Feedback & Gespräche zu "Farm-Express" und "Farm-Express-Bäume"

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Elwetritsch gestartet, 18 Mai 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. reiny

reiny Lebende Forenlegende

unter " Setzling "

2. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,
    ich kann mich auf den Kopf stellen und Purzelbäume machen,
    der Ahühüte will nicht zu mir, hab schon mehr als 20 Frachten losgeschickt...:oops:

-biene1234- und -Kafra- gefällt dies.
  3. Susannemaya

Susannemaya Forenkommissar

Guten Morgen, meine zweite Fracht habe ich erstmal 5 min gesucht ?! Bis mir dämmerte, das das olle Ding auf der Insel ist:oops:

Es kann nur besser werden, in diesem Sinne allen ein schönes Wochenende, ich geh dann mal los arbeiten.8)

4. Cloudburst

Cloudburst Kenner der Foren

Soo, schön aufgeräumt im Bauminventar ;)

Aus je 30 Insel- und Farmsetzlingen Bronze kam leider kein neuer Baum, dafür eine schöne Kollektion in XXL :)

Jetzt mal einige Setzlinge auch in Gold und Silber geholt, aber die brüten erst kommende Nacht. - Mal gucken, ansonsten eben ein anderes Mal.

Allen ein schönes WE.

5. .steppi.

.steppi. Admiral des Forums

Okay, da mach ich auf jeden Fall mit, Bäume hab ich genug in der Scheune rumliegen...weiß gar nicht mehr wie meine Ausbeute beim letzen Mal war:paber egal...ich bin in freudiger ERwartung, dass die beiden neuen Bäumchen den Weg zu mir finden;):)

6. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Genau das ist es ja, was mich so wütend macht. Das ganze "Gemüse" aus den Insel-Mystis verunreinigt das Inventar ...

U.a. genau der Grund, warum ich keine Mystis mehr kaufe. Veralbern kann ich mich selber.

Hab mich nun jedoch entschlossen, meine XL-Sonderbäume in den Zug zu stecken, so wies halt geht. Im Moment nur S für Farm. Einen habsch über Nacht ausgebrütet. Kam ne Südbuche XXL. Ist ok.

7. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

Hier kein Ahuehue, hat den eigentlich schon jemand bekommen?

-Kafra- gefällt dies.
  8. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Aus den 10 Frachten heute morgen kam leider auch keiner, aber dafür unter anderem ein Totem xxl. :D

Jetzt stehen 5 Gold- und 6 Silberfrachten, mal sehen was die in 4 Stunden bringen.

Solange ich keinen Ahuehue habe, lasse ich ausschließlich Tikifrachten ankommen. Danach ( so er denn irgendwann dabei ist )
    mische ich wieder.

AUK1 gefällt dies.
  9. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

mittlerweilen 38 Frachten ohne Ahuehue...
    jetzt ist Schluss, hab auch nix mehr zum reinschmeißen,
    bin schon gewaltig enttäuscht und verärgert...

schwarz3426 und AUK1 gefällt dies.
  10. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

ueber 50 FRachten ,auch kein Alue

schwarz3426 gefällt dies.
  11. schwarz3426

schwarz3426 Foren-Graf

Oho, dann versuch ich es gar nicht! Hab 5 beim ausbrüten, mehr gibt's nicht.

12. Witchbroom

Witchbroom Großmeister eines Forums

Sortiere deine Bäume einmal nach Wert und rutsche ganz nach rechts. Da siehst du zuerst deine XXL-Bäume.
    Wenn du nun aber mal langsam einige Seiten wieder nach links läufst, dann wirst du eine Menge XL-Bäume mit einem Gegenwert von 520 sehen. Davon brauchst du für die höchste Ladung 4 Stück. Also wie du schon sagtest, die Sonderbäume.

Probiere es einmal aus, viel Glück

13. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

das heist doch nichts .
    der eine hat glück ,der andere halt nicht .;)

14. Schokomuffin

Schokomuffin Ausnahmetalent

Express Bäume

bin ein bisschen ratlos , habe gestern Abend den Zug fahren lassen und heut wurde auch angezeigt das ein Setzling im Inventar
    ist , :cry: ich kann ihn aber nicht finden ,,,,,,,,,????
    herzl. Schokomuffin

15. MarlenBe1955

MarlenBe1955 Lebende Forenlegende

Musst Du unter "Setzling" schauen, entweder Farm oder Insel.

