Feedback & Gespräche zu "Farm-Express" und "Farm-Express-Bäume"

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Elwetritsch gestartet, 18 Mai 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. hobbitgirl1

    hobbitgirl1 Boardveteran

    Die erste Ladung mit je 10 Farm- und Baha-Mysti-Ställen brachten leider nur die bereits in Massen vorhandenen orangenen Ställe (Rotkehlchen, Meerschweinchen, Schildkröte, Falke, Fasan, Axolotl, Giraffe, Oktopus, Krokodil, Nashorn).

    Dann habe ich nochmal je 50 Farm- und Baha-Mysti-Ställe aus dem Zug abgeholt und richtig tolle Ergebnisse erhalten. Dabei habe ich die ganzen gewonnenen orangenen Ställe immer wieder erneut reingeworfen.

    Farm:
    3 Schafe rot
    2 Schweine rot
    1 Schaf pink
    1 Maus pink
    1 Chamäleon pink
    1 Kuh pink
    1 Esel rot
    1 Katze rot
    1 Fisch rot
    1 Hund rot
    1 Maus rot
    und
    3 Spinnen rot

    Baha:
    4 Pandas rot
    4 Anakondas rot
    3 Kamele rot
    3 Haie pink
    2 Krabben rot
    2 Elefanten rot
    1 Kamel pink
    1 Panda pink
    1 Krabbe pink
    1 Elefant pink
    1 Anakonda pink
    1 Papagei rot
    1 Affe rot
    1 Hai rot
    und
    3 Pinguine rot

    Die Ausbeute auf Baha war eindeutig besser. Auf der Farm habe ich größtenteils immer wieder dieselben orangenen Ställe bekommen, die ich dann auch wieder in den Zug gesteckt habe. Die letzte Ladung von 14 Mystis brachten heute morgen lediglich 1 (!) roten Schafstall. xD Aber letztendlich bin ich sehr zufrieden. Mein Bestand an orangenen und gelben überflüssigen Ställen ist deutlich dezimiert worden. Das allein ist schon ein Erfolg. :)
     
  2. MinoMo

    MinoMo Boardanalytiker

    Meine Ausbeute von gestern:
    Farm
    1 Rotkehlchen orange
    2 Schildkröten orange
    Da ich von diesen Tieren noch ganz viele brauche, bin ich damit sehr zufrieden.
    1 Krähenstall rot
    1 Fischteich rot
    1 Luchsstall rot
    1 Chamäleon rot
    Sehr schön

    Die Inselställe haben mich nicht so vom Hocker gerissen:

    3 Krokodil orange
    2 Tintenfisch orange
    1 Tintenfisch gelb
    1 Axotl orange
    1 Nashorn orange.

    Im Großen und Ganzen hat sich der Farmexpress für mich gelohnt.

    GLG MinoMo
     
    Adlen78, pflaumenmousse, Emely104 und 4 anderen gefällt dies.
  3. AnneLicht

    AnneLicht Meister eines Forums

    So manche Ausbeute hört sich echt klasse an. Mein Zug bummelte so vor sich hin und ausgebrütet habe ich noch nichts.
     
    Adlen78 gefällt dies.
  4. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    bei mir fährt der Zug seit gestern Abend nicht mehr ;)
     
    Adlen78 und pflaumenmousse gefällt dies.
  5. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Deswegen ja auch " bummelte " ;)
     
    Adlen78, pflaumenmousse und Katerl500 gefällt dies.
  6. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    ach ja, das e macht den Unterschied,
    hab ich beim Lesen unterschlagen xD
     
  7. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    ich hab mich dann doch hinreissenlassen den Zug loszuschicken...hab ja genug oragne Chämeleonställe vom Wheel ...mehr als ich Grundställe hab.... hab dann den Zug 3x losgeschickt...und was hab ich ausgebrütet...3 Fasanenställe ..gut-glaub die waren alle orange...aber diese Einseitigkeit hatmich dann veranlasst die Zugfahrten einzustellen...wäre ja auch nur auf ne rote Spinne aus gewesen..aber ich glaub um die zu erwischen hätte ich von Anfang an den Zug losschicken müssen....na ja ..irgendwann bekomme ich die auch noch
     
    Adlen78 gefällt dies.
  8. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende

    Nachdem ich gestern kurz vor Knapp also dann doch mal den Express bemüht habe, hier also meine Ausbeute

    aus 44 Farmfrachten kam

    7x Schildkröte orange
    7x Falke orange
    6x Fasan orange
    5x Meerschweinchen orange
    2x Rotkehlchen orange

