Feedback & Gespräche zu Farbenwirbel

Discussion in 'Archiv Rest' started by Toontje2, Jun 18, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Haramis

Haramis Boardveteran

Brauch ich nen Acker mit lauter Korkeichen? Nö.... also werde ich mir 1-2 oder so erpielen und den Rest meiner Erzeugnisse auf dem Markt verkloppen :music:
    Meine Babyfarm wird wohl gerade mal eine Korke schaffen... ick stelle aber mal Mischereien auf, damit da Kohle gemacht werden kann xD

2. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

FAQ-Ergänzung -->

Zusatzinformationen zur FAQ Farbenwirbel

- Werden alle Korkeichen Upgrades nach dem Event im Spiel bleiben?
    A: Ja, sie werden alle dauerhaft ins Spiel übernommen.

- Wird die Baumfrucht nach dem Event am Markt handelbar sein?
    A: Die Baumfrucht soll auch am Markt handelbar sein, es wurde jedoch noch kein Zeitpunkt festgelegt, wann das der Fall sein wird.
    - Wird der Baum danach die selben Werte wie im Event haben oder ändern sich die Werte? A: Die Werte werden gleich bleiben.

- Wird der Baum nach dem Event im Shop kaufbar sein oder ist das Event die einzige Gelegenheit, diesen Baum zu erhalten? A: Im Moment ist es noch nicht vorgesehen, den Baum nach dem Event im Shop kaufen zu können.

3. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Puh... Das Event hats mal wieder in sich. Die Event-FAQ war erst 5 minuten raus als ich gelesen hab. Dann gesehn 105 Farbpaletten -schnell auf den markt gesprintet - festgestellt zuuuuu langsam gewesen. Nur noch die letzte Farbpalette für ca 7.000 MP erwischt.

Mit 105 Farbpaletten hab ich jetzt wirklich nicht gerechnet. Hatte ja schon Farbwerkstuben stehn und auch 53 Farbpaletten in der Scheune aber nicht so viele wie gebraucht werden. Gleich noch ein paar Farbwerkstuben gebaut und aufgestellt. Wenn im Laufe des Tages Ställe fertig sind werden die abgerissen und durch Truthahnställe und Farbmischereien ersetzt.
    Alles andere bis auf die Zuchttierchen hab ich in der Scheune.

LG

Last edited: Jun 18, 2015
  4. Siebenstern

Siebenstern Foren-Grünschnabel

Uiuiuiuiui... das ist echt heftig!
    Ich werde wohl diesmal nur sporadisch mitspielen und mir bestenfalls ein paar Korkeichen hohlen (wer weiß ob man sie später noch mal braucht). Die Farbpaletten sind nicht schaffbar für mich und auf dem Markt komplett ausverkauft.
    Ich hoffe es gibt einen Babyboomtag, dann nutze ich den zum Züchten von allerlei anderer Tiere, die ich brauchen kann :)
    Allen anderen wünsche ich: Gutes Gelingen!

5. Dosau

Dosau Forenprofi

Ich bin schon fertig:D:D:D:D:D:D

Knaller00 and -robijn- like this.
  6. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Danke, hab´s gerade gesehen. o_O

7. .Casiopea-

.Casiopea- Foren-Herzog

Also ich hab mir ja gewünscht, dass es mal wieder ein Event gibt bei dem auch Sachen aus der Scheune gefordert werden aber ich bin doch überrascht was das nun ist. Erst waren es bei einem Event Werkzeuge, die Jungfarmer nicht mal eben so nebenbei besorgen konnten und nun ist es eine enorm hohe Menge an Farbpaletten.
    Ziegenmilch hat einen extremem Preisverfall auf den Märkten gehabt seit es den Baum gibt aber davon wird nur ein Tröpfchen gefordert wärend man von den Paletten gleich nen ganzen Eimer möchte. Es wäre nett bei solchen Events dann vielleicht nochmal die Balance zu überarbeiten. Wäre es umgekehrt wäre das sicherlich ne ganze Ecke fairer für alle Beteiligten.
    Klar kann man mit lvl 1 oder 21 nicht jedes Event durchspielen aber hier ist ja schon die 3. Aufgabe für Jungfarmer schwer zu machen, da hier auch für die Silberaufgabe schon Hammerspiele braucht und gehen wir mal davon aus, dass nur die Aufgabe 2 Silber machbar ist für Jungfarmer sind das 2 Bäumchen mit denen man arbeiten kann.
    Ich weiß nicht wie weit ich es spielen kann oder möchte. Ich grübel noch wenn ich ehrlich bin. Ich hab erstmal wieder Werkstuben aus dem Inventar geholt.

8. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Wieso 20 h ohne Upgrade ist doch normal. Kann aber nur auf der Hauptfarm spielen, auf den anderen scheitert es an den Reitstunden, aber dort werde ich halt Farbpaletten verkaufen. Dummerweise habe ich erst gestern einige in nen Quest eingezahlt.

Mir gefällt das Event, nachher kommen die Gänse in die Scheune und 7 orange Farbhersteller auf den Acker.

9. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Habe wohl alle geforderten Sachen in der Scheune auch die Reitstunden werde die Variante spielen von kamena. 14 Farbmischereien kann ich aufstellen und die werde ich gleich mal rausholen :D

10. TeufelineMarjorie

TeufelineMarjorie Admiral des Forums

xD

Die Anforderungen hinsichtlich Hammerspiel sind ja mal lustig. :D Das Event geht 7 Tage, 12 Bäumchen gibts - 105 Hammerspiel werden benötigt. 105/7 = 15 brauchts pro Tag - bedeutet 2 SusiDünger müssen täglich eingesetzt werden. Und rechtzeitige Ernte nach den 20 Stunden nicht vergessen. 8)

Eigentlich... eigentlich hatt ich vor, dran teilzunehmen. Aber ich überlegs mir noch. :inlove:

Hups, Nachtrag: Danke @ndbschnecke

das mit den 12Std. is mir tatsächlich untergegangen :oops: - dann sieht die Rechnung deutlich anders aus.

11. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Bei mir steht Grundbaum 12 Stunden, XL 10:48 Stunden und XXL 7:12 Stunden
    Brauche ich etwa eine Brille? :oops:

12. little-nici

Ob ich dieses Event spiele, weiß ich noch nicht. Tendiere eher zu "Habe feddisch!".

Da werden Erzeugnisse in Massen verlangt, die eh schon in anderen Bereichen ordentlich benötigt werden, anstatt einfach mal den Honig, Ziegenmilch oder Kuhmilch zu fordern. Spielt ihr eigentlich auch dieses Spiel?-.- Mann Mann Mann....

Und 95 SF als Belohnung, wo ich mindestens 240 SF einsetzen muss, wenn ich es komplett spielen möchte. Nee, so nicht mehr... mein SF wird auch für anderes benötigt und mir gehen eure Zucht-Event langsam echt auf den Keks... Lasst euch mal etwas neues einfallen. Und ich werde definitiv kein SF kaufen.:p Und ich habe auch keine Lust meinen STD und SSD für ein Event zu verpulvern.

Die Belohnungen reißen mich ehrlich gesagt auch nicht vom Hocker... :cry:

13. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

ne ich.

Knaller00, Mira and *Tessa* like this.
  14. rosenrot11

rosenrot11 Forenprofi

Ich hatte mich auf dieses Event gefreut,aber leider lohnt es sich dieses mal gar nicht, mir sind die Abgaben einfach zuviel und die Preise sind nicht der Hammer.Wünsche allen viel spaß beim Event.:wuerg:

fisschte, Knaller00 and Mira like this.
  15. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Event fällt bei Dufdi aus.

Abgaben und Belohnungen stehen für mich in keinem Verhältnis.

Allen, die mitmachen, viel Erfolg!

16. murmelhunter

murmelhunter Forenhalbgott

...bin ich froh das die beiden Handwerker, die Farbpaletten brauchen, schon auf Stufe 5 sind.:music:
    Musste daher nur ein paar Farbpaletten kaufen, Reitstunden Ziegen sind es genug vorhanden:)
    Nun stellt sich nur noch die Frage ob & wann ein BBD kommt:p

202 SF muss man mindestens verwenden um an die Baby's zu kommen ,105 SF gibt es als Gewinn quasi 98 SF Einsatz netto.

Knackpunkt ist der Kork sein der Maximalwert (ohne SD & SSD) der waehrend des Events erreichet werden kann liegt bei 576,
    dafuer muss man aber Aufgabe 1 & 2 schon morgen bei Evenstart erledigen:music:

Da meine Farm die Sterne, BEP's WL & die neuen Baeume gebrauchen kann, werde ich das Event durchspielen.
    Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen netten Sprung:p

LG

Murmelhunter

Cinderella190359 and *Tessa* like this.
  17. little-nici

Ich hab mal von SliferXX einen Beitrag (aus einem anderen Thread) für die Event-Spieler mitgebracht:

18. TeufelineMarjorie

TeufelineMarjorie Admiral des Forums

Aaaalso nomma gecheckt, theoretisch sind mit 2x Ernten täglich 24 Produktionen Hammerspiel drin, aaaaber: mein Markt is jetzt schon leer bei den Reitstunden und Farbpaletten. Daher werde ich lieber mein Sufu sparen, hier gerade nur Stufe 1 und 2 Silber abgreifen, so dass ich 2 dieser Korkeiche einkassiert habe und parallel Reitstunden und Farbpaletten fürn Markt prodden.

Hab ich eindeutig mehr davon. 8)

19. Ratte1953

Ratte1953 Admiral des Forums

Wiso 20,bei mir in der Faq stehen 12h

Knaller00 likes this.
  20. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Auf meinen drei Grossen könnte ich das Event vollständig spielen, da habe ich je zwischen 350 und 450 Farbpaletten und auch mehr als genug Reitstunden.
    Ich könnte - aber will ich? Mich reizen bei den Belohnungen vor allem die Bäumchen und ihre XXL- Version. Das andere finde ich sehr mässig.

Auf meinen zwei Minis weiss ich gar nicht, wieviel ich mitmachen will. Da habe ich nicht mal genug Paletten für die Lightversion, sprich 1 - 4 Silber und fünf vollständig. Da bräuchte man nämlich auch 55 Farbpaletten zu, und die habe ich nicht.

Nun überlege ich, ob ich auf den Minis in die Palettenproduktion gehen will, um diese Variante zu erreichen - oder ob ich es da ganz sein lasse, oder allenfalls noch Aufgabe 1 und 2 mitnehme. Reitstunden hätte ich, da braucht es auch nicht ganz so viele.

Ich frage mich auch, wer sich diese Abgabenmengen ausdenkt: 40 Reitstunden sind schon eine happige Sache, aber die 105 Farbpaletten setzen dem Ganzen die Krone auf!!
    Dazu die lächerlichen 12 Ziegenmilch, von denen viele hunderte davon in der Scheune haben!

Die Spielbalance stimmt hier ganz und gar nicht!!! (Aber wann stimmt sie denn überhaupt???) Ein Korrektur wäre dringend angebracht!!!

Thread Status:
Not open for further replies.