Feedback & Gespräche zu Freundschaftsbande Event

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Toontje2 gestartet, 22 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Toontje2

Toontje2 Guest

‚Freundschaftsbande‘

.

.
    .

24.07.2015, 14:00 Uhr bis 30.07.2015, 14:00 Uhr
    Die Teilnahme ist ab Level 5 in der Farmhalle möglich.
    .

.
    Hier könnt ihr euch austauschen, diskutieren und uns euer Feedback geben.
    .

.
    Bitte haltet euch dabei an die Boardnetiquette
    >>>OA<<< [​IMG] >>>FAQ<<<
    .

.
    .
    .
    Für "Smalltalk" gibt es den Forenbereich Speakers Corner

Diese Gesprächsrunde wird locker moderiert.
    Allgemeine Fragen und Gespräche zum Event sind erlaubt.
    Moderatoren beantworten hier Fragen aber nur sporadisch.
    Solltet ihr Hilfe benötigen,wendet euch bitte in den passenden Forenbereich
    .

.
    Allgemeine Fragen oder Technische Fragen
    dort wird euch schneller geholfen.
    .

------------------------------------------------------------
    Viel Spass und Erfolg wünscht
    euer Farmerama-Team

2. Maja465

Maja465 Kaiser des Forums

huuuch...bin wohl die erste :oops:
    freue mich aufs event...hoffentlich droppts ordentlich :):p

fibitiger, hexiteufel, Magitta7070 und 2 anderen gefällt dies.
  3. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

Sehr gute Preise,auch Sufu und Drachenstall(Schildi mgl),dieses Mal muss! es doch klappen,bei Schnabi hatte das Gleuck ja versagt.
    Oh ich seh gerad,eine neue Moeglichkeit fuer Schnabi auch

MelliKay, gitta, -Kafra- und 9 anderen gefällt dies.
  4. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Hier können sich nun alle austoben, die das Ungarn Event nicht geschafft haben wegen Zeitmangel. :)

6 Tage Zeit ....4h Rose....auf allen Flächen anpflanzbar... 11.250 Stück + 945 Drops

Das ist doch locker zu schaffen.

Die Items sind supersüß. :inlove:

MelliKay, Gerda1964-, -Kafra- und 7 anderen gefällt dies.
  5. Maja465

Maja465 Kaiser des Forums

ich hoffe auch sehr auf ne schildi...die wollte bisher net auf meine farm :(

MelliKay, kathaö, fibitiger und 3 anderen gefällt dies.
  6. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Die Rosen sind locker zu schaffen und hoffentlich die Drops auch. Also mal ein entspanntes Event.

7. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Und für mich wird es das erste Event sein, das ich nicht schaffen werde. Ich habe einfach nicht so viele Walnüsse - und am Markt sind bereits keine mehr zu bekommen. Der Rest ist machbar. :(

GustinaGans gefällt dies.
  8. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Und weiter geht's ...

Soeben die FAQ studiert: Mach ich!

Diesmal ist ja viel mehr Zeit, sechs Tage, für die gleiche Menge TP wie eben jetzt in nur zwei Tagen. Zudem ist es eine 4h Pflanze, dh alles läuft schneller.

Lobend muss erwähnt werden: Hier hat man auch mal an Neulinge gedacht! Das Verlangte bekommt man früh auf der Farm: Weizen, Brombeeren, Sonnenblumen, Äpfel, Walnuss, Hasen ... einzig die Mirabellen werden wohl für manche der Knackpunkt sein: Welche LL hat schon 480 Mirabellen in der Scheune? und die Preise steigen ins Grenzenlose im Moment, habe gerade nachgeguckt.
    Auch Walnuss stemmt nicht jeder Neuling, weil so viel davon verlangt wird.

Mich dünkt aber, dass genug Zeit ist, einiges nachzuproduzieren, etwa Hasen oder die Feldfrüchte. Nur bei den Baumfrüchten, da muss man hoffen, dass man die noch ergattert, falls man davon zu wenig hat.

