Feedback & Gespräche zu Farmhallenquests

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -Cojote- gestartet, 27 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maggy50

Maggy50 Nachwuchs-Autor

Quest "Ab in den Süden" ist für mich nur bis Stufe 2 machbar. In Stufe 3 sind ja die neuen Sonderbäume gefordert wie Schlehenfrucht und Sakurablüte die ich leider nicht habe. Schade, kann ich erstmal nicht weiter machen.:(
    Hoffe das ich die vielleicht irgendwann mal bekomme.
    Wünsche allen Farmern ein schönes Jahr 2015.
    :)

2. sonnentim

sonnentim Stammspieler

Die Preise auf dem Markt sind astronomisch xD. Ich denke diese Tatsache betrifft alle Märkte8).
    Ich freu mich über jede Baumfrucht die mir bei solch Kursen abgekauft wird.
    Wenn man mal überlegt wie die Farmgemeinde sich auf verschiedene Produkte stürzt ist das echt herrlich mit anzusehen.
    Ich sag nur "Honig-Bananen-Traum":D oder Wolf:D.
    lg sonnentim

-Kafra-, Leviathan23 und regenkätzchen gefällt dies.
  3. Strandmaus

Strandmaus Forenaufseher

Ich sammel fleißig, SSD+SD das schafft bei von jedem neuen Baum 3 Stück.(Sorry, keine Angabe, wirklich teuer erkauft)
    Werde auch verkaufen, wenn der Preis leicht gestiegen ist.
    Ich mache halt viel überm Markt, verkaufe recht günstig, solange die Preise hoch sind, dann sammel ich für mich.
    Seit ich mich intensiver mit dem Markt beschäftige, ist mein MP-Konto immer prall gefüllt.
    Kaum sind aber 10Mill. erreicht, gehe ich auf den Markt und kaufe alles weg, was gerade günstig ist.
    Oder wie jetzt, Zuchttiere bis Stufe 4 von Huhn und Ente, gehortet.
    Wird lt. GK bald benötigt.
    Ich liebe die GK.

Ich habe 178 von jedem,
    Schlehen auch noch nicht eingezahlt,
    weil..................entscheiden..................was der Markt sagt.
    Mal sehen, mal sehen, Montag bin ich schlauer.
    Bin ja Markt 30, wer meinen Namen da sieht, weiß............richtig gierig bin ich nicht.:D
    LG

Edit Apple_Maniac: Bitte vermeide Doppelposts, wenn Du etwas ändern möchtest, dann benutze den -Bearbeiten- Button. Danke

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 4 Januar 2015
    sonnentim gefällt dies.
  4. sonnentim

sonnentim Stammspieler

Versteckt sich da Ironie oder Sarkasmus hinter diesen ..........xD

Der Markt ist in Farmerama das A und O!
    Ebenfalls wie die Sämerei ( wer sie nicht nutzt ist selber Schuld ) ;)
    und die GK ist frühs mein Kaffee oder Abends meine GuteNacht-Lektüre xD
    lg sonnentim

hexiteufel und Strandmaus gefällt dies.
  5. regenkätzchen

regenkätzchen Lebende Forenlegende

Also verkaufen wird sich ganz sicher rentieren! (Einzahlen kann man ja immer noch, wenn die Preise gefallen sind) So zwischen 1000 und 2500+ pro Frucht ist sicher zu erwarten. Und Abnehmer wirste auch massig finden, da so viele unbedingt mit dem Quest weiter kommen wollen :)

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  6. Mausekind69

Mausekind69 Aktiver Autor

1/2 Jahr und nichts hat sich verändert:
    zwar jede Menge neue, eigentlich recht nette Quests, doch die Tatsache, dass 400 Stück von Früchten gefordert werden, die nur mit Echtgeld zu kaufen sind und am Markt astronomisch teuer, lähmt dann die Gesichtsmuskeln sofort. Also tschüssi - bis in einem halben Jahr vielleicht!

Liang und Dattel gefällt dies.
  7. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Jo.. in nem halben Jahr bekommst Du dann auch Schlehe und Tamarinde für die Dauerquest für einen Appel und ein Ei....

Liang, fisschte, dieschönedani und 3 anderen gefällt dies.
  8. hamlet50

hamlet50 Lebende Forenlegende

xD Ich denke das dauert nicht soo lange, wenn der Quest erfüllt
    ist purzeln die Preise.
    Das sieht man ja schon heute bei dem Event, wie sich die Preise
    schon nach unten bewegen.
    Das freut mich dann sehr für die Farmer die, die Bäume nicht bekommen
    haben und die Raffzähne die den Hals nicht vollgenug bekommen.
    xDxD

96bauerntrampel96 und regenkätzchen gefällt dies.
  9. regenkätzchen

regenkätzchen Lebende Forenlegende

Glaube auch nicht, dass es sooo lange dauern wird, bis die Preis von astronomisch zu 'nur hoch' werden :)

Wer das Quest unbedingt durchprügeln will, und schlau ist, kauft sich *jetzt* die Früchte zusammen, die noch zwangsläufig günstig sind, da der durchschnittliche Höchstwert der Schlehe/Tamarinde sich ja zwangsläufig noch weit unten befindet, und erst mit steigender Angebotszahl explodiert.

