Feedback & Gespräche zu "Farm-Express" und "Farm-Express-Bäume"

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Elwetritsch gestartet, 18 Mai 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Juhu!
    Aus dem letzten Inselsetzling ist der fehlende Yangmei geschlüpft :D
    Nun habe ich noch einen letzten Farmsetzling
    um den noch fehlenden Silberblattbaum zu bekommen.
    Falls nicht, erspiele ich ihn in der Quest.
    Insgesamt bin ich sehr zufrieden auch wenn ich außer Südbuche und Birke
    die anderen neuen Bäume "nur" einmal habe aber ich habe soviel neue XXL Bäume
    dazu bekommen, das entschädigt für alle geschredderten überflüssigen XL und XXL
    die ich sowieso nie aufgestellt hätte.
    Genau weiß ich nicht wieviele Fahrten der Zug gemacht hat aber so um die 120 waren es wohl.

2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Also mir fehlen aus dem Zug noch die rote Dattelpalme und die Südbuche......die anderen Bäume hab ich zum Teil mehrfach.....ich hatte auch gehofft eine Birke in XL oder XXL zu bekommen, weil mir die Birke als Baum auch noch fehlt...aber das hat noch nicht geklappt.....aber der Zug wird so lang losgeschickt was meine XL hergeben und so brüten noch ein paar Bäume.......

mal sehn, vielleicht hab ich ja noch Glück...und bekomm die fehlenden Bäumchen.

wünsche auch allen denen noch Bäumchen fehlen viel Glück beim Ausbrüten

LG

3. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Mist.
    Totembaum, vor allem Palmweide fehlen weiterhin. :(
    Den Zug nochmal losgeschickt.
    Mal schauen ob er diesmal dabei ist.

hexiteufel, Schattenspinner und Leokay gefällt dies.
  4. finner70

finner70 Admiral des Forums

Ich glaube, ich habe jetzt jeden Baum einmal. Sicher bin ich mir nicht. Habe beim Überblick, den Durchblick verloren und umgekehrt auch.

5. Ladi001

Ladi001 Großmeister eines Forums

Moin zusammen ,
    bis auf den Totembaum habe ich ALLE anderen neuen Bäume bekommen.:sleepy:
    Noch stehen welche auf der Insel , mal schauen ob es auf die letzte Minute noch klappt mit dem Totembaum , sonst muss ich mir den in der Quest erspielen.;)
    Auf der Farm sind alle neuen Bäume mindestens einmal da , besser wie nichts würde ich sagen.
    Jetzt heisst es ansammeln und die Quest erfüllen.
    War in grossen und ganzn ein nettes Event , jetzt bitte nochmal das gleiche mit Bäumen von der Insel , da stehen auch noch viele XL Bäume dumm im Inventar rum.
    Hoffentlich erhöhrt uns BP mit dieser Bitte auch.;)
    Allen noch viel Erfolg bei dem Event.
    LG Ladi001:inlove:

6. Amazone1

Amazone1 Foren-Herzog

Hier mal eine kleine Liste der Bäume aus dem Zug

Baha......................Farm
    Salakpalme............Eibe
    Totem....................Südbuche
    Rote Dattelpalme...Palmweide
    Yangmei................Silberblatt

Dafür habe ich mir einen altmodischen Zettel gemacht und einen Hacken dran gesetzt, wenn sie auf meiner Farm erschienen. So hab ich gleich gewusst, dass mir die Palmweide noch fehlt.... grins frech - Die Doppelten habe ich mit II versehen. So hab ich das gemacht

Die neuen Bäumchen zum Kaufen interessieren mich nicht

Nachtrag: So ein Mist - Meine Liste ist total verrutscht - Mit Pünktchen geht es

7. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

kann bis jetzt auch zufrieden sein. habe zwar nicht alle neue bäume, doch auf insel und festland sind mir noch fehlende "alte" bäume + ein paar von den ganz neuen gegönnt worden.
    auch die akebie ist durch die box angekommen. supper.
    lg

hexiteufel gefällt dies.
  8. snoozle

snoozle Stammspieler

Ich habe nun zum letzten mal meine Setzlinge geerntet und Südbuche und Totembaum wollten einfach nicht, auch nicht so tragisch, dafür habe ich die Eibe alleine 6x..wird schon sicher irgendwann zu tauschen gehen :) generell ein tolles Event mit vielen tollen Bäumen. Hat meiner Meinung nach das Hauptevent völlig in den Hintergrund geschoben, ich habe mich jedenfalls auf den Zug konzentriert :)

9. Leokay

Leokay Lebende Forenlegende

Mir fehlt immer noch der Totembaum......*heul*

Sonst hab ich alle und gaaanz viele XXL. Bin äußerst zufrieden.

10. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Jetzt habe ich alle XL Sonderbäume auf der HF in den Zug gesteckt. Das hat für 16 Setzlinge gereicht und es fehlt ja nur noch die Palmweide. Witzig ist auf den NF habe ich den Zug 2-3 mal fahren lassen und da hatte die Palmweide die höchste Trefferquota.
    Soweit ich gesehen habe ist die Palmweide nicht erspielbar. Naja hoffe dann auf den G&T.

Schade das die Insel XL nicht gehen, das wären viele weitere Zugfahrten.

