Feedback & Gespräche zu Freundschaftsbande Event

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Toontje2 gestartet, 22 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ratte1953

Ratte1953 Admiral des Forums

Ich bau nicht um wegen Dropse,die kommen schon angeflogen. Sieht schlimm aus,nur noch 16 SD.
    Hab 50 Nussbäume stehen,die Karnickelbuden bleiben auch stehen,wenn nix Dropse,dann MP auf Markt.
    Erstvermehrung mit KAC = 10 x 7 = 70,nochmal 44 x7 = 308,dann 40 KF nur mit Wasser 120 x 17 = 2040.
    Mal sehen was geht!

Hab alles beisammen,bischen nachdenken halt.
    Brombeeren und hasen verkauft - Mirabellen gekauft
    -

Zuletzt bearbeitet: 23 Juli 2015
  2. _rusticus_

_rusticus_ Forenfreak

guten abend :)
    so die blöden hasen zusammen ;)
    da kann ich ja morgen um die zeit mit abernten und erstvermehrung volle pulle ins event starten;)

3. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

Für was soll ich, warum auch immer, das Herbarium absolvieren?
    Wegen den paar Popelwerkzeugkisten die man immer und immer wieder bekommt?
    Solange der Quest nicht abschaltbar ist werde ich da nichtmal eine Mirabelle einzahlen, lieber stelle ich die für 0.01MP am Markt ein.
    BP hat schon viel Schwachsinn angeboten, das Herbarium ist aber letztendlich das Konzentrat jahrelanger Bemühungen des Azubis...
    Zum Event selbst, auch hier erkenne ich keine Linie seitens BP.
    Erst Ungarn wo man für "strampeln" in 48h eine WL bekam die 4800BEP/12h produziert (Werte vergessen...:oops:) und jetzt eine WL die 10000BEP/48h zzgl. einem KB produziert?
    Wer würfelt denn da, durchdacht ist das ja wohl alles nicht.
    Selbst eine Farm die weder EH noch Geld investiert würfelt das in 2-4 Tagen weg was zumindest Anbaumenge TP betrifft.
    Ach ja wegen den Hasen noch, jo, da mußte ich auch 100 nachproduzieren, Futterauftrag Anakonda wollte ich nicht bei 97% Fertigstellung abbrechen, da will ich auch auf der Insel mal endlich 10.000 (Futter) im Lager haben, warum auch immer...[​IMG]

edit: Wegen den Werten der WL noch, damit da kein Mißverständnis entsteht...
    Ich "schrubbere" meine 1x jeden Tag zur selben Uhrzeit , da nützt mir eine nix die man theoretisch 2x oder öfters ernten könnte, deswegen ist die ungarische gleichwertig wie die der Freundschaft was die BEP´s betrifft. Sind für mich im 24h-Rhythmus nur 400 BEP Differenz, vom Aufwand aber nicht vergleichbar. Gewürfelt eben...

Zuletzt bearbeitet: 23 Juli 2015
  4. Sonnenfarm68

Sonnenfarm68 Forenhalbgott

Hallo......
    hast du da 11 o_OSchildis stehen.....ich werde blass
    da gratuliere ich bei sooo viel glück!!

Und danke für den tipp immer die Howies aufzustellen .
    ich hab meinen immer nur auf einer Wiese stehen lassen.
    Frau lernt nie aus ;)

5. Farmallee

Farmallee Forenfreak

Hallo,

habe Nelken auf KF gepflanzt, Blumen-WL war aktiv, Wasser, SD und Dünger verwendet, Weiße Unschuld vergessen, zu verwenden.

die Nelken dauern, bei mir zumindest, 19,5 Std. :)
    weil die Frage mal aufkam, wie lange die Nelken auf KF mit den Reduzierungsmaßnahmen dauern. :)

VG

P.S.: achja, die Kastanien-WL konnte ich auch nicht aktivieren, da diese auch noch nicht bereit war.
    wenn ich die Weiße Unschuld und die Kastanien-WL noch verwendet hätte / verwenden hätte können, dann wäre ich, gefühlt, bei ca. 17 Std. gelandet.

Zuletzt bearbeitet: 24 Juli 2015
  6. MacGyver03

MacGyver03 Lebende Forenlegende

Auch ich musste auf einigen Nebenfarmen die Mirabelle zu hohen Preisen nachkaufen da ich dort nur einen oder zwei Bäume habe!

Diese Bäume, wie auch Magnolie hatte ich mir mal für die Farm-Hallen-Quest beim G&T besorgt, leider zu wenige!
    Damals hatte ich aber auch nix zu tauschen, was die Sache ziemlich schwierig macht.

