Feedback & Gespräche zu "Farm-Express" und "Farm-Express-Bäume"

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Elwetritsch gestartet, 18 Mai 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Bei den ersten Zügen, als es noch Mammuts gabe konnte man mit Pflaume XL und Kirsche XL starten und sich hoch arbeiten, das ging komplett ohne EH man musste nur Zeit investieren. Naja so soll das wohl nicht mehr sein.
    Da denke ich noch drüber nach.

xpowerwomanx und Leviathan23 gefällt dies.
  2. Wasserkristall

Wasserkristall Stammspieler

Ich habe jetzt die xl Bäume hin und hergeschoben.
    Irgendwie werde ich meine xl Walnuss,- Apfel-, Birnbäume nicht los. -.-

Hat jemand eine Idee?

naranja gefällt dies.
  3. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

z.B.
    1x Aprikose = 340
    4x Birne XL = 160

Insg. 500

nehu46, -Silberlöwe-, Leviathan23 und 2 anderen gefällt dies.
  4. bastie130

Lustig auf den kleineren Farmen tue ich überall genau 4x Korbeiche in den Zug, habe genau 4.

Leviathan23 gefällt dies.
  5. Wasserkristall

Wasserkristall Stammspieler

Vielen lieben Dank!!!
    Da hab ich wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.

-Silberlöwe- und Leviathan23 gefällt dies.
  6. Cock-a-Doodle

Cock-a-Doodle Forenaufseher

Mal eine Sinnfrage:
    Bei mir stehen - egal ob ich bronze, silber o. Gold als Setzling wähle - die gleichen erhältlichen Bäume.
    Warum also der Unterschied?

7. Runrig79

Runrig79 Forenhalbgott

war zu ungeduldig und hab den Baum direkt mit 1 TG abgeholt und 3 TG fürs öffnen ausgegeben.
    Bin die kleinste Stufe gefahren, kam nen Zuckerahorn xxl raus und eingesetzt hab ich ne Zitrone xl
    ein guter Tausch find ich :D jetzt wird aber im normalen Tempo weiter gefahren^^

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  8. firesnow

Gerne... so habe ich meinen ersten Zug fahren lassen da ich auch die ganzen XL Bäume loswerden möchte

Die Chance einen neuen zu erhalten ist bei Gold am höchsten

Auszug FAQ

nehu46 und Leviathan23 gefällt dies.
  9. Moorgrund54

Moorgrund54 Forenbewohner

60 xxl-Bäume verballert.Habe genug von dem Zeug sinnlos im Lager. Je 10x Goldzeug für Farm und Insel stehen auf den Feldern. Dazu je 10x die neuen Setzlinge und das Rätselzeug aus den neuen Quest, die ich soweit wie Bäume vorhanden abgearbeitet habe.Finanziert durch Kino und Zauberhut.Jetzt gehe ich zur Arbeit, mal sehen was heute Nacht so rausspringt.
    Allen viel Glück beim Rätseln

10. Cock-a-Doodle

Ah, ok, hab ich dann wohl überlesen.

Danke, dann nehm ich Gold - hab ja eh genug doppelten unnützen Kram, da kann ich den auch mehrfach rauswerfen :p

Mehr als einen Setzling gleichzeitig verschicken geht aber nicht, oder?

Farmallee gefällt dies.
  11. firesnow

Nein, du kannst immer nur einen Zug losschicken. Alles was du an Gegenwert darüber hinaus in den Zug setzt ist verloren!

12. MarlenBe1955

MarlenBe1955 Lebende Forenlegende

Nein, geht nicht, kannst aber den Zug mit 1 TG direkt abholen ;)

-Silberlöwe- und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  13. Leokay

Leokay Lebende Forenlegende

Hab jetzt mal die Gold-, Silber- und Bronzevariante auf Bahama und Farm gesetzt. Mal sehen wie die Ausbeute ist. Danach werde ich den Zug weiter bestücken.

Edit sagt, Zuhug heißt der, nicht Zeug. Ok, hab ich geändert.

14. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Da "Neugier" mein geheimer Zweitname ist, habe ich die ersten 12 Baha-Zug-Setzlinge, alle gold, gleich entblättert.