    Je 2x Pferd rot, Chamäleon rot und Kuh rot
    Je 1x Ziege rot, Frosch rot, Fledi rot, Bieber rot, Pfau rot

    Je 1x Huhn pink, Chamäleon pink

    uuuuuund Spinne rot gleich 4 x

    aus 22 Baha-Frachen kam:

    5x Krokodil orange
    4x Oktobpus orange
    1x Nashorn orange
    1x Giraffe orange

    Je 1x Hai rot, Krabbe rot, Affe rot, Panda rot, Papagei rot, Anaconda rot 1

    1x Affe pink
    2x Krabbe pink

    uuuuuund Pinguin rot 2x

    Auf der Schwensternfarm war es ähnlich, allerdings nur 1 Spinne rot und auch 2x Pinguin rot.
    Statt pinker Krabben gab es da pinke Anacondas... und auf der Farm auch ein pinkes Huhn und pinkes Chamäleon (ich find den Stall so super häßlich.. seufz.. und immer krieg ich die Chamäleonställe... ääärgs...)

    Damit bin ich so semizufrieden...
    Ich hätte mir bissi mehr pink gewünscht... so Katze, Hund, Gans oder sowas... und nicht nur schon wieder ein pinkes Hühnchen... genauso in rot... nicht nur die ollen Kamellen, sondern auch mal was Neueres...

    Aber ich hab einige Schaf-Scherereien gelb weggeschreddert - von daher: hat nix gekostet, ist also okay.

    Ich hoffe und freue mich auf einen nächsten Schredderzug, wenn denn brauchbare Preise bei rauskommen können.

    Ein paar von den gelben Dingern hab ich mir aber noch aufgehoben, falls beim nächsten Express doch mal wieder ein neuer Sonderstall dabei sein sollte.. das wäre mal eine Motivation
     
  9. Katzenmutter85

    Katzenmutter85 Foren-Graf

    Die erste Runde mit 44 Mysties auf der Farm war so lala... 1 Spinne rot und 2 pinke, sonst einige rote Ställe und viel orange. Die zweite Runde gestern Abend lief um einiges besser. Daraus kamen dann nochmal 4 rote Spinnen, 6 verschiedene pinke Ställe, rot und orange habe ich mir nicht gemerkt, aber es sah eigentlich ziemlich gut aus. Ich habe die gelben Molkereien, einige gelbe Schaf-Scherereien und auch ein paar orange Eselställe geschreddert und mit TG verkürzt. Ich bin mit der Ausbeute zufrieden. :D
     
    Adlen78, pflaumenmousse und hobbitgirl1 gefällt dies.
  10. Goolohexe

    Goolohexe Lebende Forenlegende

    Hatte heute nacht meine 40 Frachten auf der Farm stehen.
    Nicht eine rote Spinne
    ein pinker Stall (glaube Schaf)
    rot nur wenige viele Rotkehlchen und Falken.
    Schade wieder ein verhunster Express.
    Positiv für mich, orange Esel sind sehr reduziert
     
    Adlen78 gefällt dies.
  11. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    ja es ist kein Glücksspiel
    vielleicht die falsche Strecke gefahren?
    so wie ich
    auch keine rote Spinne
    hätte mehr Fahrten gemacht
    war mir zu mühsam das besetzen des Zugs
    wenn ich da gleich mehrere Fahrten hätte machen können
    gut man hätte ja dafür gleich je 1 TG bezahlen können um alles gleich zu haben
    2x Pink war dabei
    hab aber nur 15x etwa fahren lassen
     
  12. Leokay

    Leokay Lebende Forenlegende

    Bin anscheinend eine F-Farm. Nur Falke und Fasan in orange...:wuerg:
    Von den Rätselställen nur Pfau orange. Davon hab ich jetzt 101 Stück. G+T kann kommen. Ich verschenke orangene Pfauen...xD

    Edita:

    Hab gerade gelesen, dass Jungfarmerin Wildbeere noch ganz viele orange Ställe oder gelbe Werkstuben braucht an G+T. Also meine Unterstützung hat sie...;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Oktober 2021
  13. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    ... meine Euphorie bei den Inselställen konnte ich irgendwie nicht mit auf die Farm retten

    88 Mysties ergaben

    1x Schaf pink
    1x Esel pink
    1x Truthahn pink
    1x Strauss pink

    1x Hase rot
    1x Schwein rot
    1x Schaf rot
    1x Krähe rot
    4x Spinne rot
    1x Pfau rot
    1x Maus rot
    1x Biber rot
    1x Pferd rot

