Feedback & Gespräche zu "Farm-Express" und "Farm-Express-Bäume"

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Elwetritsch gestartet, 18 Mai 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Den Express werde ich auch weiterhin bestücken, wenn BP ihn fahren läßt.
    Aber: nur die kleinste Kategorie und garantiert ohne TG-Einsatz.
    Über die XXL-Bäume freue ich mich nach wie vor.

Grüße

2. Haase65

Haase65 Großmeister eines Forums

Je 45 Frachten in klein bis groß gemacht. Keine neuen Bäume, aber das Inventar ist gut aufgeräumt.
    Jetzt geht es auf Arbeit daher, ist der Bahnhof für diesmal geschlossen.

3. Alicewade

Alicewade Forenaufseher

Hier mein Ergebnis aus allen Setzlingen​

Farm
    Bronze 10; nix besonderes, wurde gleich wieder auf Reisen geschickt
    Silber 20; 2 Birke XXL, 1 Südbuche XXL....
    Gold 70; 1 Judas, 4 Lärche XXL, 2 Ahorn XXL, 1 Silberblatt XXL....

Bahama
    Bronze 5; 1 Paranuss, 2 Sternfrucht...
    Silber 18; 1 Bocksdorn XXL, 3 Paranuss....
    Gold 60; 2 , 1 Ahuehuete, 5 Totem XXl, 1 Tamarillo XXL....

20 Farm; 1 Ulme, 1 Lärche XXL
    25 Baha; 2 Jack, 2 Muskatnuss XXL, 3 Sernenapfel XXL.....

Mein Bestand an XL-Farmbäume ist tatsächlich 0, auser die Mammuts. Also ich bin mit der Ausbäute soweit zufrieden.

LG Alice

mandyli2012, eleysa01 und dekofee50 gefällt dies.
  4. .Biggi1950.

.Biggi1950. Junior Experte

Ich habe alles versucht, mit jeder Sorte von Bäumen und nicht ein neuer dabei, finde das nicht ok, wenn man so viel raus schickt und nie was bekommt, das ist schon frech, etwas bessere Aufteilung sollte da schon sein :cry:

Farmwauzi, Lea2021, gittimaus und 2 anderen gefällt dies.
  5. finner70

finner70 Admiral des Forums

Aus 12 Goldsetzlinge 2x Judasbaum oder wie die Dinger heißen.

eleysa01 und -robijn- gefällt dies.
  6. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

Nunja, neue Bäume hab ich bislang auch noch keine erwischt, aber immerhin hab ich nutzlose xl Sonderbaum Upgrades in gute xxl Bäume mit Unterbau getauscht bekommen. Wäre schön gewesen, wenn man bei den Inselbäumen auch hätte ausmisten können.

LottaMR1, Katzenmutter85, eleysa01 und 3 anderen gefällt dies.
  7. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

immerhin ein Judasbaum , eine Südbuche XXL und eine Pekanuss....
    XXL auf der Insel gab es reichlich und die sind immer sehr gern gesehen....

8. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Aus jeweils 7 Goldsetzlingen, kamen die ersehnten neuen Bäume einmal :),

hatte viele mit Bronze versucht, aber da kam nichts besonderes, ein paar Silber auch nicht,
    ausser so ein paar Xxl und XL.

Katzenmutter85 gefällt dies.
  9. dekofee50

dekofee50 Routinier

Wenn ich die Beiträge hier so lese, wie wenige von den Neuen Bäumen dabei raus springen, tut es mir jetzt schon leid, den Zug soooo oft losgeschickt zu haben.
    Erstmal kamen meine über 60 Pfirsich XXL dran ( promp kam am Rad NachschlagxD).
    Probehalber mal 3 von der Farm aufgestellt, Dattel XXL, Olive XXl und ne Pinie( davon hab ich auch schon genug).
    Am besten, die restlichen bleiben im Inventar, brauch ich mich nicht Ärgern.

eelima, eleysa01 und -robijn- gefällt dies.
  10. s-w841

s-w841 Lebende Forenlegende

30 Gold verschickt, mein Zug war wohl am Recyclinghof, lauter minderwertige Bäume, jetzt kann er eine andere Strecke fahren, bei mir nicht mehr, hätte mir das ersparen können, viel Glück noch.

11. .steppi.

