Feedback & Gespräche zu "Farm-Express" und "Farm-Express-Bäume"

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Elwetritsch gestartet, 18 Mai 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. TelaRob

TelaRob Forenaufseher

Wegen des events nutze ich bisher nur die Kristallfälle für die Bäume aus dem Express. Weil genug XL- und XXL-Bäume im Inventar sind, habe ich bisher bis auf einen immer goldene auf die Reise geschickt. Mit der Ausbeute bin ich sehr zufrieden.
    Myhrre und Akazie XXL und ein Yangmei. Werde den Zug so lange auf die Reise schicken, wie ich überzählige Bäume im Inventar habe.
    Einen gute Nacht.

-Skorpion1211-, hexiteufel und -RedSeven- gefällt dies.
  2. Katzenmutter85

Katzenmutter85 Kommandant des Forums

Wieso versenken? Ich setze nur XL-Upgrades ein, die ich ohnehin nie nutze (so wie viele andere Spieler auch). Die Grundbäume und XXL bleiben doch erhalten. Ich bekomme aber für 1 XL entweder 1 XXL oder Sonderbaum zurück, da kann man doch nicht von versenken sprechen? Ich dachte, gerade für Baumfahrer ist das ein Schnapper-Event?

n1randa, Svejk1958, meline19 und 9 anderen gefällt dies.
  3. suesse1969

suesse1969 Laufenlerner

Oh nein ich habe mich vertippt und jetzt sind all meine Bäume weg :cry: echt dumm gelaufen ...statt auf info habe ich auf liefern gedrücht und für über 2800 nur was für 500 gegenwert bekommen :cry::cry::cry::cry:

4. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Ich hab auch die XL-Bäume stehen. Und ich häng an jedem meiner Bäumchen... Und man muss ja mehrere Bäume einsetzen, um einen zurückzubekommen. Alles gut...

Ich glaube, ich bin gerade etwas Reizüberflutet mit den ganzen neuen Bäumen. Sowas mag ich nicht und dann zieh ich mich zurück und nehm garnichts.... LOL

5. Hopel321

Hopel321 Routinier

finde es übrigens klasse, mal jede menge inventarbäume - gegen was auch immer - eintauschen zu können
    hopel

6. weltmeister59

weltmeister59 Stammspieler

mir auch

hexiteufel gefällt dies.
  7. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Also bei den Bronze Farm Setzlingen aus dem Zug waren bisher 33 XXL Zucker-Ahorn dabei. :music:
    1 Palmweide, 1 Eibe
    6 Seidenakazie XXL
    5 Pimpernuss XXL
    6 Anjoubirne XXL
    4 Sequoia XXL
    4 Birke XXL

Bronze Insel Setzlinge
    7 Muskatnuss XXL
    3 Yangmei
    2 Salakpalme
    8 Akazie XXL
    9 Durian XXL
    5 Myrrhe XXL
    8 Sandelholz XXL
    38 Insel XXL gemischt

8. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Ich bin jetzt auch auf die Silberstufe gegangen.
    Jeweils 2 XL Sonderbäume und 3 XL Oliven oder Mandeln reichen dafür. Damit kann ich den Zug doppelt so oft fahren lassen,
    als mit der Goldstufe.
    Bisher hab ich noch nichts ausgepackt. Kein Platz mehr.:music:

lg Ingrid

9. jackiblack

Weitere Bronze Setzlinge ausgepackt.

Insel waren nun bisher dabei
    4 Yangmei
    3 Salakpalme
    2 Rote Dattelpalme
    1 Totembaum
    + alle neuen XXL Bäume mehrfach
    + gemischte Insel XXL

Farm waren bisher dabei
    3 Eibe
    2 Südbuche
    1 Palmweide
    + alle neuen XXL
    + 54 Zucker Ahorn XXL ....hier gibts leider keine Mischung wie auf der Insel.

Bis auf den Silberblattbaum hab ich bisher alle neuen Bäume mit Bronze erhalten.

Ich hab noch paar Bronze Setzlinge stehen + je 20 Silber für Farm/Insel +je 20 Gold Farm/Insel

10. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Kam noch mals eine Eibe ( jaja ist ja gut jetzt, mach mal Platz für andere) eine Südbuche...XXL's
    Insel: 1 Yangmei und 1 Salatpalme und XXL'S,

jetzt laufen 10 mal Bronze je bis morgen, weil ich bin müde und keine Lust den Zug zu betupfern, aber eine Fahrt läuft lol.

