Feedback & Gespräche zu "Farm-Express" und "Farm-Express-Bäume"

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Elwetritsch gestartet, 18 Mai 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Ladi001

Ladi001 Großmeister eines Forums

Hallo nochmal ,
    habe jetzt alle Setzlinge vom Farmexpress entpackt.:cry:
    Leider kein Totembaum , aber den kann man ja in der Quest erspielen.;)
    Aber noch eine Eibe auf der Farm bekommen , nun ja , ist halt so.
    Aber schön viele XXL Bäume auf der Insel.
    Also in meinen Augen ein wirklich gutes MiniEvent , bitte sowas nochmal mit den XL-Inselbäumen , dort stehen leider sehr viele noch im
    Inventar rum.;)
    Allen liebe Grüsse
    Ladi001 :inlove:

happytree73, pebbels1970, Herbi3 und 2 anderen gefällt dies.
  2. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Beim nächsten Baumexpress wünsche ich mir, dass man auch / besser "nur" die Bahama-Bäume einsetzen kann. Da stapelt sich Einiges und ich würde mir ganz sicher einige Fahrten mit dem Express gönnen.
    Ansonsten war ich mit dem Ergebnis der Reisen insgesamt zufrieden. :)

happytree73, -RedSeven- und Ladi001 gefällt dies.
  3. klaudia-g73

klaudia-g73 Kenner der Foren

Ich hatte auch bissel Glück bei den Setzlingen und außer Totembaum alles bekommen, leider nur nicht auf der Hauptfarm, sondern auf den Nebenfarmen. Jetzt hoffe ich es kommt bald G+T und die sind alle verschenkbar ;)

Ach und das gleiche mit neuen Ställen wär ja auch mal super :)

-RedSeven- gefällt dies.
  4. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Bei mir ist noch Rote Dattel Nr. 4 angekommen sowie eine weitere Akazie xxl, Mombin xxl und Muskatnuss xxl, ein Bronze Setzling ist lost, wird schon noch kommen.
    Farmbäume sind weitere 3 Pimpernuss xxl und 1Anjoubirne xxl.

Ich wünsche mir ebenfalls wie so viele, dass sich der nächste Zug mit Inselbäume befüllen lässt.

hexiteufel und -RedSeven- gefällt dies.
  5. -RedSeven-

-RedSeven- Foren-Graf

Da schließe ich mich an, den nächsten Zug bitte mit Insel-XL :D

Das Event war wirklich eine Wucht! :inlove:
    Aus den letzten Setzlingen schlüpfte soeben noch die fehlende Palmweide, jetzt sind die neuen komplett:
    2x Eibe, 2x Südbuche, 1x Silberblattbaum, 1x Palmweide - Insel: jeder der neuen Bäume je 1x.
    Außerdem 2x Birke XXL, 2 Sequioa XXL, 2x Eukalyptus XXL, 1x Muskatnuss XXL, 2x Sandelholz XXL, 2x Mhyrre XXL, und ein paar Akazien/Seidenakazien waren auch dabei.

Ich bin im siebtem Baumhimmel xD - ein Happy Tree Day wäre jetzt genau das richtige, um die Neuankömmlinge angemessen zu würdigen ;)

Ein Bronzesetzling fährt noch Zug, wird aber hoffentlich noch ankommen.

LG, -RedSeven-

masrin, hexiteufel und Ladi001 gefällt dies.
  6. saalegokart2

saalegokart2 Forenanwärter

Das lief ja bei den Totembäumen gar nicht wie ich mir das vorgestellt habe, ich bekam ja schließlich auch 20 Silberbäume.
    Aus 450-455 ist 1!! Totembaum gedroppt, den zweiten habe ich von der Quest.
    Eine erbärmliche Totembaum Ausbeute, schade.
    Der Rest bin ich zufrieden.
    Ich öffne noch die restl Nebenfarmen und hoffe noch auf nen Totembaum :). Bei 2 Farmen bisher nichts an Totembaum.
    Zur Not hole ich ihn mir überall per Quest.

Edit: kamen noch 2 Totembäume dazu

Zuletzt bearbeitet: 28 August 2017
    Ladi001 gefällt dies.
  7. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

was willst du damit sagen? ich versteh das nicht - deine ganzen aussagen nicht - und kann das nicht einordnen was du dir dabei wohl denken magst

]Panda[, rosi1055, Eule8 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  8. unlimitedmagic

unlimitedmagic Lebende Forenlegende

Huhu, ich wollte dir auch eine Eule schicken. Geht leider nicht
    Ingame bin ich mamabarbara. Hab die Bäumchen schon für dich auf dem Zettel stehen
    Lg

hexiteufel gefällt dies.
  9. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

eule kommt, danke dir und schönen abend noch
    alle anderen bäume hab ich, ich würde mich halt nur freuen wenn auch diese die baumallee komplett machen würde - als futterbäume werden sie hoffentlich nicht gebraucht. du schreibst mir aber was du haben möchtest bitte, ehrlich!