Ansonsten würd ich ein paar Tage warten. Wochen vielleicht, muss man abwarten. Und ja hamlet50, wenn die ersten das Quest durchhaben purzeln die Preise. Bislang hat das glaube ich noch keiner geschafft, da entweder Bäume generell fehlen, bzw. die Zeit noch nicht ausgereicht hat, um sie alle selbst zu produzieren. Selbst mit Pushern nicht. Ich bin jetzt bei 150 Schlehen glaube ich, gar nicht mal so übel.

Ick für meinen Teil, ich sitze brav auf meinen Früchten, und warte bis der Preis durch die Decke knallt- dann 'spende' ich sie. ihihiii
    Bös bin ich ;)

Liang, hamlet50, luna5412 und 3 anderen gefällt dies.
  10. .Mimchen.

.Mimchen. Lebende Forenlegende

Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Wer es eilig hat, muss mehr zahlen. Das macht BP doch ganz genauso mit uns Spielern. Warum sollen die Spieler das auf dem Markt nicht genauso machen? Ich habe da keinerlei Hemmungen, das ist ein Teil des Spieles. Das ist weder bös' noch raffzahnig.

11. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Nun ja, die Sache ist nur die, irgendwer muss ja einstellen, damit der Preis sich bewegt.....
    *grübel*

Liang, fisschte, Leviathan23 und 2 anderen gefällt dies.
  12. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Ich nicht, warte höchstens das sich irgendjemand mal von 10 oder mehr Schlehen trennt. :p
    Für die Quest fehlen mir jetzt noch 304 Schlehen, dann hätte ich Aufgabe 3 fertig.
    Ich hege und pflege meinen einzigen Baum täglich mit Susi und Turbo, mehr als 6 Früchte
    will der aber einfach nicht hergeben.
    Da ist die Bezeichnung "Langzeitspiel" mal so richtig passend. xD

zappelfillip, *Tessa*, daysie1 und 4 anderen gefällt dies.
  13. hexiteufel

hexiteufel Forenfreak

Hallo,

ich habe es heute mal getestet, hab 2 x 1 Chamäleon eingestellt, konnte als Höchstpreis etwas über 1000 MP eingeben.
    Ehrlich, ich weiß nicht wie manche das machen...so schnell konnte ich die nicht einstellen..war nicht mal zurück um zu sehen ob sie schon eingestellt sind...schon waren sie verkauft.
    Bei mir am Markt gibt es nie Schlehe, kein Chamäleon, geschweige denn dessen Futter. Gibt es evt. ne Maschine die das Kaufen für einen erledigt???

LG Hexi

Liang gefällt dies.
  14. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Ist doch möglich. Man muss nur schnell sein.
    Desweiteren kannst du ja auch zu Produkten gehen wo keine Angebote vorhanden sind.
    Und dann immer schön auf die kleine "1" klicken damit es aktualisiert. :)

15. hexiteufel

hexiteufel Forenfreak

*lach* schnell bin ich auch!!
    Es wundert mich manchmal schon etwas.
    Kannst Du mir erklären wie das geht mit der "kleinen" 1?
    LG Hexi

16. Leviathan23

Als Beispiel die Schlehenfrucht.
    Du gehst zum Markt beispielsweise zur Spaltfrucht und dann einen Pfeil zur Schlehenfrucht.
    Nun siehst du ja unten die kleinen Zahlen, dabei handelt es sich um die Seitenzahl.
    Wenn du auf eine Seitenzahl klickst, so aktualisiert sich die Liste.

hexiteufel gefällt dies.
  17. hexiteufel

hexiteufel Forenfreak

danke für die Erklärung!
    Wünsche Dir einen flauschigen Tag,

LG Hexi

Leviathan23 gefällt dies.
  18. schweinchen1965

schweinchen1965 Nachwuchs-Autor

Hallo, viiiieeeelen Dank für diesen tollen Tipp, das erleichter die ARbeit total
    Schönen Sonntag noch und liebe Grüße

Leviathan23 gefällt dies.
  19. Leviathan23

Bitte. :)
    Ich bin im Zwiespalt.
    Der Preis der Schlehenfrucht steigt und steigt.
    Irgendwie verleitet dieses doch erstmal die Frucht zu verkaufen, aber andererseits möchte ich auch die Quest absolvieren.
    Schwere Entscheidung.
    Wenn die Schlehenfrucht über 20.000 MP gekauft wird, werde ich wohl doch erstmal verkaufen, denn die Quest läuft ja nicht weg. :)

fisschte gefällt dies.
  20. ~Kamena~

~Kamena~ Großmeister eines Forums

Ich habe nun auch die 400 Schlehen zusammen und weiss nun nicht, ob ich die in die Quest einzahlen oder lieber warten soll, bis die Preise weiter steigen... Ist eine schwere Entscheidung. Ich denke aber, dass ich erstmal paar Tage noch abwarte und schaue, was sich auf dem Markt so tut..

96bauerntrampel96 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.