Feedback & Gespräche zu Elterntag 2015 - Verirrt im Wald

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Toontje2 gestartet, 6 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

@ Weide: mir fehlen jetzt nur noch 94 Lupen - wobei ich da sehr zuversichtlich bin, dass ich die bis morgen schaffen werde.
    Bei mir ist die Verteilung Insektenführer und Lupen ähnlich... also, ich hab deutlich Insektenführer über.
    Wie sieht es bei Dir mit den Pokalen und der LL aus?
    Porree hab ich noch nicht - bin erst Level 75 - aber bei mir hat sich die Droprate wirklich extrem verbessert seit ich die Pokale zumindest mal auf je 13 % hochgejubelt hatte. Den Unterschied hab ich schon deutlich gemerkt.
    Ich drück fest die Daumen, dass die Lupen noch aus den Feldern purzeln!:)

@ all: JUHUUUU!!! :D:D:D Sorry,:oops: bisschen laut: juhuuuu!!!! :D
    Ich hab eben die LL-Rune freischalten können - ich habs endlich geschafft und bin überglücklich! :D
    Pokale eben eingezahlt - bin auf 26% gesamt - Rest schaff ich auch im Laufe der Zeit noch.

Und jetzt nur noch 94 Lupen, die ich einzahlen muss und dann hab ich das Event auch erledigt!:D

Event hat Spass gemacht - die Blümchen haben mir gefallen, die Gewinne finde ich richtig klasse. Also, ich bin zufrieden!

Gratulation an alle, die das Event schon fertig haben und viel Glück und feste die Daumen gedrückt für die, die noch am Kämpfen sind!

2. mariannebenders

mariannebenders Forenaufseher

Guten morgen,
    gerade nochmal Rotkohl und co geerntet, jetzt bin ich durch mit dem Event :)
    Danke für die zusätzlichen Lupen die ich noch bekommen habe! Wenn ich noch jemandem helfen kann, gerne, ansonsten wünsche ich noch viel Spaß und drücke die Daumen das die Lupen sich noch bei euch einfinden ;)
    Gruß und einen schönen Tag!

3. heubachfarm

heubachfarm Nachwuchs-Autor

Gerade die letzten Lupen mit Rosen eingefahren, Event beendet :) Insgesamt ganz nett gewesen, die 10h Pflanze konnte man gut über Nacht produzieren und die Dropsratte war doch recht annehmbar ;)
    Allen die noch ackern viel Glück auf der Zielgeraden :)

4. akku69

akku69 Forenbewohner

Guten Morgen

die Planzen hab ich sogut wie ferig mir fehlen aber immernoch 121 Lupen
    habt ihr viellcht ein Tip für mich

Lg Akku69

5. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

ich weiss nicht was deine längste Pflanze ist ,aber Zwiebel ,Pfefferlinge u. Pilze bringen viele Dropsis..
    damit schaffst du es ..viel Glück :)

6. akku69

akku69 Forenbewohner

Hallo Magitta7070
    ich bin 87 und Nelken sind das längste .

Hab schon viel von turborosen gelesen wie macht man die ?

Lg akku69

osterhase52, Trampelama und Magitta7070 gefällt dies.
  7. datura63

datura63 Foren-Herzog

Hallo,

dazu mußt du die Rose veredeln => Farmhaus => Gewächshaus.
    hier der Link
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/stadt-pflanzenveredelung.2940/#post-9587

Im Gewächshaus kannst du die Rose oder Nelke veredeln. Dauert aber teilweise recht lang, bis man die entsprechenden Wachstums-Boni bekommt. Dazu gibt es auch einen Thread im Erfahrungsaustausch.
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/sammelthema-erfahrungsaustausch-zur-pflanzenveredelung-gewächshaus.10829/

Turbonelken oder Rosen "lohnen" sich nur, wenn du reichlich SD einsetzen kannst (SD-Mamutbäume).
    Eigentlich sollte deine Nelke reichen, da die Dropwahrscheinlichkeit mit der Anpflanzzeit steigt. Nach Nelke kommt nichts mehr längeres und bis Event-ende dauert es ja noch was.

Ich selbst hab zwar die entsprechenden Boni für Rose & Nelke, hab das aber nur 2x getestet. Eigentlich kommt man mit einer einigermaßen gut durchdachten Eventvorbereitung (20h Bäume zum Start) ganz gut zurecht.

lg, datura63

p.s. bin zwar nicht Magitta, hab dich aber gerade gelesen

lulu1955, *Tessa*, Schattenspinner und 7 anderen gefällt dies.
  8. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Vermelde: beide Farmen fertig!! Auch ohne Vorbereitung und den Turboeinstieg mit HWP und ganz viel Dünger! *freu*

lulu1955, *Tessa*, Schattenspinner und 6 anderen gefällt dies.
  9. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Auf meinen drei Grossen sind die Drops nur so gepurzelt - na ja, Langzeitpflanzen und seit gestern Event beendet.

