Feedback & Gespräche zu Elterntag 2015 - Verirrt im Wald

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Toontje2 gestartet, 6 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mariannebenders

mariannebenders Forenaufseher

Gestartet mit 78 Insektenführern und 92 Lupen..
    Allerdings war ich mal wieder zu schnell, weisse Unschuld vergessen und Erstvermehrung auf 1er Felder gemacht, da könnte ich mich ja schon wieder in den ...... beißen o_O

2. sunshine57

sunshine57 Meister eines Forums

ich mache "easy going" bei diesem Event, ist mir ehrlich gesagt zu viel mit den Events im Moment, etwas Pause dazwischen wäre nicht schlecht, werde mir nur die Rosinen rauspicken, die ich gerne hätte

Allen gutes Gelingen und fröhliches Farmen

3. dunhill3

dunhill3 Foren-Graf

Insektenführer :97 (!) Lupe: 121 (!!) okay, ich hatte auch 17h Pflanzen gestern überall draufgehauen, aber bevor ich die LL hatte, hatte ich noch NIE so viele Dropse!! Ich bin fasziniert & erfreut das sich die 300Sterne zusammenquesten so positiv auswirkt (die Pokale stehen bei 11%). FREU!! ( ja ist geschrieen - aber vor Freude!). Jetzt vermehren sich Vater & Mutter auf dem Felde!

Enzian & Edelweiss? Wäre besser Du hältst Ausschau nach Mutter-&Vaterliebe,.. die musst Du heute pflanzen,...

4. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Ja ist mir auch aufgefallen, dass Edelweis und Enzian immer noch bei den Pflanzen angezeigt werden aber mit null. Die Pflanzen wurden bestimmt schon umgetauscht und ich vermute, dass die Bildchen auch bald verschwinden werden
    LG

5. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Habe es gerade nachgesehen bei mir, steht auch so in der Scheune :)

6. Anika*999*

Anika*999* Lebende Forenlegende

Erstvermehrung mit Rundumpaket. 100 Lupen und 84 Insektenführer.

Lavendelchen gefällt dies.
  7. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Dieses Mal habe ich zum Eventstart nicht gepatzt, also HWP und Ranke alles zum richtigen Zeitpunkt gestartet. Folglich läuft jetzt schon die zweite Runde der 5 h TP. Zwischendurch habe ich mit den Blitzrosen ein paar Dropse produziert. Ich weiss das es nicht nötig ist, aber da die Dropse immer den Pflanzen hinterher hinken, habe ich einfach keine Lust zu warten. Und ausserdem was soll ich sonst mit dem SD von den Mammuts machen.
    Habe jetzt 297 Lupen und 238 Insektenführer.

dunhill3 und gitta gefällt dies.
  8. gitta

gitta Kommandant des Forums

So Erstvermehrung läuft und einen Spickzettel geschrieben zwecks wo, was, wie lange u. wie viele ich anbauen darf, muss oder vielleicht. Allen viel Spaß u. Erfolg beim Event.
    LG Gitta

9. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Ja, das ist auch gut so !!

Hab grad mal die FAQ genau durchgelesen, auch die Sache mit dem Dünger ...

Nun wird mir schon klar, was dahinter steckt:

10h-Pflanzen
    genau diese nicht auf der Waldlichtung und Insel pflanzbar
    Dünger nur bis 100 kaufbar (wenn das Lager Platz hat)

Wie also raus aus dem Dilemma ???

ach ja, Körbe kaufen ...

Aufgaben mit TG beenden ...

Mein Entschluss lautet genauso wie der von sunshine57:

picke mir ein paar Rosinen raus und das wars dann.

Werde ohne die WL überleben !

Kann also z.B. auf Stufe 6 ganz verzichten.

Das mit dem Dünger schau ich mir mal an ...
    Wenn ich Pech habe, hat mich das 4 Mio MP gekostet.

Limette

10. -.erna.-

-.erna.- Lebende Forenlegende

Gleich gibts die Zweitvermehrung für Vaterliebe, gestartet mit 102 Lupen und 81 Insektenführer. Irgenwie eventmüde, macht nicht wirklich Spaß.

Lavendelchen und schlewi gefällt dies.
  11. Mahling

Mahling Stammspieler

94 Insekten und 104 Lupe. Ich leg jetzt los....

Lavendelchen gefällt dies.
  12. eifonsoeiweißer

eifonsoeiweißer Colonel des Forums

manoman ---habe nur je einen und Ihr ...wenn ich das so Lese ...fast fertig :cry:
    aber ich mache auch nur ein paar Sachen ...immer nur pflanzen und ausschütten macht auf dauer nicht wirklich spass ----
    mal relaxen und den Mutter oder Vatertag genießen mit Frei....Cola ,Wasser in form von 10Tulpengulden das wäre doch mal nett oder:p

bimima und -.erna.- gefällt dies.
  13. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Mist, gibt es schon wieder eine Änderung mit dem Dünger, habe nichts mitbekommen, naja seit ca. 14 Tage mache ich nicht mehr so aktiv mit wie vorher.