10. Akascha45

Akascha45 Meister eines Forums

Ich bin noch am Setzlinge ausbrüten, auf der Farm fehlt noch die Südbuche, die anderen 3 habe ich immerhin schon, das Silberblatt sogar 2 x. Auf der Insel habe ich bisher nur eine rote Dattel, die anderen meiden mich :(.
    Zumindest kamen da heute 2 Muskatnuss XXL raus, die hatte ich vorher auch nur einmal.

hexiteufel und -RedSeven- gefällt dies.
  11. elengel

elengel Foren-Graf

Ich weiß nicht so recht, wie ich das Event einordnen soll. Ich hatte die Hoffnung, dass man - wie beim Stall-Farm-Express auch - den Zug mit MP fahren lassen könnte. Ebenfalls hätte ich gerne Insel-Bäume eingesetzt, da wäre noch eine ganze Reihe Staubfänger.

Richtige Nieten gab es ja eigentlich nicht, auch unter den XXL waren wirklich gute Bäume dabei, die ich gerne mehrfach genommen habe/hätte. Trotzdem, über manche Bäume habe ich mich mehr gefreut, über andere weniger.
    Jetzt sind all meine XL verfahren, und ich habe von den acht neuen Bäumen ganze zwei von den neuen bekommen :cry: Ich frage mich ernsthaft, wie viele XL Bäume ich gebraucht hätte, bis ich alle gehabt hätte (oder wenigstens so sechs bis sieben). Hätte hoch dreistellig gereicht oder doch besser vierstellig?
    Und auf den nächsten Express brauche ich wohl auch nicht zu hoffen, schließlich sind die XL verbraucht und sooo viele neue werden bis dahin garantiert nicht hinzukommen.

Die FAQ las sich noch gut (auch wenn es mit Inselbäumen und MP-Variante besser gewesen wäre) aber die Quote bei mir hat mir wirklich keinen Spaß gemacht :(

hexiteufel, -RedSeven- und dekofee50 gefällt dies.
  12. Lillebi68

Lillebi68 Foren-Graf

Guten Abend,
    ich bin mit meiner Ausbeute auch sehr zufrieden.
    Leider hat sich der Totembaum und der Silberblattbaum nicht auf meine Farm verirrt:(
    Von den anderen hab ich teilweise drei bekommen.
    Also alles in allem gar nicht so schlecht gelaufen.

hexiteufel, -RedSeven- und NicciundLucas gefällt dies.
  13. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Meine Ausbeute auf den drei Grossen ist hier ersichtlich:

Es sind doch rechte Unterschiede, dabei habe ich auf allen die exakt gleiche Anzahl Setzlinge in der gleichen Verteilung (Gold, Silber, Bronze) geholt.

mandyli2012, rosi1055, hexiteufel und 2 anderen gefällt dies.
  14. Dioscorea

Dioscorea Forenmogul

Hallo Ihr Lieben,

auch ich (gerne mal lauthals Meckerer, wenn's 'schief' läuft) möchte nicht versäumen, mal "Danke BP" zu sagen:
    Verdient ist verdient! :D
    Sowohl ich (HF) als auch meine NF sagen Dankeschön für diesen wirklich positiven Farm-Express, es hat Spaß gemacht!

Konnte den Zug auf beiden Farmen an die 18mal fahren lassen und war mehr wie glücklich, dass diesmal - mich erstmalig nach sehr laaanger Zeit so entspannt belohnt gefühlt - fast alle neuen Insel-Bäume mehrmals aus den Setzlingen wuchsen...

- Mangroven + XXL
    - Pimpernuss + XXL
    - Muskatnuss + XXL
    - Eukalyptus + XXL
    - Elefantenfuß + XXL
    - Cashewbaum + XXL
    - Rote Dattelpalme XXL
    - Sandelholz + XXL
    - Myrrhe + XXL
    - Akebie + XXL
    - Akazie + XXL
    Salakpalme, Yangmei + Totembaum waren zwar nicht dabei, bin deshalb aber weder enttäuscht noch gar böse.

An eine derartig großzügige Gewinn-Ausbeute kann ich mich beim besten Willen nicht mehr erinnern.
    Das Auspacken der fertigen Setzlinge fand ich mega-spannend und empfand das gesamte Procedere wie einen Sommer-Kalender ohne Advent! xD Die very-sleppery-Ladeschäfchen steigerten die Spannung nochmal extrem bis zum gefühlt-schmerzhaften Herzklabaster!

Die Ausbeute der Farm-Setzlinge werde ich gegen Mittag sehen und freue mich schon sehr darauf.
    Habe gleichzeitig noch die Farmhallen-Quest gespielt und dort die neuen Setzlinge 'abgeräumt' und sogar noch je 5 der Angebots-Setzlinge für TG gekauft.

So macht das Spaß, BP !!! :inlove:
    Diese wirklich tollen Belohnungen waren nicht nur Freude, nein => sie waren der Auslöser dafür, noch mehr Setzlinge zu ergattern!!!

