Feedback & Gespräche zu "Farm-Express" und "Farm-Express-Bäume"

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Elwetritsch gestartet, 18 Mai 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. eleysa01

    eleysa01 Lebende Forenlegende

    Hallo Emely , das tut mir leid . Wie ich sehe hast du erst Okt. 2019 angefangen zu spielen . Und da du so frisch im Spiel bist und keine brauchbaren Bäume für dich dabei sind , das ist natürlich ärgerlich. Vielleicht beim nächsten mal . LG
     
    Goolohexe, Pattex68 und Emely104 gefällt dies.
  2. floty

    floty Kaiser des Forums

    Für die Statistikfreunde:

    Aus je 15 Stück hatte ich folgendes Ergebnis

    [​IMG]

    Mein persönliches Fazit:
    Für mich hat sich die Gold-Kategorie genauso gelohnt wie die Bronze-Kategorie. In Zukunft schreddere ich XL-Sonderbäumchen (sofern vorhanden) mit MP-Bäumchen, danach nur noch MP-Bäumchen.
     
    FarmDevil, Jo83, Wolf.K. und 4 anderen gefällt dies.
  3. Emely104

    Emely104 Admiral des Forums

    ja leider nur Bäume die ich schon hatte, aber so wie du sagst, vielleicht beim nächsten mal, bin da nicht so negativ seh das ganze locker
    was heut nicht kommt, kommt irgendwann :)
     
    eleysa01 und floty gefällt dies.
  4. popant

    popant Kaiser des Forums

    Also bei mir war es echt nicht schlecht. Neuere Bäume wie: z.B. Rosenkranz und Roterle waren auch dabei. Ich war zufrieden! Freu mich schon auf das nächste mal... :)
     
    FarmDevil, tanto01, Pattex68 und 3 anderen gefällt dies.
  5. ekazip

    ekazip Lebende Forenlegende

    Och ging schon...Cashew XL rein...Mate XXL raus ...nur als Beispiel.
    Bis auf wenige Ausnahmen war das Ergebnis besser als der Einsatz.
    Allerdings hätte ich mir auch etwas mehr Besonderheiten gewünscht.
    So ist mein Inventar etwas leerer, aber ich habe nur 5 oder 6 x abgekürzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Mai 2020
    FarmDevil, floty, pflaumenmousse und 4 anderen gefällt dies.
  6. Pattex68

    Pattex68 Kaiser des Forums

    Ich hab´s dann auch mal gewagt, 6 x Bäumchen loszuschicken, und bei mir war´s ähnlich. Allerdings bin ich trotzdem zufrieden, weil man ja von jedem Baum mehr als einen haben sollte, gerade von den XXL. ;)
    Mein Ergebnis:
    1 x Affenschwanz XXL (mein 3.)
    1 x Meertraube XXL (hatte ich noch nicht)
    1 x Waschnuß (meine 2.)
    1 x Kapok (mein 3.)
    1 x Litschi XXL (mein 2.) und
    1 x Guave XXL (hatte ich noch nicht)
    Also, nix Weltbewegendes, aber allemal besser als das, was ich vorher eingeworfen hatte und schon mehrfach hatte. Ich hab immer Bronze genommen.
    Allen HGW zu ihren Ergebnissen, eine Gute Nacht und bleibt gesund ... :)

    [​IMG]
     
    FarmDevil, floty, -Nolana- und 4 anderen gefällt dies.
  7. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Lebende Forenlegende

    Ich bin sehr zufrieden mit meinem Ergebnis. :D
    3 Ambarella, 1 Kapok, 1 Baumfarn und 14 XXL-Bäume. :D
    Grundbäume wie Z.B. Surinami und Waschnuss kamen 8.
    Die besten Bäume kamen aus Bronze, die schlechtesten aus Silber.
     
    Jo83, keschy, FarmDevil und 3 anderen gefällt dies.
  8. -Nolana-

    -Nolana- Aktiver Autor

    Habe den Zug 4 x fahren lassen und bekam Bäume (Gold), die ich noch nicht hatte:D Da ich eine lange Spielpause hinter mir habe, bin ich über alles glücklich was ich bekommen kann;)

    Ich bin sehr zufrieden und freue mich auf das nächste Mal...

    Da werde ich einmal Bronze probieren...
     
