Feedback & Gespräche zu "Farm-Express" und "Farm-Express-Bäume"

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Elwetritsch gestartet, 18 Mai 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Gruselchen

    Gruselchen Admiral des Forums

    Ich hab soooo viele XLer, die pack ich in den Zug ... an die Luft kommen die eh nie...
     
  2. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Was habt ihr gegen die XLer?
    damit bekommt man doch bei einigen auch mehr ernte an einem Tag hin
    wenn es aus Bäumen dropt benutze ich die als
     
    mone-vogt gefällt dies.
  3. flora1966

    flora1966 Forenfreak

    *freu, der Farmexpress kommt!

    Ich habe jede Menge zu kompostieren. Mein Lager ist voll ...



    ... und bleibt voll.
    Für mich lohnt sich der Zeitaufwand nicht und eine Beschleunigung mit TG schon gar nicht.

    Hier lerne ich sogar meinen Putz- und Aufräumzwang in Griff zu bekommen. Mich stört hier nichts mehr!
     
    mone-vogt, Kiss280471, dummydummy und 8 anderen gefällt dies.
  4. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Bei mir genau umgekehrt ... da es sich absolut nicht lohnt , werde ich ganz sicher nicht mehr mit TG abkürzen ... und der Zug wird auch nicht im Stundentakt fahren ... das ist mir zu albern ...
     
    mone-vogt, eleysa01, roteelster und 9 anderen gefällt dies.
  5. Lantana

    Lantana Admiral des Forums

    Je einen Zug werde ich losschicken, das wars dann.
     
    mone-vogt gefällt dies.
  6. flora1966

    flora1966 Forenfreak

    Für mich ist der Zug so wichtig wie ein Kropf.
    Für Mitspieler, die noch nicht so lange dabei sind eine Möglichkeit, den einen oder andere Baum zu erhalten oder Bestände zu vermehren.
    Für Altspieler die Möglichkeit von xl an xxl zu kommen.
    Das war es auch schon.
     
    mone-vogt, dummydummy, Mzocker66 und 2 anderen gefällt dies.
  7. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende

    Hallöle...

    und der Baum-Express... Nö... lohnt net.

    Das einzig interessante wäre die Linde XXL.. die gibt es sonst nicht. Aber wegen dem einen Baum, der dann eh nicht aus den Setzlingen schlüpft der Aufriss? Nö.. nönönönö... Den Zug kann BP alleine fahren lassen.
     
    mone-vogt, dummydummy, roteelster und 6 anderen gefällt dies.
  8. Daranjo.

    Daranjo. Lebende Forenlegende

    Eigentlich brauch ich nichts bom Baumexpress. Andererseits hab ich reichlich xl Sonderbäume, die auch niemand braucht.
    Wenn ich also ein xl Upgrade gegen einen Baum mit Unterbau tauschen kann ist das ein guter Deal. *find;)
     
    mone-vogt, 96bauerntrampel96 und Gruselchen gefällt dies.
  9. sofia543

    sofia543 Allwissendes Orakel

    Also ich machte auch erstmal grosse Augen bei dem Angebot, und wollte gleich anfangen, auszurufen:p

    Bei näherem Hinsehen habe ich aber dann doch einige Farmbäume entdeckt, von denen ich erst wenige habe und gerne ein paar mehr hätte, als XXL, versteht sich. Als da sind:

    Silberblattbaum XXL
    Linde XXL
    Krummbaum XXL
    Seidenbaum XXL
    Baum von Tule XXL

    Nun hoffe ich sehr, dass mir der Zug einige von diesen XXLern bringt. Nur von diesen! XL darf er gerne behalten, und andere XXL- Bäume ebenfalls. Davon habe ich reichlich.

    Was die Insel betrifft, da habe ich selbst bei genauem Hinsehen nix, aber auch gar nix entdeckt, was sich für mich irgendwie lohnen täte. Deshalb bleibt die Insel aussen vor.


    Schade, sehr, sehr schade finde ich, dass es keinen neuen Baum gibt. Das war schon die letzten Züge so: Nie gabs was Neues unter der Sonne ... Das war früher anders. Ich erinnere mich daran, wie wir mal den Marienkäferstall beim Zug erspielen konnten und ich meine, ein anderes Mal die Schnecke, oder im Baumexpress die Mammuts ... hach, das waren noch Zeiten!

    Der Grund liegt auf der Hand: Zeitgleich werden ja neue Bäume angeboten, nämlich Rätselsetzlinge, die wir gefälligst kaufen sollen mit unseren TG!
    Doch da werde ich passen. Denn das, was ich da bekommen würde, habe ich ja schon, und Neues ist hier sehr, sehr rar.
     
    mone-vogt, dummydummy, maxifa und 2 anderen gefällt dies.
  10. Mzocker66

    Mzocker66 Lebende Forenlegende


    Seufz, eigentlich mag ich ja die Baum und Stallexpress total gerne. Ich lass die auch oft düddeln obwohl ich nix wirklich brauche. Ich mag einfach die überrraschung.
    Aber das ist nun schon der 3? Farmexpress ohne irgendwas neues, darum bleibt meine Haltestelle diesmal wohl auch geschlossen.

