Feedback & Gespräche zu Freundschaftsbande Event

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Toontje2 gestartet, 22 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

Ich werde so schnell wie moeglich die MUehle fuer Torten anwerfen. Insgesamt sind es ja 45h allein fuer Torten

2. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

HWP eingeworfen und gleich wird auch die Ranke aktiviert. Bei der Dauer des Events wäre es ja sogar 2x möglich dieses zu nutzen. Bin wie immer Optimist und hoffe auf pünktlich Start.
    Ach so die Blitzrosen mache ich nicht, weil ich denke die Dropse reichen nicht, sondern weil ich zwischendurch beim einzahlen nicht warten will und zu faul bin eine perfekte vor dem Event Planung zu machen. Ausserdem ist der SD von den mammuts eh über.

3. Lixa777

Lixa777 Foren-Graf

Wenn die Scheune super gefüllt ist, das MP-Konto auch und das RL zeitlich auch passt- dann ist dieses Event ein Kinderspiel. Aber den kleinen Farmen, die erst anfangen Scheune zu füllen und MP zu verdienen, wird es schon schwerfallen, einfach mal so Ställe und Bäume zu kaufen um die geforderten Mengen dann zu produzieren. Bis Level 40 muss man immerhin noch ohne HWP auskommen (weil man diese nicht kaufen kann, außer man hat das Glück und bekommt welche geschenkt). Da braucht man deutlich mehr als 48 h für die Eventpflanzen. Mirabellen musste ich auch zukaufen, bei nur einem Baum, baut sich einfach nicht so viel auf. Bin echt froh, dass ich die Quest noch nicht eingezahlt habe, ja Micha, ich oute mich, ich gehöre auch denen, denen nicht mehr zu helfen ist. Aber ich spiele Farmerama ja nicht um MP Millionär zu werden, sondern einfach aus Spaß am Spiel und das Erledigen von Quests ist da auch ein Teil davon. Klar den Baum könnte man auch kaufen, aber 55 TG sind bei mir schon über Schmerzgrenze. Da mein RL auch einiges an Zeit fordert, bin ich froh, dass dieses Event so lange läuft, damit auch Leute die Schicht arbeiten und eine Familie haben, noch gut mithalten können. Wünsche allen Eventlern viel Spaß, egal ob im Schnell-, Normal- oder Langsammodus.

4. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Was fürn Timing .... Eventvorbereitungen abgeschlossen = Marmilade ist eingekocht, Küche fast wieder im Sollzustand.

Aber während ihr schon durchstartet, muss ich erstmal an die Luft, eine rauchen, Event hin oder her. Das habsch mir nu verdient.

5. nic-fabian

nic-fabian Kommandant des Forums

So gestartet mit 122 x Freundschaftstrunk, genauso wie sonst auch, obwohl ich dieses Mal mit Hasenställe auf HA, Bäumen auf WW und Rest Nelken + Insel mit Grüntee, Bäumen und Ställen gestartet bin!! Kann nicht sagen ich habe es falsch gemacht!! :)

6. Ratte1953

Ratte1953 Admiral des Forums

47 Dropse,38 allein von der Insel,aber die Nelken sind erst in 2 Stunden reif.
    Wird schon werden.

7. USA3

USA3 Lebende Forenlegende

So ich bin mit 182 Drops gestartet, bin zufrieden [​IMG]

8. Strandmaus

Strandmaus Forenaufseher

Meine Baumfarm (nur fürs Event) brachte mir
    229 Droopsi.
    Da kann ich gegen 16.00Uhr beruhigt zum DOM fahren.
    Gut angelaufen.
    LG

9. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

152 STartdroppse

10. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Hab 178 Startdropse Nur Nelken und Baume und kaum Ställe hat sich wirklich bemerkbar gemacht- Erstvermehrung läuft.

LG

hexiteufel, *selvaggia, Schrumm und 7 anderen gefällt dies.
  11. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Ich dachte das Problem mit dem Mähdrescher wurde behoben ...
    War wohl nichts, dauert wieder eine Zeit bis es erkannt wird und es friert ein (wundern tut mich es ja nicht).

Erstvermehrung ist auch angelaufen (in etwa 15 Minuten ist sie fertig), dann noch schnell eine Fuhre drauf und dann hoffentlich noch die dritte Fuhre auf 1er Felder und dann muss ich auch wirklich los.
    (Leider, denn zum Krankenhaus fährt ja keiner so gerne. :()

Die Blitzrosen haben mir doch schon einen verdammt großen Teil der Drops gegeben.
    Ich habe nun 636 x Freundschafts-Trunk in der Scheune, es kommt aber gleich noch was dazu und zwar wenn in 5 Minuten meine Nelken auf KF fertig sind.
    Ein paar weniger Runden an Blitzrosen hätte auch vollkommen gereicht, egal.