    9x Meerschwein orange
    17x Fasan orange
    15x Schildi orange
    17x Falke orange
    14x Rotkehlchen orange
     
    dummydummy, hobbitgirl1 und pflaumenmousse gefällt dies.
  14. Flaschenkürbis

    Flaschenkürbis Kommandant des Forums

    Naja, für mich ist das eher ein Hinweis darauf, dass Verschwörungserzählungen auch bei Online-Spielen auf fruchtbaren Boden fallen :oops:
    Bei Farmerama befinden sich die Märkte bzw. die Datenbanken der Spieler auf verschiedenen Servern - dass nun jeder dieser Server für unterschiedliche Ausbeute bei Rätslern, Dropsen usw. sorgen soll oder es das verschiedenen Einstellungen geben soll, erscheint mir sehr unlogisch.
     
    jömi54 gefällt dies.
  15. Violet78

    Violet78 Foren-Herzog

    Hab heute 28 Frachten für die Insel ausgebrütet, mehr Züge hab ich net bummeln lassen.
    Ergebnis: 2 Pinguin rot, Papagei Pink, Anakonda Pink, der Rest die üblichen Verdächtigen in orange und ein paar wenige rote.
    Bin zufrieden mit der Schrottentsorgung. :p
     
    dummydummy und hobbitgirl1 gefällt dies.
  16. hühnerheike

    hühnerheike Lebende Forenlegende

    Nur Abweggisch ist es nicht .
    Denn wenn man Paket Rätsel kauft 1 hat 3 Neuste Ställ o. Baum anderer nur 1 neuen Stall o, Baum .
    Haste dafür Erklärung ?
    Denn man bezahlt ja das Gleiche.
    LG
     
  17. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Wenn man 10 Lose kauft und einer hat den Hauptgewinn und der andere nicht, erklärst du mir das? Die bezahlen auch das gleiche. Ich persönlich loose bei jedem Glücksspiel ab, nicht nur bei der Farmerama-Glücksfee.
     
    hühnerheike, Bronx1 und Tobi190199aol.com gefällt dies.
  18. Flaschenkürbis

    Flaschenkürbis Kommandant des Forums

    Ja, das ist schlicht und einfach Zufall
     
    ]Panda[ und hühnerheike gefällt dies.
  19. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Warum sollte das unlogisch sein ?

    Sind wir uns einig , wenn ich sage , BP ist offensichtlich in einigen Dingen knauserig geworden ?
    Ein Beispiel von mir ... ich hatte früher durchgehend 40-50 +2 Gruselbonis in der Scheune , habe ihn regelmäßig in der Gruselnacht benutzt ... je nach Länge gingen schon mal 2,3 oder 4 GLEICHZEITIG an den Start ... heute habe ich noch 13 in der Scheune und nutze ihn fast gar nicht mehr , weil einfach nichts mehr nachkommt.
    Ich glaube nicht , daß die Gewinnchancen auf allen Servern gleich ist , weil auf den Servern dank des Spielerschwundes , der sich sicher nicht gleichmäßig auf alle Server verteilt , nicht mehr annähernd gleich viel Spieler tummeln.
    Ich kann mir vorstellen , daß die Server unterschiedlich eingestellt sind , was die Erfolgsquote bei Stallmeister , Setzlingen , Drops , Boxeninhalten und Trallalla betrifft ... einfach nur , damit BP die Gewinnausschüttung besser austarieren kann und möglichst nicht zu viel an den Spieler verschenkt wird ... der könnte ja zufrieden sein
     
    Violet78, reiny, Goolohexe und 1 weiteren Person gefällt dies.
  20. Flaschenkürbis

    Flaschenkürbis Kommandant des Forums

    Dass BP bei manchen Boxeninhalten knausriger geworden ist, kommt mir auch so vor. Aber leider steht ja auch nirgendwo, dass sie sich verpflichtet haben, die Quoten für die einzelnen Inhalte niemals zu ändern.

    Unlogisch, weil auf den verschiedenen Servern die Datenbanken der Spieler sind. Datenbanken sind einfach nur Datenbanken, also Ansammlungen von Daten. Wie sollen die denn bewirken, dass zum Beispiel der eine Spieler mehr und der andere weniger Dropse bekommt? Dafür dass auf den Servern auch jeweils die Spielesoftware installiert sein soll und dass mit unterschiedlichen Einstellungen, erscheint mir eben seltsam bzw. habe ich so noch nie von offizieller Seite gelesen.