Feedback & Gespräche zu "Farm-Express" und "Farm-Express-Bäume"

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Elwetritsch gestartet, 18 Mai 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. jemesa53

    jemesa53 Kaiser des Forums

    Meine Ausbeute bisher:

    Kranich
    Pink: Maus
    rot: Maus, Hund, Schildkröte, Chamäleon, Affe, 2 Papageien,
    orange: 3 Rotkehlchen, 2 Meerschweinchen, Ameise, 3 Chinchilla, 3 Oktopus, 2 Giraffe, Manta, 2 Zebras, Nashorn,
    gelb: 2 Erdmännchen

    Mein Einsatz bei diesen 29 Fahrten: 27 TG (2 Fahrten wurden nicht vorzeitig beendet)
    Für 30 TG hätte ich 2 neue Rätselställe bekommen und bei meinem Glück wären dort 2 Biberburgen orange herausgekommen:cry:
    Ich bin mit der bisherigen Ausbeute voll und ganz zufrieden.

    Übrigens habe ich bei dieser Gelegenheit auch noch gleich ein paar andere Rätselställe mit ausgebrütet und es gab doch tatsächlich dort als Highlight eine Pudelmotte :inlove:

    Edit: Ich glaube, die 2 gelben Erdmännchen kamen aus zwei anderen Rätselställen :oops:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Oktober 2022
    Ardilla, -biene1234-, tanto01 und 13 anderen gefällt dies.
  2. Kiss280471

    Kiss280471 Routinier

    hab gestern Nacht je 44 Züge fahren lassen.
    Das hat ca. 1 Stunde gedauert, incl. Ziggi-Pause und ich hab nur gelbe Sachen verbraten :)
    find ich jetzt nicht schlimm vom Zeitaufwand, bin allerdings recht fix mit der Tastatur, "gelb" und "Hüh" kann ich jetzt ohne zu
    guggen schreiben xD
    Hab bisher nur die Farmställe ausgebrütet und hab 5x den Chinchilla, den wollte ich haben, bekommen :D
    ein pinker Hasi war auch noch dabei. Bin zufrieden mit meiner Ausbeute. Die Inselställe sind heute Abend reif.

    Gut find ich, das hier kein gelbes Zeug zurück kommt 8)
    Bisschen Bummelzug werd ich noch fahren (wenn ich dran denke)
     
  3. stinni_B

    stinni_B Forenaufseher

    auf Menge gestellt, und unabhängig vom Wert wird von hinten, Seite 22 oder so, alles aufgewischt ...man fühlt sich wie Sisyphus
    abkürzen mit TG empfinde ich mittlerweile als Bauernfängerei
    für mich ist das nur noch aufräumen
    und beim G&T wird das meiste dann auch keiner mehr wollen
    hat mal Spaß gemacht
     
    Ardilla, Magitta7070, -biene1234- und 2 anderen gefällt dies.
  4. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Lahmt das Bestücken des Zuges bei euch auch so?:eek:
     
    Ardilla und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  5. timi4.4

    timi4.4 Lebende Forenlegende

    Bei mir fährt auch nur der Bummelzug, um gelbe Werkis loszuwerden. Irgendwie habe ich aber das Gefühl, kaum bin ich paar los, erfreut mich das Partywheel mit Nachschub:)8). Aber ist bestimmt nur so ein Gefühl:).

    @schlomil bei mir geht Bestücken ganz normal, sogar besser als früher bzw. ist Anordnung nach Anzahl und wenn ich dann nur Werki Ups anklicke, kommen die gelben Molkereien usw. ganz vorn dran.

    Rausgekommen ist bisher nix, was mich auch nur annährend interessiert, nachdem ich meinen Irrtum bemerkt hatte, dass dieser Ozelot ja nur aus den neuen Rätselställen kommen könnte, Betonung auf "könnte". 2 Habe ich mir trotzdem geleistet, war Erdnussbutter orange und irgendetwas gelbes.
     
    Magitta7070, elfriede, fairy69 und 5 anderen gefällt dies.
  6. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Bei mir hakt es einen Augenblick, wenn ich auf das grüne Fenster mit dem Plus beim Zug gehe, bis die Weiterleitung endlich zum Inventar stattfindet. Komisch... auf jeden Browser so.

    Mit der Sortierung geht es hier auch gut. Ich bleibe vorn auf dem Acker und habe im Inventar nach *Menge* auf *Alle* sortiert. Damit sind die gelben Schaf-Scherereien und gelben Molkereien zusammen mit orangen Esel ganz vorn einsortiert.
     
  7. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Sodele, Zugfahrziel erreicht: alle gelben Ställe und Werkstuben weg.

    [​IMG]

    Das waren jetzt einige Hundert Zufahrten. Aber: weil es Kino-TG sind, ist das in Ordnung. Zeit hatte ich zwischendurch auch.
    Bekommen habe ich jede Menge orangener Ställe, viele rote und einiges an pinken Ställen.
    Die pinken Ställe genügen mir übrigens, wenn ich Tiere produzieren will.

    An dieser Stelle möchte ich aber noch mal sagen: die Bestückung der Züge ist unkomfortabel und spielerunfreundlich.
    Hier muß eine Möglichkeit geschaffen werden, gleiche Zugbestückungen per Anzahl eingeben zu können.


