Feedback & Gespräche zu Farmkleckse event

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Toontje2 gestartet, 26 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Krümel*chen*

*Krümel*chen* Forenprofi

Farben und Holz sind vorhanden, jetzt muss es nur noch vernünftig droppen.
    Wird vielleicht nicht ganz so einfach da die LL erst auf 21% ist, aber höher habe ich es noch nicht geschafft.

Hier freue ich mich über das KAC der WL (wenn ich es schaffe zu erspielen), gleichzeitig denke ich gerade ob ich einen Schuss hatte, mir genau dieses Rezept beim letzten Sale Tag auf meiner HF zu kaufen.

-robijn-, *selvaggia, Magitta7070 und 7 anderen gefällt dies.
  2. murmelhunter

murmelhunter Forenhalbgott

....zum Thema EH bin ich gerade in der englichen FAQ erleuchtet worden das der EH Gewinn "nur" die Erntefuntion beinhaltet:oops:
    auch das wieder mal keine Sterne gibt, bedaure ich sehr:cry:

Obwohl uns versprochen wurde das Sterne bei Events vorhanden sind,
    BP hat sich da wohl versprochenxD

Irgendwie ist die WL & die Partydehs ganz nett, aber das mit dem KAC wurmt mich schon etwas.
    Warum soll ich weiter TG's ausgeben, wenn der Vorteil im naechsten Augenblick zunichte gemacht wird.-.-
    SF oder SD haette mir persoenlich besser gefallen.:p
    Das Event werde ich zwar warscheinlich durchspielen, der WL zuliebe & meinen Marmeladenburschen umschulen auf OstermarmeladexD
    Immerhin hat er schon Stufe 5 erreicht & kann diesen BEP/EP Booster produzieren.
    Nur Rezepte werde ich wohl nicht mehr kaufen & hoffe das es mit ZAK nicht bald das gleiche boese erwachen geben wird:oops:

LG

Murmelhunter

-robijn-, *selvaggia, käferchen7 und 8 anderen gefällt dies.
  3. das gleiche nehme ich auch an weil nun alle die das neue event schaffen mit der wolkenreihe neben den hohen farm ep's und insel ep's auch alle 48 stunden ein kac bekommen und das werden viele sein. möglich dass kac nun für immer in jedes event miteingplant wird um zeitmässig fertig zu werden ? :p
    werde das event spielen weil ich party-drehs brauche um eine lustige lupine die mir immer noch für die blumenwolkenreihe fehlt zu ergattern und wolkenreihen mag ich auch :inlove:

4. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Also ich werde das Event mit einer Wiese bestreiten und hoffe das ich keinen Rechen/ Denkfehler habe...xD

Mir stehen 2000 SD zur Verfügung bedeutet ich kann die Eventpflanze auf 43 Minuten runterprügeln, und somit die ersten 6000 Pflanzen (mit KAC) in ca. 7,5 h schaffen.
    Damit bleiben dann noch 9000 übrig die ich locker in 5 Tagen gemütlich einfahren kann, also ca. 3-4 Ernten am Tag.
    So mit brauche ich weder Bahama abreißen noch die anderen Flächen, was sich sicherlich auf die Drops positiv bemerkbar macht.

Holz und Farbe sind genügend vorhanden, naja zumindest die Farbe, also eine entspannte Geschichte....

LG und viel Spaß Allen

PS.: Ich bleibe trotzdem dabei das mit den KAC als WL ist Murks....-.-

5. catherinadie1.

catherinadie1. Lebende Forenlegende

Finde das mit dem KAC aus der Wolkenranke echt blöd. Nicht nur , dass man bisher das KAC-Rezept kaufen musste, man hat ja auch Monate bzw. Jahre darauf hin gearbeitet, die erforderliche Marmeladierstufe zuerreichen. Und nun ist das alles hinfällig?
    Verstehe das wer will, ich nicht.
    Man hat nur noch das Gefühl, BP will die alten Spieler loswerden.
    Das ist meine Meinung, die muss sich nicht mit Eurer decken.
    GLG cat:)

Rosi0801, -robijn-, *selvaggia und 4 anderen gefällt dies.
  6. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Schade hat sich wohl schon rumgesprochen, meine letzten eingestellten Beisshölzer werde ich nicht mehr los. Trotzdem war es schön ein wenig MP zu verdienen.

7. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Schaffen schon, aber nach einer Zeit wird man merken, dass das Handgelenk oder der seitliche Muskel des Zeigefingers weh tut. xD
    Mit den Zeiten von 4 Stunden komme ich leider auch nicht so klar, viel zu kurz.
    Dann doch lieber eine 6 - 8 Stunden Pflanze einführen.

