Feedback & Gespräche zu Elterntag 2015 - Verirrt im Wald

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Toontje2 gestartet, 6 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lavendelchen

Lavendelchen Forenprofi

Jaaaaaaaaaa, von den Lupen habe ich nun genau die Hälfte zusammen, die gehören zur Vaterliebe, da habe ich auch die Hälfte erreicht.

So, bis in 4 Stunden......also um 22.15 Uhr, Zettel am PC geheftet.

2. Ostsee-Luder

Ostsee-Luder Forenexperte

Neues Event..... Neues Glück... Auf jeden Fall wird die kleine Farm gefühlt doch Glück brauchen, um das Event komplett beenden zu können.... Es sind eine Menge Dropse, da kann ich noch nicht absehen, was wird ;) Aber ich lass mich überraschen....

Ich freu mich, dass dieses Event wieder wesentlich länger dauert und ein Wochenende dabei ist... Auch wenn Muttertag ist, wird das schon gut gehen ;)

Ich finde sehr gut, dass eine 10-Stunden-Pflanze dabei ist, denn die passt wunderbar in meinen Arbeitsalltag, allerdings bin ich echt enttäuscht, dass ich diese Pflanze nicht auf der Waldlichtung und auf Bahama setzen kann. Das finde ich total unsinnig...

Die Gewinne finde ich ok, die kleine Farm freut sich über den Frosch.... Die Wolkenreihe... naja... eine unter 1000 nech... Muss nicht sein, aber ist eben da....

Wolkenreihe zum Kauf... Ähm... ne.... ein tolles Lockangebot, da ja alle Items BEP geben... Aber BP wisst ihr was? Auf dem Markt kann man super gut handeln und passende HWP kaufen, da brauch ich bestimmt kein EG investieren.... Außerdem.... wer weiß, ob die Wolkenreihe in 3 Monaten immer noch BEP abwirft und in der gleichen Höhe.... Wahrscheinlich ist dann die Zeit zum Neustart von 9 auf 48 Stunden angestiegen und es gibt statt 2600 BEP nur noch 260 BEP.... Mein Geld ist mir dafür zu schade und es ist keine Investition, die mir auf Dauer fest zugesagt ist!

Allen viel Erfolg beim Event :)

hainichkatze gefällt dies.
  3. murmelhunter

murmelhunter Forenhalbgott

...das Nickerchen doest bei mir auf der Schatzinsel rum & darf in ca 5 STD seine ersten EP's liefern:)
    Brauche "nur" noch 568 Mutti's & Aufgabe 5 Diamant ist auch erledigt:music:

26 Lupen & 131 Insektenfibeln tummeln sich noch in der Scheune, das bedeutet das Aufgabe 4 Gold gegen 20 Uhr erledigt sein wird
    & Stufe Diamant morgen frueh:)

Werde danach die Gold & Diamantstufen bei Aufgabe 3 & 1 erledigen,
    Aufgabe 2 Gold & Diamant hebe ich fuer ich mir noch etwas auf um mehr vom EH zu haben:p
    450 Lupen & 90 Insektenfibeln fehlen mir "nur" noch, doch das Verhaeltniss der Dropse ist bei mir leider immer noch fast 1:1:oops:
    Bisher gedropt 350 Lupen & 310 Insektenfibeln, befuerchte fast das ich 1600 Dropse brauche um alle Lupen zu haben:wuerg:

LG

Murmelhunter

Zuletzt bearbeitet: 8 Mai 2015
  4. willi050515

willi050515 Laufenlerner

Ich seh dich nicht mit grüner Ecke

5. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Aktueller-Stand
    VL:8557
    ML:2365
    Lupen :520
    Insektenführer:374
    eine Runde mit VL wird um 22 Uhr noch geerntet ..dann müsste diese
    geschafft sein ..überNacht kommt auf der WW u. Acker die ML drauf
    auf der Insel und am BDW eine Langzeitpflanze mal schauen wie es dann morgen früh
    aussieht
    LG

6. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

Abendreport:
    es fehlen noch 6615 Paparosen
    2640Mamarosen( abzuegl der ausgesaeten Pflanzen auf 2 Feldern)
    82 Lupen
    90 Insektenfuehrer

