Feedback & Gespräche zu Farmkleckse event

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Toontje2 gestartet, 26 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

die WL ist in Ordnung ..gefällt mir .freu mich auf morgen
    hab mir es eigentlich besser erhofft..naja..packen was an

Zuletzt bearbeitet: 26 Mai 2015
  2. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Ich kann auf meinen drei Grossen schon seit längererZeit KAC herstellen. Trotzdem freut mich diese Belohnung sehr für die LL.

Und stimmt, ja, ich habe 100 Tg bezahlt, aber davon haben meine Grossen ja schon längere Zeit profitiert.

Ich bleibe dabei: Ich finde es prima!

3. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Ich freu mich über die Wolkenlinie, da ich KAC noch nicht selbst herstellen kann. Wenn ich die hab kann ich immer 1er Felder lassen und viel besser und schneller Pflanzen produziern. Dann brauch ich nicht mehr sparen. Ach ist das schön.

Ich versteh aber auch die Farmer, die jetzt mit KAC - Verkauf ihre MP verdienen. Und ich sehe das genau so, dass der KAC Preis schon etwas fallen wird.

LG

*selvaggia, Barbarossa1, HopfAu15 und 9 anderen gefällt dies.
  4. mariannebenders

mariannebenders Forenaufseher

Ne ne ne war ich gerade in den AG am schreiben einfach zu gemacht
    zzz
    ist das nicht echt viel 50 Farbeimer?? * mal schnell gucken gehe wie viele ich habe*

:)ah ok ist ja gar nicht so viel, das Event spiele ich auf jedenfall mit!

5. lilli4567x

lilli4567x Junior Experte

Für alle, die noch nicht das KAC-Rezept haben, eine gute Wolkenlinie. Für Spieler wie mich, die sich das Rezept für TG gekauft haben, sage ich "Herzlich Dank, BP".

Ansonsten ein Event zum Mitnehmen.

Edit hat da noch einen Vorschlag an BP: "Bucht mir meine TG zurück und ihr bekommt dafür mein Rezept wieder. Danke schon mal im voraus dafür." :p

-robijn-, *selvaggia, Svejk1958 und 5 anderen gefällt dies.
  6. affe570

affe570 Forenprofi

Hallo, ich find das Event toll. Jeden zweiten Tag ein KAC zu bekommen, hätte mir gut getan. Ich fahre aber am Freitag in den Urlaub und hab keine Chance zu farmen. Tja, Pech gehabt. So ein bißchen ärgerts mich, aber wenn der Urlaub dann da ist, dann ist es vergessen und ich kann eh nichts machen.....

Schattenspinner, hexiteufel und Lixa777 gefällt dies.
  7. Homunculus66

Homunculus66 Aktiver Autor

Ich meckere eigentlich nie, aber irgendwie wird es langsam langweilig. Immer dasselbe: TPs, Drops, Mühle, es könnten mal langsam wirkliche Innovationen kommen. Ideen gibt es im entsprechenden Thread ja genug.
    Erfreulich aber die Wolkenlinie.

-robijn- gefällt dies.
  8. Strandmaus

Strandmaus Forenaufseher

Einfach nur einfallslos.
    Und für Anfänger?????
    Die schaffen die WL nicht, weil es an Farbe mangelt.
    Die WL selbst ist ja gut, keine Erzeugnisse in der Abgabe ist auch gut (für mich, bin geizig)
    aber die Farbe kannst nicht einfach auf dem Markt für MP kaufen. Schade für die kleinen, wirklich schade.
    Klar mache ich mit, mache ja (fast) jedes Event mit.
    LG
    Strandmaus

2Nasty, Schattenspinner und Lixa777 gefällt dies.
  9. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Kannst du das Event nicht mit Superdünger oder so durchprügeln oder scheitert es an Holz und Farbe oder an den 600 Drops?

LG

10. Homunculus66

Homunculus66 Aktiver Autor

Gerade ist mit eingefallen: Ich werde das Event für mich etwas spannender machen und kein KAC einsetzen, nur Kürbismarmelade. SuDüs sowieso nur bei den Erstvermehrungen.

11. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Aber es gibt in den Quests in der Farmhalle sehr viele Kisten und auch nicht wenige XXL davon zu gewinnen.
    Auf meiner NF (gegründet am 31.03.15) habe ich fast das dreifache an den nötigen Farben.
    Von Holz (über 3.000) fange ich gar nicht erst an. ;)
    Anfänger werden eh mit der Drop-Anzahl Probleme haben.
    Wem natürlich ein paar Farben fehlen, ist dies wirklich ärgerlich, wobei man zumindest bis Stufe 3 spielen kann.

Ich gebe dir aber recht, dass das Event recht einfallslos ist.

Leider hat nicht jeder so viel SD wie du (und ich und wie manch andere hier). ;)
    Wenn man SD einsetzt + alles an Gedöns sollte das Event eigentlich binnen maximal 36 Stunden durch sein.

Ich mache auf jeden Fall wieder das Event mit, so wie immer halt. ;)

12. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Mir fällt dazu nur eins ein....KAC geschrottet....danke danke danke....:(

Mal ehrlich warum ausgerechnet ein HWP was man noch mit etwas Gewinn herstellen konnte....musste das sein!
    Naja ich schätze mal KAC wird sich dann bei 10.000 MP einpegeln!

