Feedback & Gespräche zu Elterntag 2015 - Verirrt im Wald

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Toontje2 gestartet, 6 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kräuterhexe0149

    Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

    Mit der geänderten Wolkenlinie ist fürmich klar, ich mache mit.
    Meine Waldlichtung (Mammutbaumwiese) bleibt wie immer stehen.
    Nach Erst- und Zweitvermehrung kommt auf Hauptacker und Wilder Wiese die Mutterliebe (hält länger;)) 5.000 : 1200 = 4 Ernten.
    Auf der Insel darf die Vaterliebe (ist schneller vorbei;)) wachsen. 564 x 8 Ernten (solange HA und WW belegt sind = 4.500, Rest 6.500 : 1750 = 4 Ernten ... fertig. 32 Stunden und 16 Stunden ergeben 48 Stunden reine Wachstumszeit.

    Gruseln werde ich auf dem HA bis zum Ende einschließlich der langen Schlußpflanze. Die ist auch fertig, bis die Pflanzen für alle Äcker vermehrt sind. Mit Dropsen hatte ich nie Probleme und auch diesmal werde ich genug davon haben.

    Also ganz gemütlich weiter gruseln und die Restflächen werden, mit allem was jetzt draufsteht, morgen um 14 Uhr geerntet.

    Edith kreischt: 100 % Scheunensid auf dem Wheel und was erdrehe ich: 5 Susis Turbodünger. Kreiiiisch
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Mai 2015
    *Tessa*, 9140denise, Campina57 und 9 anderen gefällt dies.
  2. Gaby-Nuss

    Gaby-Nuss Colonel des Forums

    Gutausgeklügelter Plan Kräuterhexe, denn mache ich nach wenn Du erlaubst, lach.

    Habe ein paar Tage frei und daher wohl auch genügend Zeit für das Event.

    Nun führt mich diese Kaufranke in arge Versuchung, aber ist es überhaupt lohnend sie zu kaufen?
    Wie haltet Ihr es mit der Kaufranke?
     
    *Tessa* gefällt dies.
  3. Kräuterhexe0149

    Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

    Ich kaufe keine Kaufranke mehr. Wer weiß, wann und wie sie wieder 'korrigiert' wird.

    Natürlich kannst Du meinen 'Plan'übernehmen. Ich habe da kein Copyright darauf angemeldet. ;)
     
    *Tessa*, 9140denise, Campina57 und 2 anderen gefällt dies.
  4. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Schon wieder Endtag eines Events und gleich wieder Starttag des nächsten. Da artet ja in Stress aus und dann noch zwei TP die sich extrem in der Laufzeit unterscheiden. Da werde ich bestimmt patzen. Werde das Event nur auf der grossen Farm spielen. Die kleinen dürfen mal Pause machen, wird mir einfach zu anstrengend.

    Die WL kaufe ich nicht mehr, seit ich mit der Mühlen WL besch***** wurde. Wer weiss was da hinter geändert wird.

    Mache wie immer am Starttag ein paar extra Dropse mit den Blitzrosen. Dafür wird bis zum Ende gegruselt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Mai 2015
  5. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Mh, ich werde wohl einen Teil mitmachen und sehen was geht, aber nicht grossartig planen und auch nicht schon wieder alles abreissen und umbauen. Der HA ist fast leer durchs Gruselevent und das muss reichen - was geht, das geht, was nicht geht, eben nicht!:D
    Ich hab keine Lust mir da jetzt Stress zu machen zumal ich von den zusätzlich geforderten Dingen vieles nicht beisammen hab. Aber das ist o.k., ich bin ja erst kurz dabei, hab schon Events komplett geschafft und dies wird nun eben mal wieder eins sein, dass ich nur zum Teil schaffen werde. Selbst wenn ich mich ins Zeug legen würde, wäre es nicht so einfach machbar. Da merkt man eben, dass ich noch nicht über eine gut gefüllte Scheune verfüge!;) Ist auch bisschen schwierig aufzufüllen mit nur einem Tag Pause zwischen den Events!xD
    Ich mach auch nur bisschen mit, weil ich die TP hübsch finde (da kommt die Blümchen-Farmerin durchxD) und weil ich ja noch immer auf Sternchenjagd bin. ;)
    Ich wünsche allen viel Erfolg, eine gute Dropratte und vor allem viel Spass!!!:D
     
    *Tessa*, *selvaggia, bigpappa und 4 anderen gefällt dies.
  6. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    @Kräuterhexe: Besten Dank, da bringst Du mich auf die richtige Idee.
    Die Gruselnacht läuft ja noch, also kann ich auch die Schimmlinge, die ja 8 h dauern, auf KF mit SD/WU und Wasser setzen.
    8 x 4 x 0,3 x 0,8 = 9,6, also 9:36 h. Ideal, wenn ich um ca. 16:00 zur ersten Vemehrungsrunde für das Elternevent komme.
    Und die Schimmlinge brauche ich sowieso für die "Gruselshopping"-Quest. Passt also.
    Auf der Insel mache ich das selbe mit Hibiskus, von dem ich auch wenig habe.

    Grüße
     
  7. -.erna.-

    -.erna.- Lebende Forenlegende

    Ich werde auch mitmachen, hab gerade festgestellt, dass nur 244 Alraunen in der Scheune sind. Nicht das ich die gebrauchen könnte, der Alchimist liegt in weiter Ferne - zuviel negatives darüber gehört. Mal sehen wie weit ich komme, ist bei mir auch wetterabhängig, der reale Garten ist mir im Mai lieber.
     