.steppi. Admiral des Forums

Dieser doofe Ahue will einfach nicht zu mir kommen :cry::cry:Aber solange ich noch XL Bäume ungenutzt in der Scheune rumstehen habe werde ich es weiter versuchen :)Do

kathaö, eelima und eleysa01 gefällt dies.
  12. gini82

gini82 Routinier

Habe ca. 12 & 12 goldene Setzlinge getauscht. Alles XL Sonderbäume abgegeben.
    Unter anderem gab es einige Südbuchen, Eiben, Lärchen in XXL und 2 Judasbaum.
    Auf der Insel gab es Salakpalmen, Rote Dattelpalmen, Sternapfelbaum, Totembaum in XXL und 2 Ahuehuete.
    Bin sehr zufrieden und das Bauminventar ist etwas aufgeräumter.

eleysa01, -RedSeven- und dekofee50 gefällt dies.
  13. -RedSeven-

-RedSeven- Foren-Graf

Bei mir hält sich die Freude über das Ergebnis auch in Grenzen. Fast ausschließlich goldene Frachten, erwähnenswert bis jetzt 2 Eibe XXL, 1 Südbuche XXL, 2 Yangmei XXL (hatte schon einen in XXL) und 1 Sternapfel XXL.
    Jeweils 2 goldene Setzlinge stehen noch, 1 silberner fährt noch Zug.

LG, -RedSeven-

14. chrissi-s

chrissi-s Laufenlerner

das war jetzt schon das dritte Mal, dass ich nichts neues bekommen habe. Famerama hat sich für mich langsam erledigt

15. finner70

finner70 Admiral des Forums

Aus 18 Bahama Setzling Gold, kamen 3 Ahue. Wieder ein Beweis für mich, wenn man total lieb ist, stimmen die Ergebnisse.

16. LaRabiata

LaRabiata Foren-Graf

Nervig und frustig.
    Erst klickt man sich nen Wolf - dann kommt alles mögliche bei raus, nur nichts von den Neuen und man zusätzlich mal wieder nur Farmbäume reinstecken kann, obwohl auch Inselbäume rauskommen ... und nebenbei stellt man dann noch fest, dass die ganzen neueren Sonderbäume nebst deren Upgrates niedrigere Zugwerte haben als gewohnt

Auf das dann zukünftige Zugevents noch teurer werden ...

Ich bin dann mal den Spassfaktor suchen.

17. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Von den neuen Bäumen habe ich jetzt :

9 Südbuche xxl , 2 Silberblatt xxl , 1 Judasbaum , 4 Totembaum xxl

Der Ahuehue lässt sich leider ganz schön betteln. Momentan stehen noch 3 silberne und 3 goldene Frachten.
    Vielleicht habe ich ja noch Glück, wenn nicht ist es auch nicht tragisch, der taucht schon irgendwann bei mir auf.

Mit den restlichen Ergebnissen bin ich auch sehr zufrieden. So tummeln sich jetzt zusätzlich 7 Yangmei xxl , 10 Sternapfel xxl ,
    3 Eiben xxl und 5 Lärchen xxl im Inventar.

Der Zug rollt noch, jetzt aber ohne vorzeitige Abholung. Mein "Schredderinventar" hat sich schon zu sehr gelichtet.
    Nicht das ich vor lauter Frachtabholung noch anfange die xxl abzugeben. :music:

Katzenmutter85 und eleysa01 gefällt dies.
  18. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

So, hab noch einige Setzlinge...

[​IMG] [​IMG]

sind nun aufgestellt...

Zuletzt bearbeitet: 25 Juni 2018
    Trude23, mandyli2012, finner70 und 2 anderen gefällt dies.
  19. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

Respekt lieber Herr Nachbar :inlove: , das ist schon sehr viel was bei dir zum auspacken ist . Bei mir waren es so an die 60-70 Gold-Setzlinge , mehr hatte ich nicht an XLs zum entsorgen :)( aber wenn ich sie auf Bronze umrechne dann haben wir doch die gleiche Anzahl :) )

Ich finde das auch hier die Schraube deutlich angezogen worden ist und die Bäume nicht nur seltener , sondern und auch weniger an Wert bekommen haben . Das konnte ich schon die letzten male beobachten. Wirklich schade.
    NUR ein Judasbaum und ein Ahuehuetebaum bei nur Gold-Setzlingen . Sonst einige schöne XXLs mit den ich sehr zufrieden bin .

Edit : ich wäre für eine Änderung : die Bäume von der Insel auch mit eintauschen zu dürfen . Liebe MODs bitte wenn möglich weiter leiten, vielen Dank LG

Zuletzt bearbeitet: 25 Juni 2018
  20. Kubikus

Kubikus Kaiser des Forums

Wo kann man nen Anhänger für den Zug mieten damit man mit den kleinen Bäumen auf nen Goldsetzling kommt ?
    6 Plätze sind zu wenig bei der Menge für nen Silber- oder Goldsetzling .... wo man doch so viele Bäume hätte, die man da einwerfen könnte ....

Für die Baumauswahl der einzuwerfenden Möglichkeiten mit den Inselbäumen wäre ich auch ....

Wolf.K., LottaMR1, gini82 und 4 anderen gefällt dies.