Feedback & Gespräche zu "Farm-Express" und "Farm-Express-Bäume"

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Elwetritsch gestartet, 18 Mai 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Allwissendes Orakel

    Kann dir ja beim nächsten G&T welche schicken...kann ja net sein das du keine Gelben mehr hast.;):D:D

    Bin auch am Zug laden...alles sehr Zeitaufwändig bis es die Ställe geladen hat.:sleepy:
    Meerscheinchen hab ich jetzt auch genug...hoff das auch mal was anderes bei rum kommt.
    Aber egal...Hauptsache die Gelben werden mal weniger.
     
    dummydummy, Jenny=)88, Ardilla und 6 anderen gefällt dies.
  2. Ricky1966

    Ricky1966 Kaiser des Forums

    da habe ich doch gerade auf der insel mal 4 ställe geerntet und bekam in
    pink = kamel und anakonda
    orange = manta und erdmännchen (übrigens mein erstes erdmännchen)

    also das hat mich jetzt wirklich überrascht und bin mehr wie zufrieden....

    dann werde ich wohl heute so oft wie möglich den zug fahren lassen...

    allen einen schönen sonntag.
     
    dummydummy, Tacitus, Magitta7070 und 3 anderen gefällt dies.
  3. Lantana

    Lantana Forenfreak

    Habe bis jetzt 46 Züge losgeschickt, bin eigentlich zufrieden, die Meersauen
    hätten nicht sein müssen.
     
    dummydummy, tanni71, Magitta7070 und 2 anderen gefällt dies.
  4. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Bin heute Vormittag auch fleißig dabei, weil ich Zeit habe und die Ausbeute an pinken Ställen gestern gut war. Heute die erste Runde auch. Aber das Bestücken ist eine echte Zumutung.-.-
    BP würde mehr verdienen, wenn man den Zug 100 mal losschicken könnte in einem Ritt. Wer warten will, bekommt jede Stunde einen Stall und wer nicht bezahlt die 100 TG... als Beispiel. Schade, schade, dass das immer noch nicht möglich ist.

    Logbuch-Nachtrag: Bei mir dauert ja, zu allem Überfluss, die Weiterleitung ins Inventar ca. 10 Sekunden.:(-.-
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Oktober 2022
    pflaumenmousse gefällt dies.
  5. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    was habt ihr gegen orangene Ställe?
    sie bringen2 Ertrag und man kann einige doch 2x ernten
    gelbe ja die brauch ich auch fast nie
    gelbe Werkstuben hab ich genug
    Molkereien werde ich nie mehr aufstellen
    ein Pinken Stall auf der Insel hab ich schon bekommen
     
    dummydummy, tanni71, Magitta7070 und 3 anderen gefällt dies.
  6. Runrig79

    Runrig79 Forenhalbgott

    hab bis jetzt nur 41 Inselfrachten losgeschickt und ausgepackt, mal schauen ob ich morgen mehr Zeit habe
    Ergebnis bisher :
    Pink : 2 Panda, 1 Anakonda, 1 Kamel und 1 Papagei
    Rot : je 1 Papagei, Anakonda, Affe, Panda, Kamel und 2 Haie und 2 Krabben
    orange war alles mögliche dabei unter anderem 3 Mantas
    Kranich leider nur einmal :eek:
     
  7. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    Dann weiß ich was am G&T zu dir kommt , von denen habe ich genug

    Bin einiges an gelbe Molkerein und gelbe Schafscherereien losgeworden , aber die Zeit wird bei mir auch nicht

    reichen um sie zu entsorgen-Aber gelohnt hat es sich bisher schon , einige Orange , Rote und Pinke-Ställe waren dabei

    Sehr viele Nashörner u. Giraffen , der nächste G&T kann kommen und weiter gehts[​IMG]

    Viel Glück allen noch
     
  8. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Allwissendes Orakel

    Wenn ich das so lese ,das ihr teils Pinke rausbekommen habt ,bin ich echt aufm falschen Server.:sleepy:
    Ich sehr nur Orange.o_O
    Is ja OK...besser als Gelb...aber so was Pinkes wär schon nice.:p
     
  9. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Hab je 6 Züge beladen (die letzte Fracht ist noch unterwegs) und bisher auf der Insel schon alle ausgepackt:
    2X Nashorn orange, Oktopus orange, Hai rot, Affe pink und Kranich :inlove:

    auf der Farm bisher:

    2x Ameise orange, Falke orange, Bär rot, Kröte, :inlove:

    Nashorn, Oktopus und Falke habe ich jetzt schon genug für die Menagerie;)

    Viel Glück noch beim Auspacken:D
     
  10. Gerste11

    Gerste11 Admiral des Forums

    Ich gebe oben in die Suchleiste "mol" ein, dann wähle ich gelbe Molkerei aus, ändere die Zahl auf 2 mit dem + und starte den Zug, das dauert 16 Sek. (hab mal die Stoppuhr mitlaufen lassen);
    sind 8 Clicks, find ich jetzt nicht übermäßig viele.
    Ich vergesse nur meist das pünktliche abholen; aber da ich nix dringend brauche ist es nicht so wichtig für mich; habe noch 64 gelbe Molkereien da kann der Zug noch paar Runden drehen.
     
