Feedback & Gespräche zu Elterntag 2015 - Verirrt im Wald

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Toontje2 gestartet, 6 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Allzu groß habe ich mich ja hier noch nicht gemeldet.
    Nun mal wieder ein Wasserstand:

HF (noch offen + Stand):

Aufgabe 5 Gold und Diamant.
    • [​IMG] 363/2.150 (Um 18 Uhr ist noch eine Ernte drin, über Nacht noch eine, dann sollte es doch reichen)
    • [​IMG] 181/285 (ui, noch etwa 100 fehlen davon, ist aber morgen ebenfalls durch)
    • [​IMG] 114/0 (also fast eine Punktlandung)
    • [​IMG] 153/0 (also schon genügend übrig)
    NF (noch offen + Stand):

Aufgabe 3 Diamant, Aufgabe 4 Gold und Diamant, Aufgabe 5 Diamant und Aufgabe 6 Diamant.
    • [​IMG] 432/2.500 (s. oben)
    • [​IMG] 122/465 (ach du kagge ...)
    • [​IMG] 971/5.700 (hört sich mehr an als es ist)
    • [​IMG] 245/295 (also fast zusammen)
    Aufgabe 5 Diamant werde ich als letztes versuchen zu erledigen (was wohl aufgrund der vielen fehlenden Lupen wohl eh nicht hinhauen wird), die anderen Aufgaben sollten alle noch schaffbar sein.
    Bezüglich Aufgabe 5 Diamant: Schade um die 2 KAC, aber ich möchte auch keine leere Wolkenlinie haben (vor allem sollte ich mich langsam mal auch darum kümmern die nötige WL-Quest zu erledigen, aber die nötigen Zuchttiere sind so teuer ... :( ).

Und nun wünsche ich weiterhin allen viel Erfolg.
    Um nochmal auf die recht schnelle Erledigung zurückzukommen: Solche Events sind mir lieber statt der ganz kurzen Events, denn es kann immer wieder vorkommen, dass man mal für einen halben bis ganzen Tag nicht online kommt und da ist es dann schön, dass man noch so einen großen Puffer hat, desweiteren ist auch Muttertag. ;)

cuiira, lulu1955, Schattenspinner und 16 anderen gefällt dies.
  2. nic-fabian

nic-fabian Kommandant des Forums

So TP alle eingezahlt, ML 26 über, VL 90 über, Insektenführer 160 über!! Lupen fehlen noch 130, über Nacht kommen Nelken rauf und dann ist morgen alles erledigt!!

cuiira, lulu1955, *Krümel*chen* und 9 anderen gefällt dies.
  3. hering(43)

hering(43) Fortgeschrittener

TP sind erledigt.Insektenführer 60 über,aber es fehlen noch 185 Lupen für die Wolke.Mal sehen was noch so zusammen kommt.

4. *selvaggia

*selvaggia Lebende Forenlegende

so bin auch schon wieder da ;) mutterl. habe ich so genau das nicht ein blütenstaub von übrig ist xD vaterl. hat ein überschuß von 1106, die lupen wo auch immer die sind.... fehlen noch 89. turbo spare ich mir, ich baue um 20 uhr die farm um mache dann was langes drauf und hoffe das die fehlenden lupen morgen da sind. werde dann in eine rutsche das event beenden.
    ist schon echt interessant hier zu lesen das einige fertig sind und auch andere so wie ich noch etwas brauchen;) wir schaffen das auch ganz locker xD
    lg

cuiira, lulu1955, *Krümel*chen* und 10 anderen gefällt dies.
  5. Knuddel2012

Knuddel2012 Fortgeschrittener

Ich werde diesmal bis zum Eventende brauchen, um das Event auf beiden Farmen Geschichte werden zu lassen. Das hat zum einen mit meiner falschen Startplanung (hatte den Eventstart voll verpasst und erstmal lässig um 13 Uhr 30 alles geerntet und das erst um 16 Uhr gemerkt :wuerg:) und zum anderen daran, dass bei mir wegen des Theaters hier im Forum Anfang April immer noch die Luft raus ist.

Da das Event ja noch ein bisschen läuft, sollte man das allerdings ohne EG und mit lediglich SD für Erst- und Zweitvermehrung geschafft bekommen. ....