Das ist wie immer pure Glückssache. Ausnahmsweise hatte ich mal Glück, bei 4 Farm-Setzlingen kam ein Judasbaum bei raus. auf der Insel war es der 6. aus dem der Aluhut schlüpfte.

Schokomuffin und -Kafra- gefällt dies.
  16. Katzenmutter85

Katzenmutter85 Kommandant des Forums

Ich werfe alle Sonder-XL-Bäume in den Zug, die brauche ich ohnehin nicht. Wie schon mehrfach erwähnt, wäre mal eine Überarbeitung dahingehend schön, dass man auch die nicht benötigten Insel-Upgrades verramschen kann. Sie stapeln sich sinnlos im Inventar. Wenn man schon beide Möglichkeiten beim Zug anbietet - also Insel- und Farmsetzling, wäre doch die logische Konsequenz, auch Inselbäume einsetzen zu können. Aber Logik sucht man hier ja leider manchmal vergebens.

Trotzdem nutze ich die Möglichkeit, die Farm-XLer zumindest in irgendein XXL-Bäumchen zu tauschen, wenn es denn nicht mit den Neuen klappt. Ich nehme ausschließlich Bronze-Setzlinge und zwar so lange, bis ich alle Bäume los geworden bin, die eh nur im Inventar verschimmeln. Dann stelle ich alle Setzlinge auf einen Schlag auf, so habe ich das bisher immer gehalten und bin ganz gut damit gefahren. Auch bei den Ställen hat das eigentlich immer funktioniert, ich hatte immer die Neuen dabei. Wenn es dieses Mal nicht klappt, kann ich auch mit leben.
    Ich finde auch, dass man ruhig den Zeitaufwand ein bisschen minimieren könnte, indem man eine Auswahlmöglichkeit anbietet, wie oft man die gewünschte Fracht losschicken möchte. Bei Baumbola geht das doch auch...

Jetzt mal allen die Däumchen gedrückt, dass das Gewünschte bei den Setzlingen herauskommt und schönes Wochenende! :D

LG Katznmutter85 :inlove:

-Kafra- gefällt dies.
  17. Apronia

Apronia Kaiser des Forums

Habe probehalber ein mal Silber eingesetzt: 1 x Fächerahorn. Das steht in keinem Verhältnis. Also aus die Maus...

Apronia

18. saalegokart3

saalegokart3 Kommandant des Forums

ich mache immer mal ne runde einloggen mit 40 nebenfarmen und schmeisse bäume rein, die übrig geblieben sind, xxl und xl, die
    schiebe ich mir beim g undt dann auf die hauptfarm,
    HABE überlegt mal wieder groß TG zu buchen, die gier des menschen ist ja unendlich
    aber da ich jeden tag 12-13k papageifedern bekomme , gar nicht nötig
    bin scho reich genug und wenn ich beim nächsten g und t auf 15k pro tag komme, bin ich scho satt , obwohl 20k!!!! besser
    hehe

dann möchte ich noch was zu den posts hier sagen die sich beschweren, der baumexpress ist eine TG und zeit sache, wie meistens
    und der lohnt sich auch, wenn man 1 und 1 zusammenzählen kann , welche strategie die einfachste und erfolgreichste ist
    weiterhin kann man xxl bahama bäume bekommen für low

das einzig nachteilige was ich sehe, die eiben und bla werden jetzt auf low MP verkaufspreis reduziert und es kam nur ein baum neu dazu
    hätte mir da noch ne weitere quest gewünscht,kann aber auch nachvollziehen, das BP dies jetzt so macht, und erstmal die "alten" bäume endgültig auslutscht

event ist im grunde nichts weltbewegendes, bin dennoch sicher, das gewisse bäume im g und t noch was bringen könnten

19. -biene1234-

-biene1234- Allwissendes Orakel

ich lasse es für heute auch, 5 mal Gold und..... 3 mal Pinie, 2 mal Fächerahorn
    wünsche allen viel Glück und ein schönes WE

.enibas. gefällt dies.
  20. Katzenhausen

Katzenhausen Freiherr des Forums

Bei 50 Frachten auf der Insel und 60 auf der Farm kein neuer Baum gekommen. Gibt es den überhaupt? Nun ist Schluss mit tauschen, macht einfach keinen Spaß. Da hätte ich für die ausgegebenen TG lieber ein Paket kaufen sollen. Aber fürs nächste Mal gelernt, da gibt es keine Bäume mehr für den Zug.

malina080870, -biene1234- und dickerchenS04 gefällt dies.