Feedback & Gespräche zu Elterntag 2015 - Verirrt im Wald

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Toontje2 gestartet, 6 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Aber mit der Zeit von 5 und gar 10 Stunden war dies doch sehr gut gelöst oder nicht?
    Du arbeitest aber schon mit 1er Feldern und KAC (mindestens KM) oder?
    Nur auf 4er Feldern ist dieses Event ohne Einsatz von SD und SSD nicht zu schaffen.

Magitta7070, anjali219, kathaö und 4 anderen gefällt dies.
  2. catherinadie1.

catherinadie1. Lebende Forenlegende

Stimmt, wir sind alle Hartzer8).

marisol2216, AUK1, Magitta7070 und 9 anderen gefällt dies.
  3. muerfelmaus307

muerfelmaus307 Fortgeschrittener

xDxDxDxDxD

4. Sonnenfarm68

Sonnenfarm68 Forenhalbgott

Huhu,
    bin fast fertig... :)
    Nur noch acht Lupen...die schaff ich heute noch.
    LG...Drück allen die Daumen

5. muerfelmaus307

muerfelmaus307 Fortgeschrittener

Gratuliere allen, die das Event schon fertig haben. Wird mir leider nicht gelingen. Zur Zeit hab ich viel Schulstress und das geht nun mal vor. Aber ich bin mit dem zufrieden was ich geschafft habe. Hat ja auch diesmal wieder Spaß gemacht.

6. Zerberus*

Zerberus* Lebende Forenlegende

nun endlich habe ich auch alle Lupen zusammen! Jippiiiiiii !!:D:D:D Mein erstes großes Event, was ich komplett geschafft habe (sogar 1 Tag vorm offiziellen Ende)
    Event komplett fertig, dank der vielen guten Tipps, die ich hier im Forum von den "alten Hasen" für die Event-Bearbeitung kriegen konnte.
    Dafür noch mal Danke! :inlove::inlove:

7. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Bin soeben auf beiden Minis fertig geworden: Auf einmal dropt es wie wild: Haselnüsse auf drei Feldern brachten 77 Lupen! Super.

8. claudi-1963

claudi-1963 Forenkommissar

Das stimmt aber überhaupt nicht, das ist eines von den leichtesten Events die wir seit langem hatten ich bin schon seit gestern morgen mit dem Event durch und ich konnte oft nur 2-3 mal ernten am Tag. Also dann hast du definitiv immer noch nicht verstanden wie man genau anpflanzt damit man reichlich Ernte bekommt.

9. Schnurrkätzchen

Schnurrkätzchen Großmeister eines Forums

Gehe arbeiten, bin Alleinerziehend mit einem Kind von 5 Monaten und habe es auch geschafft.
    Okay, bin natürlich auch total durchorganisiert, aber schaffen kann man es ohne weiteres. Die Pflanzen mit ihren langen Zeiten kamen mir sehr entgegen.

10. -waldor-

-waldor- Laufenlerner

und wieder einmal sind mir Ställe verschwunden, dies Mal sofort 14 Rätselställe und das binnen 30 Minuten...also wer hier nicht die Lust verliert, ist es selbst schuld....An den Support habe ich natürlich geschrieben, und hoffe ja diesmal auf Antwort, was ja nicht selbstverständlich ist.......puh..Frust rausgelassen

11. catherinadie1.

catherinadie1. Lebende Forenlegende

Respekt!!! Du kriegst ein Fleißbienchen [​IMG] Bitte schön :D

12. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

Naaabend :)
    Für mich war das ein irgendwie seltsames Event- Ich hatte eigentlich keinerlei Lust, es zu spielen und wollte nur alle Silberstufen und die letzte Aufgabe komplett machen- wegen des Sufus. Herausgekommen ist, dass ich das Event gestern beendet habe. Ich habe es so vor mich hin gespielt, nur auf dem Hauptacker und der WiWi- alles Andere habe ich so gelassen, wie es war. Nichts spezielles angepflanzt wegen der Dropse, so richtig *Larifari*, habe mich nur mal drum gekümmert, wenn ich mal zuhause war und auch keine Rücksicht auf Anbauzeiten etc. genommen. Vorbereitet war ich auch nicht, habe also mit ganz wenigen Dropsen angefangen.
    Nunja- nun ist es also doch fertig geworden, völlig ungewollt und ungeplant. Ich hoffe nur, dass ich an den nächsten Events wieder mehr Spass haben werde, beim Kuckucksevent sind die Chancen dafür allerdings ganz gut :)- alles, was mit Zucht zu tun hat, macht mir hier immer viel Spass. Bei den TP-Events sieht das mittlerweile doch anders aus, zumal meine Grundstimmung dem Spiel und dem Forum gegenüber immer noch sehr gedrückt ist.
    Wie auch immer, ich möchte natürlich allen, die schon fertig sind, ganz herzlich gratulieren und allen anderen, die noch ackern, noch viel Erfolg wünschen....außerdem für alle einen schönen Abend :)

nephtise, Magitta7070, anjali219 und 7 anderen gefällt dies.
  13. *Krümel*chen*

*Krümel*chen* Forenprofi

Kann tanzen, denn ich habe das Event geschafft und sogar einen Überschuss von
    277 Insektenführer und
    60 Lupen

Bin einmal auf der Farm aufgestiegen, kann nun Haselnüsse anpflanzen, und 2x hat der Aufstieg auf der Insel geklappt......doppel freu.

