Feedback & Gespräche zu Eventquest ‚Eia popeia‘

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Toontje2 gestartet, 1 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. murmelhunter

murmelhunter Forenhalbgott

Erst immer den Zeitquest starten & das richtige ernten, dann geht es in 5 Minuten.;)
    Wenn man ohne dem starten des Zeitquests beginnt, zahlt man nicht in das Event ein & darf es nochmal versuchen:wuerg:

LG

Murmelhunter

2. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Also ich glaube nicht das ich mich weit aus dem Fenster lege, wenn ich 19.06 sage. In der OA wird von dem nächsten Zuchttier gesprochen und das nächste Zuchtevent startet dann.

Habe jetzt 7 Ställe am arbeiten und weitere 40x Futter werden in der Mühle produziert.

hexiteufel gefällt dies.
  3. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Stelle nur diese Mengen her, dann habe ich den geringsten Verlust, Futter weiss ich dann das es erst einmal ausreicht, mache es immer 500 Futter auf einmal, keine Probleme mit Futter oder das es nicht da ist oder alle ist.. bin zu faul um stets die Muehle anzutreiben, so laeuft sie durch und ich brauche nicht zu denken, oh ja Muehle anschmeissen.. :oops:

Futterherstellung eine Einstellung wegen meiner eigenen Faulheit :p

*Tessa*, hexiteufel, osterhase52 und 3 anderen gefällt dies.
  4. italien614

italien614 Admiral des Forums

Hallo,
    habe beim Farmausstatter Gänsestall eingegeben und dann ging es.
    italien614

*Tessa* und hexiteufel gefällt dies.
  5. buntekuh74

buntekuh74 Aktiver Autor

So , die ersten 4 Ställe sind aufgestellt, sehen ja wirklich ganz putzig aus. Mühle ist auch angeworfen. Wünsche allen viel Spaß bei der Gänseproduktion.

6. Mitschurien

Mitschurien Forenanwärter

Hi
    Praktischerweise braucht man insgesamt nur 12 Gänseställe für die 4. Aufgabe. Es sei denn man verwendet dafür SF.
    Habe mir aber 15 gekauft.
    Macht nix.
    LG

7. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Laut Gk sind da Truthühner und Ziegen nach Schema Babyevent angedacht. Das was wir auch schon mal mit den
    Hasen und (waren es) Schweine hatten.
    Bei den Chamäleons hatte es ja auch eine Weile gedauert. Ich glaube die haben aus dem Pandadesaster gelernt,
    wo sie aufgrund des Protestes den BC raus gegeben haben. Das passiert ihnen bestimmt nicht noch einmal.
    Ist natürlich meine rein persönliche Spekulation. ;)

*Tessa*, -robijn-, osterhase52 und 3 anderen gefällt dies.
  8. _röschen_64

_röschen_64 Forenanwärter

Danke für eure Antworten,also per Hand ernten wenn ich das nicht vergesse.

9. bastie130

Habe sowohl Turbomühle, als auch Ranke. Meine Mühle arbeitet immer, aber halt immer so in 2-8h Portionen pro Slot. So bekomme ich sowohl genug SF für die Events, als auch zwischendurch für die eigene Tierproduktion.

10. buntekuh74

buntekuh74 Aktiver Autor

Dafür brauchst du doch nur 6 Ställe. Zeitaufgabe starten direkt vor Ernte der fertigen 6 Ställe und gleich wieder neu füttern, dann sind sie in der vorgegebenen Zeit wieder erntereif und du hast 12 Gänse eingezahlt.

*Tessa* gefällt dies.
  11. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Ich werde wohl die Quest dann auch durchspielen. Immerhin kommen dadurch ein paar Gänse und Gänsefutter zusammen.
    Ich frage mich aber schon,warum plötzlich wieder reguläre Farmtiere ins Spiel kommen,nachdem BP Jahre lang nicht
    auf diesbezügliche Wünsche der Kunden eingegengen sind. Früher hätte ich mich wohl mehr darüber begeistern können.8)
    Jetzt denke ich mir nur noch bitte nicht schon wieder ein neues potentielles Zuchttier.:music:

lg Ingrid

-robijn-, hexiteufel und osterhase52 gefällt dies.
  12. bastie130

Genau so funktioniert das, habe mir aber dennoch 10 Ställe geholt um etwas Vorrat zu schaffen.

*Tessa*, osterhase52 und Magitta7070 gefällt dies.
  13. xNeli65x

xNeli65x Nachwuchs-Autor

Huhu kann mal jemand Gänsefutter verkaufen meine Mühle läuft natürlich noch vier Stunden . Die Faq hätte ruhig mal früher kommen können :cry:

14. murmelhunter

murmelhunter Forenhalbgott

Das wuerde aber der FAQ wiedersprechen:

Tip ... Dies könnte in ca. 4-6 Wochen schon das nächste Zuchttier sein..

Quelle

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/eventquest-‚eia-popeia‘.26850/#post-1002660

....denke das die Ganszucht eher im Juli kommt, oder BP ueberrascht uns mal wieder & haben einen anderen KalenderxD

LG

Murmelhunter

*Tessa*, hexiteufel, osterhase52 und 2 anderen gefällt dies.
  15. Graukopf16

Graukopf16 Laufenlerner

Deine Rechnung stimmt nicht. Wenn du die Zeituhr vor der Ernte startest kannst du mit 4 Ställen auskommen. Gänsestall mit Wassser dauert 4 h. Du kannst in 8h10min 3 Ernten einbrigen, wenn du zeitnah erntest.

*Tessa* gefällt dies.
  16. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Ich machs auch so.... ;)

...alles auf einen Schlag aufstellen und dann nach und nach ernten.

Leider musste ich feststellen, das ich keinen einzigen Schafstall C++ habe. :cry::cry::cry:

*Tessa*, *selvaggia, -robijn- und 4 anderen gefällt dies.
  17. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

klick mal auf den roten Einkaufskorb ...viel Glück

*Tessa*, *selvaggia, hexiteufel und 2 anderen gefällt dies.
  18. _keks007_

_keks007_ Colonel des Forums

so 20 ställe gekauft ,mühle stellt futter her
    und den mal sehen wieviele aufgabe ich den auf anhieb erledigen kann
    knoten ins ohr machen mit hand ernte (wegen hase schwein und schaft )

*Tessa*, hexiteufel, osterhase52 und 2 anderen gefällt dies.
  19. Kira56

Kira56 Forenbewohner

???????

20. flummiiie

flummiiie Forenexperte

Hab 6 gelbe udn einen normalen Gänsestall. Einen Hasen orange, einen jubischafstall und zwei Schweineställe xxl, die alten goldenen.

Muss auch daran denken, den Acker mit Hand zu ernten :D :oops:

Wenn es alles so klappt wie ich es mir gedacht hab, pack ich Heute noch die gesamte Quest :)

*Tessa*, osterhase52 und Magitta7070 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.