Allen die noch wie ich auf dem Acker schuften, weiter viel Spaß und viele Dropse

Knuddel (Undine im ersten Leben)

6. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Meine grosse Farm ist mit den Rosen durch, allerdings fehlen noch 224 Lupen. Denke allerdings, dass die mit zwei Ernten Langzeitpflanzen zu schaffen sein sollten. Dann wäre ich morgen Abend durch!

Da ich auf dieses Event eigentlich gar keine Lust hatte, hab ich einen Versuch gestartet: keine Eventvorbereitung, nur mit dem Ernten dessen, was aufm Acker steht, bis 14.00 Uhr gewartet. Die Droppse waren nicht so dolle (ich hab mir leider die Zahl nicht gemerkt, aber ich meine von Büchern und Lupen jeweils ca. 80, das ist die Hälfte von dem, was ich sonst mit Vorbereitung habe)

Zur Verfügung standen: die halbe Insel, Hauptacker und Lichtung komplett und 181 Felder WildeWiese.

Zur ERstvermehrung habe ich mir nur jeweils 5 SD gleistet und KAC. Ansonsten habe ich auf alle HWPs sowie Turbopflanzen verzichtet. Und siehe da: es ist auch dann zu schaffen.

Ich vermute allerdings, dass es bei Farmen, die die LL noch nicht oder noch nicht so weit ausgebaut haben, mit den Droppsen eng werden könnte..

Meine kleine Farm braucht noch zwei Ernten Mutterliebe und noch einiges an Droppsen. Den Bericht liefere ich später...

cuiira, lulu1955, Schattenspinner und 12 anderen gefällt dies.
  7. claudei57

claudei57 Forenmogul

Hallo Ihr Lieben,

Auch ich werde Morgen und vermutlich noch bis Dienstag brauchen um das Event zu beenden. Liegt aber daran, daß ich der Versuchung nicht widerstehen konnte, Dünger zu verkaufen. Somit produzierte ich Hühner und heut früh all das Kleinzeugs wie Salat etc, da ich den Erntehelfer nutzen wollte.

8. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Die Lupen kommen sehr schleppend. Ich brauch noch immer 200 Stück. Hab jetzt schon mal ne Langzeitpflanze auf den Hauptacker gepackt. Hoffe dass aus den Ställen und den paar Bäumen die heute noch reif werden genug Lupen raushopsen, dass ich wenigstens vor Mitternacht noch die Aufgabe 1Diamant einzahlen kann -dafür fehlen mir noch 20 Lupen.

Da ich für heut keine weiteren Fortschritte mehr berichten kann verabschiede ich mich für heut (werd nur noch lesen) und wünsche euch eine Gute Nacht.

LG

lulu1955, *selvaggia, osterhase52 und 6 anderen gefällt dies.
  9. HopfAu15

HopfAu15 Forenhalbgott

Alles wurde erledigt, alle Pflanzen angebaut und abgegeben.
    Alles? Nein, nur eine kleine Minderheit von 109 Lupen fehlt mir noch! Würd ich gerne gegen 226 Insektenführer tauschen.
    Beim Verhältnis von 2:1 (Lupen:IF) war die Ratte m.E. nicht so ganz richtig gepolt.
    Ranke ist bestückt, Rest wird sich dann hoffentlich über Nacht ergeben.
    Nun noch Farm wieder umbauen und den Rest des Monates hoffentlich ohne weitere TP wieder normal farmen und Scheunen und Ställe füllen.

10. Strohhutfarmer

Strohhutfarmer Aktiver Autor

Mit den beiden Rosen bin ich durch. Die Insektenführer sind auch komplett.

Aber die Lupen, da fehlen noch 220 Stück.:oops: Jetzt kommen Langzeitpflanzen drauf, dann müßte morgen früh eigentlich ein großer Teil erledig sein. Hoffe ich jetzt mal.-.-

11. marita363

marita363 Lebende Forenlegende

die tps hab ich auch endlich alle zusammen. fehlen nur noch ca. 120 lupen aber die werd ich wohl morgen auch alle zusammenhaben. 3 events in folge sind dann doch etwas viel. morgen nach der arbeit wird dann erstmal in ruhe die farm umgebaut. sind ja dann einige eventfreie tage am stück. drück noch allen die däumchen, dass sie die pflanzen und droppse zusammenbekommen. schönen restsonntag noch allen

12. HeinSolo

HeinSolo Forenbewohner

Mit lvl 52 ohne dropsverstärker wird das echt schwierig. Mir fehlen noch 70 Insektenführer und 376 Lupen. Längste Pflanze ist jetzt Raps, also 9 h. Das wird vermutlich auf die letzten Ernten vor Eventschluss hinaus laufen.