Wenn BP nun diese Begeisterung vom Farm-Express auf BBD / Zuchtevente übertragen würde? 8)

Dann wäre es endlich geglückt, der Betreiberin zu verdeutlichen,
    dass derart sofort belohnt-euphorische Farmer jede freie Sekunde nutzen, weiter 'am Ball zu bleiben'!!!
    Ob das übertragbar auf künftige Evente sein könnte? ;)
    Wäre grandios + würde viele der früheren Turbo-Eventler aus ihren gelangweilten Dornröschen-Schlummereien aufwecken...

Logisch - bei diesem nonstop-Farm-Express konnten absolut kostenlos nur diejenigen Farmer voll 'abräumen', die eine jahrelange gut gefüllte XL + XXL - Baum-Scheune hatten bzw. auch danach noch haben! Was natürlich nur möglich war durch Baumkäufe. Evente oder G&T's...
    Die Newbees bzw. Neufarmer waren da eher im Hintertreffen oder schnell am Ende, ihnen fehlte die gut gefüllte Scheune...

Nach diesem mega-erfolgversprechenden Farm-Express konnten sie deutlich erkennen, dass auch weniger 'interessante' Bäume für Evente sehr wichtig sein können! Und sie werden (hoffentlich) sehr schnell begriffen haben, was sie sich beim nächsten G&T wünschen könnten:
    Nicht nur hochwertige Items oder 'unerschwingliche' Tierställe --- nein, auch die 'ungeliebten/uninteressanten' gelben bzw. XL-Bäume...
    Das Leben an sich ist 'bunt', die Evente hier bei Farmerama erst Recht !!! :D

Zuletzt bearbeitet: 29 August 2017
    Blümchen373, mona175, Ladi001 und 7 anderen gefällt dies.
  15. iqfisch

iqfisch Forenprofi

Also ich fände es gut, wenn der Zug etwas "länger" wäre - damit ich auch mal meine kleinen Bäume loswerden kann. Ich brauche normalerweise keine 20 Bäume, die werde ich mit so einem Event leider aber auch nicht los... :-/

Die Ergebnisse fand ich übrigens nicht berauschend, ich habe viel reingesteckt und mir fehlen immer noch viele der neuen Setzlinge...

-thetys- gefällt dies.
  16. Goolohexe

Goolohexe Lebende Forenlegende

Hallo Zusammen,
    ich bleib meiner Pechsträhne wohl treu.
    Aus dem Zug habe ich 1 XXL Muskatnuss bekommen von den neuen Bäumen (hatte nur Gold Setzlinge)

ansonsten nichts neues oder berauschendes.

Freu mich aber für alle die mehr Glück hatten

Dioscorea und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  17. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Wie gesagt habe auf den NF auch ein paar Züge fahren lassen und dort fast nur die neue Bäume bekommen, die werde ich beim nächstemöglichen G&T, vermutlich zu Weihnachten verschleudern. Normalerweise dauert es ja 4 Monate bis neues handelbar ist.
    Auf einer NF habe ich gleich 2 Eiben bekommen, sowas hatten wir früher im RL vor dem Haus zu stehen.
    Ach so und auch wenn ich alles bekommen haben, die Palmweide erst beim letzten Versuch, mag ich solche Glücksspiele nicht.

Zuletzt bearbeitet: 29 August 2017
    Goolohexe gefällt dies.
  18. -thetys-

-thetys- Foren-Herzog

ich habe jetzt auch mein Ergebnis bei den Setzlingen:
    eingesetzt wurden jeweils 30 Bronze, 30 Silber und 30 Goldsetzlinge auf der Farm und auf Bahama insgesamt 180 Bäume
    daraus habe ich folgende neue Bäume bekommen:
    5 Südbuche
    5 Palmweide
    1 Eibe
    3 Silberblattbaum

2 Totembäume
    2 Yangmei
    5 Salakpalmen
    4 rote Dattel

ich bin sehr zufrieden weil die XXL-Ausbeute tatsächlich super war und ich mit den XL-Bäumen sowieso nie etwas anfangen konnte
    ich wünsche mir dieses Event auch für Bahama -Bäume und einen längeren Zug, dass die kleinen XL-Bäume auch noch weg können.
    danke für das schöne tabula rasa-Event!

19. trucker9586

trucker9586 Routinier

Auch ich bin enttäusch worden von dem Zug
    sämtliche XL Bäume geschrettert und fast nichts neues bekommen
    2neue Bäume (Salakpalme und rote Dattel) auf der Insel und 1x Silberblatt damit gibt es wieder 3 Quests die nicht gemacht werden können
    Hatte sogar 60 fahrten mit TG ausgelöst :cry:

20. momo_11149

momo_11149 Colonel des Forums

Moin aus dem Norden.

Ihr habt ja tolle Erfolge gehabt. Glückwunsch.
    'Ich hab zwar genug XL Kram zum entsorgen, aber nur 4 Züge losgeschickt, weil ich misstrauischwar, und nicht sovel Kram haben wollte, den ich zu Hauf habe. OK., auf der Insel 1 Yangmei, und ein Muskat XXl. Der 3. Inselbaum 1Sandelholz XXL. Auf der Farm 1 Palmweide.

Egal Karl, das nächste Mal wage ies. Jedenfalls finde ich die 4 Bäumkes eine gute Ausbeute.^^

Goolohexe und Leviathan23 gefällt dies.