Feedback & Gespräche zu "Farm-Express" und "Farm-Express-Bäume"

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Elwetritsch gestartet, 18 Mai 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hühnerschreck83

    Hühnerschreck83 Boardveteran

    zu neuere bessere Bäume zählen für mich schon alleine Ambarella und Baumfarn, denn die fehlen mir noch
     
  2. floty

    floty Kaiser des Forums

    Ich mache meine persönliche Statistik, sobald ich je Sorte 15 Stück (nur Insel) habe. Bin schon auf das Ergebnis gespannt xD
    Dauert aber ein wenig, da mein Zug ganz gemütlich im Stunden-Takt durch die Gegend tuckert :p
     
  3. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    So mache ich das auch.
    Gebe aber einmal Leerzeichenxl ein...dann erscheinen die immer wieder.
    Ein Baum von einer Sorte muß da bleiben, sonst funzt es nicht.
    Geht rucki-zucki
     
    pflaumenmousse und floty gefällt dies.
  4. Kloeppelschuh

    Kloeppelschuh Lebende Forenlegende

    Was sich mir absolut nicht erschließen will, wenn ich mich auf dem Express vorbereiten möchte. Wo steht, was die Bäume beim Express für einen Verkaufs-Wert haben? Weder normaler Kaufwert, EP-Wert noch Verkaufswert oder sonst irgend etwas passt. Die Expresswerte stimmen mit keinem anderen Baumwert überein. Auch die FAQ gibt hierzu keine verlässliche Auskunft. Vielleicht bin ich ja total blöde, aber selbst nach ca. 6 Jahren habe ich hierzu noch nichts gefunden
     
  5. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Ich hol mir den Zugwert hier raus
    https://farmerama-faq.de/Baumelist....FlE4che=LIKE&x_FlE4che=&psearch=&psearchtype=
     
    keschy, pflaumenmousse und ekazip gefällt dies.
  6. miku

    miku Freiherr des Forums

    ich habe bei der Gold Variante nur alte Bäume bekommen, habe viele Waschnußbäume bekommen, noch keinen Farn oder Ambarella. Ich habe ja noch keinen, da will also keiner zu mir ziehen, dann wäre er wieder alleine:cry:
     
    pflaumenmousse gefällt dies.
  7. *Tabaluga*

    *Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Ringelblume70,
    wir haben einen Thread mit Feedback zum Express, dorthin verschiebe ich dich. LG
     
  8. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Ist aber in der FAQ sehr gut erklärt.
    Bei diesem Event ist ja der Zugwert wichtig.
    Und den sieht man im Spiel, wenn man einzahlen möchte.
    Über das "i" kann man sehen, was man dafür bekommen kann.
    Eigentlich brauchts dafür gar keine FAQ.
    Ich hab meine Farm so für den Zug vorbereitet, daß ich aus Events soviel Rätselbäume wie möglich bekommen konnte. Auch ältere Rätselbäume, über die sich die Spieler immer wieder beschweren.
    Nun haben sich mittlerweile über 400 XL - Bäume davon eingefunden.
    Die tausche ich jetzt im Zug gegen XXL und Sonderbäume.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Mai 2020
    floty, kPAX4711 und hühnerheike gefällt dies.
  9. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    <-------Der da, entwickelt sich zum Ambarellasammler:)
    4x XLer in Zug gepackt - 4x Ambarella erhalten:music:
    lg
     
    Wolf.K., Higgins2000, Löllchen und 8 anderen gefällt dies.
  10. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Lebende Forenlegende

    HGW, da freu ich mich aber sehr für Dich mit. :D

    Da ich auch davon ausgegangen bin, daß die so genannten 'besseren Bäume' aus den Gold-Setzlingen kommen, hab ich die auch zuerst gewählt. :oops: Seit gestern nehme ich die Bronze-Setzlinge und bis jetzt kommen da für mich viel interessante Bäume raus. :music:
     
    Wolf.K., FarmDevil, eleysa01 und 4 anderen gefällt dies.
  11. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    die xl kommen wieder stimmt, aber nich der zuletzt ausgesuchte baum :(
    ich hab auch schon viel rumprobiert, nix funzt so wirklich um an den zuletzt eingestellten baum zu kommen
    hat wer vielleicht noch einen tipp?

    meine ausbeute von den ambarellas ist aus 10 stück einer. 1 x hat das bislang nicht geklappt
     
    floty, kPAX4711 und pflaumenmousse gefällt dies.
  12. -Madness-

    -Madness- Großmeister eines Forums

    Entgegen meiner ersten Meinung habe ich nun gestern auch den Zug gestartet. Es haben ja viele geschrieben, dass sie den Ambarella erhalten haben. Über Nacht habe ich also 3 Tiki-Goldfrachten aufgestellt, heute morgen ausgepackt und siehe da: ein Ambarella war mit dabei :D
     