11. jackiblack

Danke auch für die neuen Baum Quests...verdien mich am Markt grad wieder dumm und dusselig. xD:p

12. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Dein ernst ?

Ich tausche immer im 10er Pack

10 Insel brachten:
    2 Myhrre-XXL
    2 Akazie XXL
    2 Muskatnuss XXL
    2 Sandelholz XXL
    1 Zimtapfel XXL
    1 Salakpalme

10 Farmbäume
    1 Pimpernuss XXL
    1 Mandel XXL
    2 Sequioa XXL
    1 Anjoubirne XXL
    1 Seidenakazie XXL
    2 Eibe
    1 Silberblatt
    1 Birke XXL

... bin mehr als zufrieden ... und weiter gehts

[EDIT]
    ... es waren alles die Gold-Zöglinge ... also die für 2070

13. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Im Zehnerpack?:oops: Hab ich da was überlesen? Dachte es geht nur immer ein Setzling...
    Hast Du die Bronze auch probiert? Was meinst Du was sinnvoller ist, wenn man nicht so extrem häufig bestücken kann - Bronze oder Gold?

14. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Ich meinte damit , ich stelle die im 10er Pack auf
    ... das andere kann ich dir nicht sagen , da ich keine Erfahrungswerte mit den "billigen" Töpfen habe

15. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Ach so, danke... dann hatte ich das falsch aufgefasst. Geh wohl besser jetzt schlafen, die Augen fallen zu.xD
    Nur noch auf den letzten Baum warten...

-Skorpion1211- und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  16. buza

buza Forenkommissar

Hallo, ich brauche Hilfe. Ich habe beim Express gerade einen Muskatbaum gekriegt, XXL. Da er mir aber eine Feld blockierte, das während der vier Stunden zufällig frei war, aber der Setzling ein großes Feld blockierte, habe ich ihn abgerissen und möchte ihn gerne auf das Hauptfeld am Rand unterbringen. Leider gibt es jetzt nur noch die XXL-Version, denn es fehlt der Grundbaum. Woher kriege ich den wieder? Denn das Upgrade nutzt mir so gar nichts.

17. J_P_Schade

J_P_Schade Forenaufseher

Beim abreißen von jeglichen XXL Bäumen, sollten diese eigentlich in Upgrade und Grundbaum zerfallen.

Vielleicht schaust du nochmals im Inventar.

96bauerntrampel96 und -RedSeven- gefällt dies.
  18. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Iwas scheine ich falsch zu machen ...
    Baumexpress ... 12undneunzig Werte... nix vernünftig zu sortieren ... rechne mich *dusselig, weil ich die Xler eig. gerne alle aus dem Inventar haben möchte ...
    aber ich finde es GAAANZ TOLL, dass nu aktuell 10 NEUE Bäume in's Spiel kommen -
    ich hatte echt Befürchtungen, dass es auf der Farm langweilig werden könnte8)-.-:wuerg:

edit hat gesehen, dass es bisher 8 Fahrten gab und sie hat glaub *Schnut voll - so 'ne blöde hin- und herrechnerei ... dazu hängt sich ständig alles auf ... is doch wurscht -
    ob nu 70 o. 73 offene Farmhallenquests --- von MIR aus ----

NUR LIEBES BP-Betreiberlein ...Ich bin seit 7 Jahren dabei ... macht doch. - Nur -
    wollt Ihr SO einem Newbie das Game *schmackhaft machen? ... na... dann macht mal8)

Zuletzt bearbeitet: 25 August 2017
  19. daggi6322

daggi6322 Junior Experte

moin ich muss mal wieder nachfragen - ist es möglich mehr als einen Baum bei einer Fahrt zu erhalten und wie stelle ich das an
    vielen Dank
    lg daggi

-Skorpion1211- gefällt dies.
  20. J_P_Schade

J_P_Schade Forenaufseher

Immer nur ein Baum pro Fahrt.

BP ist schließlich um die Balance und um dein Geld bemüht.

:p

Kerstin1957, moinmoinichbins und -RedSeven- gefällt dies.