13. USA3

USA3 Lebende Forenlegende

so ich werde Morgen früh auch fertig. Ich brauche noch 33 Lupen und knapp 50 Mutterliebe. ( habe wieder nicht richtig gerechnet).Ich habe jetzt Nelken wegen den Lupen auf den Feldern und auf dem Hauptacker nochmal Mutterliebe über Nacht

Zuletzt bearbeitet: 10 Mai 2015
    osterhase52, Magitta7070, fisschte und 3 anderen gefällt dies.
  14. Lavendelchen

Lavendelchen Forenprofi

Habe fertig, in der Scheune sind noch
    385 Mutterliebe
    405 Vaterliebe
    179 Insektenführer (Buch ist wohl ein Ladenhüter und muss an den Mann gebracht werden)
    2 Lupen

Jetzt kümmer ich mich endlich mal darum, etwas was benötigt wird in die Scheune zu bekommen.

Euch noch einen schönen Abend.

15. USA3

hast du dir die Sache rausgesucht die du haben möchtest beim Event,oder hast du vor das ganze Event zu schaffen?Das wird schwierig.
    Ich starte hier einfach mal einen Aufruf [​IMG]
    Achtung Achtung [​IMG] Hein Solo braucht noch Drops.
    ich schicke dir mal eine Lupe,müßte jetzt angekommen sein

lulu1955, *selvaggia, osterhase52 und 7 anderen gefällt dies.
  16. -.erna.-

-.erna.- Lebende Forenlegende

Bin nun auch fertig - war ziemlich entspannt - 193 Insektenführer und 7 Lupen schon in der Scheune, da werden sich bis Mittwoch noch einige ansammeln. Dropse nur mit den Eventpflanzen, nur nachts auf der Insel grüner Tee und Waldlichtung Blumenkohl.

17. HeinSolo

HeinSolo Forenbewohner

Vielen vielen Dank USA3,
    ich werd schauen, wie weit ich komme. Die I-Führer dürften nicht das Problem sein. Für das letzte Item fehlen noch gut 90 Lupen. Das wär schon toll.

18. USA3

meinst du das letzte Item für die WL? Du hast doch 64 h. Vielleicht finden sich ja noch ein paar Spieler mit Herz und schicken dir noch Lupen.

19. Schnurrkätzchen

Schnurrkätzchen Großmeister eines Forums

Pflanzen sind alle in der Scheune, nur die Lupen machen mir noch etwas Sorgen.
    Aber die werde ich mit Zwiebeln aus der Erde locken.

Hier das Ergebnis meiner Drops:
    570 / 400 Insektenführer
    709 / 800 Lupen

20. murmelhunter

murmelhunter Forenhalbgott

.....irre auch immer noch durch den Wald & suche LupenxD
    29 Lupen fehlen mir noch & werden sicher morgen mit der ersten Ernte erledigt sein :music:
    In der Scheune gibt es so langsam ein Platzproblem wegen der 214 Insektenfibeln Ueberschuss:oops:
    Das bedeutet das man zum kompletten beenden des Event, wegen des Lupenmangels, insgesamt ca. 1400-1500 Dropse benoetigt:wuerg:

Das haette BP mit der Dropbalance vielleicht doch etwas besser loesen koennen damit mittlere Farmen auch eine Chance haben.
    Ohne LL auf einer hohen Stufe, kann es eventuell eng mit den Lupen werden.
    Ansonsten ist das Event gut spielbar gewesen & die Dropse sind bisher willig gewesen:)
    Morgen werden die letzten beiden Diamantstufen von Aufgabe 1 & 2 erledigt, die WL :inlove:gezuendet &
    mit dem 36 STD EH weitergewerkelt:music:

meinen Glueckwunsch an die Farmer die es schon geschaft haben & druecke denen die Daumen die noch um die Lupen zittern

LG

Murmelhunter

Zerberus*, lulu1955, *selvaggia und 7 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.