    Wolf.K., FarmDevil, ]Panda[ und 5 anderen gefällt dies.
  13. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Ich hab gestern längere Zeit am Bahnhof verbracht, mein Inventar entlastet und über Nacht ausgebrütet. Aus ichhabkeineahnungwievielen Frachten kamen 8 Ambarellas und so viele XXL-Bäume, die mir noch fehlten, dass ich doch wirklich zufrieden bin :) Sehr wenig Beifang. Hätte ich am Anfang nicht gedacht...
     
    Wolf.K., -Madness-, Bronx1 und 4 anderen gefällt dies.
  14. kPAX4711

    kPAX4711 Kenner der Foren

    meine 50 Bronze ergaben über nacht 8 Ambarella,4 Baumfarn,1 surikirsche 2 wüstenrose.Der rest alles xxl querbeet.
    bin zufrieden und werd den Bahnhof weiter besuchen.
     
    Wolf.K., -Madness-, FarmDevil und 5 anderen gefällt dies.
  15. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Na ja FAQ gut erklärt
    "Der Unterschied zwischen den Kategorien Bronze, Silber und Gold ist die höhere Chance neue bessere Bäume zu bekommen. Wählt Ihr die Kategorie Gold habt Ihr also die größte Chance."
    Mehr Info gibt es ja nicht
    Nur das die Tool Tipps auch nicht stimmen
    welcher ist Neuer?
    welcher ist besser?
    Also mach ich auch nur Bronze
    verkürze NICHT!
    Ausbeute ist Nun Ja
    bis jetzt nicht wirklich etwas
    Zug fährt aber weiter alle paar Stunde
    renne ja nicht jede Stunde auf die Farm
    LG
     
    floty gefällt dies.
  16. Kloeppelschuh

    Kloeppelschuh Lebende Forenlegende

    Moin jömi54,
    vielen Dank für deine umfangreiche Antwort, auch der Begriff "Zugwert" gefällt mir sehr gut :) Leider wird meine Frage dadurch aber nicht beantwortet. Meine Frage war: Wie hoch ist der "Zugwert" wenn ich mich auf den Express vorbereiten möchte? Diese Angabe kann ich in keiner FAQ finden.
     
  17. Theresia01

    Theresia01 Lebende Forenlegende

    Sodele in 2 Stunden kommen die 12 Sedlinge an die frische Luft
    Mal sehen was dabei ist..............Ich nehm alles xD
     
    FarmDevil, xGRUENSOCKEx und pflaumenmousse gefällt dies.
  18. korn160297

    korn160297 Routinier

    Die Zugwerte kannst du im nachfolgenden Link finden :)

    https://farmerama-faq.de/Baumelist....E4che=LIKE&x_FlE4che=HA&psearch=&psearchtype=
     
    floty gefällt dies.
  19. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    ... die zweiten 188 ergaben :

    10x Ambarella
    3x Baumfarn
    11x Kapok
    4x Schwarze Sapote XXL
    3x Koralle XXL
    6x Wüstenrose
    3x Moringa XXL
    12x Affenschwanz XXL
    5x Ahuete
    3x Pitomba XXL
    3x Acai XXL
    3x Fensterblatt XXL
    8x Mangrove
    9x Jackfrucht
    1x Jabutica XXL
    2x Betel XXL
    4x Mate XXL
    5x Meertraube XXL
    1x Mango XXL
    2x Ebenholz XXL
    3x Kokos XXL
    3x Papaya XXL
    4x Drachenblut XXL
    4x Kakao XXL
    4x Mandarine XXL
    2x Macadamia XXL
    1x Feige XXL
    2x Mombin XXL
    18x Pomello XXL
    1x Rosenapfel XXL
    14x Waschnuss
    4x Kumquat XXL
    4x Tempelbaum XXL
    2x Pequi XXL
    2x Kiwi XXL
    2x Litschie XXL
    4x Banane XXL
    2x Lansi XXL
    2x Tamarillo XXL
    1x Bocksdorn XXL
    7x Surinam
    3x Zimtapfel XXL
    1x Kaki XXL
     
    FarmDevil, eleysa01, Hias987 und 3 anderen gefällt dies.
  20. Hühnerschreck83

    Hühnerschreck83 Boardveteran

    Bei mir ist es egal welchen Setzling ich gewählt habe (mache nur Insel). Es kam überall nur Zeug was ich nicht brauche. Kein Ambarella, kein Baumfarn -.-