Feedback & Gespräche zu Elterntag 2015 - Verirrt im Wald

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Toontje2 gestartet, 6 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Mit der Mittagsernte ganz locker das Event beendet. Jetzt fülle ich etwas die Scheune und ab morgen kommen wieder Ställe und Werkstuben auf den Acker.

2. Ponitade

Ponitade Junior Experte

Hallo

Event gerade beendet.
    mit Pflanzen war ich gestern mittag schon fertig, dann Ställe und Werkstuben aufgestellt, und gerade die letzten Lupen gesammelt und eingezahlt :D
    Jetzt wieder Normalbetrieb und längere Event-Pause, da ich , glaube ich , Kuckucks-Event nicht teilnehmen werde, zuviel SuFu-Verbrauch.

und während des Events ist mir noch was gelungen: ich habe die letzten Sternchen für die LL gesammelt , ist jetzt freigeschaltet, direkt auf höchster Stufe :D

und schon droppt es mehr :inlove:

liebe Grüße

3. fisschte

fisschte Boardanalytiker

Hallöle,

die letzten Lupen sind gerade gedroppt, Bücher hatte ich schon zusammen.

Noch 2x Die liebe Mutter ernten und dann habe ich diese Event auch hinter mir.

Ging ja diesmal wieder flott von der Hand, ich dachte es würde länger bei mir dauern da das RL erstmal vorging , arbeiten , feiern und heute noch Essen gehen (Männe hat mich eingeladen, Küche bleibt kalt 8))

An bigpappa besondere Grüsse und vielen Dank für den Flieger :inlove: habe mich riesig gefreut.

Allen Mütter einen schönen Tag mit den Liebsten gewünscht.

4. TelaRob

TelaRob Forenaufseher

Knapp vier h noch, dann sind die letzten 400 ML fertig, also genau im Zeitplan. Wenn ich es recht bedenke, ist gerade mal die Hälfte der event-Laufzeit vorbei. Einige waren noch schneller fertig. Hmm, was sagt uns das?
    Wünsche einen schönen Sonntag.

5. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

Taeraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, Event erledigt/Vaddern kam puenktlich zum Mittagessen vom Feld( grins).

6. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Och - ich brauch immer noch 250 Lupen. Werd über Nacht Nelken pflanzen und nachher (wenn mein KAC alle ist) schon mal wieder Ställe aufstellen. Dann wird das schon.
    LG

fisschte, Lavendelchen, *selvaggia und 9 anderen gefällt dies.
  7. osterhase52

osterhase52 Stammspieler

Juuuhuuu ::Event beendet ..nun gehts ans auffüllen der Scheune.
    allen noch viel Glück

fisschte, *selvaggia, cuiira und 7 anderen gefällt dies.
  8. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Unter die Lupe genommen... Ich frage ich immer wieder, wie es manche Spieler schaffen (ohne Echtgeldeinsatz) in so kurzer Zeit alle Drops einzusammeln. Mir gelingt das nie, aber meine Farm ist durchaus optimal ausgelastet. Warum mag es liegen ?
    TiTeSol

Magitta7070 und Schrumm gefällt dies.
  9. Kräuterhexe0149

Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

Bei mir ist die LL auf 30 Prozent. 3 Howies stehen rum, Die Waldlichtung steht voller Mammuts. Startdrops mit Werkstuben und Ställen rund 120/90 Drops. Tja und dann kann ich halt pünktlich ernten. Deshalb habe ich eigentlich nie Drop-Probleme.

Schau mal in den Thread "Alles über Drops". Ich hol schnell mal den Link ... so, da ist er.

Edith hat die 8 Zauberbäume vergessen. 8 mal 6 Tage sind 48 Drops pro Event.

Zuletzt bearbeitet: 10 Mai 2015
  10. USA3

USA3 Lebende Forenlegende

also ich habe wesentl. mehr Drops seitdem ich die Lebende Legende freigeschaltet habe.Dann gibt es ja noch den Zauberbaum (Dropitembaum) und über Nacht natürlich Langzeitpflanzen auf die Felder Pflanzenveredelung zBsp. Turborosen oder Nelken,Zwiebeln.usw usw.Für Drops gebe ich kein Geld aus,es gibt genügend andere Möglichkeiten.

fisschte, osterhase52, *selvaggia und 5 anderen gefällt dies.
  11. *Tessa*

Das kann man schaffen- auch ohne Echtgeld - wenn man Pflanzen veredelt und damit die Laufzeit der Langzeitpflanzen verkürzt - und natürlich wenn man schon soooo lange farmt, dass man Mammutbäume hat (ich hab die nicht) die prima Superdünger abgeben. Dann können die Farmer ohne Probleme und sehr schnell (manche Pflanzen wie Nelken brauchen dann nur ein Paar Sekunden oder Minuten) die veredelten Nelken anpflanzen und die gleiche Dropanzahl erhalten als wenn diese Pflanzen die volle Laufzeit auf dem Acker gestanden hätten.

Ich hoffe ich hab das jetzt richtig und verständlich genug erklärt. Ach ja die LL aum Baum der Weisheit mit voll ausgebauten Pokalen braucht man auch.

LG

fisschte, osterhase52, *selvaggia und 6 anderen gefällt dies.
  12. Schrumm

Schrumm Lebende Forenlegende

Moin,
    jetzt habe ich etwas Zeit hier kurz was zu schreibseln.
    TiTeSol, ich spiele ohne Echtgeld und habe bis auf ein paar Lupen alles in der Scheune. Wenn ich so betrachte wie viel Zeit bis zum Eventende ist, können viele Spieler dieses Event schaffen. Bin im RL viel am arbeiten und kann nicht so viel vor diesem Dingsda sitzen, aber irgendwie klappt es schon...:p. Bei mir
    droppte es bei den letzten Events nicht so gut (hier noch ein Dank an die edlen Dropse-Spender), aber zur Zeit mache ich mir keine Sorgen das es bei diesem Event nicht klappen sollte. (Barbarossa hilft mir bestimmt das Moppelchen zu schütteln, damit es mit den Dropsen klapptxD).