Meine Farmen liegen inzwischen von 87-94 und dennoch haben nicht alle Farmen die neuen Bäume und Ställe!

Auch alte Bäume und Ställe, wie Glühwürmchen, Känguru, Rentier, Kastanie, Ginko usw haben die höchstens mal ein oder zwei davon!

Damit kann man nicht wirklich viel erfüllen und wenn da noch Events mit hohen Abgaben kommen muss ich diese Dinge eben am Markt kaufen!

Walnuss ist halt auch so ein Ding, da man sie ja auch für das SuFu in der Mühle braucht.

Zwischen den Events versuche ich zwar Ställe, Bäume und Werkstuben aufzustellen aber die Zeit ist einfach zu kurz um alles Erfüllen zu können.

Ich währe auch für mehr Wiesen (Baumwiese, Stall/Werkstuben) aber nicht für Eventpflanzen, da ich ja immer den EH-Monatsabo habe und immer mehr Ställe/Werkstuben und Bäume dazu kommen.
    Vor allem auf der Insel ist der Platz mittlerweile ein Witz!

Meine Nebenfarmen haben zwar schnell gelevelt, aber wenn man die Farm-Hallen-Quest machen muss, da dort einiges kostenlos zu holen ist, bleibt wenig übrig!

Meine Hauptfarm trägt sich von ganz alleine, sie war ja auch fast von Anfang an dabei

Bisher konnte ich denn noch jedes Event schaffen, außer Petri Heil (Wolke geholt, aber Items fehlen) und die Kokosnuss da sie immer wieder zu gemacht wurde.

Küken hat nur meine Hauptfarm, aber schon lange nicht mehr gesehen, da hole ich mir dann immer den Leihfreund, aber jetzt dauert das ewig, da es ja keine Küken mehr gibt oder die nicht kapieren was eine Zuwendungskiste ist!
    Meist bleiben die nicht mal bis Level 40!

Man könnte jetzt noch die Pflanzenveredelung zufügen, auch da kommt nix mehr an Bonius, seit BP von den Turborosen weiß!

Den Nubbel-Automaten haben manch meiner späteren Farmen niemals gesehen, wie auch so manch anderes auch nicht!

Das Kino erwähne ich lieber nicht, zwecks kostenlos spielen, denn gestern und heute gab das nur Probleme, ebenso wie Ladeblumen usw.

Das Einzige wo es keine Serverprobleme gibt, ist wenn BP Kaufangebote raus bringt, da geht es komischerweise!

Ich könnte einige User glücklich machen, wenn das Zeug am G&T auch tauschbar währe!

Bei den Belohnungen oder gekauften, wie Ställe und Bäume kann ich ganz deutlich auch die Unterschiede in den Ergebnissen sehen!

Meine Hauptfarm in Level 94 bekommt einen Hühnerstall und meine Babyfarm Level 87 ein Schnabeltier!
    Meine Hauptfarm hat aber über die Jahre mehr Echtgeld investiert, wie meine Babyfarm je sehen wird!

Muss ich das verstehen?

itti3733, Schrumm, osterhase52 und 2 anderen gefällt dies.
  7. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Habe gerade auf derr Hauptfarm nur Ziergarten, Schatzinsel und Ranken geerntet. Die SD Ranke konnte ich dieses Mal nicht vergeigen, denn die ist erst 13:30 Uhr wieder bereit. Jetzt freue ich mich das ich die beim Ungarn Event schon etwas vor dem Eventstart aktiviert hatte.
    Auf den Nebenfarmen mache ich mir noch überhaupt keine Gedanken über fehlende Produkte, das mache ich erst wenn ich sehe wie weit ich komme und was ich einzahle. Die 4 h TP passt da gut auf KF und kann dann 2x am Tag geerntet werden.
    Werde so ca. 300-400 von meinem SD für die Erst- und Zweitvermehrung und die Erzeugung von Dropsen nutzen. Beim letzten Mal kam fast aus jedem KF mit meinen Turborosen ein Drop.

8. halifaxx

halifaxx Forenanwärter

Guten Morgen,
    um noch einmal auf die Scheunenbestände zurück zukommen. Ich habe es mir vor ganz langer Zeit angewöhnt, von den Tieren die ich habe, einen Mindestbestand von 350 in der Scheune zu haben. So habe ich fast immer ausreichend für Events. Ebenso verfahre ich mit Baumfrüchten - da sind es mindestens 2000. Und mit allen anderen Produkten und Erzeugnissen das Gleiche. So ist immer ein gewisser Grundstock da und ich muss mich nur noch um die neuen Tiere, Pflanzen, Bäume und Erzeugnisse kümmern. Sollte der Bestand fallen, wird gleich nachproduziert.