Freue mich schon auf die Eintönigkeit, Farbenrausch auf der einen Wiese, Farbenrausch auf der anderen Wiese.
    Trotzdem freut es mich, dass es viele Party-Drehs zu gewinnen gibt.
    In Betracht, dass wohl bald die nächste Scheuche kommt, ist dies noch erfreulicher.

Bin ja mal gespannt ob die WL bezüglich der Belohnungen so bleibt.
    KAC ist ja so gesehen ja immer noch ein "Luxus-Gut", bald war ...
    Mich hat es schon gestört, dass in den vorherigen Events so viel KAC verteilt wurde.

Das wird man sehen.
    Eventuell sinkt ja der KAC-Preis nicht so stark wie befürchtet.

Auch in der deutschen FAQ steht, dass es lediglich 10 Stunden den Mähdrescher gibt. :)
    Mit den Sternen finde ich auch etwas schade, aber da in den zuletzt eingespielten Quests, aber auch in den vorherigen Farmhallen-Events einiges an Sterne zu gewinnen gab, stört es mich nicht so stark, dass es diesmal keine Sterne gibt.

Dann hoffe ich mal für dich mit, dass du keinen Rechenfehler hast. ;)
    Ich werde alle Wiesen nutzen bis auf die Insel.

Wenn die alten Spieler weg wären, wär das der Untergang des Spiels.
    Also soweit würde ich nicht gehen.

Ich bin weiter gespannt wie es sich mit der KAC-Belohnung bei der WL entwickeln wird.

Bei mir auf dem Markt wohl noch nicht so ganz.
    Aber mein Angebot, welches auf Seite 1 ist, wird trotzdem nicht gekauft.
    Schade. :(

*Tessa*, murmelhunter, Magitta7070 und 3 anderen gefällt dies.
  8. .Nellychen.

.Nellychen. Admiral des Forums

Bin dabei , Events spiele ich immer mit Coupons oder schalte mir Erntehelfer frei . Ich hatte mal probeweise den EH für 1 Monat .... ist mir zu teuer ( auch im Angebot ) . Für das Event veranschlage ich so etwa 2 Tage ( mit KAC ) , ich baue auf den 3 Farmflächen die Terrorpflanzen an und auf Bahama- Grüntee, Ingwer und Zitronengras ( da brauch ich noch ein paar von um die Quest abzuschliessen ) .
    Die Gewinne gefallen mir recht gut und wenn es jetzt schon eine WL für KAC gibt hätte ich gerne beim nächsten mal eine für SuFu :D
    wünsche allen ein schönes Event .... und für den Rest .....:cry: gute Nerven ;)

9. c.crom

c.crom Forenprofi

Hmm, musste 5 mal lesen. Wo steckt der Haken? Keinen gefunden. Wird es diesmal so einfach sein? Holz und Farbeimer mehr als ich brauche in der Scheune. Natürlich freue ich mich über KAC jeden zweiten Tag. Dann kann ich es ja mit dem Marmeladier langsam angehen lassen. Ob ich mir das Rezept später mal kaufe, weiß ich noch nicht. Jedenfalls werde ich mitmachen. Hoffe nur bei den Partydrehs kommt diesmal was besseres raus als SD. Die Wolkenreihe finde ich super jede Menge EP und BEP. Kann ich gut gebrauchen.
    LG

Nehu73, Schattenspinner, *Tessa* und 2 anderen gefällt dies.
  10. Lillebi68

Lillebi68 Foren-Graf

Ja, ich werde das Event auch spielen, obwohl ich im Urlaub bin. Mal sehen wie weit ich komme. Die 4 Std. Pflanze kommt da nicht so gelegen, da ich viel unterwegs bin. Wird wahrscheinlich ganz schön knapp :oops:. Allen die auch mitmachen wünsche ich schon mal viel Erfolg;)

11. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Party Drehs hebe ich auf und nutze sie nur für den Hauptgewinn, also jetzt die komischen Vogelscheuchen. Bei der letzten habe ich nur ca. 5 Drehs oder so gebraucht. Bei der Blumenranke hatte ich das verpasst und als die letzte Blume kam brauchte ich fast 100 Drehs und am längsten habe ich für die erste Blume gebraucht.
    Als ich KAC noch kaufen musste war es fast 6 stellig. Nachdem ich es selber herstellen konnte waren es nur noch um die 70.000. Jetzt liegt es meistens schon unter der 50.000

12. catherinadie1.