  8. _rusticus_

    _rusticus_ Forenfreak

    kurz und knapp ,werde mich morgen in das event stürzen :)
    mal sehen vielleicht klappt es mit der wl :music:;)
     
  9. Paradiesvogel53

    Paradiesvogel53 Forenmogul

    Ich passe dieses Mal und fülle die Scheune und die Ställe. Wovon ich wirklich genug in der Scheune hab, sind Alraunen: 18440 xD. Na ja, ich hab den Alchi auch sträflich vernachlässigt...
    Allen, die das Event machen, wünsche ich viel Spaß und Erfolg :)
     
  10. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Ich habe mir mal angesehen, was ich mindestens abgeben muss, um die Ranke zu bekommen.
    Der Unterschied besteht lediglich darin, die Aufgaben 2 Gold und Diamant sowie 4 Gold und Diamant auszulassen.
    Heisst:
    - 2600 Vaterliebe
    - 135 Insektenführer
    - 500 Sonnenblumen
    - 750 Brombeeren
    - 60 Kirschen

    Diese Sachen müsste ich weniger abgeben, als wenn ich das Event komplett spielen würde.
    Konsequenz: Ziel ist das komplette Event.

    Grüße
     
  11. mariannebenders

    mariannebenders Forenaufseher

    Jetzt habe ich lange genug überlegt und mich doch wieder dazu entschieden mit zu spielen :p
    Gleich noch die letzten Fledis Füttern und dann die längsten pflanzen überall drauf.
    Ich wünsche auf jedenfall schon mal allen die mit spielen einen guten Start morgen ;)
     
    *Tessa*, lulu1955, Schattenspinner und 5 anderen gefällt dies.
  12. *Krümel*chen*

    *Krümel*chen* Forenprofi

    Kantenkorn, Osterglocken und Bormelia auf der Insel auf Komfortfelder gebracht, das wird mir einen Bomben-Start bringen. Rechne mit 50 bis 60 Dropsen. Wehe es werden weniger, denn immerhin sind die Pokale schon auf insgesamt 20%.
     
  13. Ratte1953

    Ratte1953 Admiral des Forums

    Ich werd noch solange es geht Fledis füttern,die Preise sind ganz brauchbar. Danach kommen Langzeitgruselpflanzen auf den Acker.
    Werde erst gegen 19 Uhr mit der Erstvermehrung starten können.
    Dann wie folgt. Aufgabe 1 Silber,Aufg. 2 Silber und Gold,Aug. 3,4,5 Silber,Aufg. 6 alle,wegen dem SF,der Rest von der Drposratte ab.
     
    *Tessa* gefällt dies.
  14. nic-fabian

    nic-fabian Kommandant des Forums

    Kann mich immer noch nicht entscheiden, habe jetzt Ställe und Bäume zu stehen ( Keine Werkstuben ) !! Auf der Wilden Wiese und der Waldlichtung wächst Kohlrabi, auf der Insel Kaffee!! Auf dem HA setze ich über Nacht die längste Gruselpflanze, da ja morgen um 11 Uhr Schluss ist!! Mal gucken, was sich noch so ergibt, schlaf noch eine Nacht drüber und entscheide morgen in Ruhe, was ich wie am besten mache oder auch nicht, irgendwie ist die Luft raus, denn ein Event jagt das andere!!
     
    *Tessa* gefällt dies.
  15. gartenjule1963_GL

    gartenjule1963_GL Fortgeschrittener

    Habe die nächsten Tage frei, mich aber entschieden, dieses Event nicht zu spielen.
    Haselnüsse und Zwiebeln sind fast aus. Zeit die Scheune wieder zu füllen.

    Wünsche allen die mitmachen einen guten Start u. viel Spaß.:)
     
  16. Shadowjumber

    Shadowjumber Aktiver Autor

    Ich glaube ich halte mich bei dem Eltern-Event dezent zurück, es macht kein Spaß ohne Pause 3 Events hintereinander zu spielen, das hat doch nichts mehr mit farmen zu tun, das ist nur noch Hetzjagd.
    Ich verstehe sowieso nicht, warum BP auf einmal so viele Events auf den "Markt" schmeißt, die einzig plausible Erklärung ist, SF verkaufen ohne Ende.
    Man muss ja auch nicht unbedingt alle Events spielen, das wäre dann seit fast 4 Jahren das erste Event was ich schleifen lasse.
     
    *Tessa* gefällt dies.
  17. Hathor67

    Hathor67 Aktiver Autor

    Juhuuu....Alraunen bei Wolkenreihe...wie toll. Kann ich gebrauchen;) Hab ja erst 37.410o_O
     
    *Tessa* und Magitta7070 gefällt dies.
  18. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    werde auch dieses Event mit machen...habe ja alles soweit in der Scheune... mal
    schauen wie es läuft
     
  19. sodaclub

    sodaclub Lebende Forenlegende

    bei mir sind es 53.009
     
    *Tessa* und Hathor67 gefällt dies.
  20. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Machst du mir das auch mal plausibel ?

    Ich werde das Event sausen lassen ... ich hab keinen Bock
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.