Zuletzt bearbeitet: 28 August 2017
    hexiteufel, Mausemöhre und Leviathan23 gefällt dies.
  11. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

So, ich habe durch: gerade eben die noch fehlende Rote Dattelpalme ausgepackt - freu!
    Der Totembaum wollte nicht - eine Chance hat er noch (hab noch ein Setzling aufgestellt), wenn nicht, dann erspiel ich mir den in der Quest. Silberblatt hab ich glücklicherweise zweimal bekommen und auch die Eibe kam noch gestern nacht.
    Also, ich bin mit der gesamten Ausbeute rundum zufrieden.
    Ich habe 18 Fahrten für die Farm und 22 für die Insel gemacht - hauptsächlich bronze, da nicht so viele Bäume vorhanden waren und ich aus Gold so nette Dinge wie Feige XXL bekommen hab.;)
    Dieser Zug kann gerne bald wieder kommen für die Insel XL!:D Dann wäre da auch wieder bisschen aufgeräumt.xD
    Allen, die noch ein Weilchen weitermachen wünsche ich viel Glück!:D

12. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

tip an bp.
    das nächste top 200 event mit ausschließlich xl farm sonderbäumen zu bestreiten .
    wer generiert in 144 std den meisten gegenwert.
    dazu eine setzlings verkaufsaktion.
    :p:cry:

sofia543, hexiteufel und Schattenspinner gefällt dies.
  13. .Nellychen.

.Nellychen. Admiral des Forums

ich hoffe das nach diesem Zug endlich die Sachen wie Biete Baum XL suche Stall in Pink erledigt sind 8) mit Glück haben fast alle ihre XL in den Zug getan und bieten jetzt zumindest XXL dafür an xD

14. Chepi.Isa

Chepi.Isa Laufenlerner

Ich bin mehr als enttäuscht. Bei mir ist auf der Farm nur die Eibe rausgekommen. Die Trauerweide gab es ja zum Paket dazu. Auf der Insel hab ich nur die Mangrove bekommen, die Waschnuss war im Paket. Ausser ganz vielen Schwarzweiden und Muskattnuss waren die Setzlinge und der Farmexpress ein totaler Reinfall für mich.

Farm 99 / Insel 320 /Id: 20829572
    Bäcker 5/ Marmeladier 5/ Florist 5
    Spa 5/ Alchemist 4
    Nachbarn willkommen

15. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Je weniger Sonderbäume in xl noch im Umlauf, desto wertvoller sind sie doch, jetzt wo es den Baum-Zug wieder gibt. :pxD;)

16. marble45

marble45 Foren-Graf

Was soll das wieder für ein Mist sein >:(>:(>:(

Ich setze 4 Grapefruit XL Bäume ein und was bekomme ich - - 1 Grapefruit XL Baum :mad::mad:

Kann wohl nur ein Irrtum sein :wuerg:

17. saalegokart2

saalegokart2 Forenanwärter

habe das geschafft, was ich reinsetzen wollte, malsehen was nachher so rauskommt
    450-460 tikis hauptfarm und so ca 20 tikis auf jeweils 12 farmen
    erwarte so 4-5 totembäume auf der hauptfarm und nebenfarm vlt 2
    malsehen
    hoffe auf viele muskatbäume 30 sollten es scho sein

meine meinung zu gold und silberfahrten ist: V E R S C H W E N D U N G

die chance wird vom gegenwert ähnlich, nur verdirbt man sich ja, die strategie mehr bäume zu bekommen ,

ich habe alle anjobirnen , se.akazien und sequbäume,xxl bäume wieder in den zuggeschmissen
    dadurch konnte ich immer mehr bäume ergattern , das so wenige die strategie verfolgt haben, hat mich doch sehr überrascht, denn ich fand das bp das beabsichtigt hatte,

werde die tage die 4 neuen bäume auf meinem markt hochpushen, sonst dauert es mir zu lange, da ich verkaufen möchte
    den mangrovenfrucht preis lasse ich weiter unten, auch wenn es auf meinen markt scho leute gibt , die den preis hochpushen möchten

war ein nettes event, 1950 tg ausgegeben
    300-400 bäume an neuen bäumen + birke pimpernuss
    tiki 450 bäume
    250-300 reingesetzt
    hab also so 4-5 tg für die bäume die ich wollte bezahlt, fair, da ich es mir aussuchen konnte

Zuletzt bearbeitet: 28 August 2017
  18. lisalaura

lisalaura Kommandant des Forums

ich habe eine wichtige frage:

28 minuten vor ende habe ich noch einen zug abgeschickt (insel gold).

bekomme ich den setzling noch?

es ist ja nun schon mehr als eine stunde vergangen und bis jetzt kam keine meldung, dass ich den setzling nun im inventar hätte.

aktualisert hab ich schon.

kann mir da jemand helfen?

danke vorab

19. hexiteufel

hexiteufel Forenfreak

Grapefruit XL kannst Du nicht einsetzen, das ist ein Inselbaum *liebkuck*

20. Reserl1

Reserl1 Laufenlerner

Die Grapefruit ist ein Inselbaum. Also konnte das schon mal nicht stimmen, weil man die nicht schreddern konnte.-.-

lg Ingrid

.Nellychen., Leokay und 96bauerntrampel96 gefällt dies.