Feedback & Gespräche zu Elterntag 2015 - Verirrt im Wald

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Toontje2 gestartet, 6 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dunhill3

dunhill3 Foren-Graf

so,.. habe gerade die Fledermaus-MP`s gegen Honig eingetauscht & die LL freigeschaltet. Elterntag - ich versuche das jetzt doch einmal,. heute Abend ausgruseln & Barbarossa1´s Plan ausprobieren,.. (und ein Stofftier opfern um die Dropsgötter spendabel zu stimmen & mich freuen auf den Sonnenschein den ich draussen geniessen kann, während die ML vor sich hin wächst!)

2. *selvaggia

*selvaggia Lebende Forenlegende

ich habe mal grade in mein lager geguckt da schlafen doch sage und schreibe 44.013 alraune bei mir das sammelt sich ganz schön wenn man da nichts macht

-robijn-, flummiiie, -Fridolina-55 und 5 anderen gefällt dies.
  3. italien614

italien614 Admiral des Forums

Hallo,
    10 h für eine Pflanze ist Terror. Muss den jetzt immer ein Event enden und dann sofort ein neues starten?
    Kann da nicht mal Pause zwischendurch sein? Langsam artet es hier aus.
    Ob ich das Event spiele, weiß ich nicht; Alraune kann ich nicht gebrauchen.
    Die Wolkenlinie werde ich auch nicht kaufen; BP übertreibt es langsam. Zum Glück muss man ja nicht mitmachen.
    italien614

4. lilli4567x

lilli4567x Junior Experte

moin moin,
    10h Pflanzen finde ich jetzt nicht so schlecht, da es super in mein RL passt. Mit Wasser 8 h (8h schlafen, 8 h arbeiten, 8 h farmerama ;)). Hoffe, dass ich genug Zeit finde, um die 5 h TP zu anzubauen. Ansonsten sind die Belohnungen eher so nach dem Motto "kann man machen, muss man aber nicht". Werde als erstes die letzte Stufe in Angriff nehmen und mir mein lang ersehntes Superfutter erspielen. Ansonsten schau ich mal, was ich noch an Sternen abgreifen kann. Mal sehen, was wird das wird.
    Wünsche allen Eventlern und MP-Eventlern viel Erfolg :)

bigpappa, -Fridolina-55 und *Tessa* gefällt dies.
  5. Lilomäx

Lilomäx Nachwuchs-Autor

Lustig, lustig...heute beim Durchlesen der FAQ hab ich mich riesig über den Frosch gefreut. Und jetzt hab ich den beim Gruseln erwischt und einen 2. Sakura Baum. Ich mach das Event auf alle Fälle, soweit ich komme. Kann´s eh wieder kaum erwarten, bis es losgeht.
    Immer das gleiche mit mir.
    Wünsche allen viel Erfolg

6. -Ninotschka-

-Ninotschka- Routinier

Das ständige Auf- und Abbauen der Ställe und Bäume nervt. Kann es nicht, wie es mal war, alle 4 Wochen ein Event geben und die andere Zeit einfach zum farmen sein? Ich habe gar keine Zeit mehr, Futterpflanzen anzubauen. So, wie es zur Zeit läuft, ist es nur Stress und für mich kein Spiel mehr. Sicher, Event muss ich nicht jedes spielen, aber ich möchte schon die Angebote nutzen um auch eine volltändige Farm zu haben, aber unter den derzeitigen Bedingungen nicht mehr machbar und auch spaßbefreit.Die 10Stundenpflanzen finde ich ganz gut, aber das Event geht an mir vorbei, wie einge in den letzten Monaten auch. Da ich auch z. Zt. kein Geld mehr ins Spiel gebe, fehlt mir auch der EH und das bedeutet auch, TP ade!

.muckel70., -robijn- und kathaö gefällt dies.
  7. nic-fabian

nic-fabian Kommandant des Forums

Ach ich weiß auch nicht Recht, ob ich mitmache!! Lust habe ich eigentlich keine, möchte gern bis morgen früh noch gruseln, somit fehlen auf dem HA schon die Dropse und die geforderte Menge ist schon heftig, 10 Std.-TP auch nicht mein Ding und das WE steht vor der Tür und RL ist auch noch da!!!