Die Ausbeute ist sehr gut :
    1x Durian xxl , 1x Muskat xxl , 2x Sandelholz xxl , 2x Akazie xxl , 2x Myrrhe xxl , 3x Salakpalme , 1x rote Dattelpalme

Von den neuen fehlen mir hier somit nur noch Yangmei und der Totembaum. Obwohl ich irgendwie annehme, das der
    Totembaum am schwersten zu bekommen sein wird.

15. Cock-a-Doodle

Gut, ich hatte testweise mal einen Aprikose XL reingeworfen, waren 20 mehr als 500, aber egal, der liegt sonst eh blöd rum.
    Die XL-Bäume verwende ich eh nie, entweder kann ich nach 12h XXL ernten oder nach 24h Std. die 20er, mit den 18h das macht für mich keinen Sinn.

Die Setzlinge kommen ja bei Abholung direkt ins Inventar - entwickeln kann ich die aber egal wann, wie auch die normalen Rätselbäume?
    Bin nämlich ab morgen dienstlich weg, da würde das Entwickeln der späteren Bäume nämlich keinen Sinn mehr machen...

16. firesnow

Die liegen im Inventar gut... manche sammeln die Setzlinge auch und machen sich zu Weihnachten einen eigenen Adventskalender... jeden Tag einen Setzling setzen ;)

17. .Nellychen.

.Nellychen. Admiral des Forums

Ich nehme nur Bronze und werde da alle XL Sonderbäume rein werfen und ja ich kürze die immer wenn ich Zeit hab auch mit 1 TG ab . Beim G+T hab ich mir im ehemaligen Ballon immer mal die Sonderbäumchen in XL geholt und dafür einfache Sonderbäume gegeben ( hatte gehofft das der Zug damit gut bestückt werden kann ) . Die XL Bäumchen braucht niemand also wandern die in den Zug , dafür bleiben alle XXL bei mir und ein paar wenige Grundsonderbäume werde ich auch in den Zug stecken um die einfachen XL Bäumchen auch los zu werden .Für mich ist dann ja jede Fracht ein Gewinn , XXL Farmbäume kann man immer brauchen und die neuen Sonderbäume werden bestimmt auch gefragter sein wie alte angestaubte in XL.Dafür kaufe ich dann dieses mal keine Setzlinge , ich finde die TGs sind da im Zug besser investiert, hab jetzt 60 für die Farm und 60 für die Insel aufgestellt und wenn ich Heute Abend wieder da bin schaue ich was daraus geworden ist :inlove:

-Kafra- gefällt dies.
  18. italien614

italien614 Admiral des Forums

Hallo,
    habe 2 Bäume vom Zug bekommen, finde sie aber nicht im Inventar.
    italien614

19. bastie130

Ich habe jetzt 10 Bäume über den Express geholt und warte bis die fertig sind. Irgendwie habe ich garnicht mitbekommen, das es auch neue TG Setzlinge gibt, kann das sein oder gab es die alle schon mal?

20. Farmallee

Farmallee Forenfreak

das ist eine gute Idee... :p :
    nicht 4 Sonderbaum-XL wählen, sondern eben entsprechend weniger XL hiervon und dann lieber mit Pflaume XL o.ä. mixen... :p
    denn so halten die Sonderbaum-XL länger und dann gehen auch besser die Pflaumen XL weg u.a. und dann erhält man auch mehr gute Bäume...! :music: :inlove:

ein Tipp: wenn man interessiert ist an BAHA-XXL, dann einfach immer nen Sonderbaum XL reinsetzen. auf diese Weise erlangt man unter Umständen gute XXL-Bäume... :)

ich hole stets nur Setzling Gold :)
    habe vor ca. einer Std. je 11 geholt, bin mal gespannt...! :music:

eigentlich bräuchte ich den Totem-Baum nicht, da ich genug Tiki-Masken habe (ca. 70)
    werde erst einmal in ca. 7 Std. das Karussell wieder von der WL kratzen... :p - haben mich totgeschlagen, schon vor Ewigkeiten...! 8)

aber der Baum würde sich in meiner Sammlung gut machen...! :inlove:

Leviathan23 und -Kafra- gefällt dies.