Morgen frueh setze ich dann sofort noch einmal die Mamas,die muessten dann am fruehen Nachmittag erledigt sein
    AUf Baha steht nun Ingwer und auf der Waldlichtung Nelken mit Wasser( veredelt)

McDuddel, lulu1955, osterhase52 und 4 anderen gefällt dies.
  7. willi050515

willi050515 Laufenlerner

Die Ratte1953 hatte Langeweile, 3 Farmen voll mit Mütter und Väter, zuviel Leerlauf,da hab ich gesternabend diese Farm neu eröffnet.Bin jetzt Level 24,Waldlichtung 2 Flächen frei. Da ich das Event wohl nicht ganz schaffe, wegen den Dropsen hab ich erstmal Aufgaben 1 + 2 Silber gemacht,momentan mach ich Möhren, um den Pokal zu pushen.
    Ich finde bei den Möhren das Verhältnis am besten,find das Event gut. Hab schon Level 3 und 10 GB,obwohl ich die Insel noch gar nicht frei hab. Momentan 22 Sterne,als nächstes schalte ich die Insel frei. Warum mit Zuckerrohr abmühen,wenn ich Eventpflanzen setzen kann. Mal sehen was geht,reizt mich irgendwie.
    Momentan hab ich:
    193 Väter
    243 Mütter
    16 Bücher
    Werd jetzt alle Silberaufgaben erledigen,die gehen ja ohne Dropse, und dann mal sehen was so droppt.
    Wenn ich die Insel betrete melde ich mich nochmal.
    Allen weiterhin viel Spass!

8. Ponitade

Ponitade Junior Experte

Mir fehlen jetzt noch
    Aufgabe 4 Diamant (Dropse schon einbezahlt)
    Aufgabe 5 Diamant
    Aufgabe 6 Diamant (Dropse schon einbezahlt)

ergo fehlen mir noch 285 Lupen :) das ist zu schaffen
    mit den Pflanzen bin ich spätestens morgen nachmittag fertig :D
    dann endlich wieder mal normaler Farmbetrieb

9. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich ne Zeit lang nicht da war und sich dann irgendwann das Forum (Trotz eingeschaltetem PC) verabschiedet und ich wieder neu ins Forum rein muss. Jetzt müsstet du mich aber als online sehen.

Hab schon 5305 Vaterliebe mit den Drops gehts auch voran. In 55 min kann ich die Mutterliebe ernten dann schreib ich genau was in der Scheune ist.

LG

10. nic-fabian

nic-fabian Kommandant des Forums

So zum Abschluss kurze Zusammenfassung!!! ML 1208 auf 401 1er Feldern neu gesetzt, VL 8138 363 1er Felder neu gesetzt!! Lupen 386, Insektenführer 350!! VL sollte morgen durch sein, ML spätestens am Sonntag!!! Mit den Lupen wird's noch echt anstrengend, 800 ist ne ganze Menge!!!!!

11. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Hier mal ein kurzes Feedback von mir:

Das Event gefällt mir eigentlich gut. Es ist zwar in gewisser Weise ein "Schema-F" Event.. aber ist o.k.

gut gefällt mir

- der Froschstall als Gewinn.. das lässt mich hoffen, dass irgendwann alle Sonderbäume oder Sonderställe die für die Farmhallenquesten erforderlich sind, doch erspielbar sind.

- die etwas längere Laufzeit der Pflanzen finde ich nach dem Kurzzeit-Stress mal ganz erholsam.

- keine Tierabgaben in horrenden Mengen, also mal ein relativ einfaches und daher entspannendes Event

nicht gut gefällt mir:

- die Tatsache, dass es zwei Eventpflanzen mit unterschiedlicher Laufzeit sind (dass alleine mag ich schon nicht so besonders - aber, das wäre ja noch o.k.) die obendrein nicht alle auf allen Ackerflächen anbaubar sind.
    So habe ich immer die Situation, dass ich zwei verschiedene Pflanzen mit unterschiedlicher Laufzeit auf den Feldern habe.. was dazuführt, dass es entweder
    - stressig (weil zwischendrinne ernten)
    oder
    - Leerlaufzeiten
    gibt.

Das - ehrlich gesagt - gefällt mir überhaupt nicht.

