11000 Vaterliebe gefordert: 5015 in der Scheune und 171 kleine Felder auf der Waldlichtung voll damit (Insel nutze ich nicht)

Beide Pflanzen laufen mit Wasser + Mist...Vaterliebe bekomme ich so 2x in der Zeit auf der Waldlichtung angebaut wie aktuell die Mutterliebe läuft mit Wasser + Mist. Daher passt das hervorragend.

Nach der Mutterliebe kommt die Vaterliebe auf 3 Wiesen wieder dran, nachts dann die Mutterliebe auf 2 Wiesen + Waldlichtung wieder Vaterliebe.

LG

Zuletzt bearbeitet: 8 Mai 2015
    McDuddel, cuiira, Trampelama und 7 anderen gefällt dies.
  10. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Spiele dieses Mal das Event ganz gemütlich. Dank GDL Streik, naja eher wegen meinen netten Chefs, darf ich Heimarbeit machen. Bin mit Silber durch und die nächsten 2 Ernten erledigen dann die komplette 6. Stufe. Ab dann geht es wieder rückwärts.
    Auf der Nebenfarm mache ich wie immer nur die EH und wenn es geht SF. Da laufen derzeit die EH vom letzten Event.

cuiira, Trampelama, osterhase52 und 3 anderen gefällt dies.
  11. eifonsoeiweißer

eifonsoeiweißer Colonel des Forums

habe nicht wirklich geschaut --aber Vaterliebe flutscht :pMutter braucht halt etwas längerxD
    hoffe da ich das so schon schaffe .....wenn nicht --PP:);)

McDuddel, cuiira, -robijn- und 6 anderen gefällt dies.
  12. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Nur mal so-fehlt bei euch auch die Anzeige "online" und "offline" . Da ist bei den einzelnen Farmen jetzt nix mehr zu sehn- wurd das geändert. Hab ich da wieder was verpasst.

Ich weiss ist eigentlich OT -ist mir aber grad beim Lesen aufgefallen.

LG

McDuddel, cuiira, Trampelama und 3 anderen gefällt dies.
  13. lulu1955

lulu1955 Forenaufseher

ich habe Mutterliebe auf dem Hauptacker ohne Kac geerntet hatte noch von Gruselpflanzen mit pp drauf wollte es auslaufen lassen und dann übersehen,geteiltes Leid, ist halbes Leid lach ,hätte mich auch beissen können ,noch viel Spass und viele Dropse lg lulu

14. *Tessa*

Bei der Mutterliebe hätte ich mich auch noch mehr geärgert- Die braucht ja so lang. Da ist man froh wenn sie fertig ist und jedes Röschen zählt.
    Wir müssen halt besser aufpassen und erst gucken was angezeigt wird bevor wir ernten.
    Aber es ist zu schaffen -jetzt ist ja auch erst mal wieder KAC drauf.

LG

15. *selvaggia

normal sollte jetzt eine winzige grüne kleinen ecke oben links in dein avatar zu sehen sein wenn man on ist so habe ich es zumindest stehen
    lg
    tessa bei dir sehe ich nichts o_O bist du jetzt on oder off ? slifer xx sehe ich grün und wenn man in die ecke geht erscheint dann on
    lg

McDuddel, cuiira, Trampelama und 2 anderen gefällt dies.
  16. nic-fabian

nic-fabian Kommandant des Forums

Stand: ML 1609 pflanze ich nur über Nacht (arbeite mit 401 1er Feldern )
    VL 3153 nächste Ernte um 18 Uhr ( arbeite mit 764 1er Feldern )
    Lupen 310
    Insektenführer 278

17. *Tessa*

Ja die ist da. Darüber hatte ich mich auch schon gewundert:oops:- Ich glaub manchmal bekomm ich gar nix mit - hab bei den OA auch nix darüber gefunden

Noch 20 Minuten, dann kann ich wieder ernten. Mal sehn wie weit ich dann mit den Pflanzen bin.
    LG

Ich bin eindeutig on und sehe mich selbst als on angezeigt.

18. *selvaggia

ich sehe dich nicht als on du wirst normal angezeigt als wenn du nicht hier wärst :sleepy:
    drops sind jetzt insekt 162 lupe 204 in meine scheune
    oa habe ich auch nichts drüber gelesen habe ich gestern gemerkt das es anders ist
    lg

19. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Vaterliebe ist wieder fertig ..Stand -7219
    Mutter muss noch warten bis 17:30 Uhr auf der WW ..bis Papa ihr abholt ..lach
    Lupen:466
    Insektenführer : 343
    schaut doch schon ganz gut aus ..oder

McDuddel, nic-fabian, cuiira und 6 anderen gefällt dies.
  20. *Tessa*

Ich seh dich aber auch nicht als on - aber wie du merkst bin ich da und les immer mit -gut manchmal hüpf ich zur Farm und guck ob ich schon ernten kann.
    LG
    Jetzt seh ich dich als on.-Hast du irgendwas geändert?

Zuletzt bearbeitet: 8 Mai 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.