14. Lillebi68

Lillebi68 Foren-Graf

So, hab jetzt mit einer Stunde Verspätung das Event mit 112 Lupen und 104 Insektenführern gestartet. Die ersten 5 Vaterliebe mit Rundumpaket auf der WL gepflanzt.
    Insgesamt gehe ich das Event ruhig an, da es mir in letzter Zeit auch ein bisschen zu viel wird. Mal sehen, was ich alles schaffe.
    Wünschen allen, die auch mitmachen, viel Erfolg.

Lavendelchen und Leviathan23 gefällt dies.
  15. Floh

Floh Junior Experte

Ich habe vor Eventstart gepatzt. :eek: ... 20 Lupen & 18 Insektenführer. Ich werde die Dropsratte jagen, die wird sich warm anziehen müssen, ich habe mehr Kondition!!! ;) Ich werde nun meine Brille aufsetzen, um die Lupen zu finden. xD

Persönlich freue mich über lange Pflanzen, das macht mir dann keine Sorgen wenn ich arbeite und zum anderen ist das Event dann auch entspannter. 8)
    Ich werde es ruhig angehen. BP leidet wohl an Kreativitätsmangel. Und leider wieder so eine kurze WL. :sleepy:
    Die Kauf-WL kommt mir auch sehr entgegen, mein Haben - Wollen - Gen ist deaktiviert. :p

Euch allen viel Erfolg

Zuletzt bearbeitet: 7 Mai 2015
    Lixa777, bimima, Lavendelchen und 4 anderen gefällt dies.
  16. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Die Erstvermehrung von der Vaterliebe ist durch, nun noch eine zweite Fuhre und ist in etwa gleich mit der Mutterliebe (1. Ernte) fertig.
    10 Stunden sind wirklich verdammt lang.

Es befinden sich 112 [​IMG] (woah ... ist das groß ...) und 101 [​IMG] in der Scheune, bin ehrlich gesagt damit nicht so zufrieden, aber bis jetzt hatte ich hier noch nie Probleme mit Drops (außer beim Waschbär-Event), also mache ich mir dort keine großen Sorgen. Insbesondere da man ja mit einer 10-Stunden-TP nun einen guten Drop-Bringer hat.

Wie immer werde ich wieder "sinnlos" TPs anbauen und dann nach und nach einzahlen - also ohne mir groß Gedanken machen wie und wann ich was anbaue.

Auf der Zweitfarm werde ich hauptsächlich nur mit 4er Feldern arbeiten, werde dann aber morgen oder übermorgen (es kommt darauf wie viel sich in der Scheune befindet) die 2. Aufgabe vollständig machen um dann auch die EH mitzunehmen und dann auf 1er Felder gehen.
    Danach werde ich mich entscheiden welche Aufgabe ich mache und welche nicht.
    Vor allem hier freue ich mich über EH, EH-Coupons, BEP und Sterne (brauche noch unter 100 Sterne um die LL freizuschalten).

17. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Etwas verspätet ins Event gestartet, aber die Dropvorbereitung hat es doch gebracht: 97 Insektenführer und 111 Lupen.
    Ansonsten Vermehrung wie üblich: zweimal mit alles, und dann geht es ums TP-Sammeln mit KAC und Wasser.

Der grobe Plan sieht das willkommene Ende am Sonntag abend.

Grüße

18. _Krümelchen_

_Krümelchen_ Forenexperte

Gestartet mit

HF:
    121 Insektenführer
    176 Lupen

Baby-Farm:
    97 Insektenführer
    126 Lupen

Eigentlich müsste man ja von Mutter- und Vaterliebe Kinderliebe ernten, sonst wär man ja keine Eltern, meine Gedanken fliegen manchmal.......

Irgendwie bin ich ja froh das die Baby-Farm wegen Mangel an Tieren bei den nächsten zwei Events nicht mitmachen kann. Dann wird es ein bisschen ruhiger für die Eventsüchtige.

bimima, Lavendelchen, Haramis und 2 anderen gefällt dies.
  19. Haramis

Haramis Boardveteran

So, nun bin ich auch gestartet.... mit 110 Lupen und 80 Insektenführern. Trotz Gruselnacht auf dem Hauptacker, will mich da mal ned beklagen.
    Mal sehen was ich mir heraus picke oder gar alles beende, schaun mer mal je nach Wetterlage und Lust
    Die Kauf WL geht an mir vorüber, den Fehler habe ich einmal begangen -.-

20. Lavendelchen

Lavendelchen Forenprofi

Mütter sind in der Zweitvermehrung, der Vater schon auf 1er Feldern verteilt.
    150 Käferbücher und 193 Lupen zum betrachten der kleinen Tierchen sind auch schon bei mir gelandet.

Mal schauen wie weit ich komme, fängt ja jetzt schon an das ich nachdenke wie ich am besten anpflanze, Kopf zerbrechen.

Haramis, _Krümelchen_ und Leviathan23 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.