Auf den beiden Minis weiss ich in wenigen Minuten, was die Zwiebeln - ausser Tränen;) - sonst noch gebracht haben.

Auch ich habe deutlich mehr Insektenführer als Lupen übrig, Verhältnis ça eins zu drei. Aaaber, soeeben ist mir die Erleuchtung gekommen:
    Das muss doch so sein!!! Wir haben nicht bedacht, dass der Insektenführer mehrere Bände hat, und nicht nur einen. So von Band 1 bis Band 100 sollte man doch alle Exemplare im Bücherregal besitzen - was nützt einem Band 33, wenn der gesuchte Käfer in Band 19 abgebildet ist?!

Edith:
    Die Minis erhielten durch die Zwiebeln 73 bzw 81 Drops. Auf Mini 1 müssen jetzt noch 39 Lupen daherflattern, auf Mini 2 noch 59. Jetzt habe ich Haselnüsse ausgebracht, damit werde ich auf Mini 1 heute Abend wohl abschliessen können. Mini 2 wird vermutlich noch eine Ernte morgen früh brauchen - ich werde auf jeden Fall aber auf allen fünf Farmen das Event beenden können.

Fazit: Einen Tag später erst begonnen, praktisch ohne Anfangsdrops, und doch zu Ende gebracht. Ohne EG, ohne irgendein Körbchen - wozu auch?
    Allerdings mit einiger Erfahrung unterdessen, und mit Farmen zwischen Level 82 und 93 (Langzeitpflanzen!). Und natürlich mit KAC sowie genug SuDü für die Erst- und Zweitvermehrung.

Zuletzt bearbeitet: 12 Mai 2015
  10. akku69

akku69 Forenbewohner

Danke datura63
    habe jetzt Nelken drauf hoffe das es klapt
    Lg akku69

lulu1955, *Tessa*, BäuerleinPiet und 2 anderen gefällt dies.
  11. Magitta7070

wie dir bereits @datura63 schrieb ..das Veredeln dauert zulange und benötigst sehr viele Pflanzen dafür ..würde an deiner
    stelle es mit Zwiebel usw machen ..wie ich es schon schrieb ...das schaffst du noch ..GLG

lulu1955, *Tessa*, osterhase52 und 2 anderen gefällt dies.
  12. catherinadie1.

catherinadie1. Lebende Forenlegende

Da hast Du natürlich vollkommen recht :D. BP denkt sich schon was dabei :D:D:D

Morjen erstmal :),

Brauche nur noch 2 Lupen:D, hat heute morgen gedroppt wie verrückt, 38 Droppse allein auf der Wiese , 30 auf dem Hauptacker
    mit 1 Howie, verstehe das wer will .... Kann nur veredelte Nelken über nacht empfehlen, brauchen ca 13h, ohne SD natürlich;)

Allen die noch nicht fertig sind, drück ich die Daumen,
    GLG cat:)

lulu1955, *Tessa*, Schattenspinner und 3 anderen gefällt dies.
  13. BellaHeugabel

BellaHeugabel Ausnahmetalent

Werde das Event wohl auch nicht schaffen. Leider fehlen mir noch 200 Lupen. Hatte gestern eine Aufgabe übersehen. Heute Morgen noch mal nachgerechnet und ... :cry:.
    Wenn einer noch "zufällig" irgendwo eine alte Lupe rumliegen hat, ich nehm sie gern an :music:.

14. USA3

USA3 Lebende Forenlegende

Lupe ist unterwegs

15. catherinadie1.

catherinadie1. Lebende Forenlegende

Von mir auch.

16. BellaHeugabel

BellaHeugabel Ausnahmetalent

OH, IHR SEIT VOOOOOOLL TOOOOOLLL.
    Vielen, vielen Dank
    :inlove:

17. Lillebi68

Lillebi68 Foren-Graf

Hab heute Morgen meine restlichen Lupen eingesammelt und das Event erfolgreich beendet.
    Wolkenlinie ist aktiviert. Im Moment hab ich 357 Insektenbücher und 119 Lupen übrig. Bei den Pflanzen sind es 5 Papas und 105 Mamas.

Für mich war es ein sehr entspanntes Event. Allen, die noch am ackern sind, wünsch ich noch viel Erfolg.

lulu1955, catherinadie1., *Tessa* und 5 anderen gefällt dies.
  18. HeinSolo

HeinSolo Forenbewohner

Aktueller Wasserstand, es fehlen noch 181 Lupen. Vielen Dank an alle Spender*innen, einfach super! :)

19. osterhase52

osterhase52 Stammspieler

Glückwunsch an all die schon fertig sind ..
    den Rest wünsch ich viel Glück ..das wird schon :)

20. Magitta7070

sieht doch klasse aus ..das schaffst du noch..
    drücke dir fest beide Daumen :D

catherinadie1. und *Tessa* gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.