Die Torten werde ich ab morgen herstellen, jetzt habe ich nochmal 2 SF in Auftrag gegeben.
    Habe mich noch nicht entschieden ob ich die Torten auf der Insel (Futtermangel bei Panda und Kamel) oder auf der Farm (SF wird ja immer gebraucht) herstelle.

12. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Droppse sind weniger als sonst, was aber daran liegt, dass ich Hasenställe und Brombeeren drauf hatte...

Egal, da die TP-Zahl ja überschaubar ist, kommen halt über Nacht nochmal Nelken und Co uaf die Felder....

Nimms doch - mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit.... :music::music::music:

Ach ja - gibt es nicht auch ein HWP, dass den normalen Dünger beschleunigt? *grübel*

hexiteufel, Schrumm, *Tessa* und 7 anderen gefällt dies.
  13. SammyJoe82

SammyJoe82 Forenhalbgott

Ich hab 76 Drops durch meinen allgemeinen Farmwahnsinn bekommen (viele Bäume , Rätselställe, Werkstuben). Meine Komfortfelder mit Rosen sind noch nicht fertig.. Bin gespannt :)

hexiteufel, Schrumm, *Tessa* und 5 anderen gefällt dies.
  14. silkemeier00

silkemeier00 Boardanalytiker

125 Dropse trotz Nelken...mal sehen was wird

hexiteufel, *selvaggia, Schrumm und 5 anderen gefällt dies.
  15. Lilomäx

Lilomäx Nachwuchs-Autor

So, geschafft und die Farm erst um 14 Uhr betreten. Bin mit 161 Dropsen gestartet.
    Wünsche allen ein schönes Event!

hexiteufel, *selvaggia, Schrumm und 6 anderen gefällt dies.
  16. Santa

Santa Forenmogul

Irgendwie bin ich spät dran.
    FAQ gelesen, in der Scheune vorbei geschaut und Festgestellt das alles da ist.:)
    So wie es aussieht, wird das mal wieder ein langweiliges Event wird. :sleepy:

Werde für das Event nur 100 SD/SSD (Erst,- u. Zweitvermehrung) verballern, somit hab ich ein Plus von ca. 44/48 Stück. :)
    Die Droprate sieht normal aus. Habe mit 225 Trunken gestartet. :)

Voraussichtlich werde ich die Pflanzen Samstagabend zusammen haben. Dann kommen wieder die Mammuts auf die Felder und irgendwann habe ich die Dropse zusammen um das Event zu beenden.

Wünsche allen viel Glück beim Event und noch mehr Glück beim Ausbrühten der Rätzelställe.

Nachtrag:
    Habe noch 20 Stunden EH vom letzten Event am Laufen. Mit einem oder zwei 3h EH-Coupon müssten die TP Pflanzen zu schaffen sein.

Zuletzt bearbeitet: 24 Juli 2015
    hexiteufel, Schrumm, Lilomäx und 6 anderen gefällt dies.
  17. murmelhunter

murmelhunter Forenhalbgott

...Eventstart wurde gerade mit 192 Dropsen eingelaeutet & die Erstvermehrung laeuft:music:
    Die TP's lassen sich diesmal gut planen, wenn ich voll durchziehe koennte ich Morgen schon damit fertig seinxD
    Nur mit den Dropsen wird es etwas laenger dauern, aber man hat ja diesmal Zeit;)

wuensche allen viel Spass & Erfolg mit dem Event

LG

Murmelhunter

hexiteufel, *selvaggia, Schrumm und 6 anderen gefällt dies.
  18. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

So, meine Erstvermehrung läuft auch. Ich starte zwar "nur" mit 94 / 114 Dröbbelkes, abba das beunruhigt mich nicht, es stehen noch die Insel aus sowie einige Ställe und Bäume. Das wird schon, wobei interessanterweise meine kleine Farm mit mehr Dröbkes gestarte ist. Da muss ich aber noch fix versuchen paar SuDü freizuschalten, sonst reichts nicht für die Zweitvermehrung. Und dann erst mal duschen.

19. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

187 Dropse, 2 Wiesen Walnüsse, eine Wiese Sondertiere, auf der Insel Bananen, und überall noch so Randbäume,
    jetzt muss ich aber noch 58 Minuten warten, bis die Bäume wieder Reif sind, Sollten noch so einige Dropse bringen.
    dann wir vermehrt :)

Good Luck allen,

20. Ladi001

Ladi001 Großmeister eines Forums

Hallo zusammen,
    gestartet mit 208 Drops , bin damit sehr zufrieden.
    Erstvermehrung läuft , dann nochmals 4er Felder und dann weiter mit 1ner Feldern.
    Sollte alles machbar sein.
    Viel Glück allen die mitmachen.
    Gruß
    Ladi001;)

hexiteufel, Schrumm, *Tessa* und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.