EDIT
    TiTeSol du bist ja schon einige Zeit dabei: Kannst du nicht mal auf die Schnelle deine Wiesen mit Walnussbäumen vollpappen, als Eventvorbereitung? Heute Abend um kurz nach zehn aufgestellt, dann kannst du zwei Ernten einfahren mit AB; oder falls du nicht Premium hast, morgen um 18 Uhr aufstellen. Das gäbe dir einige hundert Früchte auf einen Knall, wär doch nicht schlecht, oder?

Ein Walnussbaum kosten 450MP, da kannst du dir für 90'000 MP eine ganze Wiese vollstellen = 800 Walnüsse.

Zuletzt bearbeitet: 22 Juli 2015
    lulu1955, Wolli2612, Lixa777 und 9 anderen gefällt dies.
  9. omama58

omama58 Junior Experte

Ich freue mich schon drauf,es müßte in 6Tagen zu schaffen sein.:music:

MelliKay, fibitiger, Maja465 und 3 anderen gefällt dies.
  10. FERERORISTI

FERERORISTI Forenmogul

jau ich freue mich auch schon auf dieses event

wenn auch komischerweise etwas viel walnüsse verlangt werden

aber da ich genug in der scheune hab stört es mich nicht ledeglich die brommbeeren sind noch nicht ganz komplett aber das klappt schon

allen die es spielen viel glück bei den droppsen ! ! !

ups ich schaue gerade bei mir auf den markt (30)

mirabellen-brombeeren und wallnüsse sind ausverkauft !

lulu1955, fibitiger, hexiteufel und 3 anderen gefällt dies.
  11. 240 hasen ! und am markt gibts: keinen xD

lulu1955, fibitiger, *Tessa* und 2 anderen gefällt dies.
  12. FERERORISTI

FERERORISTI Forenmogul

aber andersherum betrachtet ist dies ein gutes quest für die neuen um ihr moospennykonto auf zu füllen

13. -.erna.-

-.erna.- Lebende Forenlegende

Wow, ne halbe Stunde nach Veröffentlichung der FAQ ist der Markt 32 mit allen verlangten Produkten leergefegt.

lulu1955, hexiteufel und *Tessa* gefällt dies.
  14. babylina

babylina Forenprofi

markt 13 geht es genau so

aber ich dachte die faq´s kommen erst morgen

durch zufall gerade entdeckt das sie schon draussen sind

15. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Schon irgendwie lustig.
    Für die fast gleiche TP-Anzahl hat man einfach mal statt 2 Tagen nun 6 Tage Zeit und sogar "nur" eine 4h-Pflanze.
    Das trifft sich auch sehr gut, da ich morgen kaum zum Ernten komme (eventuell ist nur eine Erstvermehrung drin).

Wobei man auch bedenken muss, dass nicht allzu wenige andere Produkte gefordert werden.
    Ich hüpfe mal zum Markt und verkaufe meine Produkte.
    Zum Glück habe ich mich nicht vor allzu langer Zeit mal um meine Hühner und Hasen gekümmert und habe somit da nun einen kleinen Polster (die ersten 6 Hasen sind weg).
    Trotzdem sind 240 Hasen eine echte Hausnummer.

Auf der NF ist außer dem Brombeeren alles vorhanden (eine kleine Mirabellen.Anzahl fehlt dazu).
    Gehe ich auch da mal zum Markt.
    Zum Glück laufen auf beiden Farmen noch der EH, so dass ich mich nun um die Brombeeren kümmern kann.

Ansonsten sind die Belohnungen doch gut.
    Endlich mal wieder ein wenig SF zu gewinnen, dazu Party-Drehs, EH-Coupons und dazu eine WL die nicht wenige EP + BEP gibt auch wenn diese nur alle 2 Tage aktivierbar ist.
    Aber vor allem freue ich mich schon über die 10(!!!) Rätselställe 'Drache'.