... und die Mammutbäumskes habe ich auch nicht...:oops:
    LG Schrumm

13. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

1. -gute Startvorbereitung
    2 . volle Pokale
    3. über Nacht die beste Langzeitpflanze drauf
    4. Veredelung -Blitzernte machen auch viele ..jeder macht es anders

osterhase52, *selvaggia, cuiira und 5 anderen gefällt dies.
  14. Kräuterhexe0149

Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

Gut erklärt, Tessa, aber ...
    Superdünger brauche ich nur zur Erst- und Zweitvermehrung. Die Mammutbäume bringen auch Drops. Je Baum 1 Drop alle 36 Stunden.

*Tessa* gefällt dies.
  15. nelly83*

nelly83* Forenaufseher

So heute Morgen auch fertig geworden! Brauchte nur noch die Lupen so 78! Die kamen dann locker mit Zwiebeln u. Zitronengras zusammen!
    Gestern waren die Event-Pflanzen auch fertig! Und Farm schon auf normal Betrieb umgestellt!
    Alle die noch Ackern müssen viel Erfolg

16. eifonsoeiweißer

eifonsoeiweißer Colonel des Forums

habe ,wenn die l kommen auch fertig ----ist nicht schwer ---werde schauen ---wo ich noch was schicken kann;)

17. catherinadie1.

catherinadie1. Lebende Forenlegende

Melde mich mal kurz.
    Mein Lappi hatte sich verabschiedet und so bin ich arg im Rückstand. :(

Mit neuem Lappi:inlove::inlove: und Schwung gehe ich das Event an. Ist ja noch Zeit ....xD

Auf meinem Handy konnte ich schonmal die Eventpflänzchen vermehren, tolle Sache!!!
    Und wenn ich nur die Hälfte schaffe, ist doch egal, so toll ist die Wolkenranke nicht, die Coupons locken schon,
    da ich möglichst ohne EG spiele . :)
    Allen Mamas einen schönen Muttertag,
    GLG cat

18. *Tessa*

Wenn man aber die Blitznelken oder Turborosen mit den Veredlungsstufen SD-Liebe und Duo-Dung Liebe einsetzen will muss man doch Superdünger draufpacken um die höchstmögliche Zeitverkürzung der Pflanzen zu erreichen. Das war ja nur ein Beispiel um schneller mehr Drops zu bekommen. Dass Mammuts - wie normale Bäume auch- Drops bringen hab ich schon mal gelesen. Aber die bringen ja auch SD.
    Wenn man die nicht hat muss man mit seinem SD (trotz üppiger SD Gewinne am Wheel xD) schon haushalten.
    Ich nehm SD auch nur zur erst und Zweitvermehrung und werd nur gegen Ende des Event -wenn ich da noch nicht alle Dropsi hab meine schnellen Rosen (drei Veredelungsstufen) einsetzen.
    Aber es wird - hab jetzt 105 Lupen -fehlen also noch 215 Lupen

Mal sehn was heut im Laufe des Tages oder bis morgen früh noch kommt (hab 1Feld nur mit Bäumen und 1Feld + insel jetzt gemischt)

LG

Ich denk aber, dass ich die Lupen noch locker schaff (bis Mittwoch) - mir fehlt ja fast ein ganzer Tag wegen unsres gestrigen Ausflugs.

fisschte, Schrumm, osterhase52 und 5 anderen gefällt dies.
  19. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Ich kann ja nur für mich sprechen und da ist das ganz einfach. Habe alle Pflanzenveredelungen für die Rose und dazu die Kastanienranke. BP wird der Rechenfehler sicher irgendwann korrigieren, wie bei der Mühlen Wl. Aber aktuell bedeutet das wenn ich auf einen Acker mit ca 30 KF Rosen machen, ist die Anbauzeit 0 sek und dir Droprate ca. 100 %, Also kann ich faktisch in 0 Zeit 100 SD in 100 Dropse wandeln und die SD kommen von meinen Mammuts. Seit ich das erkannt habe und wenn ich es schaffe sie Ranke zum Eventstart bereit zu halten, mache ich immer diese extra Dropse.
    Geht auch mit anderen Pflanzen und wenn ich Zeit habe werde ich wohl Zwiebel oder Haselnuss so veredeln.

Und nur als Ergänzung bis auf ein Event waren diese Extra Dropse nie nötig gewesen, bin es nur leid auf die Dropse zu warten. Und die Mammuts bringen ja nicht nur SD, sondern auch einen Drop bei jeder Ernte, genau wie die Schlumpfbäume. (Habe vier davon auf der Schatzinsel).

Zuletzt bearbeitet: 10 Mai 2015
  20. hamlet50

hamlet50 Lebende Forenlegende

Mir sagt des nix, aber vielleicht kannst Du mich mal aufklären.
    Denn ich bin mit meinen TP schon seit gestern früh ferddisch.

Um gleich mal einer Spekulation vorzubeugen, kein Körbchen gekauft.
    Kein ( außer für die 1. und 2. Vermehrung ) SuDü verwendet also was
    ist da Deine Erklärung???
    Bin mal gespannt.

Und da ich schon seit gestern meine Mammuts, Bäume und Ställe
    wieder draussen habe, habe ich auch ein Dropmangel.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.