    Und ich möchte noch immer den Stallexpress, die gelben Scherereien und Molkereien stapeln sich zu 100derten [​IMG]
     
    mone-vogt, Kiss280471, dummydummy und 3 anderen gefällt dies.
  11. Leokay

    Leokay Allwissendes Orakel

    Na ja....-.-
    Ich werde trotzdem ein paar xl reinwerfen in den Zug. Vielleicht kommt ja der ein oder andere xxl dabei rum, den ich noch brauchen könnte...:sleepy:
     
    mone-vogt, MinoMo, pflaumenmousse und 2 anderen gefällt dies.
  12. kathaö

    kathaö Forenfreak

    einen Seidenbaum XXL könnte ich brauchen, also werde ich ganz gemütlich, grad wenn es mir einfällt, überzählige xl reinstopfen und hoffen, dass einer raus kommt.
     
    mone-vogt, MinoMo und pflaumenmousse gefällt dies.
  13. roteelster

    roteelster Forenfreak

    Hallo,

    früher ein Event, dass ich gerne und mit vielen Abkürzungs-Tulpgulden gespielt habe. Heute ein kurzer Blick in die FAQ und ich bin froh, dass ich wieder keinen Klick-Marathon starten muss.

    Und selbst BP ist dieses Event keine eigene OA mehr wert, sie wird irgendwo hinter Rätselbaum-Ankündigungen versteckt.

    Und nicht einmal Linde XXL und Seidenbaum XXL, von denen ich keinen einzigen Baum habe, locken mich. Warum auch, wofür soll ich diese alten Bäume gebrauchen können. Eine Chance wären doch die beiden heute eingespielten Baumquests gewesen, aber, ... Nichts.

    roteelster
     
    Violet78, mone-vogt, Mzocker66 und 8 anderen gefällt dies.
  14. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Forenhalbgott

    So...die Schnau.e voll>:(...net nur das es eh keine gescheiten Bäume im Express gibt..
    das Beladen ist so nervtötend und langwierig...SO macht es keinen Spaß.:mad:
    Kann mir gestohlen bleiben.-.-
    Dabei hab ich das immer gerne gemacht und teils sogar mit Tulpgulden verkürzt...aber so...pppppffffff:wuerg:
     
    Violet78, mone-vogt, MarlenBe1955 und 6 anderen gefällt dies.
  15. MarlenBe1955

    MarlenBe1955 Lebende Forenlegende

    Stimme Dir voll zu!

    Habe dann doch mal wieder probiert, 5 x den Zug befüllt mit je 4 XL-Bäumen, natürlich auch mit TG abgeholt. Einsatz: 20 XL-Bäume, zurückbekommen 5 XL Bäume. :cry:
    Nun bleibt der Zug stehen ...
     
    Violet78, tanni71, naranja und 2 anderen gefällt dies.
  16. Gruselchen

    Gruselchen Admiral des Forums

    Da hatte ich bisher wohl Glück.... ich lass den Zug - solange ich "on" bin - stündlich fahren...
    bestückt mit XL Bäumen.... zurück bekommen hab ich fast nur XXL-er ..... für mich also
    nur Gewinn... XL stell ich nie auf...und zu den XXL gabs ja noch nen Grundbaum dazu
    bei Sonderbäumen also auf ein Gewinn ....
     
  17. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    ... ich bestücke ihn auch unregelmäßig ... kann es sein , daß gar kein Hinweis mehr kommt , wenn wieder ein Setzling fertig ist ?
     
    -binö99-, Apronia, keschy und 2 anderen gefällt dies.
  18. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    sporadisch kommt der Hinweis... also einmal habe ich ihn gelesen.:D
    ansonsten darf man selber schauen ob ein Setzling Abholbereit ist ... also alle drei/vier Stunden wenn man daran denkt.:pxD
     
    Violet78, -binö99-, -Fred_Ferkel- und 5 anderen gefällt dies.
  19. MinoMo

    MinoMo Boardanalytiker

    Ich nutze den Zug noch gerne. Im Moment für Baha. Immerhin 2 Bananen XXL dabei. Die 8. und 9. Die nehme ich gerne mit. Dafür opfere ich dann gerne die unsäglichen Silberpappel Xls. Die scheinen an mir zu hängen oder nachzulaufen oder sonst was. Silberpappeln habe ich alleine 63 Stück. Falls jemand welche braucht. Am G & T bitte gerne melden

    GLG MinoMo
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Mai 2022
  20. -binö99-

    -binö99- Junior Experte

    also ich hab gestern einen Weissdorn.xl bekommen - find ich gut, hab ich nur ganz wenige

    werd daher mal noch ein paar Durchläufe machen - die 100fachen nutzlosen Ups vom FW tun ja nicht weh...

    wünsch allen noch nen schönen Sonntag 8)
     
    jemesa53, mone-vogt und pflaumenmousse gefällt dies.