-robijn-, gartenjule1963_GL und *Tessa* gefällt dies.
  8. Farmhuhn1922

Farmhuhn1922 Forenprofi

Mich haut dieses Event mit seinen Belohnungen nicht vom Hocker. Ich werde wohl ein paar Aufgaben machen aber viel Lust habe ich nicht.

9. Kilao

Kilao Stammspieler

Es gibt insgesamt 72 Std. Erntehelfer zu gewinnen. Wenn das nicht reicht, weiß ich auch nicht...

Und die 10 Std. Pflanzen finde ich perfekt. Mit Wasser 8 Std.
    Ich weiß ja nicht, wie lange ihr schlaft oder arbeitet oder sonstwie offline seid, aber für alle, die ihr Leben nicht nach dem Spiel richten, ist das doch der optimale Rhytmus und wesentlich angenehmer als diese blöden 4 Std. Pflanzen. Wenn ich offline bin, bin ich eher 8 Std als 3Std.11Min offline:)

Carmen0167, farmhexe59, kathaö und 6 anderen gefällt dies.
  10. thaxa

thaxa Forenaufseher

Ich überlege auch noch ob ich mitmachen soll.
    Habe das Papierherz schon 8 mal in der Scheune
    Alraunen stapeln sich 54.951,Sakuras 69 Stück und Froschteiche an die 50.
    Also ist wenig Anreiz für die Terrorpflanzen.

Magitta7070 und -Fridolina-55 gefällt dies.
  11. *Krümel*chen*

*Krümel*chen* Forenprofi

Ich werde auf alle Fälle mitmachen, auch wenn der Sonntag für mich ein doppelter Stolperstein ist.
    Komme höchstens morgens und am späteren Abend ins Spiel.

Ach, ich bin ja jetzt im Level 60, dann kann ich ja die Komfortfelder nutzen.

12. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Ich werde das Event mitmachen, aber ich werde auch auf dem Hauptacker bis zum Letzten Moment gruseln.Nehm halt was dann an Drops aus dem Hauptacker kommt. Der Rest wird fürs Event mit Langzeitpflanzen vorbereitet. Weiss sowieso nicht ob ich alles schaffe da wir Samstag fast den ganzen Tag weg sind. Da wärs schön gewesen wenn man die 10 Std Pflanze auf allen Flächen hätte anpflanzen können. Aber was solls - auch wenn ich schon gerne alle Gewinne des Events hätte mach ich mir dadrüber jetzt kein Kopp.

Kann ja nicht nur wegen einen Spiel den ganzen Tag zu Haus sitzen. (Mein Mann findet schon ich wär zu oft und zu lang am PC) Und nen schönen Ausflug auf den man sich freut wegen nem PC-Spiel (was ich schon sehr gerne spiele) sausen lassen.

Ich werde halt in der Zeit die ich das Event machen kann versuchen soviel zu schaffen wie es geht. Und wenn ichs nicht schaff pick ich mir die Rosinen raus.

LG

13. Strandmaus

Strandmaus Forenaufseher

Bei mir 68.106,
    BP sollte den AlchiMist mal aufpeppen.
    Mal sehen, keine Ahnung ob ich mitmache.
    Brauche ich eigentlich nicht.
    LG

14. aleunam72

aleunam72 Laufenlerner

Lustig - mir ging es genauso. Hab die FAQ gelesen und mich über den Frosch gefreut und dann auch beim Gruseln
    Einen ergattert (mein Erster - total freu).
    Werde mir jetzt nur den Sakura Baum holen, den habe ich nämlich noch nicht.
    LG

Magitta7070, Barbarossa1 und *Tessa* gefällt dies.
  15. momo_11149

momo_11149 Colonel des Forums

Ich mache nicht mit. Habe keinen Bock dazu. Das sind mir zu viele Events hintereinander.
    Ich kümmere mich lieber um Zwiebeln und Co. für KAC.