LG Halifaxx

hexiteufel und Schrumm gefällt dies.
  9. Grashalm61

Grashalm61 Fortgeschrittener

Ich habe genug Mirabellen und hatte auch schon mal daran gedacht sie günstig für die Kleinen einzustellen. Das Problem ist, daß die dann wieder die abgreifen die genug haben um sie wieder teuer einzustellen.
    Ich verkaufe ganz selten etwas, meistens nur Dünger. Ich horte alles und brauche deshalb nicht so viel Geld da ich selten etwas zukaufen muss.
    Bei dem Event machen mir hauptsächlich die Dropse Sorgen denn da sieht es bei mir meistens nicht so gut aus und ich habe mich dieses mal auch nicht direkt vorbereitet. Nur normale Nelken und nicht auf KF. Ich will auch erst mal zu den Ställen auch wenn da wieder nur Mist rauskommt wie immer. Wenn ich die WL nicht schaffe ist das auch nicht so schlimm denn die nerven mich inzwischen und ich gehe höchstens einmal am Tag hin.
    Ich gehe es also erst mal locker an und sehe was ich schaffe. Verrückt mache ich mich hier nicht mehr da das Spiel auch inzwischen für mich seit ca. einem Jahr nicht mehr so interessant ist. Das war mal anders.

Schrumm gefällt dies.
  10. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Guten Mooorgen :)

In 3,5 Std. gehts loooos !!!! *hibbel .... Hoffentlich bin ich bis dahin mit Marmilade kochen durch ....

Heute Morgen nur Ziergarten, Schatzinsel und die Felder der Insel geerntet *klickklick ... Dröbbelt es da halt bisschen später. Und einige Ställe hab ich geerntet, die bis nachmittags / abends nochmal fertig sind und deren Tiere ich noch für Quests brauche. Außerdem Schnurrbartsalons und Kofferdingens geerntet, weil ich ja noch verzweifelt SuDü für die Vermehrungen brauche, da beim Ungarn-Event komplett alles rausgehauen ....

Jetz gehts abba erstmal an die Marmilade! Bis 14.00 wollen knapp 4 Kilo Pflaumen geschnibbelt und verkocht werden!

hexiteufel, Magitta7070 und FlotterGockel gefällt dies.
  11. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Ehrlicherweise muss man aber sagen, das du 1 Howie fast gar nicht bemerken wirst bei der höheren Dropchance, deswegen kannst du dir die Mühe eigentlich sparen und auf einem Acker stehen lassen.

Da die Dropse eh immer schwanken, ist das mit 1 Howie auch schlecht auszuprobieren. Könnte ja mit oder ohne Howie dann mal mehr gewesen sein.

Ist nur ein gutgemeinter Hinweis. ;)

Wenn du am Markt ordentlich verkaufen würdest, könntest du dir aber mit der Zeit zb. Zuchttiere, auch die ganz teuren, am Markt kaufen. Oder neue Baumfrüchte oder neue Tiere ohne EG ausgeben zu müssen.

Oder man kauft die billigen Produkte, bei denen sich Selbstherstellung nicht lohnt, wegen der Laufzeit zb. und verkauft dafür teurere Produkte oder Produkte, die sich in gleicher Zeit mehrfach produzieren lassen, die sich gut verkaufen lassen.

Das macht für mich eigentlich Farmerama auch aus.

Alles selbst herstellen zu wollen, ist zwar toll.
    Aber mit Marktnutzung hat man mehr davon, nämlich noch ein gut gefülltes Konto mit dem man sich kaufen kann, was man gerne hätte.

Da kann man dann zb. auch leicht rote, pinke Upgrades bauen und kommt dann wiederum schneller an EP, Tiere und Erzeugnisse.

Ist nur mal eine andere Sichtweise.

Vielleicht entschliesst du dich ja mal mehr den Markt zu nutzen und entdeckst dann neue Möglichkeiten für deine Farm. ;)

12. Sonnenfarm68

Sonnenfarm68 Forenhalbgott

Dankeschön...für den Rat.
    Du ....ich find das klasse das du mir das sagst.....und versteh es auch als gut gemeinten Hinweis ;)

13. ~Petzi~

~Petzi~ Laufenlerner

Also es stört mich wirklich das ich die Farmmühle schon wieder anderweitig belegen muß
    na immerhin kann man die Bahamamühle nutzen, es sei denn man prodzitert seid 2 Tagen jede Menge Bahamafutter

14. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Bis jetzt kam ich ohne Howies klar.

Es ist halt eine Sache der Vorbereitung und der Planung.

