Feedback & Gespräche zu "Farm-Express" und "Farm-Express-Bäume"

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Elwetritsch gestartet, 18 Mai 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. farmeroma65

    farmeroma65 Lebende Forenlegende

    du weißt schon, dass dich dann keiner (vieleicht nur noch einer) mehr lieb hat -.-
     
    texanerin, Lixa777, schlewi und 4 anderen gefällt dies.
  2. jackiblack

    jackiblack Lebende Forenlegende

    Danke für die Rechnung.;)
    Ich stecke auch keine Sonderställe in den Express.
    Ich geh mal im Archiv kramen, wieviele Frachten ich hatte, wenn ichs denn finde.

    Edit: Ich hatte mehr als 600 Frachten das letzte Mal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Mai 2017
  3. dekofee50

    dekofee50 Routinier

    Bei alten Express haben 4 Affen gelb a 150 gereicht um den Zug zu füllen.
    Wahrscheinlich soll uns nur nicht langweilig werden, weil wir könnten ja sonst noch das Rechnen verlernen
     
    texanerin, unlimitedmagic, Lixa777 und 3 anderen gefällt dies.
  4. beilagenkoch78

    beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

    Blöd das ich ausgerechnet in den nächsten 4 Tagen nur mäßig Zeit habe. Das Hamsterdingens brauche ich aber unbedingt. Alles andere ist dann nur Zugabe.
     
  5. Aristata

    Aristata Großmeister eines Forums

    Habe insgesamt 34 gelbe Ställe...
    Könnte aber problemlos 10 Mio. freimachen für Käufe von gelben Ställen.

    Meine explizite Frage lautet:
    Welche Gewinne darf ich erwarten?
    Welche bekäme ich trotz zig Einsätze niemals garantiert, also eher wie überall: Nüscht oder garnix? xD

    Lohnt es sich für mich als Mittel+Bäuerlein, zig Gelbställe zu kaufen? Falls ja, okay - dann mache ich das.

    Sollte das Gesamtergebnis nicht bis zu einem gewissen Anteil sicher sein? Dann lass' ich das und verschwende keine Mio.-MP für Null-Nixe!
    Bin sowas von fehlinformiert (wer viel fragt, kriegt viele Antworten!) diesmal, wo kann ich mich 'schlau'lesen??? :oops::music::)
     
    texanerin gefällt dies.
  6. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Erwarten? Das ist und bleibt ein Zufallsspiel. Aber je öfter Du den Zug bestückst, desto wahrscheinlicher erhälst Du gute Gewinne (fehlende Ställe und Werkstuben; pinke Ställe; rote Werkstuben).

    Garantie gibt es bei diesem Event keine. Nicht so, wie bei den Nublionen, wo man nach 10 Einsätzen spätestens den Hauptgewinn erhält, hier gilt nur eine Regel: Nix ist Fix ;)

    Es kommt darauf an, wie gut bestückt Dein MP-Konto ist. Wenn Du locker 10 Millionen frei machen kannst, könntest Du theoretisch bis zu 76mal einwerfen (bei 130.000 MP pro Zugfahrt). Da sollte eigentlich alles dabei sein, was es abzuholen gibt an neuen Sachen, und der eine oder andere pinke Stall auch.
     
    texanerin, -Kafra-, Aristata und 7 anderen gefällt dies.
  7. lippglose

    lippglose Forenhalbgott

    Frage? Affe gelb steht bei mir 76 GWo_O wie kommst du auf 130?
    Hat sich erledigt, sind ja EP was ich gesehen habe
     
    texanerin, -Kafra- und AnnesRanch gefällt dies.
  8. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Und der eine sagt: Hau wech, die Ställe !
    Mach ich auch so. Da ich ja Itemfarmer bin und alle 12 bis 13 Stunden ernte, wandert eigentlich alles in den Express, was ich nicht brauchen kann, bis hin zu roten Ställen und Werkstuben. Oder braucht irgendwer ernsthaft eine rote Parfümerie ? Oder ein Federkieldingsbums ?
    Sollte es irgendwann Quests geben, wo das Zeug gebraucht wird, dann warte ich eben ab, bis man die Sachen kaufen kann oder einfach so an diese Werkstuben komme.
    Ab 14:00 h geht das große Aufräumen los ...

    Grüße
     
  9. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    @schlewi
    Diesen Mist samt Kuckuksheime und Kerzengießerei kommen bei mir auch in den Zug, Schnurrbart hatte ich auch noch nie zu stehen, alles rein.
     
