Feedback & Gespräche zu "Farm-Express" und "Farm-Express-Bäume"

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Elwetritsch gestartet, 18 Mai 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. gabyhase

gabyhase Großmeister eines Forums

hab mich so gefreut, aber dies mal mach ich nicht mit, habe ja auf die gämse spekuliert, aber da diese ja futter braucht und ich den baum leider nicht habe, brauch ich auch den stall nicht.
    finde es schade dass das futter jetzt schon aus sonderbäumen hergestellt wird

2. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

Ich würde die Preiswentwicklung abwarten und dann die Früchte oder das Futter auf dem Markt kaufen.
    Oft kann man auch die ersten Tiere, die zum Markt getrieben werden, sehr günstig kaufen.

Die Bäumchen sind sicher auch beim G&T zu haben.

3. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Sehe ich zweigeteilt mit dem Futter.
    Auf der einen Seite ärgerlich für die, die die Bäume gar nicht haben und auf der anderen Seite, die die haben und froh sind, dass ein Sonderbaum Beachtung findet.

Aber sind trotzdem schon ordentliche Abgaben für ein Futter.
    Eine Gams isst unter anderem 40 Heu und 20 Fenchel.
    Allein mal utopisch 100 Ställe von denen und man verbraucht ca. alle 6 Stunden satte 4.000 Heu und 2.000 Fenchel.

Ich werde den Zug voll angehen und werde auch die Option wieder ziehen, dass man die Abfahrt mit 1 TG überbrücken kann.
    Werde mich aber auf die Fracht I konzentrieren, bei Fracht II wird nicht so viel geholt, denn einmal ein Rechenwerk reicht mir vollkommen aus.

Leider ist der Zeitpunkt des Events etwas blöd gelegt, denn durch die Vermehrung der Pflanzen für das Event mit offenem Ende bleibt so eigentlich kein Platz noch für all die Frachten, daher werde ich es wohl wieder wie das letzte Mal machen und erstmal ordentlich sammeln und dann alle Wiesen damit vollhauen.

4. julia280387

julia280387 Stammspieler

Hallo !
    Der Zug Retro und MC DOG gehen an mir vor bei.Habe noch 150 Rätselställe für die Farm und ca 100 für BAHA im Inventar (aus Events Kalender usw). Was brauche ich die neuen oder alten mache eh keine Quest .gruß julia280387

-Ninotschka- gefällt dies.
  5. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Den Zug mach ich mit, schau aber vorher nochmal ganz genau hin. Wenn ich mitmache opfere ich auch einige KP um gleich auszulösen.
    Ich will ja nicht in Endlosschleife vor dem Läppi sitzen. Dann kommt die Gretchenfrage: Ställe nach dem Milch-Event ausbrüten oder während.
    Schaun mer mal.

Die anderen Kaufangebote in Sachen Ställe gehen an mir vorüber. Ich heiße weder onassis noch hab ich nen Goldesel im Keller, in der Scheune steht einer!
    xD

Der gibt nur keine TG - leider!
    :cry:

mandyli2012, Farmoser, Leviathan23 und 2 anderen gefällt dies.
  6. .Casiopea-

.Casiopea- Foren-Herzog

Sagt mal, wo stell ich denn die Frachten auf, die mir der Zug gebracht hat wenn ich TPs für Rohre brauch?

Wildbeere und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  7. *Snowwhite*

*Snowwhite* Lebende Forenlegende

Gute Frage, evtl. ein 4er Feld freiräumen und dann dort immer eine Fracht aufstellen, oder aber -was ich nicht machen würde- mit TG verkürzen :oops: Andere Möglichkeit wäre zu warten, bis man mit den TPs durch is und dann erst die gesammelten Frachten aufstellen. Aber kann man so lange im Ungewissen sein, oder siegt die Neugier :oops:

8. -Nadila-

-Nadila- Forenanwärter

Ich werde auch wieder am Gleis stehen und auf den Zug warten. Vermutlich werde ich die Frachten dann über Nacht aufstellen. Nicht optimal, aber wirksam gegen die Neugier :)

Leviathan23 gefällt dies.
  9. .Casiopea-

.Casiopea- Foren-Herzog

über Nacht ist gut. Da müssten ja auch Schlüsse raus droppen. Sonst weiß ich ja nicht ob ich noch Frachten brauch oder ob ich schon die Gämsen hab. Mit den TPs ist man ja wärend der Events nicht durch. Das ist ja die unendliche Geschichte;)

mandyli2012 gefällt dies.
  10. unlimitedmagic

unlimitedmagic Lebende Forenlegende

Hallo, hat jemand vielleicht noch im Kopf welche Ställe man am besten in den Zug packt?

-Kafra- gefällt dies.
  11. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Alles was wech muss. :pxD

Gelbe Eulen, Füchse.. haben eine GW von 460. Dann waren noch die normalen Werkstuben mit GW 150, die gelben mit GW 170.

Bei den Ställen Affe gelb GW 130, den könnte man bei ausreichend MP im Shop kaufen ohne Werkzeuge für die
    Werkstuben zu verschwenden.

Das ganze dann halt mit "Kleinkram" auffüllen.

jackiblack und unlimitedmagic gefällt dies.
  12. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

Ich hab beim letzten Stallexpress gelbe Affen und normale Kamele verschickt *glaub
    Nach 14 Ur nochmal nachschaun, wie das mit den Werten passt.
    Auf gar keinen Fall geb ich auch nur einen von meinen Sonderställen her!

unlimitedmagic und -Kafra- gefällt dies.
  13. Meerblau

Meerblau Lebende Forenlegende

...sind nicht jedes mal die Abgabe Werte anders...habe was von gelben Affen + gelbe Fedi etc. im Hinterkopf...
    ( 4 gelbe Affe+ 1 normaler Affe)

Gartenbahn2010, unlimitedmagic und -Kafra- gefällt dies.
  14. -Kafra-

Kommt hin. 4 gelbe Affen a`130 GW + 2 normale Kamel a`60 GW. Kosten zusammen 136.000 MP im Shop.

winni8 und unlimitedmagic gefällt dies.
  15. unlimitedmagic

unlimitedmagic Lebende Forenlegende

Danke schön :inlove:
    Will ja nicht wieder meine Sonderställe schreddern :oops:

-Kafra- gefällt dies.
  16. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

Hab grad geguckt. Die günstigste Variante erscheint mir 4 gelbe Affen (120 000Mp), 1 Koala (5100Mp) und ein Kamel (8000Mp)

17. chrisandreas1969

chrisandreas1969 Boardveteran

hab die ersten drei DURCH NUR MÜLL (Stinktier,Parfümerie und Ganz in orange )
    es wird nicht Besser

18. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Ich blicke gerade nicht mehr durch. Da gibs nen Löwen und ne Schnecke bei diesen Händler, nen Falken bei den Rätselställe und wo hat sich die Gämse verkrochen?

Ah gefunden, auch im Express.

19. chrisandreas1969

chrisandreas1969 Boardveteran

Ich habe jetzt langsam die Nase gestrichen voll bei Mac-Doc sowie beim Zug komm nur noch Müll raus es ist langsam so das es keinen Spaß mehr macht ,es ist nur noch Geldschneiderei für die die über Level 100 sind ,das ist traurig. :sauer: :sauer:

gabyhase und -Ninotschka- gefällt dies.
  20. -Kafra-

So, die ersten 40 Stallfrachten sind im Inventar. Kurze Pause, dann geht es mit 40 Werkstubenfrachten weiter.
    Himmel was habe ich alles im Inventar. War Zeit das der Zug mal wieder gekommen ist. xD