Campina57, -robijn-, Magitta7070 und 3 anderen gefällt dies.
  16. buza

buza Forenkommissar

Völlig egal, ob ich was brauche. Meine Scheune besteht aus einem gummiartigen Fischernetz. Sie ist nie voll.
    Natürlich kaufe ich keine Körbchen. Nicht, weil mein Portemonnaie seit dem Moderatorenrauswurf zu ist, sondern weil ich mir durch den Zukauf selbst den Spaß am Spiel verderben würde. Entweder schaffe ich das Event aus eigener Kraft oder ich schaffe es eben nicht. Mein Sportlerherz blutet, wenn ich mit Echtgeld dopen würde.

Ich habe mich selbst noch nie betrogen und fange damit auch nicht an.

Mira, gartenjule1963_GL, bimima und 4 anderen gefällt dies.
  17. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

Alraune brauch ich überhaupt nicht, ansonsten sind die Preise so lala- ich werde mich wohl auf das SUFU konzentrieren und ansonsten auslassen, was geht :)
    Langsam aber sicher werde ich auch eventmüde (und DAS heißt bei mir wirklich was...), egal, was da so kommt. Außerdem habe ich keinen Bock, ständig alles wieder abzureißen auf meiner Farm, nur weil neuerdings ein Event dem anderen die Füße küsst. Jetzt müsste ja wirklich alles weg, da sämtliche Farmflächen für die TP genutzt werden müssen. Neenee...ohne mich :)
    Trotzdem...allen, die das Event voll durchspielen wollen, viel Glück und Erfolg :).

9140denise, Campina57, -robijn- und 8 anderen gefällt dies.
  18. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Das Event werde ich spielen.
    Zum einen sind die Belohnungen ganz ordentlich. Zum anderen habe ich alles in der Scheune.

Die 10-h-Pflanze finde ich gar nicht schlecht. Auf zwei Wiesen mit KAC und Wasser brauchen die 8 h, also ideal für den Anbau über Nacht. Das Event geht 7 Tage, 4 Nächte davon läuft die Mutterliebe - fertig.

Mit den Alraunen kann ich auch nichts anfangen. Der Alchimist ist quasi unbenutzt, und über 49K Alraunen setzen Staub in der Scheune an.

Auch die Kauf-Wolkenlinie ist keine Option: die 2600 BEP alle 10 Stunden, also quasi 5200 BEP am Tag, reisst es nicht wirklich raus, wenn man so wie ich rund 1,2 Mio. BEP pro Level braucht. Also lasse ich die sein.

Grossartig Planen werde ich jetzt nicht. Wegen der Droprate kommen morgen früh Spargel oder Blaukissen auf KF mit SD und Wasser, am Rand irgendwas mit ähnlicher Laufzeit. Die 5-h-Pflanze dauert mit Wasser 4 h, wird also immer wieder zwischendurch angebaut, wie es gerade passt.

Grüße

-robijn-, Magitta7070, Barbarossa1 und 3 anderen gefällt dies.
  19. momo_11149

momo_11149 Colonel des Forums

Alraune brauch ich auch nicht. Hab den Alchi-Mist irgendwann angefangen, er ist immer noch Stufe 1komischer Weise habe ich nur etwas über 700 Alraunen. Zum Glück.

Ich wünsche allen, die mitmachen, viel Spaß und Glück.

20. kathaö

kathaö Forenfreak

das müßte jetzt mal ein Event sein, wo man mit den TP (10 h) genügend Dropse zusammen bekommen sollte; - hoffe ich wenigstens

und nicht, dass man jedesmal übernacht Zwiebel anpflanzen muss,

freu mich über EH Coupons -diesmal wieder, HWP,

und hab Sorgen, dass die Anfangsdrospse fehlen, weil diesesmal das 1. Mal gegruselt, anstatt schon drei Tage vorher alles auf KF;

9140denise, Campina57, Magitta7070 und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.