Für die Blumenranke kann ich die Partydrehs:inlove::inlove: auch gut gebrauchen. Bisher habe ich 2mal die Lupine gehabt, die anderen Blumen
    machen einen großen Bogen um mich. :oops:
    Werde wahrscheinlich Komfortfelder benutzen, die 4h Pflanzen passen nicht in meinen Alltag. Dann spar ich mir den Eh.
    Wenn´s knapp wird, warten 761 SD im Silo :D

Zuletzt bearbeitet: 26 Mai 2015
  13. nilfett

nilfett Forenprofi

Mir geht es genauso, als ich dann endlich die Stufe 4 des Marmeladiers erreicht hatte wurden die Handwerkboosts geändert und das KAC viel billiger und nun brauche ich es gar nicht mehr herzustellen.Zum Glück habe ich das Rezept anno dunnemals erspielt und es nicht gekauft, sonst wäre ich jetzt echt sauer.
    Da überlegt man natürlich zweimal bevor man Geld ausgibt.

Lg und gutes Gelingen beim Event wünscht das Nilfett

14. murmelhunter

murmelhunter Forenhalbgott

...die Partytickts sind wirklich nuetzlich, auch sind die Items ganz nett.
    Die WL:inlove:ist pflicht bei mir um Platz zu sparen auf der Schatzinsel & sie hat auch Ihre Vorteile;)
    Weniger Zeit fuer Haselnuesse & Zwiebeln & dafuer mehr Blumen pflanzen, mit aktivierter BlumenWL :music:
    Den Floristen & dem Alchi wird das bestimmt gefallenxD

Da alle 48 ein KAC kommt, werden sehr viele, die WL haben, fast immer beim pflanzen KAC verwenden koennen.
    Das kann man ganz gut mit den Staellen & Baeumen kombinieren um einen KAC Vorrat anzulegen;)

Mein Marmeladenknecht (Stufe5) produziert im Augenblick seine letzten KAC & wird dann in Zukunft wohl nur OM herstellen,
    da wird der Preis am Markt doch noch hoffentlich eine Weile stabil bleibenxD

Bin schon gespannt wie die Droprate sein wird, auf den Feldern gedeiht der, Spinat & der Brokoli auf KF & viele Baeume.
    Die Insel startet "nur" mit Baeumen, das sollte als fuer eine gute Ausbeute reichen:music:

Werde bei Eventstart alle Flaechen (auch die Insel) fuer die TP nutzen um das Thema schnell zu erledigen.
    Danach wird die Farm & Insel gut aufeinander abzustimmt mit Dingen die mir nuetzlicher erscheinen:)

wuensche allen viel Erfolg bei diesem Event
    &
    LG

Murmelhunter

Zuletzt bearbeitet: 26 Mai 2015
  15. Wicky-jean

Wicky-jean Großmeister eines Forums

Mir geht es ebenso mit den 4 std Pflanzen. Die passen nicht zu meinem Arbeitstag. In der Woche schaffe ich da pro Tag höchstens 3 Ernten. Mal sehen wie weit ich es schaffe bis zum WE. Dann muss eben wieder SD kurz vorm Schluss dran glauben.
    Gewinne finde ich super. Den Kac habe ich mir zwar auch teuer gekauft, dennoch freue ich mich für alle die ihn noch nicht haben.
    Ich wünsche allen einen guten Start morgen.
    :)

16. Schmudelfarm

Schmudelfarm Nachwuchs-Autor

Pack die Event Pflanzen auf Komfortfelder !!!

Schattenspinner, *Tessa* und Magitta7070 gefällt dies.
  17. -Flotte-Biene-

-Flotte-Biene- Forenaufseher

Meine kleinen Farmen freuen sich auf das KAC. Hier auf der großen Farm sehe ich keine Probleme.
    Allen viel Spaß bei dem Event.

Schattenspinner, *Tessa* und Magitta7070 gefällt dies.
  18. -honeycake-

-honeycake- Aktiver Autor

Bei mir passen die auch nicht gut, aber ich denke trotzdem, dass ich mit 2 Ernten (beide abends und dann über Nacht was längeres) bis Sonntagabend durch sein werde. Ich bin bloß froh, dass ein Wochenende dabei ist, da kann ich wenigstens 5 mal pro Tag ernten.

19. sab-magic

sab-magic Junior Experte

Auf welchem Schlauch steh ich denn heute??
    Das Event hört sich für mich einfach an und ich freu mich auf KAC...
    Was hat es mit Fledis züchten zu tun???

20. catherinadie1.

War erst ein bisschen sauer, wegen der Sache mit dem KAC. Aber es stimmt schon, nie mehr Tomaten, Pilze, Zwiebeln und Haselnüsse
    anbaun(jedenfalls für KAC) hat auch was.:D Kann ich meine Veredlungen :inlove:voran treiben.
    Danke für´s Augenöffnen :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.