Also ich freue mich. :)
    Wobei ich auch wieder das Gefühl habe, dass sich einige bis recht viele beschweren werden, da sie es mal wieder nicht schaffen können, da Walnüsse und Hasen fehlen.

lulu1955, -Kafra-, GustinaGans und 7 anderen gefällt dies.
  16. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Am meisten freut mich, dass auch endlich mal wieder SuFu zu gewinnen ist! Nach diversen Rechnungen ist nächsten Monat höchstwahrscheinlich kein Zukauf möglich und das SuFu nach der Gänsezucht knapp *schnüff ....

Und 10 Drachenställe ??? Im Moment ein sensibles Thema *kicher .... Aaaaaber, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zueltzt und somit bin ich mir 100%ig sicher, dass das Vieh auch dieses Mal an meiner Farm vorbeikriechen wird.

Vielleicht sollte ich mal vermehrt Salat anpflanzen ....

lulu1955, FlotterGockel, Maja465 und 4 anderen gefällt dies.
  17. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Huhu..

.. schnell mal reingeschaut...

habe gerade die FAQ studiert... ui ui ui... die Abgabemengen haben es in sich..

- 1440 Walnüsse... die dürften knapp sein, weil Bestandteil des SF und bei einigen HWP...
    - 240 Hasen... die dürften auch knapp sein, weil nötig fürs Anaconda-Futter.. und die Anacondas werden in einigen Farmhallen-Questen verlangt (z.B. Suppenkasper um an die Setzlinge zu kommen)

und der Oberklopfer

- 480 (!) Mirabellen... ein Sonderbaum, den es meines Wissens nach bei den Mystis wohl garnicht mehr gibt und der nur noch gegen TG im Farmshop erhältlich ist (Ein Schelm, wer.... bla bla usw). Da werden einige der Spieler, die noch nicht so lange oder besser noch nicht jahrelang dabei sind... wegen der Mirabellen schon ein bißchen in die Röhre gucken... Den Mirabellenbaum gab es glaube ich.. *grübel* ... 2011 bei den Setzlingen?... Naja.. jedenfalls: ich finde die Abgabemenge schon in Anbetrachtet DIESES Baumes den Klopfer schlechthin. Denn da wird vielen nichts anderes übrig bleiben, als zu überteuerten Preisen am Markt zu kaufen... bin noch am überlegen, ob ich meine 5.000 Mirabellen auf den Markt werfe oder noch...

so.. nun muss ich aber geschwind nochmal davon.. und schaue später wieder rein.

lulu1955, GustinaGans, mama260866 und 4 anderen gefällt dies.
  18. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Gut finde ich auch, dass das Mühlenprodukt in beiden Mühlen produzierbar ist, da kann auf der Farm weiter SF laufen und das Eventprodukt läuft dann auf der Insel.

Gerda1964-, fibitiger, mama260866 und 4 anderen gefällt dies.
  19. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Vor allem gibt es die volle Bandbreite an Belohnungen.

Superdünger, SusiSuperdünger, Superfutter, pinkes Gelee, ErnteHelfer Coupons, Party Drehs, Rätselställe, Sterne , Items, WL

Wenn sich das nicht lohnt, weiß ich auch nicht. :music:

Die Berufstätigen setzen die 4h Rose einfach auf KF, da passt es also auch.

Gerda1964-, lulu1955, -Mir85- und 7 anderen gefällt dies.
  20. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Scheint ein leichtes Event zu werden, nur die Dropse sind etwas Anspruchvoll. Zum Glück liegt der Starttag länger als 4 Tage vom letzten, so muss die Ranke wieder für Blitzrosen herhalten.

Mist habe gerade alles voller Ställe und Werkstuben gepackt, aber egal ist eh alles vorrätig.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.