Warte jetzt nur noch auf Einlösung der Überschussware, ist mir hier wegen der MP noch sehr wichtig.

Auf der HF habe ich sogar einen Überschuss von
    381 Insektenführer und
    224 Lupen.

Allen die noch dabei sind drücke ich ganz fest die Daumen, ihr schafft das auch noch.

14. TelaRob

TelaRob Forenaufseher

In der Regel sind das die immer gleichen Diskussionen. Die einen sagen, war nicht zu schaffen, die anderen, war easy. Und wie immer, liegt es daran, auf welchem level ich mich bewege. Mit lvl 93, hochwertigen Bäumen und Ställen, der vollen LL, dazu noch ein paar Zauberbäume sind die drops bei mir selten ein Problem. Aktuell habe ich über 700 Bücher und über 600 Lupen übrig.
    Die TP hatte ich Sonntag schon durch, da ich nur noch mit KAC und Erntehelfern spiele. Letztere sind das Einzige, was ich regelmäßig kaufe. KAC produziere ich in mehr als ausreichender Menge selbst, da ich 8 Zuckerbäume habe und last but not least, ich kann die Instantpflanzen machen. Probleme bei mir sind reine Luxusprobleme.
    Das ist selbstverständlich anders bei Spieler*innen, die noch nicht so weit sind. Allerdings denke ich, mit KAC und 1-Feldern ließen sich die TP von allen ab lvl 40 schaffen. Da fehlt es eher an den drops.
    Einen schönen Abend noch und allen, die noch kämpfen ganz viel Glück!

15. Serenity73

Serenity73 Boardveteran

Juchuuu, nur noch 114 Lupen :) Schon mal vielen vielen Dank an alle, die mich unterstützt haben mit ihren "rosaroten" Brille *lach*

Und, öhh joah, ich gehöre auch der arbeitenden Klasse an und wenn ich bedenke, dass ich gestern in die Notfallklinik musste, und trotzdem das Event fast fertig habe, bin ich sehr stolz auf mich. Auch heute vormittag konnte ich nichts machen wegen Arzt, ach ja und letzten Samstag nachmittag bis spät abends ging auch nix mehr, da Kino und Altstadt unsicher gemacht. Also ist es schon möglich, dieses Event zu schaffen, ist halt nur eine richtige Planung und Tiktak nötig.

16. willi050515

willi050515 Laufenlerner

Momentan fehlen mir noch 36 Bücher für Aufg. 6D,die würd ich gern noch schaffen.
    Das Problem ist,das ich um 8 zur Arbeit muss.
    Schaun wer mal was noch geht.
    Gruss

17. Niaka

Niaka Forenprofi

So, 75 Lupen fehlen noch. Die Ernte morgen früh dürfte noch 55-65 bringen (Ziel bis zum nächsten Event: Pokale ordentlich upgraden!), die übrigen 10-20 müssen noch über Bahama und die rumstehenden Bäumchen reinkommen. Es wird auf jeden Fall richtig spannend, nachdem mich jetzt am Ende doch noch der Ehrgeiz gepackt hat. :D

Zuletzt bearbeitet: 12 Mai 2015
  18. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Nachdem ich auf meiner Nebenfarm schon Panik geschoben habe und die Aufgabe 5 Diamant abgeschrieben habe, habe ich indirekt einen Aufruf gestartet (ein großes Dankeschön an alle) und desweiteren noch mehr als 50 Sterne gesammelt und die LL freigeschaltet und auch weiter vergrößert (22%).
    Nun habe ich nochmal geschaut und bin ganz erstaunt, jetzt fehlen mir lediglich 14 Lupen um das gesamte Event zu beenden.
    Das zum Thema ich mache nur einen Teil des Events ... ;)
    Dazu muss ich aber auch noch schreiben, dass ich hier (also auf der NF) erst zwei Tage später auf 1er Felder gegangen bin, also sogar dann reicht es noch. Dazu habe ich die Waldlichtung bis auf einen kleinen Teil mit Ställen so gelassen wie sie war.

Zuletzt bearbeitet: 13 Mai 2015
  19. HeinSolo

HeinSolo Forenbewohner

Noch ein Wasserstand von mir, es fehlen lediglich 121 Lupen. Das ist bei meinem level (jetzt 55) mehr als erstaunlich. Immerhin kann ich jetzt schon Blaubeeren und Klatschmohn anpflanzen, was mir sicherlich nochmal 40-50 Lupen zum Frühstück bringt. Bis 14 Uhr werde ich den Rest jedoch nicht packen, da ich mittags Termine habe.
    Aber dass ich mit dem lvl überhaupt so weit gekommen bin, lag an eurer Unterstützung. Ich war schon froh, überhaupt die drei items zu schaffen. Dass ich jetzt sogar in den Dunstkreis der WL gekommen bin, ist Wahnsinn. Dafür nochmal Danke, Danke, Danke!

lulu1955, fisschte, Magitta7070 und 7 anderen gefällt dies.
  20. akku69

akku69 Forenbewohner

Guten Morgen

ich habe es geschafft :)
    Danke für die Hilfe
    Lg Akku69

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.