  11. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Allein bei 204 gelben Schafscherereien sind das 102 Fahrten x 8 Klicks = 816 Klicks. Bei deinen gestoppten 16 Sekunden geht da ne knappe halbe Std. bei drauf PLUS die Klicks und Sekunden fürs Verkürzen und Abholen. Das mal ungefähr 3 (oder noch mehr, hab nicht zusammengezählt), weil ja die gelben Molkereien auch noch weg wollen und das andere gelbe Gedöns, das ich nicht brauche und lieber gegen für mich nützliche Upgrades eintausche.
    Und der Zug fährt nun mal keine 308 Std, um das gelbe Inventar ohne Verkürzung leer zu kriegen. Auf den nächsten zu warten ist auch müßig, weil sich bis dahin wieder die annähernd gleiche Menge angesammelt hat.

    Wo wäre das Problem, dass sich der Zug die letzte Bestückung merken würde?
     
    Bronx1, dummydummy, pflaumenmousse und 6 anderen gefällt dies.
  12. krummbein

    krummbein Lebende Forenlegende

    Ich habe über 600 gelbe Schafscherereien. Die werde ich nie los. :( Wäre schön wenn ich gleich mehrere in den Zug packen könnte und dafür 2 oder 3 Ställe zurückbekommen könnte.
     
  13. Gerste11

    Gerste11 Admiral des Forums

    Sorry, aber ich finde du jammerst auf hohem Niveau.
    Ich habe bis jetzt 13 Frachten, die 14. ist unterwegs, das waren für mich nicht unmengen an Clicks.
    Ich habe natürlich auch nicht das Ziel alle 550 gelben Werkstuben die ich noch im Bestand habe bei einem Express umzusetzen.

    Wenn ich dieses Ziel hätte UND bereit wäre die TG dafür zu zahlen, würde ich mich freuen, dass mir die Möglichkeit geboten wird und nicht über 2 o. 3 Clicks mehr jammern. Ist nur meine Meinung.
     
    Steppenwolf_AC gefällt dies.
  14. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    1. jammere ich nicht, sondern schlage vor bzw. bitte ich um eine Erleichterung
    2. antworte ich auf deine Berechnungen mit meinen
    3. spielt nicht jeder gleich und hat nicht die gleichen Ziele
    4. geht es - wie vorgerechnet - nicht um "2 oder 3 Klicks mehr", sondern um schon eine spürbare Größe
    5. würde es für dich keinen Nachteil bringen, wenn sich der Zug die letzte Bestückung merken könnte, aber einigen Spielern (wie man hier lesen kann bin ich mit meiner Bitte nicht allein) eine Erleichterung

    Also wieso pupst du mich jetzt an?
     
  15. Gerste11

    Gerste11 Admiral des Forums

    Ich möchte nur anmerken, dass du mich zuerst zitiert hast, ich habe nur darauf geantwortet.
    Wenn dir meine Antwort nicht gefällt ist das noch lange kein Grund unhöflich zu werden.
     
  16. Vampiglin

    Vampiglin Laufenlerner

    Es war definitiv ein Stall vom Farmexpress, und nicht der einzige. Sonst überwiegend orange und wenige pinke Ställe.
     
  17. stinni_B

    stinni_B Forenaufseher

    39 Fahrten absolviert
    werde beantragen orangefarbene Rotkehlchen als invasive Art einzustufen
    OT: jammern und pupsen ist doch ungefähr das gleiche Höflichkeitslevel:D
     
  18. Kiss280471

    Kiss280471 Routinier

    okaaayyy...?? also, laut FAQ sollte das aber nicht so sein o_O aber was weiß schon so ein kleines Farmerlein wie ich, was die bei BP zusammen programmieren :sleepy:xD
    auf jeden Fall hat dein Aal gelb einen Gegenwert von 800. Wenn mal ein Zug kommt, wo es richtig gute Sachen gibt
    (hatten wir schon ) und du da dann auch höheren Gegenwert brauchst, kannst den dann gut brauchen :)
    Ich würde die gelben Inselställe behalten. Wünsch dir noch eine gute Ausbeute :D
     
  19. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Jupp, hab ich. Also deine Zahlen. Weil ich mit denen weiter gerechnet hab. Deine Meinung hab ich dir gelassen, also lass mir auch meine, ohne sie zu werten. Mir jammern auf hohem Niveau vorzuwerfen ist ebenso unhöflich. Daran ändert auch dein "Sorry" nix.
    Nein, ich brauche darauf keine Antwort, denn sie würde zu keinem gemeinsamen Ergebnis führen.
     
    Bronx1 und -Dreamcatcher gefällt dies.
  20. Leokay

    Leokay Lebende Forenlegende

    Ich gebe in die Suchleiste "nach Wert" ein und gehe dann auf Werkstuben-upgrades. Die gelben Werkstuben sind dann immer vorne. So brauch ich nicht lange suchen.
    Bis jetzt kam ein Kranich auf Baha raus. Ich stell aber auch immer nur einen Mystie ein. Farmmysties brauch ich nicht. Kröten sind genug vorhanden. Und pink verirrt sich höchst selten zu mir.
    Beim nächsten G+T könne ich 9 rote Krötenteiche abgeben. Dafür ist kein Grundstall vorhanden. War wohl auch mal im Express...