Feedback & Gespräche zu "Farm-Express" und "Farm-Express-Bäume"

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Elwetritsch gestartet, 18 Mai 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -Paula1712-

-Paula1712- Boardveteran

Danke BP für die "XL-raus" Aktion.

Ich bin zufrieden,

Salakpalme3
    Rote Dattelpalme3
    Yangmei8
    Totembaum1
    Südbuche1
    Palmweide1
    Eibe5
    Silberblattbaum3

2. Cloudburst

Cloudburst Kenner der Foren

Püh ... wie so wohl auch anderen fehlen mir auf der Farm noch das Silberblatt und auf der Insel der Totembaum. Über Nacht sind nochmal paar Setzlinge drauf (bisher alles nur Bronze, weil auch nicht so viel XL-Zeugs im Inventar) und dann morgen mal gucken.

Schön ist, das ich die beiden Bäume in den neuen Farmhallenquest erspielen kann, blöd daran ist, das ich dafür jeweils 130 Früchte von dem jeweils anderen Baum brauche, also wäre schön wenn morgen früh wenigstens noch einer von beiden sich auf meine Farm verirrt.

Ansonsten haben sich noch reichlich XXL-er eingefunden, die meinem Plan, alles mal mit 12h-oder-weniger-Bäumen vollzupflastern sehr zuträglich sind.

Grüße und allen noch maximale Erfolge.

NicciundLucas und Bea-Nuss gefällt dies.
  3. fulseck

fulseck Lebende Forenlegende

Ich hab keine Lust mehr
    Wer brauch schon Dattel oder Tanne in XXL:mad:

whosneed gefällt dies.
  4. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Ich war ja anfangs überhaupt nicht begeistert von dem Express, dachte, ich könne ihn nur ein paar Mal auf die Reise schicken und dann wäre Schluss. Nach dem Motto: soooo viele Sonderbäume XL hab ich ja gar nicht.
    Tja, letzte Nacht ganz erstaunt festgestellt und Bauklötze gestaunt, dass viele ehemalige Sonderbäume für mich schon ganz normale Farmbäume sind!xD :oops:
    Also, eifrig den Zug bestückt, aber nix ist mit TG beschleunigen - bei mir befinden sich gerade auf dem Konto 0 TG!xD
    Hab bis jetzt jeweils den Zug 6x fahren lassen können (liegt an der Zeit bzw. fehlenden TG - bei uns ist es total schön, von daher bin ich mehr im Garten als zuhause. TG, tja, könnte ich kaufen, aber das geht erst wieder nächsten MonatxD)

Bis jetzt nur 5 von den 12en ausgepackt:
    1x Silberblatt aus Silber-Fracht
    1x Feige XXL aus Gold-FrachtxD
    1x Birke XXL (freu, da hatte ich noch keinen) aus bronze
    1x Seidenakazie XXL aus bronze
    1x Muskatnuss XXL aus bronze
    Also, ich nehm mein Gemaunze vom Anfang zurück und behaupte ganz genau das Gegenteil!xD
    Wobei, nee, dass ich es zuviel finde so viele neue Bäume auf einen Schlag und dass ich eh schon die Übersicht komplett verloren hab, das nehm ich nicht zurück...:p

Bea-Nuss, Lugo62, _jessi und 3 anderen gefällt dies.
  5. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

... dann schmeiss sie doch einfach wieder rein ...:music:

6. Dioscorea

Dioscorea Forenmogul

Heeyy - da sag ich mal congratulations... :D
    ..

Bea-Nuss, Schattenspinner und Boetown gefällt dies.
  7. Boetown

Boetown Colonel des Forums

Danke, ist aber kein Hexenwerk wenn man über die Monate genug xl Varianten angesammelt hat.
    Die Chancen stehen bei Gold ja ganz gut. Einzig die TG`s für das schnelle beenden des Zuges kosten natürlich Geld, weil ohne ist es zeitlich nicht zu schaffen so viel Setzlinge zu generieren.
    Übrigens fehlt mir doch noch ein Bäumchen, die Trauerweide. :p
    Habe aber noch ein paar gekaufte Setzlinge, vielleicht ist sie ja noch bei.
    Finde auch alles ein wenig viel auf einmal, aber muss wohl so sein.