    Diese ständige Geklicke, das immer neue Eingeben von " I:" in die Auswahlzeile - das muß nun wirklich nicht sein.
    Die Auswahl-Mechnik gibt es bereits - beim McDoc.

    Grüße
     
    Magitta7070, -Nadila-, tanni71 und 6 anderen gefällt dies.
  8. schlummerle

    schlummerle Lebende Forenlegende

    das ist bei mir leider auch so-.-
     
    Magitta7070, tanni71, veverka8686 und 3 anderen gefällt dies.
  9. Vampiglin

    Vampiglin Laufenlerner

    Bei mir kommt auch gelbes Zeug zurück. Hab gerade AAl gelb bekommen.:mad:
     
  10. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    Beim Doc legste auch mehr "Geld" hin.?
     
  11. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Stimmt.
    Aber: die Mechanik an sich, also die eigentliche Programmierarbeit, ist ja schon da und erledigt.
    BP müßte es nur anpassen.

    Grüße
     
    Magitta7070, Jane_Doe51, tanni71 und 2 anderen gefällt dies.
  12. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Fazit: Die Mühe hat sich gelohnt. Also in jedem Fall. Ich hatte heute Zeit und Langeweile, ansonsten hätte ich mir das nicht angetan.
    Es gab viele orange, ein paar rote und genauso viele pinke Ställe. Da ich mich auch immer noch über einen pinken Entenstall freue und gelbe Upgrades unnütz sind, bin ich zufrieden. Die auf der Insel brüten noch.
     
    Magitta7070, Kiss280471, Glucky und 4 anderen gefällt dies.
  13. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Öhm.. wenn ich einen Stall im Inventar auswähle, kommt das Fenster mit... willst du wirklich? Blablabla.. wenn ich dort aus der 1 eine 2 mache, dann sind 2 Ställe im Zug eingestellt.


    Und ja... hier lahmt es ebenfalls
     
    Magitta7070, -biene1234-, Glucky und 2 anderen gefällt dies.
  14. timi4.4

    timi4.4 Lebende Forenlegende

    Bei mir lahmt nach wie vor nix beim Zugbestücken, aber dafür der Wiesenwechsel. Irgendwas ist immer...seufz.

    Wie der @schlewi nun geschafft hat alle seine gelben ups zu "entsorgen" kA, ich hab so etwa 10x mit 1 TG beendet, aber da man 2 gelbe Ups braucht, habe ich immer noch 248 gelbe Molkereien und 242 gelbe Schafscherereien. Ich glaube, ich müsste die ganze Nacht durch sitzen, um die weg zubekommen. Wären dann 249 Fahrten= 249 TG, wenn ich richtig gerechnet habe, nö das ist dann nix für mich.

    1x pinker Schafstall ist bisher rausgekommen, die anderen weiß ich alle nicht mehr.
     
    Magitta7070, Goolohexe, Glucky und 2 anderen gefällt dies.
  15. nelly83*

    nelly83* Forenaufseher


    Nö, du brauchst 2x gelb Werki
    510 Gegenwert
     
    Glucky gefällt dies.
  16. Kiss280471

    Kiss280471 Routinier

    hier noch schnell die Ausbeute auf der Insel:
    44 Frachten:
    in Pink: 2x Anakonda, 2x Eli, je 1x Kamel, Affe, Krabbe (besser als gelbe Werkis ;))
    Manta orange: 7x - freut mich sehr
    Kranich: 2x - ist ein Sonderstall und nicht kaufbar (noch)
    da werd ich noch weng Express fahren :)
     
  17. Glucky

    Glucky Colonel des Forums

    25 mal Zug gefahren, hoffe immer noch auf einen Kranich, Kröte hab ich schon einmal erhalten ;)
    Hab noch viele orange Esel, mache weiter :p
     
  18. Goolohexe

    Goolohexe Lebende Forenlegende

    ich würde den Zug ja viel öfter fahren lassen,
    wenn nicht die unnötige Klickerei wäre.
    Sowas nervt mich.
    da müsste man einspeichern können wie oft er fahren soll, mit dieser Besetzung.
    Ich hau nur gelbe Molkereien rein, aber sogar die muss ich jedes mal neu suchen anklicken.
    Sehr Zeitaufwendig ,finde ich.
     
  19. Kiss280471

    Kiss280471 Routinier

    das war vielleicht ein anderer Rätselstall ??
    Also bei mir ist bei insgesamt 88 Frachten nicht eine gelbe zurück gekommen und so sollte es auch laut FAQ sein :)
     
  20. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    *unterschreib*
    Wenn der Zug sich die letzte Einstellung wenigstens merken würde...
    Ich bin meine gelben Molkereien auch noch nicht los. 24 hab ich noch. Danach warten 204 gelbe Schafscherereien auf ihren Einsatz. Ich befürchte mal, das schaff ich diesmal gar nicht :sleepy:
    Aber die Ausbeute finde ich gar nocht mal schlecht. Einige Manta orange und pinkes für die Farm.
     
    Bronx1, dummydummy, Ardilla und 6 anderen gefällt dies.