    Jo83, keschy, FarmDevil und 3 anderen gefällt dies.
  9. stephan1971-7

    stephan1971-7 Freiherr des Forums

    Hast du Glück gehabt, von 20 Bäumen nicht einen erhalten um die Quest zu machen:(
     
    Thoranar gefällt dies.
  10. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Über 40 Frachten. Meist Silber, ein paar Gold und ein paar Bronze.
    Kein einziger Ambarella-Baum.
    Das ist schon mal wieder heftig zu sehen, wie ungerecht "der Zufall" programmiert ist...
    -.-
     
  11. Katzenmutter85

    Katzenmutter85 Forenaufseher

    Ich habe ein paar von den XL-Sonderbäumen eingeworfen, da ich diese sowieso nie nutze. Da ich wenig Zeit hatte und nur gestern Abend spielen konnte, musste ich die Frachten abkürzen. Bei 75 Insel-Bronze-Setzlingen waren immerhin 5 Ambarella dabei, für die ich das Ganze überhaupt nur gespielt habe. Damit bin ich zufrieden, eine 1:15 Chance bei Bronze ist okay für mich. Früher habe ich viele Stallmeister und Baumsetzlinge gekauft, was ich schon seit geraumer Zeit aufgrund der geringen Erfolgsquote nicht mehr bzw. nur sehr selten tue und somit halten sich die Ausgaben an TG bei mir doch sehr in Grenzen. Allerdings läuft das Kino bei mir auch nicht mehr...
     
    pflaumenmousse und floty gefällt dies.
  12. AnneLicht

    AnneLicht Meister eines Forums

    Habe ein paar Bäume zusammengekratzt, bei denen ich meinte drauf verzichten zu können. Bei drei Tiki-Silber-Setzlingen kam 1x Ambarella und 2x Pomelo XXL raus. Großartig, hatte ich noch nicht. Hatte dann noch zweimal Tiki-Bronze, da kamen meine ich zwei Ahuehuete raus. Naja. Man wünscht sich halt immer das, was man nicht hat.
     
  13. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Tiki Setzling spendierte mir noch Pomelo in XXL:D
    lg
     
    Jo83, stitch, floty und 1 weiteren Person gefällt dies.
  14. stephan1971-7

    stephan1971-7 Freiherr des Forums

    Mal einen Hinweis zu den Bäumen, da ich das mit den Ställen noch nicht mit gemacht habe.
    Ich hatte da nämlich auch kein Glück.
    Aber mit vielen Bäumen erreicht man noch nicht mal den Bronze Topf, obwohl man für Quest so viele kaufen mußte, da sollte an den Punkten gearbeitet werden, so das man Bäume auch mit 40 oder 50 Punkte gut eintauschen kann.
     
  15. Pandabärfarm

    Pandabärfarm Forenexperte

    Hallo, ich weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin für meine Frage, aber ich möchte gerne wissen wann und in welchen Zeitraum der Farm-Express im Spiel erscheint ? Er war meiner Meinung nach schon sehr lange nicht mehr da !
    Würde mich sehr über Antwort freuen !
     
  16. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Der kommt nicht regelmäßig.
    Juli 2019 war Stallzug, Februar 2020 nochmal Stallzug, Mai 2020 Baumzug. Weiter zurück hab ich nicht geguckt.
     
    not.a.robot, Bronx1, crissi und 2 anderen gefällt dies.
  17. Daranjo.

    Daranjo. Lebende Forenlegende

    Och schade, da kommt schonmal der Baum Express und dann ist für mich ausser der Stachelannone nix dabei.
    Kann direkt aufs Abstellgleis!:(
     
    Ardilla, sofia543, -Fred_Ferkel- und 4 anderen gefällt dies.
  18. Kiss280471

    Kiss280471 Routinier

    bei mir auch :( wo ich doch sooooo gerne Zug bei diesem Spiel fahre :D:cry:
     
    Ardilla, sofia543, ekazip und 1 weiteren Person gefällt dies.
  19. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Ich freue mich... noch eine Chance an u.a. Edelkastanien zu kommen, schön ist, dass auch Inselbäume dabei sind... ich muss auf den NFs auf die Märkte, Geld verdienen, damit ich den Zug donnern und die Schienen glühen lassen kann :music:
     
    SummiVHX, Ardilla, xGRUENSOCKEx und 5 anderen gefällt dies.
  20. ekazip

    ekazip Lebende Forenlegende

    ich bin ein bisschen enttäuscht...hatte auf neue Bäume gehofft und nicht auf das " alte Gelump"...
    Also...nur ein bisschen Inventar aufräumen.
     
    keschy, Witchqueen75, SummiVHX und 9 anderen gefällt dies.