    -Kafra- gefällt dies.
  10. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Genau so, @AnnesRanch . Raus mit dem Krempel. Ich such mir ja schon ´nen Wolf, wenn ich mal die SQ neu bestücke.
    Ich hab da Ställe und Stuben, die haben die Scheune seit Jahren nicht verlassen.
    Heute habe ich frei, gleich noch mal eben einkaufen und ein bisschen Wohnung machen. Und dann kann der Express mal zeigen, was er kann. TG brauche ich nicht, denn ich habe Zeit und kann am Wochenende abends auch noch ein paar Züge fahren lassen.
    Wie viele es werden, weiß ich noch nicht, bis jetzt hatte ich keine Lust auf eine Bestandsaufnahme.
    Ein paar Mio. MP für den Zukauf sind aber auch noch da.

    Grüße
     
    19sonnenschein70, -Kafra- und Barbarossa1 gefällt dies.
  11. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    So mache ich es auch, TGs verschwende ich dafür auch nicht.
     
  12. Wildbeere

    Wildbeere Lebende Forenlegende

    Wo kann man eigentlich den MP-Wert der Ställe sehen ?
    bin da am suchen finde aber nichts, also auf der Farm nicht hier im Forum.
     
    texanerin gefällt dies.
  13. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Der MP-Gegenwert der Ställe bzw. Werkstuben ist auf der Farm nicht ersichtlich. Zumindest nicht während der normalen Spielphase. Nur, wenn der Express erscheint, kannst Du durch Anklicken auf die Einzahlbuttons feststellen, wieviel jeder Stall bzw. jede Werkstube Wert ist. Sonst hilft Dir nur der Link in der FAQ...
     
  14. *Elisa*

    *Elisa* Forenmogul

    ....aber ist da nicht ein gewisser Widerspruch? Du haust viele Ställe und Werkstuben weg ( auch Rote wie Du schreibst) nur um Andere , vielleicht Schlechtere zu bekommen? Ich würde das noch verstehen, wenn dafür Item`s rausspringen würden, weil Du Itemsammler bist, aber so bringt es Dir doch nichts ? Eigentlich nur Verlust, meiner Meinung nach. Erklärbär ;)
    LG Elisa
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  15. plutter49

    plutter49 Boardveteran

    Öhm ich :oops:, täte mich schon freuen. Werde auch gleich rechnen, was ich versenken kann. Werde mir auch ein paar gelbe Ställe holen. Habe gerade gesehen, die haben einen Gegenwert von 20, da werde ich wohl ein paar von brauchen.
     
    texanerin, schlewi, AnnesRanch und 2 anderen gefällt dies.
  16. Wildbeere

    Wildbeere Lebende Forenlegende

    Okey, Danke Globulix,

    dachte mir schon das man nur hier was findet oder eben wenn der Farmexpress da ist :)
     
    texanerin und Globulix gefällt dies.
  17. Birgitta2208

    Birgitta2208 Forenhalbgott

    Man hat die Chance auf einen pinken oder neuen Stall, beides kann man beim nächsten G&T gut tauschen, zumindest besser als drölfzig gelbe oder rote Ställe.
     
    texanerin, unlimitedmagic, Lixa777 und 2 anderen gefällt dies.
  18. kettenseger

    kettenseger Forenfreak

    @Wildbeere
    Die Werte der Ställe und Werkstuben findest du in der FAQ.
    Links dahin sind im ersten Beitrag unter dem Bild mit dem blauen Zug.
     
    texanerin und AnnesRanch gefällt dies.
  19. *Elisa*

    *Elisa* Forenmogul

    Ja, schon, die gelben Upgrades an Ställen braucht man nun wirklich nicht. Die werde ich auch einsetzen, aber alle Anderen behalte ich schön bei mir, man weiß ja nie :phab mich mal sehr über die gefreut. Lieber verschenke ich die bei G&T, da freut sich dann noch Jemand anders.
    Wenn ich ein Tresor erhalte, reicht es mir auch, zur Not kaufe ich dann lieber gelbe Affen. MP tun mir nicht so weh, wie rote Ställe oder so.
    Nun, so setzt jeder seine Priorietäten und das ist gut so.
    Wünsche Allen bestmöglichste Erfolge :)
    LG Elisa
     
    Lixa777, texanerin, Barbarossa1 und 5 anderen gefällt dies.
  20. -Kafra-

    -Kafra- Lebende Forenlegende

    Wenn du da rote Angoras oder Schafscherereien rein haust und ich bekomme das mit, beantrage ich für dich
    eine Woche Spüldienst in der Kneipe. 8)
     
    Lixa777, Chiaradie, texanerin und 12 anderen gefällt dies.