Feedback & Gespräche zu "Farm-Express" und "Farm-Express-Bäume"

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Elwetritsch gestartet, 18 Mai 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Heute morgen wollte ich mal eben für ein paar TG einige Züge rollen lassen.
    Habe nach dem vierten Versuch aufgegeben.

    1) jedesmal, wenn der Zug fahren soll, muß ich wieder in die Eventleiste
    2) die eingegebenen Einstellungen, wie z.B. "Gelb" oder "i:", werden nicht gespeichert
    3) auch eine Sortierung nach "A-Z" oder "Wert" wird nicht gespeichert
    4) dadurch wird das Ganze zur Klickorgie
    5) und weil man so oft Klicken muß, friert das Spiel ständig ein

    Den Zug: gerne. Aber so nicht.

    Dabei könnte es so einfach sein:
    - die Einstellungen bleiben gespeichert
    - wenn das Ergebnis der Fahrt abgeholt ist, bleibt das Fenster und der nächste Zug kann fahren
    - ein Mengenzähler, um gleichartige Frachten zusammen losschicken zu können

    All diese Dinge gibt es im Spiel schon und sie funktionieren auch. Nur eben nicht beim FarmExpress.
    BP müßte also nicht mal was Neues machen, sondern bestehende Funktionen implementieren.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2021
    Purzel4664, sofia543, Wolf.K. und 4 anderen gefällt dies.
  2. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    so seit Tagen hängt alles auf meiner Farm
    mit kurzen Unterbrechungen wo es Flutscht
    Geh ich zum Zug
    dauert es gefühlt 1 Min. bis die Viecher kommen
    bis der Zug dann startet in etwa 5 Min.
    Da alle Flächen besetzt sind
    bis auf den Regenwald
    konnte ich nur 3 aufstellen
    Rest wartet auf Freigabe des Regenwaldes
    ein pinker Papagei Stall je 1 orange Nashorn und Giraffe Stall
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2021
  3. VirtoFrank

    VirtoFrank Nachwuchs-Autor

    Bin eindeutig für die Möglichkeit einer "Mehrfach-Ladung"!!
    Habe gestern seit langer Zeit mal wieder den Farm-Express bestückt. Und bin voll auf die 6 Ladeplätze reingefallen - hab 6 gelbe Schaf-Scherereien reingepackt in der Erwartung 3 Ställe zurückzubekommen. Wie das ausgegangen ist dürfte ja keine Frage sein.
    Tja - Shit happens - wieder was gelernt (aber ich hab ja auch "nur" noch 118)!
     
    beere777 gefällt dies.
  4. Edelbayer

    Edelbayer Freiherr des Forums

    Wo sind meine `` myseriösen Frachten `` von der Insel ?
    Habe ca. 15 mysteriöse Frachten mit der Giraffe drauf ( also von Bahamerama )bekommen .
    Jetzt will ich die aufstellen - es sind keine im Inventar .
    Und ja, sie waren wirklich von Bahamerama !
    Kann doch nicht sein - das ganze für 15 TG !!!!!>:(>:(


    Jetzt muss ich alles umbauen - habe die Erweiterung in den FAQ`s gelesen und hab natürlich im Regenwald gesucht !

    Edit Frau_Schmitt: Doppelpost zusammengeschoben.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 14 Juni 2021
  5. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Das steht aber, sogar in rot, in der FAQ und war auch schon immer so ;)
    aus der FAQ :
    Achtung: Es ist möglich den Tauschwert zu überschreiten. Der überzählige Tauschwert geht dabei allerdings verloren.
     
  6. Moonlight66

    Moonlight66 Colonel des Forums

    so Zug fahren lassen und Inventar ein wenig aufgeräumt
     
  7. Nordseeküste1234

    Nordseeküste1234 Foren-Herzog

    Ich finde den Zug toll! Schade, dass es gleich vorbei ist. Bisher habe ich folgendes bekommen: 4 Schildkröte orange, 4 Fasan orange, 5 Rotkehlchen orange, 4 Falke orange, 2 Wolf orange, 1 Yak rot, 2 Pfau rot, 1 Igel gelb ... auf der Farm stehen noch 5 aus! Nun zur Insel: 4 Krokodile orange, 3 Giraffe orange, 3 Panda rot, 4 Nashorn orange, 1 Hai pink, 2 Löwe orange, 1 Papagei rot, 1 Anakonda rot! Ein Insel-Stall steht noch aus! Auch, wenn ich vieles nicht wirklich bräuchte! Schaf-Scherereien in gelb brauche ich so überhaupt nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2021
  8. Violet78

    Violet78 Foren-Graf

    Geht es nur mir so oder funktioniert die Einstellung "nach Wert" nirgendwo mehr. Ob bei Items oder dem Express, die Werte sind völlig durcheinander so dass man sich nen Wolf sucht wenn man die besten Items aufstellen will oder hier den Express bestücken will. Früher hat das ja immer problemlos funktioniert.
    Wenn schon keine Einstellungen gespeichert werden und das Beladen des Express so lange dauert, dann sollte doch wenigstens die eingestellte Sortierung korrekt sein, oder????
     