So Sinn befreit.... auch ohne diese Zugabe wäre die WL ok gewesen, zumindest für mich!

-.-:cry:

-robijn-, murmelhunter, lilli4567x und 2 anderen gefällt dies.
  13. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

Neben der Wl ist fuer mich am wichtigsten, dass es Partydrehs gibt, denn die naechste Scheuche steht wohl schon bereit

*Tessa*, Lixa777 und osterhase52 gefällt dies.
  14. Pegasus19661

Pegasus19661 Forenfreak

Na mit über 6200 Holz und 1268 Farbeeimer in der Scheune sollte es kein problem sein Ich finds gut.

*selvaggia, Barbarossa1 und *Tessa* gefällt dies.
  15. Margarete1920

Margarete1920 Forenfreak

Die Wolkenlinie reisst es raus. Ansonsten gibt es nicht viel, bei den Party-Dreh's weiss man erst hinterher ob es sich gelohnt hat.

Ich fand die letzten Comic-Events anspruchsvoller.
    Bei mir auf dem Markt ist Beissholz ausverkauft, dabei muss man doch nur Holz abgeben. :)

Barbarossa1, Schattenspinner und *Tessa* gefällt dies.
  16. Alexa43

Alexa43 Junior Experte

Die WL find ich gut. Endlich bleibt bei mir der Haselnuss- und Zwiebelbestand dann mal etwas höher! Hoffe nur, dass ich das Event auch schaffe, da ich das ganze WE arbeiten muss und nicht viel Zeit zum Ernten habe.

17. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Auch gerade die FAQ gelesen. Das wird ja einen enormen Wertverlust beim KAC geben. Hatte früher noch für den Verkauf produziert, das ist jetzt vorbei.
    Nur 10 h EH, da werde ich das Event auf den kleinen garnicht spielen, Holz liegt bei mit mit über 30000 und Farbe immerhin über 1200 mehr als ausreichend in der Scheune.
    Anscheinend kaufen wir zu wenig SF, was wohl der Grund ist die die Mühle jetzt regelmässig im Event zu nutzen ist.

-robijn-, Schattenspinner, gitta und 2 anderen gefällt dies.
  18. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Hab aktuell 3246 Superdünger und werde nur für die ersten 2 Ansaaten auf großen Feldern 100 Stück verbrauchen. Das reicht mir zu.

Ich will nur die 3 Items haben, die Linie bleibt grau dann. Will weiter meine Inseln pushen.

Kann dann bei mir auf der Schatzinsel 6 Zauberbäume runterschmeißen + Flughörnchen Kobel und auf die Zierwiese stellen.

1 Zauberbaum bringt bei mir mit allen Bonis die ich laufen hab 1x am Tag 2210 BEP

Zusammengesetzt durch

60% Eulen
    30% Krähen
    40 % Hausdrachen
    40% Nachtmahr-Feste
    30% Ostermarmelade
    30% Frühlingskranz
    10% Wolkenlinie
    100% Grundwert Item (oder was auch immer)

Beim Zauberbaum dann 650 BEP x 3,4 (steht für 340%) = 2210 BEP und das 1x täglich
    Beim Flughörnchen Kobel dann 250 BEP x 3,4 = 850 BEP und das 2x am Tag = 1700 BEP

Die 3 Items bringen mir:

Panda Schonzeit 315 BEP x 3,4 = 1071 BEP und das 2x am Tag = 2142 BEP (ersetzt somit das Flughörnchen Kobel auf der gleichen Fläche, was "nur" 1700 BEP gibt)
    Comic-Fan 1350 BEP x 3,4 = 4590 BEP und das 2x am Tag = 9180 BEP (ersetzt damit 4 Zauberbäume, die auf der gleichen Fläche "nur" 8840 BEP geben)
    Großes Daumenkino 715 BEP x 3,4 = 2431 BEP und das 2x am Tag = 4862 BEP (ersetzt damit 2 Zauberbäume, die auf der gleichen Fläche "nur" 4420 BEP geben)

Normal kann man die Items 3x am Tag ernten, wenn es sekundengenau passen würde und man sich das antun möchte. Ich tu es mir nicht an, passt auch nicht in meinen Farm-Rhythmus rein.

Daher ernte ich die Items 2x am Tag und komme auf:

16.184 BEP in 24 Stunden
    32.368 BEP in 48 Stunden

zum Vergleich die Linie, die "nur" 10.000 BEP in 48 Stunden bringt

Auf die 25.000 EP kann ich gerne verzichten und alle 48 Stunden 1 KAC ist auch nicht berauschend, die Preise gehen dann in den Keller und es wird noch billiger, daher kaufe ich dann zu (wenn überhaupt mal nötig oder ich lass es mir von Nachbarn schenken).

LG

19. lilli4567x

lilli4567x Junior Experte

Stimme dir vollends zu. Es wird sich wohl auch auf den Preis für die KM auswirken. Warum +1 kaufen, wenn man +2 für fast den gleichen Preis haben kann.

20. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

ne, oder ???

geh gleich mal gucken :)

Die WL ist nix für mich (48h 10.000 BEP - na ja), die Gewinne so lala, meine Item-Wiesen sind optimiert,
    also brauch ich auch die Items nicht.

Und für die Isel habe ich einen anderen Plan, der auch aufgeht ohne Items.

Limette

edit: auf meinem Markt Beissholz 2200 - wie immer ...

*Tessa* und dieschönedani gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.