Habe mich diesmal sehr zurückgehalten mit Setzlingskauf. Nur von Kino TG`s.
    Einen Waschnussbaum hab ich schon erwischt. Wie gesagt, die Trauerweide fehlt mir noch, ist mir auch nur aufgefallen wegen dem Quest. :D

Wenn nicht, auch nicht schlimm. Auf kurz oder lang gibt es das Bäumchen zu gewinnen oder die Früchte werden am Markt angeboten.

Wünsche euch noch maximale Erfolge !

8. 1Rumpel

1Rumpel Boardanalytiker

Bäume, so viel Bäume.:cry::wuerg:
    Konnte den Bäumen noch nie was abgewinnen.-.-
    Betrachte die Bäume inzwischen als Beschäftigungstherapie.:p
    Die Bäume kommen und gehen. :)

Bea-Nuss und Schattenspinner gefällt dies.
  9. Susannemaya

Susannemaya Forenkommissar

So der Express hatte zu tun, nun habe ich von allen 2x welche abbekommen und noch ein paar fehlende XXL er erwischt.
    :D nur die Goldenen gespielt. Jetzt habe ich keine TG mehr und die normalen Setzlinge noch ignoriert, ich hoffe ich halte durch:eek: aber wie ich mich kenne werde ich auch noch dort zulangen;)

Schattenspinner und *Tessa* gefällt dies.
  10. Lizzie1964

Lizzie1964 Forenaufseher

Auf Bahama habe ich heute morgen den letzten der 4 neuen erhalten:D, habe hauptsächlich Bronze, ein paarmal Silber und ab und an Gold geschickt, die Bäume kamen bei mir bis auf einen alle aus Bronze. Auf der Farm dagegen habe ich kein Glück egal bei welcher Farbe, fast immer Tanne XXL und Olive XXL:cry:, ein neuer bisher. Werde vielleicht noch ein paar Züge los schicken, eigentlich habe ich keine große Lust mehr, weil wirklich nur Mist kommt auf der Farm. Habe jetzt noch 4 aufgestellt, die ich gestern Abend stündlich eingesammelt habe, falls da noch was kommt, vielleicht ändere ich dann noch meine Meinung und schick doch noch ein paar Goldene....

Bea-Nuss, Schattenspinner und *Tessa* gefällt dies.
  11. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

paar mal zug gefahren. geloht hat sich für mich die insel. 2x akazie xxl und 1x myrthe xxl. beide bäume hatte ich noch nich. auf der farm muss noch ausgepackt werden.
    habe nun auch wieder 3x zug gefahren. so viele xxl auf der farm habe ich nicht. auf der insel schon.
    von den neuen keine spur. mal sehe wie es weiter geht.
    lg

Susannemaya und Bea-Nuss gefällt dies.
  12. wert1965

wert1965 Lebende Forenlegende

3 Seidenakazien xxl , Pimpernuss xxl ,Palmweide ,Birke xxl , Silberblatt ,welches echt klasse aussieht,Salakpalme und ein paar unbedeutende Bäume sind aus der Fracht rausgekommen ...bin zufrieden :D
    Werde den Zug noch mit der Kategorie Bronze fahren lassen .Habe den Eindruck , da kommen bessere Ergebnisse raus :music:

13. Schüldie

Schüldie Forenaufseher

Bei Bronze und Silber habe ich kein Glück . Bei Gold sind bisher je ein Baum gekommen

Eibe
    Palmweide
    Südbuche
    Trauerweide

fehlt noch das Silberblatt

------------------------------
    Mangrove
    Muskatnuss ( endlich !!!!!!!!!!!!!!!!)
    Yangmei
    Salakpalme

fehlt noch Rote Dattelpalme, Totembaum, Waschnuss

-------------------------------
    mal sehen ob sich noch was tut
    Schüldie

14. dickerchenS04

dickerchenS04 Kenner der Foren

Habe den Zug etliche male fahren lassen, mit TG beschleunigt. Habe alle neuen Bäume 3-6 fach, doch leider weder Eibe noch Totembaum liessen sich bisher blicken. Mache jetzt noch ein paar Bronzedurchgänge, dann gebe ich auf.

15. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Also ich mach nur noch Bronze.....weil es mich schon echt frustet, wenn aus nem Gold nur ne Dattel oder Mandel rauskommt, wenn auch in XXL aber trotzdem...das hab ich seit gestern Nachmittag....

ich hab als High Light jetzt grade mal eine Mangrove in XXL bekommen (die hatte ich noch nicht) 2x die Trauerweide, 1x das Silberblatt und 1x den Totembaum..... dafür dass es so viel Neues im Zug gibt und ich den dauernd losschicke und auch einige Male für 1TG sofort abgeholt hab ist das etwas mager......ich hab alles probiert , auch silber und Gold....aber das Ergebnis war bei allen in den letzten Stunden das Gleiche ...Dattel XXL Mandel XXL und anderes in der Richtung.....die guten Bäume hatte ich gestern...und wenn ich aus Gold und bronze jedes Mal nur Datteln XXL bekomm kann ich ja bei broze bleiben , dass ist vom Einzahlwert her billiger.-.-xD

Nachtrag: ach ja ...gestern hatte ich auf der Insel sogar ne Muskatnussschwemme hab den mehrmals bekommen ...sogar in XXL aber heute von den Bäumen die über Nacht standen noch nicht mal ne Muskat...

Nachtrag 2: mhmmm...kann sein, dass ich die Ergebnisse der Baumrätsler und dem Zug zusammengeschmissen hab...aber wer soll das bei so vielen unterschiedlichen Baumrätselvarianten denn noch auseinanderhalten ...Kaufrätsler und Zug gleichzeitigo_O:eek:o_OxD

Zuletzt bearbeitet: 26 August 2017
    Susannemaya, Bea-Nuss und Schattenspinner gefällt dies.
  16. whosneed

whosneed Kommandant des Forums

bin ganz verzweifelt..ausser der Trauerweide hat sich noch keiner der 10 bzw 12 ( Amber und Mangrove fehlt mir auch noch ) neuen Bäume blicken lassen -.-

17. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Trauerweide ist nicht beim Zug dabei...die musst du in den "normalen" Setzlingen ziehen oder ein Paket kaufen für 210 TG, dann hast du 1 Trauerweide + 30 Setzlinge zusätzlich

Dioscorea, Bea-Nuss und *Tessa* gefällt dies.
  18. platzbauer

platzbauer Foren-Graf

Soooo - Elefanten-ICE-Wasserstand: 8)

FARM: INSEL:

Silberblatt 4x Myrrhe xxl 10x
    Südbuche 7x Salak 7x
    Palmweide 3x Yangmei (jomei?) 10x
    Eibe 14x rote Dattel 5x
    Birke xxl 10x Totem 5x
    Muskatnuss xxl 15x
    ---- ----
    Trauerweide 1x Waschnuss 2x

...... und noch Millionen von xxl Bäumchen, die ich net
    brauche.
    :cry:
    so long..... fürs erste. Werde vielleicht noch´n XXL schreddern:oops:

19. whosneed

whosneed Kommandant des Forums

dann hab ich den aus den normalen Setzlingen...also vom Zug noch gar nix:cry:

Bea-Nuss gefällt dies.
  20. BlackLady1609

BlackLady1609 Admiral des Forums

Ich hab bis jetzt 108 Inselzugsetzlinge geöffnet, ich hab extra Kategorie gold genommen, weil ich a) eh viele Xl Sonderbäume hab und froh bin, wenn ich sie los werde und b) weil dort, laut FAQ, die Chance auf neue viel Bäume höher ist - und das kann ich definitiv bestätigen!

Bei 108 Setzlingen NUR 17 normale InselbäumeXXL , dabei aber Ebenholz, Tamarillo, Tempel... nur 3 "Nieten" - 1 Mango, 1 Banane, 1 Drachenfrucht

Der Rest, der Wahnsinn!!
    Insegsamt 50 von Salak, Rote Dattel, Yangmei und Totem :inlove:
    Ich bin mega happy und werde mir noch viele viele der Kategorie gold holen

Farm habe ich noch keine Ergebnisse, aber weiss von Freunden, dass auch da Kategorie gold wirklich gut läuft.

Verstehe bei manchen Altspielern, die sicher auch genug XL und normale Sonderbäume haben und so den Zug locker einige Male fahren lassen können, nicht, dass Kategorie bronze gewählt wird, wenn doch da fast klar ist, dass mehr normale XXL rauskommen als Sonderbäume... aber gut, dass muss jeder selber entscheiden...