Warum hätte man es nicht bei: Alle Eventpflanzen auf allen Flächen anbaubar lassen können?... noch dazu ausgerechnet nur die kurze Pflanze auf Bahama geht.. da hat man dann wieder das Dilemma mit den BEP.. *seufz*

Ansonsten:
    die WL ist zwar net der Burner.. aber ich werde sie mir trotzdem ergattern.. ich mag die WL allgemein einfach. Da kann man die Items wenigstens auch mal sehen.. nicht so wie auf der überfüllten Gerümpelwiese oder der vollgestopften Chaosinsel..

Allen mal "gut Drops" gewünscht :)

bimima, McDuddel, Schattenspinner und 6 anderen gefällt dies.
  12. *Tessa*

Hab geerntet:
    Mutterliebe 3602 - mhm..... wenn ich Glück hab ist die Mutterliebe morgen Früh fertig
    Vaterliebe 5305
    Insektenführer 324
    Lupen 377 - sind im Verhältnis zu den benötigten Drops schon etwas wenig
    In knapp zwei Stunden kann ich wieder die Vaterliebe ernten.

LG

lulu1955, Magitta7070 und osterhase52 gefällt dies.
  13. willi050515

willi050515 Laufenlerner

Jo

Magitta7070 und *Tessa* gefällt dies.
  14. willi050515

willi050515 Laufenlerner

Willste alles aufn Tablett serviert haben?
    Bischen musste dich schon bemühen, ich finds genau richtig!

15. LadyCatwoman

Hallo und guten abend...

lieber willi...

ich will sicher nicht alles auf dem Tablet..hab' ich garnet.. brauch ich net'...

ich dachte, es sei hier eine Feedback-Runde.. und daher habe ich mir erlaubt, mein Feedback zu posten. Ich spiele seit 4,5 Jahren inzwischen...und habe so viele Events mitgemacht.... und habe auch kein Problem jedes - wirklich JEDES Event zu schaffen..

und nix für ungut.. du hast nicht nur einen Doppelpups.. sogar schon einen Dreifachen.. ;).. ich würde die mal zusammenschieben.. und wenn du mich schon zitierst.. dann schreib doch direkt auch was dazu.. ein Beitrag mit nur Zitat? was soll der mir sagen? o_O

bimima, McDuddel, Magitta7070 und 3 anderen gefällt dies.
  16. osterhase52

osterhase52 Stammspieler

@willi050515 du hast einen Doppelpups gemacht ..lösch schnell eins
    bevor du Punkte kassierst ..LG

Magitta7070 gefällt dies.
  17. *Tessa*

Hab ja gerade festgestellt, dass wir bald Mitternacht haben. Ich geh mal an der Matratze lauschen da ich morgen früh raus muss Die Vaterliebe muss mit dem Ernten halt bis morgen früh warten.

Gute Nacht und einen erholsamen Schlaf
    LG

18. LadyCatwoman

@willi050515 ???
    warum zitierst du mich wieder ohne was dazu zusagen??? MUSS ich das verstehen? o_O

Magitta7070 und *Tessa* gefällt dies.
  19. Ostsee-Luder

Ostsee-Luder Forenexperte

Es ist eine sehr freudige Nachricht, dass das Event für dich genau richtig ist. Dann kannst du das Event spielen und genießen!
    Aber es wäre sehr freundlich von dir, wenn du LadyCatwoman ihre Meinung lässt - wir sind hier alle eigenständig denke Menschen und haben alle eine eigene Meinung und auch ein eigenes Interesse an dem Event (oder vielleicht auch nicht).
    In dieser Runde ist das Feedback ALLER User/Farmer gefragt... Das heißt, dass hier sowohl die positiven wie auch die negativen Aspekte geschrieben werden können, dürfen und auch sollen.

Wenn du alles nur positiv in rosarot sehen möchtest, dann lese einfach die Beiträge der anderen Farmer nicht, in denen Satzanfänge wie "Nicht gut gefällt mir..." stehen, das würde dir das Ganze vereinfachen!

bimima, McDuddel, Schattenspinner und 4 anderen gefällt dies.
  20. willi050515

willi050515 Laufenlerner

Sorry, ich wollt dich ja nicht anfeinden,aber man hört hier nur immer von allen Leuten: Das will ich nicht,das hab ich schon
    usw. usf., Ich finds spannend,mal sehen wie weit ich mit meiner gestern eröffneten Farm komme.
    Sei mir bitte nicht mehr böse.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.