Im Eröffnungspost sind die beiden wichtigsten Dinge, die jeder umsetzen kann, klar gesagt:
    - Vermeidung von Leerlaufzeiten
    - die eigentliche Wachstumszeit ohne Verkürzer, "ich nenne sie generierte Wachstumszeit", entscheidet über die Drops

Deswegen habe ich auf zwei Wiesen Zwiebeln auf Komfortfelder mit Wasser, SD und Dünger gepackt. Heisst: generierte Wachstumszeit 60 Stunden pro Feld, real: 15 x 4 x 0,4 x 0,8 x 0,9 = 17,28, also 17:17 h. Auf der Insel: Kaffee auf KF mit SD, Dünger und Wasser.
    Drumherum: normale Bäume.

Beim letzten Event kam ich so auf 158 Drops. Mal sehen, wie es diesmal wird.

Grüße

15. screwy17

screwy17 Junior Experte

Ich habe erst heute wieder Zeit gehabt nach dem Ungarn-Event meine Ställe aufzubauen. Danach bin ich ins Forum gegangen und habe gesehen, dass heute ein Event startet. Na super. Also gar nichts vorbereitet und heute morgen alles abgeerntet :(
    Ich bin nun überlegen, wie Intensiv ich das Event mit machen werde. Ich habe (außer dem Ungarn-Event) schon länger kein Event mehr mitgemacht, da ich die Zeit nie wirklich dazu hatte. Allerdings will ich erst einmal in Ruhe weiterfarmen und keinen "Stress" haben. Außerdem müsste ich dann wieder alles umbauen. Und mir fehlen doch noch die einen oder anderen Pflanzen/Baumfrüchte.
    Vermutlich werde ich die gelben Rosen nur auf meine Haupt- und wilden Wiese anpflanzen. Dadurch werde ich auf jeden Fall nicht alles schaffen können, aber das ist mir egal.
    Die WL ist zwar ganz reizvoll, aber wie erwänt, will ich mir nicht den Stress antun.
    Dann mal ein schönes Farmen an alle :)
    Gruß screwy17

hexiteufel gefällt dies.
  16. *selvaggia

*selvaggia Lebende Forenlegende

das event liest sich gut :p die wl ist super für mich schöne ep und bep :music: tp pflanzen sind kein problem alles andere ist vorhanden,nur die drops ja das ist immer so ein ding bei mir die kommen nie über 130 beim start ,habe jetzt mal einige werkstuben stehen die viel mehr ep bringen mal gucken was nachher springt ;) anssonsten muß der trubo ran xD das man die inselmühle nutzen kann und alle farmflächen finde ich super. wünsche euch allen ein guten start :inlove:
    lg

hexiteufel, Magitta7070 und osterhase52 gefällt dies.
  17. Firefighter1959

Firefighter1959 Nachwuchs-Autor

Habe nur 4 Tage Zeit fürs Event- die Abgabemengen sind evtl. doch schwer zu schaffen. Möchte auf jeden Fall kein Geld investieren und möglichst nicht schon wieder SD. Hoffe die Ställe alle zu bekommen.

hexiteufel gefällt dies.
  18. Ratte1953

Ratte1953 Admiral des Forums

Ich hab schlecht geplant,hab nur 4 Felder für die TP.
    Erstmal ernten,und dann Bäume abreissen und bischen verschieben.
    Allen viel Erfolg!
    Seh grad,auf der Insel kann ich Hibiskus ernten,alle Aufregung umsonst!

19. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

Ich werde auch erst ueberall SIlber abarbeiten,dann zuerst AUfgabe 5,wegen der RAetselstaelle"Drache",dann das Sufu,dann die PArtydrehs

20. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Da meine NF auch nur, zumindest am Anfang, auf die Stallmeister hinarbeiten, habe ich mir mal ausgerechnet, was
    ich da so brauche. Also Stufe 1-4 nur silber und Stufe 5 komplett.
    Rosen 5.550 + 1.100 für die Torten = 6.650
    Trunk 195 + 220 für die Torten = 415
    Weizen 40 + 1.650 für die Torten = 1.690
    Brombeeren 2.200 , 60 Äpfel , 80 Mirabellen , 40 Hasen , 120 Sonnenblumen , 1.440 Walnüsse

Das ist machbar , wenn da nicht die Dropse wären. Da habe ich noch keinen Plan ob das reicht. Daher wird erstmal
    fleißig die TP vermehrt und über Nacht auf 2 Äcker Langzeitgedöns angepflanzt. Die Torten starte ich dann erst,
    wenn ich sehe das es reicht.

Ich drücke dir und natürlich auch allen anderen die Daumen, das es für die gesteckten Ziele reicht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.