    Purzel4664 gefällt dies.
  9. italien614

    italien614 Admiral des Forums

    Hallo,
    für mich hat es sich gelohnt. Jede Menge Ställe in orange, und dann zum Schluss ein Nilpferd rot.
    :music::);)
    italien614
     
    Apronia, AnneLicht, popant und 2 anderen gefällt dies.
  10. wert1965

    wert1965 Lebende Forenlegende

    Der Zug hätte meinet halben noch länger fahren können , so sind wenigstens ein paar der am Rad gewonnenen gelben Werkstuben versenkt :p
     
    Apronia, popant, Ardilla und 4 anderen gefällt dies.
  11. Violet78

    Violet78 Foren-Graf

    So, die letzten Frachten geerntet. Ergebnis:
    Farm: :wuerg::wuerg::wuerg:
    Fazit: Memo an mich, nie wieder Farmfrachten holen wenn kein neuer Stall dabei ist!!!!

    Insel: Nilpferd rot und Krabbe pink :inlove::inlove::inlove:
    Fazit: Selbst die orangen Ställe waren gern gesehen weil überwiegend weniger oft vorhanden als für eine Menagerie benötigt.
     
    hobbitgirl1 gefällt dies.
  12. Schoßkatze98

    Schoßkatze98 Junior Experte

    die Ställe kann man nur auf der Kristall- Wiese setzen.
     
  13. Gruselchen

    Gruselchen Kaiser des Forums

    auch auf der Plantage !!!
     
  14. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Ich hab gelb vom Wheel und orange Esel vom Wheel in orange Schildis und Wölfe getauscht:D

    [​IMG]
     
    Apronia, Violet78 und keschy gefällt dies.
  15. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Alter Falter ... ich habe jetzt endlich mein mystisches Gedingse auspacken können

    42 Ställe ergaben:

    1x Schwein pink
    1x Huhn pink

    3x Hase rot
    4x Yak rot
    1x Ente rot
    1x Biene rot
    1x Gans rot
    1x Maus rot
    1x Biber rot
    1x Kuh rot
    1x Bär rot

    1x Schildi orange
    5x Fasan orange
    5x Falken orange
    6x Rotkehlchen orange
    9x Wolf orange

    ... ich hätte gerne ein paar Schildis mehr gehabt ... aber ich bin zufrieden
     
    hobbitgirl1 gefällt dies.
  16. jimknopfhh

    jimknopfhh Admiral des Forums

    20 Mysteriöse Frachten ((alle bestückt gewesen mit Schaf-Schererei-gelb) DANKE AN DAS PT-WHEEL) brachten:

    5 x Schildkröte orange
    4 x Fasan orange
    1 x Strauß pink
    1 x Strauß rot
    1 x Schaf rot
    1 x Luchs rot
    2 x Yak rot
    1 x Huhn rot
    2 x Rotkelchen orange
    1 x Fisch rot
    1 x Falke orange
     
    keschy und hobbitgirl1 gefällt dies.
  17. Violet78

    Violet78 Foren-Graf

    Schade dass die neuen Bäume nicht über den Express eingeführt werden, gab es ja schon sowohl bei Bäumen als auch bei Ställen und fand ich ne schöne Abwechslung zu den Rätslern. Da hat man den Zug auch gerne mit TG brummen lassen. Diesmal bleibt der Zug bei mir im Bahnhof, so ein uralt Zeugs brauche ich nicht. Bin sehr enttäuscht. :sleepy:
     
  18. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Jo, ich denke den Zug spare ich mir dieses Mal auch.:(
     
    knöllchen82, Sabberline, kathaö und 5 anderen gefällt dies.
  19. -Flotte-Biene-

    -Flotte-Biene- Forenaufseher

    Wieder nur das alte Zeug, darum hat mein Lokführer Streik.
     
  20. wert1965

    wert1965 Lebende Forenlegende

    Ist die FAQ aktuell ? Oder die alte reinkopiert :music:....nix Neues , nur der alte Plunder der schon zu Hauf im Inventar vergammelt ...also Express fährt ohne mich :D